FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

14.02.2011 - 15:05 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#91
08.03.2011 - 19:33 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ehrlich mal leute, das ganze dient zur Stimmungsmache und zum (ich sags mal so wie es ist) Bloßstellen um ihn für den Sommer in Schussposition zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger und wenn wenigstens der eine oder andere das Ehrlich ausdrücken würde könnte man diese unsinnigen letzten 4 Seiten auch getrost vergessen.
Aber bitteschön.

Klar ist das der Sinn und Zweck - aber das kommt halt nicht aus absoluter Boshaftigkeit sondern aus jahrelangem Leiden in dieser Hinsicht. Hahnel steht die letzte Saison bei uns im Kasten - hoffentlich.

Das ist meine Meinung und dafür dürft ihr mich treten (bitte nur sprichwörtlich ;-) ) - aber das ist aus meiner Sicht das Beste für den Verein.
[1] Jörg Hahnel |#92
09.03.2011 - 08:25 Uhr
Wurzeln in Sachsen, Heimat an der See
http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.sport.deutschland-welt&id=791399

Ein Bereicht von Karsten Lehmann!!! Informativ und ohne irgendwelche Spekulationen. Ich halte nix von zurück bei einem Neuanfang. Aber den würde ich wieder gerne bei uns sehen.

Mal abgesehen davon, dass Schneider Hahnel für einen der besten Torhüter der Liga 3 hält, ist eine Info die uns eigentlich allen klar ist wirklich wichtig. Jockel hat seine Familie hier und will in Rostock bleiben... Aber sicher nicht noch 5 Jahre auf der Bank. Ich will hier gar nicht mutmaßen, ob er geht wegen was weiß ich. Oder bleibt, wegen den guten Kontakten zum Verein. Eins ist klar. Das wird eine spannende Personalie bleiben. Und ich hoffe er zeigt jetzt nochmal überdurchschnittliche Leistungen.
[1] Jörg Hahnel |#93
09.03.2011 - 08:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Hanseat78:
Ehrlich mal leute, das ganze dient zur Stimmungsmache und zum (ich sags mal so wie es ist) Bloßstellen um ihn für den Sommer in Schussposition zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger und wenn wenigstens der eine oder andere das Ehrlich ausdrücken würde könnte man diese unsinnigen letzten 4 Seiten auch getrost vergessen.
Aber bitteschön.

Klar ist das der Sinn und Zweck - aber das kommt halt nicht aus absoluter Boshaftigkeit sondern aus jahrelangem Leiden in dieser Hinsicht. Hahnel steht die letzte Saison bei uns im Kasten - hoffentlich.

Das ist meine Meinung und dafür dürft ihr mich treten (bitte nur sprichwörtlich ;-) ) - aber das ist aus meiner Sicht das Beste für den Verein.

Ja, genau darum geht es mir auch. Wenn er für mich einen guten Eindruck machen würde, wäre ich ja zufrieden. Dies ist nicht der Fall.

Und ja, ich finde es muss auch frühzeitig thematisiert werden. Ich befürchte nämlich ganz stark, dass wir mit JH und KM auch in die Zweitligasaison starten. Und da ist mir dann ein Torhüter zu wenig. Und wenn die "Erfahrung" für JH spricht, wissen wir ja wer wahrscheinlich im wichtigen ersten Jahr im Tor steht. (reine Spekulation)

Ich finde die letzten 4 Seiten alles andere als sinnlos, schließlich ist es ein Forum um sich auszutauschen und JH polarisiert eben.

Ich drücke ihm und vor allem uns die Daumen, dass er die nächsten Spiele über sich hinausweächst. Denn dies wird notwendig werden... JETZT kann er sich beweisen! :)

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#94
09.03.2011 - 08:50 Uhr
Zitat von Sinti:
... Und ich hoffe er zeigt jetzt nochmal überdurchschnittliche Leistungen.

Was das Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr... ;)

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[1] Jörg Hahnel |#95
09.03.2011 - 08:52 Uhr
Zitat von matze2501:
JETZT kann er sich beweisen! :)

Er hat sich, wie der Rest des Teams auch, über die gesamte Saison bewiesen.

Liga 2 ist ein neues Kapitel.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#96
09.03.2011 - 09:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:
JETZT kann er sich beweisen! :)

Er hat sich, wie der Rest des Teams auch, über die gesamte Saison bewiesen.

Liga 2 ist ein neues Kapitel.

Ja, ich gebe doch auch zu, dass er sich stabilisert hat!?!?!?!? ABER für mich sind Mannschaften wie Unterhaching, Burghausen, Bremen 2 (mit wichtiger Aktion!) nicht der Maßstab den ich an unseren Torwart setze. Er selbst hält sich für zweitligatauglich und dann erwarte ich auch diese Leistungen.

Bewiesen hat er nur, dass er solider geworden ist. In einer tieferen Liga. Hier ist Hahnel ausreichend aber eben auch am Zenit angelangt.

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 09.03.2011 um 09:05 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#97
09.03.2011 - 09:15 Uhr
Ich finde die ganzen Diskussionen über Hahnel völlig überflüssig. Ich bin über die Entscheidung die Vollmann bezüglich seiner Person nach der Winterpause getroffen hat auch nicht zufrieden aber Fakt ist doch auch das wir hier meckern können wie wir wollen: wir werden die Saison mit Hahnel zu Ende spielen wenn er sich nicht verletzten sollte. Von daher bringt es uns auch nichts ihn ihr nach jedem Spieltag "auseinanderzunehmen" und jeden Fehler bis aufs Letzte zu diskutieren. Vollmann hat die Entscheidung getroffen und die gilt es zu akzeptieren. Nach der Saison werden dann hoffentlich die "Karten" im Tor neu und fair gemischt auch wenn mir mein Gefühl jetzt schon sagt, dass er auch nach dem Aufstieg im Tor stehen wird.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[1] Jörg Hahnel |#98
09.03.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von Kogge86:
... auch wenn mir mein Gefühl jetzt schon sagt, dass er auch nach dem Aufstieg im Tor stehen wird.

Das befürchten, glaube ich, die meisten hier (auch ich) und deshalb die Diskussionen...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[1] Jörg Hahnel |#99
09.03.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von Hansakeks:

Da hat wohl jeder sein Niveau gehalten bzw. wieder erreicht, der Letztere kann aber nicht wirklich der dauerhafte Anspruch für Hansa bzw. die 2. Liga sein.

Entweder will oder kann man das im Verein nicht erkennen.

Du vergisst dabei eben das das nicht alles ist. Manchmal hab ich das Gefühl es wird hier wie ein Fußballmanager gesehen. Persöhnliche Beziehungen und wie lange man schon dabei ist, spielen dabei eben auch eine Rolle. Das heißt, dass man schon das eine oder andere erkennen kann und eben doch davon ausgeht, dass er zweitliga Niveau hat.

Und einen Walke muss man jetzt nicht hier immer hervorheben. Der ist zwei mal hintereinander abgestiegen in Liga drei und scheint sich als Söldner ziemlich wohl zu fühlen. Ein Hoch auf die Arbeitsgerichte in Deutschland :rolleyes
[1] Jörg Hahnel |#100
09.03.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Hansakeks:

Da hat wohl jeder sein Niveau gehalten bzw. wieder erreicht, der Letztere kann aber nicht wirklich der dauerhafte Anspruch für Hansa bzw. die 2. Liga sein.

Entweder will oder kann man das im Verein nicht erkennen.

Du vergisst dabei eben das das nicht alles ist. Manchmal hab ich das Gefühl es wird hier wie ein Fußballmanager gesehen. Persöhnliche Beziehungen und wie lange man schon dabei ist, spielen dabei eben auch eine Rolle. Das heißt, dass man schon das eine oder andere erkennen kann und eben doch davon ausgeht, dass er zweitliga Niveau hat.

Und einen Walke muss man jetzt nicht hier immer hervorheben. Der ist zwei mal hintereinander abgestiegen in Liga drei und scheint sich als Söldner ziemlich wohl zu fühlen. Ein Hoch auf die Arbeitsgerichte in Deutschland :rolleyes

Das vergessen viele, wenn es um Walke geht. Das Mannschaftsinterna kennen doch hier die allerwenigsten. Walke und Retov und Bartels und Ocipka und Schröder und Danielsson un Co waren auch alles keine schlechten Spieler. Als Einzelperson sogar aus meiner Sicht in ihrer Vergleichsgruppe mindestens im oberen Drittel ABER sind wir auch mit denen abgestiegen!
Wir dominieren auch keinesfalls nach belieben die 3.Liga, nichts desto trotz haben wir aber ein SICHTBAR funktionierendes Team mit einem guten Gefüge und genau dazu gehört auch Hahnel.
Warum er sich nun jetzt "beweisen" soll ist mir unverständlich. Das tut er undzwar als Teil der Mannschaft die zusammen gewinnt und zusammen auch verliert.

Nächste Saision werden die Karten neu gemischt. Müller und Hahnel sind beides Herausforderer. Das zusätzlich ein neuer Torwart als Potenzielle Nr.1 kommt halte ich für fast ausgeschlossen. Man sollte trotz Euphorie nicht vergessen; 9,5 Millionen Euro sind unsere Altlast!
Zum Schluss etwas "Forums-internes"
Ich denke Fairness ist auch außerhalb des Platzes eine Tugend, auch für TM-User. Darum sollte, wer sich ablassend äußert auch dazu stehen und nicht etliche Seiten drum herumschwafeln. Wenigstens trauen sich manche es auszusprechen, nachdem es ihnen vorgelegt wurde worum es ihnen im Eigentlichen ging. Ich denke dijenigen wissen was ich meine. Die anderen Schachspieler posten ebend nur mal ein paar starke Worte und nachdem damit das "Ziel" erreicht scheint, sind sie nichtmehr da um sich so argumentativ einzubringen. Aber wie soll das auch gehen? :cool

Schönen Abend noch an Euch.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.