FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

14.02.2011 - 15:05 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#131
07.04.2011 - 09:09 Uhr
Zitat von HansaFan08:

ist ja richtig, aber wie oft wurde schon gesagt, das man einen TW braucht der bei Versagen der Vorderleute mal 1 oder 3 Punkte festhält

Na einen Punkt hätte er ja gestern festgehalten. ;)

Nichtsdestotrotz wurden gestern aber neben einem Torwartproblem auch andere Probleme in der Mannschaft schonungslos offen gelegt.

Chancenverwertung
Stellungsspiel
Passspiel

@Kogge
Genau. Leider bin ich nicht dabei. :(
Das hätte ich mir nur zu gern "angetan".

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 07.04.2011 um 09:10 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#132
07.04.2011 - 09:58 Uhr
Kritik an Spielern finde, ich auch total daneben, das Ziege 500 min nicht getroffen hat, ist doch normal selbst Spielern wie Gomez, Huntelar passiert das.
Bei Hahnel, ist das wie mit einer Spieluhr, Er unterläuft Bälle, dann der Kopfball, Tor. Einfacher kann man es Stürmern nicht machen. Soll er doch auf der Linie bleiben.
Du ziehst die Spieluhr auf er hält 5 Spiele gut, dann 2,3 schwache Spiele, kostet uns 4 Punkte. Dann ist wieder kollektives Heulen angesagt und die Uhr wird wieder aufgezogen, und es beginnt wieder von vorne, das ist jetzt schon seid Jahren so, ich halt das nicht mehr aus. Bitte Peter erlöse uns!

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 07.04.2011 um 10:02 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#133
07.04.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von hanseat:
... noch hat er und Punkte gekostet.
Irrtum. Zumindest in der Hinrunde beim Spiel in Offenbach hat er uns mindestens einen Punkt gekostet.
[1] Jörg Hahnel |#134
07.04.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von hanseat:
Hier nochmal für alle die Fakten:

- Hansa steht mit 14 Punkten Vorsprung vor Platz 3 (Aufstiegsrelegation) und
- 15 Punkten Vorsprung vor Platz 4 (Nichtaufstiegsplatz) auf Platz 2 der Tabelle in Liga 3(!).
- Hansa hat dabei in 31 Spielen ganze 29 Gegentore kassiert, womit wir nach Braunschweig die zweitwenigsten Treffer hinnehmen mussten (danach folgt Offenbach mit 32GT).

Was also ist konkret Euer Problem???

Das was Jockel in dieser Saison bisher gezeigt hat, entspricht in Anbetracht der oben genannten Fakten wohl ungefähr dem, was er zu leisten im Stande ist. Er hat uns bisher weder Punkte gerettet, noch hat er und Punkte gekostet. Was in der nächsten Saison ist, weiß keiner, allerdings vertraue ich der Auffassungsgabe von PV insoweit, als dass er durchaus einschätzen kann, ob Jockel für die 2. Liga geeignet ist oder nicht (gleiches gilt im Übrigen auch für Müller). Bisher hat er mit seiner Einschätzung bezüglich Jockel und Liga 3 jedenfalls Recht behalten. Also kommt runter vom allgemeinen Jockel-Bashing, lasst uns die Saison mit ihm im Tor beenden und wartet einfach ab, was im Sommer passiert bzw. geht davon aus, daß etwas passieren wird.

Ich verstehe nicht, was die oben angeführten Statistiken mit der Leistung von Hahnel zu tun haben sollen... Einzig die wenigen Gegentore könnten auf seine Kappe gehen.
Dazu müsste man dann aber auch eine Statistik der Schüsse auf unser Tor anführen und dann würde sich das ganze auch wieder relativieren. Er hatte doch in vielen Spielen nicht mehr als 2 oder 3 Schüsse zu halten und selbst da sah er oft nicht sonderlich souverän aus.

Was unser konkretes Problem ist, kannst du auf den vorausgehenden Seiten sehr gut nachlesen.
Man braucht sich doch nichts vormachen. Hahnel ist in der 3. Liga ein bestenfalls durchschnittlicher Torhüter. Weit weg von Petkovic, Wulnikowski, Nulle...selbst Kirsten weißt in seinem Alter schon mehr Sicherheit auf.
Wie Hahnel in höheren Spielklassen agiert konnten wir ja nun auch schon einige Saisons bewundern. Dass er heute bei uns die Nr.1 ist, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass er sehr mannschaftsdienlich ist. Sonst hätte er sich damals nicht gegen Wächter durchgesetzt und wäre wohl nicht mehr im Verein.
Gegen einen Walke hat er keinen Stich gesehen, auch wenn immer von einem Duell auf Augenhöhe gesprochen wurde.
Warum jetzt verpasst wurde den Umbruch mit Müller zu schaffen, weiß wohl nur Vollmann und ich vertraue ihm in der Hinsicht und denke, dass es dafür Gründe gegeben haben wird.
Fakt ist aber, dass wir nächste Saison eben nicht mehr gegen Aalen, Sandhausen, Babelsberg und Co. stürmen, sondern gegen Gladbach, Cottbus, Duisburg und Aachen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass man diese Saison mit einem unsicheren Rückhalt übersteht, der hat die letzten Saisons wohl vergessen.
Es geht mir nicht darum, dass ich Hahnel nicht mag oder Müller hier in den Himmel loben möchte. Man muss aber einfach objektiv erkennen, dass Hahnel nicht unseren Ansprüchen genügen kann, nicht jetzt und schon gar nicht in Liga 2.
Dass man am Ende wahrscheinlich den finanziellen Grenzen geschuldet auf eine interne Lösung zurückgreifen muss, hat mit der Bewertung von Hahnel nichts zu tun.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
[1] Jörg Hahnel |#135
07.04.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Kritik an Spielern finde, ich auch total daneben, das Ziege 500 min nicht getroffen hat, ist doch normal selbst Spielern wie Gomez, Huntelar passiert das.
Bei Hahnel, ist das wie mit einer Spieluhr, Er unterläuft Bälle, dann der Kopfball, Tor. Einfacher kann man es Stürmern nicht machen. Soll er doch auf der Linie bleiben.
Du ziehst die Spieluhr auf er hält 5 Spiele gut, dann 2,3 schwache Spiele, kostet uns 4 Punkte. Dann ist wieder kollektives Heulen angesagt und die Uhr wird wieder aufgezogen, und es beginnt wieder von vorne, das ist jetzt schon seid Jahren so, ich halt das nicht mehr aus. Bitte Peter erlöse uns!

Wenn man nach solchen Aussagen hier geht "Hahnel kostet uns 4 Punkte in 7-8 Spielen"
Das würde bedeuten das man hier glaubt mit einem Müller z.B. würde man in einer Saison (38Spiele) so an die 20 Punkte mehr haben. (Würde heißen dass wir am Ende dann wohl so zwischen 95 und 100 punkte gehabt hätten, nur mal zur Verdeutlichung)
Einfach nur Schwachsinn so eine Aussage.

Ich stimme zu dass auch ein Hahnel mal eine Serie von 1-2 schwachen Spielen hat, aber wie auch gesagt wird 5 Spiele gut hält.
Ich finde das ist doch aber ne gute Leistung... Ich glaube kein anderer Spieler von uns macht mehr wesentlich mehr gute Spiele am Stück. Da gibts immer mal 1-2 Spieler wo ein Spieler nicht ganz auf dem Niveau von sonst ist.

Es wird hier auch immer wieder davon geredet dass es den Großteil der Kritikern vor allem darum geht Hahnel in Liga 2 nicht zuzutrauen, die Leistung halt nur für die 3.Liga reicht.

Nur woher wollt ihr wissen dass die Leistung eines Wiemanns, eines Schyrbas,Ziegenbein,Lartey .... etc. reicht? Alles müssen sich in Liga 2 steigern, auch Hahnel. Aber ihm diese Chance als Teil der Aufstiegsmannschaft direkt zu verwehren wäre unfair.
[1] Jörg Hahnel |#136
07.04.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
Zitat von hanseat:

- 15 Punkten Vorsprung vor Platz 4 (Nichtaufstiegsplatz) auf Platz 2 der Tabelle in Liga 3(!).
- Hansa hat dabei in 31 Spielen ganze 29 Gegentore kassiert, womit wir nach Braunschweig die zweitwenigsten Treffer hinnehmen mussten (danach folgt Offenbach mit 32GT).

Das was Jockel in dieser Saison bisher gezeigt hat, entspricht in Anbetracht der oben genannten Fakten wohl ungefähr dem, was er zu leisten im Stande ist. Er hat uns bisher weder Punkte gerettet, noch hat er und Punkte gekostet. Was in der nächsten Saison ist, weiß keiner, allerdings vertraue ich der Auffassungsgabe von PV insoweit, als dass er durchaus einschätzen kann, ob Jockel für die 2. Liga geeignet ist oder nicht (gleiches gilt im Übrigen auch für Müller). Bisher hat er mit seiner Einschätzung bezüglich Jockel und Liga 3 jedenfalls Recht behalten. Also kommt runter vom allgemeinen Jockel-Bashing, lasst uns die Saison mit ihm im Tor beenden und wartet einfach ab, was im Sommer passiert bzw. geht davon aus, daß etwas passieren wird.

Ich verstehe nicht, was die oben angeführten Statistiken mit der Leistung von Hahnel zu tun haben sollen... Einzig die wenigen Gegentore könnten auf seine Kappe gehen.
Dazu müsste man dann aber auch eine Statistik der Schüsse auf unser Tor anführen und dann würde sich das ganze auch wieder relativieren. Er hatte doch in vielen Spielen nicht mehr als 2 oder 3 Schüsse zu halten und selbst da sah er oft nicht sonderlich souverän aus.

Was unser konkretes Problem ist, kannst du auf den vorausgehenden Seiten sehr gut nachlesen.
Man braucht sich doch nichts vormachen. Hahnel ist in der 3. Liga ein bestenfalls durchschnittlicher Torhüter. Weit weg von Petkovic, Wulnikowski, Nulle...selbst Kirsten weißt in seinem Alter schon mehr Sicherheit auf.
Wie Hahnel in höheren Spielklassen agiert konnten wir ja nun auch schon einige Saisons bewundern. Dass er heute bei uns die Nr.1 ist, ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass er sehr mannschaftsdienlich ist. Sonst hätte er sich damals nicht gegen Wächter durchgesetzt und wäre wohl nicht mehr im Verein.
Gegen einen Walke hat er keinen Stich gesehen, auch wenn immer von einem Duell auf Augenhöhe gesprochen wurde.
Warum jetzt verpasst wurde den Umbruch mit Müller zu schaffen, weiß wohl nur Vollmann und ich vertraue ihm in der Hinsicht und denke, dass es dafür Gründe gegeben haben wird.
Fakt ist aber, dass wir nächste Saison eben nicht mehr gegen Aalen, Sandhausen, Babelsberg und Co. stürmen, sondern gegen Gladbach, Cottbus, Duisburg und Aachen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass man diese Saison mit einem unsicheren Rückhalt übersteht, der hat die letzten Saisons wohl vergessen.
Es geht mir nicht darum, dass ich Hahnel nicht mag oder Müller hier in den Himmel loben möchte. Man muss aber einfach objektiv erkennen, dass Hahnel nicht unseren Ansprüchen genügen kann, nicht jetzt und schon gar nicht in Liga 2.
Dass man am Ende wahrscheinlich den finanziellen Grenzen geschuldet auf eine interne Lösung zurückgreifen muss, hat mit der Bewertung von Hahnel nichts zu tun.

Gut geschrieben, geh ich vollkommen mit 1 + * :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
[1] Jörg Hahnel |#137
07.04.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von hanseat:

Genau. Ich muss dir voll zustimmen. Viele sehen bei JH die unglücklichen Geschichten. Wie viele Bälle hat er aber auch schon gehalten?? Gut. Der Ball musste 29 mal aus den eigenen Maschen geholt werden. Aber ist es immer JH, der die Fehler macht? Oft ist es so, dass der Torwart der letzte ist, der die Chance hat, ein Tor zu verhindern. Diejenigen, die es dem Gegner ermöglichen, sei es durch Fehlpässe, ungeschickte Zweikampfführung, falsches Stellungsspiel oder die Abwehr zu weit aufrückt (gesehen beim zweiten Braunschweiger Tor) bekommen selten etwas davon ab. Meist geht das Geheul in Richtung Jockel los. Wiemann hat ihn auch schon mehrfach geprüft und JH hat die Dinger gehalten, obwohl er nie und nimmer damit rechnen konnte.

Ich habe vor einigen Wochen hier schon einmal geschrieben, dass es noch gar nicht so lange her ist, als wir wirkliche Probleme hatten und vor Sorge nicht in den Schlaf kamen. Das wird mir zu schnell vergessen. Natürlich sollten wir uns auch kritisch mit der Saison beschäftigen, aber die Internet-Hetzjagd auf Jockel ist beschämend.

Die Saison mit ihm zu Ende spielen, denn auch er hat seinen Anteil an den bisher geholten Punkten und danach weiter sehen. Ich vertraue voll auf die sportliche Leitung, die die Saison, trotz des wahrscheinlichen Aufstiegs, mit Sicherheit kritisch bewerten werden.

Ironiemodus an:
Wieso schimpft man eigentlich nicht über M.Neuer?? Der hat den Ball nach 25 sek. auch zentral ins Feld und nicht ins Seitenaus geköpft. Eigentlich auch ein Fehler...
[1] Jörg Hahnel |#138
07.04.2011 - 11:17 Uhr
gutes Argument ;)

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
[1] Jörg Hahnel |#139
07.04.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von hanseat:

Zitat

Und genau deshalb wird Jockel in der nächsten Saison auch nicht mehr im Tor stehen, so einfach ist das!

Aha, und woran kann man das ermessen ?
Ich sehe nirgendwo eine Bewegung in der Torwartfrage, entweder aus finanziellen Gründen oder weil man den Bedarf als nicht vordringlich erachtet.
Den Müller jetzt ev. reinzustellen bringt ihm zwar Spielpraxis aber keinen durchgängigen Beweis seiner besseren Tauglichkeit.
Diese Chance hat man zur Winterpause verspielt und gerade weil wir Spiele nicht wegen Hahnel verloren haben sondern auch mit ihm und seinen Fehlern aufsteigen werden.

Fazit: Bei Müller Chance vertan und bei Hahnel seine Mittelmäßigkeit billigend in Kauf genommen.
Da bin ich aber sehr gespannt was da kommen soll, eher ist Müller weg und Hahnel gibt weiter den Notnagel......................... :/:

Wartet es einfach ab! ;)
ich weiß ja nicht was du meinst, aber ich habe absolut noch nichts gehört, dass man einen tw holen will! lediglich, dass der tw-trainer ausgetauscht werden soll. das hilft aber auch nicht weiter bei hahnel, denn er hatte schon 3 und konnte sich nicht weiterentwickeln!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[1] Jörg Hahnel |#140
07.04.2011 - 13:30 Uhr
...auch ich finde diese Hetzjagd nicht sonderlich toll!

TROTZDEM bin ich der Meinung, dass man endlich nach sportlicher Leistung entscheiden sollte und Müller ins Tor stellen sollte, damit er neben der Nationalmannschaft weitere Spielpraxis sammeln kann!

Nahezu überall bekommen die jungen Wilden (Torhüter) ihre Chance...nur hier nicht...weshalb auch immer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.