| Geburtsdatum | 29.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yevhen Konoplyanka
30.08.2016 - 22:41 Uhr
24.08.2019 - 08:27 Uhr
Zitat von Runaway
Das ist doch für deine Verhältnisse noch locker formuliert. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem du auch nur ansatzweise so verbohrt bist. Aber wehe, man kritisiert St. Domenico einmal zu oft.
Selbst im aller größten Verdränungsmodus sollte man anerkennen, dass es ein paar Spiele gab, in denen Konoplyanka bereits einen Mehrwert darstellte.
Zitat von bluey04
Um es ganz hart zu formulieren: Ich sehe in ihm nahezu überhaupt keinen sportlichen Mehrwert für uns.
Um es ganz hart zu formulieren: Ich sehe in ihm nahezu überhaupt keinen sportlichen Mehrwert für uns.
Das ist doch für deine Verhältnisse noch locker formuliert. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem du auch nur ansatzweise so verbohrt bist. Aber wehe, man kritisiert St. Domenico einmal zu oft.
Selbst im aller größten Verdränungsmodus sollte man anerkennen, dass es ein paar Spiele gab, in denen Konoplyanka bereits einen Mehrwert darstellte.
Ungeachtet der Situation um Konoplyanka muss Dir eigentlich bewusst sein, wessen Methodik Du da verwendest um in einer Tour mit Deinem "St. Domenico" zu provozieren.
Ist ein Stil der Dir nicht steht meine ich, die Argumente sollten auch ohne dieses framing funktionieren..
24.08.2019 - 10:12 Uhr
Was passiert denn jetzt mit Kono, wenn er nicht transferiert wird? Wird er zurück zur Mannschfaft stoßen oder in der U23 verbannt?
24.08.2019 - 10:28 Uhr
Zitat von Frahe04
Was passiert denn jetzt mit Kono, wenn er nicht transferiert wird? Wird er zurück zur Mannschfaft stoßen oder in der U23 verbannt?
Gibt es keine infos drüber stand jetzt, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass er für die u23 spielt und in der ersten Trainiert bis er auf Stand ist, wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat aufgrund der Vereinssuche. Oder aber man findet ihn ab und er wechselt ablösefrei irgendwann wo hin, ich denke das ganze kommt auch auf den Willen des Spielers an. Leihe mit teilsgehaltübernahme halte ich auch für möglich.
24.08.2019 - 10:41 Uhr
Ich gehe davon aus, dass es dann so ähnlich läuft wie bei Geis. Der darf trainieren, wird aber keine Rolle spielen. Im Winter wird man dann weitersehen. Wobei ich dann sagen würde, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, einen überbezahlten Ergängzungsspieler zu unterhalten, der hier und da noch mal helfen kann, wenn Not am Mann ist, statt ihn abzufinden.
Man muss jetzt auch nicht so tun als sei ein Spieler, der 78 Partien für Schalke absolvierte, plötzlich unbrauchbar ist.
Ich verstehe sowieso nicht was diese kategorischen Aussortierungen immer sollen. Wenn der Kader nicht aufgebläht ist und das ist er nicht, dann binde die Spieler doch ein. Dass Geis im ZM keine Chance hatte, war bei der Überbesetzung in der letzten Saison klar, aber als Backup IV, wie er in Sevilla war, hätte man den auch einplanen können, zumindest solange man ihn hat.
Man muss jetzt auch nicht so tun als sei ein Spieler, der 78 Partien für Schalke absolvierte, plötzlich unbrauchbar ist.
Ich verstehe sowieso nicht was diese kategorischen Aussortierungen immer sollen. Wenn der Kader nicht aufgebläht ist und das ist er nicht, dann binde die Spieler doch ein. Dass Geis im ZM keine Chance hatte, war bei der Überbesetzung in der letzten Saison klar, aber als Backup IV, wie er in Sevilla war, hätte man den auch einplanen können, zumindest solange man ihn hat.
24.08.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Runaway
Ich gehe davon aus, dass es dann so ähnlich läuft wie bei Geis. Der darf trainieren, wird aber keine Rolle spielen. Im Winter wird man dann weitersehen. Wobei ich dann sagen würde, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, einen überbezahlten Ergängzungsspieler zu unterhalten, der hier und da noch mal helfen kann, wenn Not am Mann ist, statt ihn abzufinden.
Stimme dir hier zu, wollte die Abfindungssache auch nicht als wirklich option zeigen, sondern als leider vorhandene möglichkeit sollte Kono bspw. Nicht mehr für uns spielen wollen.
So wie du es nanntest fände ich es auch am Sinnvollsten.
24.08.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von marcibarci
Sehe ich auch so...
2 Derbys, gegen Köln, Leipzig, Nürnberg im Pokal, Europa League unter Weinzierl, 1. Pokalspiel unter Tedesco, gg. Berlin letztes Jahr.... Also vom Gefühl erinnere ich mich auch oft an STT 's wo mehrere geschrieben hatten, dass er die Offensive am meisten belebt.
Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass man soviel mehr erwarten konnte und sollte.
Zitat von Runaway
Zitat von bluey04
Sehe ich auch so...
2 Derbys, gegen Köln, Leipzig, Nürnberg im Pokal, Europa League unter Weinzierl, 1. Pokalspiel unter Tedesco, gg. Berlin letztes Jahr.... Also vom Gefühl erinnere ich mich auch oft an STT 's wo mehrere geschrieben hatten, dass er die Offensive am meisten belebt.
Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass man soviel mehr erwarten konnte und sollte.
Belebt ist aber nicht das selbe wie Effektivität oder Nutzen. Ja, er hatte gute Szenen in einigen Spielen, aber das waren jeweils die Szenen, in denen er anders agiert hat, als es sein Standart war. Außer das Tor gegen die Hertha, da war es sein Standart-Move der erfolgreich war. Da hat er aber nichts anders gemacht, sondern die Hertha hat es schlicht schlecht verteidigt.
Kono ist mit seiner Spielweise auffällig, genau das habe ich ja auch geschrieben. Wir haben mit ihm auf dem Feld auch oft offensiver agiert unter Tedesco, aber da ist die Frage, ob Konos Hereinnahme dies bewirkte oder der Matchplan offensiver war und Kono hierfür als geeignet angesehen wurde, bei der Umsetzung hilfreich zu sein.
@Runaway, du nervst langsam gewaltig mit diesem Mist. Jedes einzelne Mal, wenn ich mich kritisch zu Kono äußert kommt ein dummer Kommentar zu Tedesco. Dabei haben wir das bereits diskutiert und ich habe dir erklärt was mein Problem war. Tedesco kritisch zu sehen ist völlig legitim, bei jeder Gelegenheit Off-Topic gegen ihn nachzutreten ist aber unnötig. Und ihm die alleinige Schuld an der schlechten letzten Saison zu geben, ihm jede Qualifikation abzusprechen und alle Aspekte gegen ihn auszulegen ist unfair.
Mir ist bewusst, dass dies bei mir bei Kono auch krass ist von meiner Haltung, aber deswegen merke ich das an. Und ich habe Kono nicht die Qualität abgesprochen, seine defensive Verbesserung gelobt, ihm offensive Fähigkeiten attestiert, aber in der Bewertung kommt bei unter dem Strich eben ein ungenügend raus.
Dabei spreche ich ihm nicht ab, dass er in einzelnen Spielen Mehrtwert hatte. Aber das war so selten und dann eben meist Szenen in denen er so agierte, wie ich es mir von ihm wünschen würden, was aber die absolute Ausnahme war. Anderen Spielern hätte ich diesen Mehrwert auch zugetraut, verlässlicher, konstanter, dauerhafter.
@socke hat schon darauf reagiert, ich hoffe du reflektierst dein Verhalten. So eine Rotze muss ich mir von dir nicht dauerhaft gefallen lassen.
24.08.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von bluey04
Mir ist bewusst, dass dies bei mir bei Kono auch krass ist von meiner Haltung, aber deswegen merke ich das an.
Mir ist bewusst, dass dies bei mir bei Kono auch krass ist von meiner Haltung, aber deswegen merke ich das an.
Sonderlich reflektiert ist es deshalb aber trotzdem nicht, du hast dich auf den Spieler eingeschossen, da helfen auch nicht die Pseudozugeständnisse, die so etwas wie Reflexion vortäuschen sollen.
Am Ende geht es doch immer nur um den "Move". Warum er sich so zu diesem gezwungen sehen könnte, haben wir auch schon diskutiert, aber dann kommen wir eben zu deinem Tabu-Thema.
24.08.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Runaway
Sonderlich reflektiert ist es deshalb aber trotzdem nicht, du hast dich auf den Spieler eingeschossen, da helfen auch nicht die Pseudozugeständnisse, die so etwas wie Reflexion vortäuschen sollen.
Am Ende geht es doch immer nur um den "Move". Warum er sich so zu diesem gezwungen sehen könnte, haben wir auch schon diskutiert, aber dann kommen wir eben zu deinem Tabu-Thema.
Zitat von bluey04
"Pseudozugeständnisse", "Vortäuschen sollen", "Tabu-Thema".
Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn du mir alles so auslegst?
Ich halte Kono eben für einen Spieler, der uns keinerlei Mehrwert bietet. Bzw. zumindest keinen, den andere Spieler im Kader nicht auch bieten könnten. Weil seine Spielweise zwar auffällig, aber extrem limitiert und ineffektiv ist.
Warum steht mir diese Meinung nicht zu? Warum muss alles was ich dennoch positiv bei Kono sehe Heuchelei sein? Ich sehe bei ihm die Fähigkeiten ein besserer Flügelspieler zu sein, wie gesagt bringt er dafür eigentlich extrem viel mit. Er setzt es aber dauerhaft nicht um, unter zwei Trainern und auch in Sevilla war er nur Einwechselspieler. Die Spielweise ist für mich einfach völlig verschenkt. Er nutzt sein Potenzial nicht und so lange das der Fall ist, hat er keinen Mehrwert für unsere Mannschaft.
Du möchtest über Tedesco diskutieren? Wo habe ich das jemals abgeblockt? Ich habe ihn nie als fehlerlos dargestellt, ihn nie aus der Verantwortung genommen oder die Kritik an ihm als haltlos bezeichnet. Das ich ihn für einen guten Trainer halte darf meine Meinung sein. Und die Kritik an ihm, wie übrigens auch an Heidel, war und ist teilweise völlig unverhältnismäßig, einseitig und ohne jedes Zugeständnis was die Umstände und Rahmenbedingungen angeht.
Deshalb habe ich Kritik in Teilen relativieren wollen, ohne dabei zu behaupten, sie wäre im Kern nicht doch angebracht. Es ging um den Umfang und die Absolutheit und die Tatsache, dass einige User jede Gelegenheit genutzt haben, um gegen ihn nachzutreten. Die bei Diskussionen, bei denen es nicht um Tedesco ging, ihn dennoch ins Spiel brachten, nur um über ihn herzuziehen.
Wenn du meine Beiträge in ihrer Gesamtheit kennen würdest, wüsstest du, dass ich mich gegen solches Verhalten grundsätzlich wehre. Das ich in der Regel keine klare Stellung beziehe, sondern andere Positionen hinterfrage. Bei Kono ist es tatsächlich anders, aber das sei mir doch auch erlaubt.
Von mir aus kann man auch sagen, dass Kono durch das fehlende Offensivkonzept mehr gezwungen war verstärkt Einzelaktionen zu probieren. Aber die hat er auch gewählt, wenn es Alternativen gab und diese sogar zu bevorzugen gewesen wären. Wie oft hat er seinen LV der hinterlief ignoriert und trotzdem das Dribbling gegen eine geordnete Defensive probiert? Wie oft hat er aus Szenen jegliches Tempo rausgenommen, obwohl noch Platz vor ihm war?
Ja, er hatte unter Tedesco keinen leichten Stand, ja ihm fehlte Rhythmus und Spielpraxis und wahrscheinlich noch wichtiger, das Vertrauen des Trainers. Das rechtfertigt für mich aber nicht, dass er bei seiner eindimensionalen Spielweise blieb und praktisch nichts anbot. Er hat in seiner Position auf den Ball gewartet, keine Läufe angeboten, sich im Passspiel kaum beteiligt, keine Positionswechsel, keine Tiefe, keine Ballmitnahmen mit Tempo. Das sich über so einen langen Zeitraum spielerisch bei ihm gar nichts entwickelte, mag ich nicht am Trainer allein festmachen. Da gab es praktisch keine Variation, keinen zweiten Standart-Move oder zumindest einen alternativen Automatismus. Das Zusammenspiel mit dem LV war immer grausig und nicht abgestimmt.
Man kann da gerne drüber diskutieren, dass die Rahmenbedingungen für Kono ungünstig waren. Die generell eher defensive Ausrichtung, mit Otsche einen Spieler hinter sich, der offensiv limitiert ist. Dazu wie schon angesprochen die fehlende Spielpraxis, keinen Rhythmus. Für mich kam da vom Spieler dennoch viel zu wenig und es wirkte nicht so, als ob er Dinge probieren wollte. Außer eben diesem Standart-Move, der zwar 3 Gegenspieler benötigt, um verteidigt zu werden, die bei geordneter Staffelung aber problemlos verfügbar sind. Die Hertha war einmal zu doof und direkt hats geklingelt.
Wo hat sich Kono denn mal ins Passspiel eingebracht? Sich freigelaufen, Läufe angeboten? Für mich war er auf seiner Position immer isoliert, mannschaftlich überhaupt nicht eingebunden und zeigte auch kein Interesse daran, dies zu ändern. Er wartete auf den Ball und ging dann ins Dribbling, viel mehr kam da nicht.
Und nochmal: Der Junge hat Tempo, der kann dribbeln und sein Abschluss ist stark. Er bringt doch eigentlich alles mit um ähnlich spielen zu können, wie es Raman tut. Womöglich könnte er die Rolle sogar stärker spielen. Es geht nur nicht in meinen Kopf, warum er das nicht tut. Ich versteh es nicht! Und was soll man dann noch erwarten?
Ein Spieler der sich im Kollektiv kaum beteiligt, sich nicht einbringt ist einfach über. Das wäre zu akzeptieren, wenn er individuell so herausstechen würde, dass seine Einzelaktionen dennoch deutlichen Mehrwert versprechen. Tuen sie aber nicht. Das sind absehbare Ballverluste, die im schlimmsten Fall eine Kontereinladung sind, wenn der Ball geblockt wird und wir den zweiten Ball nicht sichern können.
Er war bei Weinzierl außen vor, bei Tedesco nur Ergänzung und hat auch unter Stevens nur 2 Kurzeinsätze bekommen. Bei Wagner war er von Beginn an außen vor. Übersehen die alle etwas, was wir Fans aus der Entfernung erkennen können? Die Frage kam doch auf, weshalb er völlig außen vor ist und keine Einheit unter Wagner absolviert hat. Man hätte ihn doch problemlos mittrainieren lassen können, selbst wenn man ihn gerne abgeben wollen würde. Irgendeine Begründung muss es dafür doch geben!
Also wirf mir ruhig vor verbohrt zu sein, damit kann ich leben. Ich kann nur nicht ändern, dass egal aus welchem Blickwinkel ich es betrachte, ich zu dem Schluss komme, dass Kono uns keinen Mehrwert bietet. Was soll ich denn machen, wenn ich zu keinem anderen Fazit komme? Du darfst das für dich gerne anders bewerten. Du darfst mir auch gerne darlegen, wo meine Argumentation sachliche Fehler hat. Attackier meine Argumentation, nicht meine Meinung. Und ein wenig Respekt deinem Mituser gegenüber ist auch nicht verkehrt.
28.08.2019 - 00:12 Uhr
Sampdoria interessiert sich für Konoplyanka. Sein Gehalt könnte ein Problem sein.
https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/tmw-sampdoria-idea-konoplyanka-trattativa-complicata-1284891
https://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/tmw-sampdoria-idea-konoplyanka-trattativa-complicata-1284891
28.08.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von DancherMX
Sampdoria interessiert sich für Konoplyanka. Sein Gehalt könnte ein Problem sein.
https://www.calciomercato.it/news/349420/calciomercato_roma_perotti_infortunato_offerto_un_esterno
Angeblich auch die Roma, die ihn als Ersatz für den verletzten Perotti wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine