FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2861
22.08.2019 - 11:13 Uhr
Mit Kono und Bentaleb blieben wir auf ca. 8 - 10 Millionen Euro Gehalt sitzen. Es bleiben nur noch 9 Tage, gibt scheinbar kaum Interessenten. Bei Kono wundert mich, dass kein Interesse aus der Ukraine kommt, er ist immerhin Nationalspieler.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Yevhen Konoplyanka |#2862
22.08.2019 - 11:20 Uhr
Man kann sowohl für uns als auch für Kono nur hoffen, dass er noch einen neuen Verein findet. Im schlimmsten Fall sollte man ihn dennoch zurück in die Mannschaft nehmen. Das Gehalt zahlt man sowieso und sollten wir wieder von Verletzungen verfolgt werden, hätte man eine zusätzliche Alternative. Gerade auf den Flügeln sind wir ja nicht gerade üppig besetzt und die ein oder andere Verletzung gab es bereits während der Vorbereitung.

Alles natürlich unter der Bedingung, dass er dem Mannschaftsklima nicht schadet und sich reinhängt. Das sehe ich bei ihm allerdings deutlich unproblematischer wie beispielweise bei einem Bentaleb, für den es keinen Weg zurück geben dürfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krepo am 22.08.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2863
22.08.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Mit Kono und Bentaleb blieben wir auf ca. 8 - 10 Millionen Euro Gehalt sitzen. Es bleiben nur noch 9 Tage, gibt scheinbar kaum Interessenten.

der kono deal mit besiktas ist anscheinend leider geplatzt. falls das stimmt, denke ich nicht, dass wir einen abnehmer für ihn finden werden. bei bentaleb ist zwar bremen im gespräch, ich denke aber nicht wirklich, dass sie bei ihm das risiko eingehen werden.

Zitat von Brian_Jonez

Bei Kono wundert mich, dass kein Interesse aus der Ukraine kommt, er ist immerhin Nationalspieler.

ich gehe jede wette ein, dass genug ukrainische vereine an ihm interessiert sind. er ist einer der beliebtesten spieler in seiner heimat. aber welcher verein dort will denn seine drölfzig millionen jahresgehalt bezahlen?
Yevhen Konoplyanka |#2864
22.08.2019 - 12:57 Uhr
Schade, dass man Kono nicht versucht irgendwie einzubauen. Seine defensiven Defizite sind schon durchaus groß, aber ich finde, dass er zumindest in einigen Spielen durchaus nach hinten gearbeitet hat. Sein Gehalt ist bei vielen Verhandlungen wohl der Knackpunkt.

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es in England Abnehmer für ihn gäbe. Ich persönlich finde sein Interview über weinzierl allerdings problematischer als das Gehalt.
Yevhen Konoplyanka |#2865
22.08.2019 - 14:30 Uhr
Zitat von Rayki1898
Schade, dass man Kono nicht versucht irgendwie einzubauen. Seine defensiven Defizite sind schon durchaus groß, aber ich finde, dass er zumindest in einigen Spielen durchaus nach hinten gearbeitet hat. Sein Gehalt ist bei vielen Verhandlungen wohl der Knackpunkt.

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es in England Abnehmer für ihn gäbe. Ich persönlich finde sein Interview über weinzierl allerdings problematischer als das Gehalt.

Sein Defizit ist nicht die schwäche in der Defensive, dass würde im neuen System meiner Meinung nicht mal sonderlich auffallen. Ganz im Gegenteil, ich finde auch, dass er inzwischen gut nach hinten mitarbeitet. Seine schwäche ist viel mehr in der Offensive. Der er strahlt für mich kaum Torgefahr aus. Allgemein hat er ja nur diesen einen "trick", geklappt hat dieser bisher auch erst einmal. Seine Entscheidungsfindung, ist auch meistens eher falsch. Anstatt seinen AV an die Grundline zu schicken und das Spiel breit zu machen, zieht er lieber nach innen. Sein Tempo spielt er meiner meinung nach auch zu selten aus.
Yevhen Konoplyanka |#2866
22.08.2019 - 15:09 Uhr
gut, aber dafür haben wir einen Trainer. Der kann ihm ja sagen wie er zu spielen hat.
Und wenn er nicht flanken kann, kann er ja nach dem Training mit dem Co-Trainer 500 Flanken schlagen.
Irgendwann klappt es.

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!

Tillmann raus!

Yevhen Konoplyanka |#2867
22.08.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Madmandriver
gut, aber dafür haben wir einen Trainer. Der kann ihm ja sagen wie er zu spielen hat.
Und wenn er nicht flanken kann, kann er ja nach dem Training mit dem Co-Trainer 500 Flanken schlagen.
Irgendwann klappt es.

ach so einfach ist das? dann besorge ich mir auch ein paar trainer und werde bundesligaprofi. so leicht kann man also Millionär werden...

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Yevhen Konoplyanka |#2868
22.08.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von Madmandriver
Irgendwann klappt es.

Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass Kono seinen Spielstil verändern wird. Schon unter Tedesco war dieser eine Trick eigentlich seine einzige Konstante und es war, bis auf eine Ausnahme, jedes Mal erfolglos. Warum auch immer, scheint Kono da sehr eindimensional zu sein, denn es hat sich in seinem Spiel offensiv nichts geändert über die komplette Zeit hier bei uns. Es war nur wieder und wieder dieser eine Move, der zwar auffällt und im Ansatz ein Gefühl von Gefahr vermittelt, aber nie Gefahr erzeugte.
Das ist ja das Bekloppte bei ihm, dass er die Fähigkeiten dazu hätte deutlich variabler zu spielen, aber er mit einer ignoranten Konstanz immer wieder das gleiche probierte.

Er kann flanken, er kann auch den AV einbinden, aber er entscheidet sich fast jedes Mal gegen alle alternativen Optionen und rennt ein weiteres Mal vor die Wand. Sollte er das abstellen können, dann könnte er eine Alternative werden. Ansonsten bringt selbst der viel gescholtene Reese uns offensiv mehr.
Yevhen Konoplyanka |#2869
22.08.2019 - 18:34 Uhr
Ich bin einfach nur froh, wenn das Kapitel "Kono" endlich erfolgreich, sprich mit einem Verkauf, abegschlossen ist. Auch wenn wir nicht viel für ihn bekommen werden, aber bitte nicht wieder mit seinem Gehalt 1 Jahr auf der Tribune und dann wieder ablösefrei.
Yevhen Konoplyanka |#2870
22.08.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von LibudaStan
Ich bin einfach nur froh, wenn das Kapitel "Kono" endlich erfolgreich, sprich mit einem Verkauf, abegschlossen ist. Auch wenn wir nicht viel für ihn bekommen werden, aber bitte nicht wieder mit seinem Gehalt 1 Jahr auf der Tribune und dann wieder ablösefrei.

An sich ist es eigentlich sehr schade, dass er sein Potenzial bei uns nie entfalten konnte. In der richtigen Formation mit den richtigen Mitspielern ist er eine Waffe, aber S04 und Kono passt einfach nicht. Ich bin auch froh, wenn man das Kapitel zu den Akten legen kann.

•     •     •

Auf Schalke sind wir blau!

Lieblingsverein: Schalke 04

Sympathien in Deutschland: Dynamo Dresden, 1.FC Köln, Erzgebirge Aue & Hansa Rostock

Sympathien Ausland: AJ Auxerre, Brescia Calcio, AC Mailand, FC Watford, Boca Juniors & FC Valencia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.