FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2881
23.08.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von RedDevil87

Zitat von Rayki1898

Zitat von Funfun17

Wieso? Hat er sich was zu schulden kommen lassen ?

Das Weinzierl Interview vergessen? Auch wenn er sich entschuldigt hat und geläutert zu sein scheint. Hängt einem sowas ewig nach.

Natürlich bleibt sowas hängen. Man stelle sich vor Kono kommt wieder zur Mannschaft und pendelt im besten Fall zwischen Bank und Tribüne. Wie er damals unter Weinzierl reagiert hat ging gar nicht und deshalb sollte eine Rückkehr auch gar keine Option sein.

Wagner hat sich ja auch relativ schnell festgelegt, dass Kono sich einen neuen Verein suchen sollte.

Es ist doch - Entschuldigung - Blödsinn, zur Begründung einer eventuellen Nichtberücksichtigung Konos in der kommenden Saison die Weinzierl-Geschichte heranzuziehen. Diese Geschichte ist jetzt zwei Jahre her, und Kono war in den beiden vergangenen Jahren unter zwei Trainern Bestandteil des Profikaders. Und jetzt soll er das auf einmal nicht mehr sein, weil er vor 2 Jahren gegen Weinzierl nachgetreten hat? Da sehe ich null Logik.

Wenn Kono bleibt, hoffe ich, dass man sich nicht selbst im Weg steht und ihn zumindest als Option für den Kader in Betracht ziehen. Sollte er aber nicht spielen, dann - da bin ich mir sicher - hat das wenig bis gar nichts mit seinem Interview vor 2 Jahren zu tun.

Ein Spieler der auf Vereinssuche ist und individuell trainiert sollte im schlimmsten Fall nach dem 2.9 wieder Teil des Profikaders sein? Bis er die Konditionellen und Taktischen Defizite aufgeholt hat wird es schon eine Zeit lang dauern und das alles nur um ihm in Winter ggf. Wieder auf Vereinssuche zu schicken? Erscheint mir nicht gerade schlüssig für einen Spieler der im Normalfall keine nennenswerte Verstärkung darstellt.

Da ist die Option ihm im September abzufinden in meinen Augen realistischer, so spart man sich immerhin einen Teil des Gehaltes.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Yevhen Konoplyanka |#2882
23.08.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von Rayki1898
Zitat von zamme26

Natürlich bleibt sowas hängen. Man stelle sich vor Kono kommt wieder zur Mannschaft und pendelt im besten Fall zwischen Bank und Tribüne. Wie er damals unter Weinzierl reagiert hat ging gar nicht und deshalb sollte eine Rückkehr auch gar keine Option sein.

Das Thema kam auf, als es darum ging, dass es anscheinend keinen Abnehmer gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Geschichte potenzielle Käufer abschreckt. Nur darum ging es. Das man bzw. viel mehr Tedesco im das verziehen hat bzw. ignoriert hat ist die eine Sache. Für potenzielle neue Vereine mag aber trotzdem abschreckend wirken.

Dafür ist es zu lange her und war ein isolierter Vorfall. Das juckt keinen mehr.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#2883
23.08.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Rayki1898

Zitat von zamme26

Das Thema kam auf, als es darum ging, dass es anscheinend keinen Abnehmer gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Geschichte potenzielle Käufer abschreckt. Nur darum ging es. Das man bzw. viel mehr Tedesco im das verziehen hat bzw. ignoriert hat ist die eine Sache. Für potenzielle neue Vereine mag aber trotzdem abschreckend wirken.

Dafür ist es zu lange her und war ein isolierter Vorfall. Das juckt keinen mehr.

Wenn es darum gehen würde, was irgendwer mal irgendwann gesagt hat, wären hunderte Profis arbeitslos. Auch das Argument "er hat die Vorbereitung verpasst", kann doch gar nicht gelten. Das würde bei einem Wechsel in ein neues Umfeld doch nochmal deutlicher auffallen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Yevhen Konoplyanka |#2884
23.08.2019 - 15:17 Uhr
Ich will Konoplyanka gar nicht zurück in den Kader reden und hoffe, dass wir noch einen Abnehmer finden. Aber wenn er uns erhalten bleibt, kann man ihn auch ruhig ins Team einbinden, gerade weil er sich nichts zu Schulden kommen ließ. Unter Stevens war er auch im Kader und kam noch auf 2 Kurzeinsätze.

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#2885
23.08.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Runaway
Ich will Konoplyanka gar nicht zurück in den Kader reden und hoffe, dass wir noch einen Abnehmer finden. Aber wenn er uns erhalten bleibt, kann man ihn auch ruhig ins Team einbinden, gerade weil er sich nichts zu Schulden kommen ließ. Unter Stevens war er auch im Kader und kam noch auf 2 Kurzeinsätze.

Wobei mich wirklich interessieren würde, was dafür sprach, ihn überhaupt vor der Vorbereitung aus dem Kader zu nehmen. Dass man sich gerne trennen möchte, ist ja legitim - angesichts der spielerischen Neuausrichtung aber auf den einzigen gestandenen Flügelspieler im Kader zu verzichten, einen Verkaufskandidaten ohne Not derart zu entwerten, einem Spieler der sich nichts (relevantes) zu Schulden hat kommen lassen, trotz gültigen Vertrages die Perspektive derart zu entziehen, erscheint mir absurd und auch nicht korrekt.

Ich verstehe auch nicht, weshalb seine bisherigen Leistungen ein Argument sein sollen. Man hätte sicherlich mehr von ihm erwarten können, aber als Offensivspieler, insbesondere als Flügelspieler unter Tedesco nicht funktioniert zu haben, sagt nun wirklich nicht viel aus. Ebensowenig kann man argumentieren, seine unterstellte Schwäche sei ein Grund für Tedescos Ausrichtung gewesen - spätestens die letzte Sommertransferphase hat doch klar gemacht, dass unser 3-5-2 - allen Flexibilitätsbehauptungen zum Trotz - ziemlich alternativlos geplant worden ist.

Natürlich ist er ein sehr klassischer Flügelstürmer, eine gewisse Eindimensionalität sicher vorhanden, sein Robben-Move nervig, aber ihm vorzuwerfen, dass er meist den Weg ins Zentrum gesucht hat, ist dennoch ein sehr limitiertes Argument - schließlich war er in einer Mittelstürmerrotation! Wenn selbst ein Alleinunterhalter wie Burgstaller in der Luft hing, was kann man dann von Kono erwartet haben?

Sollte die taktische Neuausrichtung unter Wagner greifen wie gewünscht, erwarte ich tatsächlich noch nicht einmal, dass Raman eine Verstärkung im Vergleich zu Kono bedeuten würde. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil, aber wir haben mittlerweile einen wirklich mittelmäßigen Kader, der zwar gut funktionieren kann, wenn Matondo im Laufe der Hinrunde zum Stammspieler wird, Raman schnell Konstanz zeigt, Mascarell seine Form hält, eine Rolle für Kutucu und Uth gefunden wird, Serdar und McKennie den nächsten Schritt machen, etc. - aber wir haben es nüchtern betrachtet zum ersten Mal seit den 90ern mit einer ersten Elf zu tun, die eigentlich nicht den fixen Anspruch haben kann, das internationale Geschäft zu erreichen. Und auf diesem Level ist Kono für mich schlicht ein sehr wertvoller Kaderspieler und eben kein Flop, nur weil er nicht unstrittig CL-Qualität verkörpert.

•     •     •

...oder was denn auch...
Yevhen Konoplyanka |#2886
23.08.2019 - 17:54 Uhr
Zitat von j_o_n_a_s___
Zitat von Runaway

Wobei mich wirklich interessieren würde, was dafür sprach, ihn überhaupt vor der Vorbereitung aus dem Kader zu nehmen. Dass man sich gerne trennen möchte, ist ja legitim - angesichts der spielerischen Neuausrichtung aber auf den einzigen gestandenen Flügelspieler im Kader zu verzichten, einen Verkaufskandidaten ohne Not derart zu entwerten, einem Spieler der sich nichts (relevantes) zu Schulden hat kommen lassen, trotz gültigen Vertrages die Perspektive derart zu entziehen, erscheint mir absurd und auch nicht korrekt.

Ich verstehe auch nicht, weshalb seine bisherigen Leistungen ein Argument sein sollen. Man hätte sicherlich mehr von ihm erwarten können, aber als Offensivspieler, insbesondere als Flügelspieler unter Tedesco nicht funktioniert zu haben, sagt nun wirklich nicht viel aus. Ebensowenig kann man argumentieren, seine unterstellte Schwäche sei ein Grund für Tedescos Ausrichtung gewesen - spätestens die letzte Sommertransferphase hat doch klar gemacht, dass unser 3-5-2 - allen Flexibilitätsbehauptungen zum Trotz - ziemlich alternativlos geplant worden ist.

Natürlich ist er ein sehr klassischer Flügelstürmer, eine gewisse Eindimensionalität sicher vorhanden, sein Robben-Move nervig, aber ihm vorzuwerfen, dass er meist den Weg ins Zentrum gesucht hat, ist dennoch ein sehr limitiertes Argument - schließlich war er in einer Mittelstürmerrotation! Wenn selbst ein Alleinunterhalter wie Burgstaller in der Luft hing, was kann man dann von Kono erwartet haben?

Sollte die taktische Neuausrichtung unter Wagner greifen wie gewünscht, erwarte ich tatsächlich noch nicht einmal, dass Raman eine Verstärkung im Vergleich zu Kono bedeuten würde. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil, aber wir haben mittlerweile einen wirklich mittelmäßigen Kader, der zwar gut funktionieren kann, wenn Matondo im Laufe der Hinrunde zum Stammspieler wird, Raman schnell Konstanz zeigt, Mascarell seine Form hält, eine Rolle für Kutucu und Uth gefunden wird, Serdar und McKennie den nächsten Schritt machen, etc. - aber wir haben es nüchtern betrachtet zum ersten Mal seit den 90ern mit einer ersten Elf zu tun, die eigentlich nicht den fixen Anspruch haben kann, das internationale Geschäft zu erreichen. Und auf diesem Level ist Kono für mich schlicht ein sehr wertvoller Kaderspieler und eben kein Flop, nur weil er nicht unstrittig CL-Qualität verkörpert.

Ich bin mir relativ sicher, dass sowohl Kono als auch die Schalker Seite über eine Eingliederung in den Trainingsbetrieb nachgedacht haben. Es scheint wohl immer wieder Signale gegeben zu haben, dass ein Transfer kurz bevor steht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Könnte mir gut vorstellen, dass man sich schon zu Trainingsbeginn relativ sicher mit einem Klub war. Vor Besiktas gab es ja auch schon Gerüchte zu Fener. Es scheint in der Türkei ja irgendwie häufiger vorzukommen, dass man Spieler hinhält und sie am Ende doch fallen lässt. Bei Di Santo und Galatasaray verhielt es sich ja ähnlich. Vielleicht gelangt dort aber auch einfach mehr in die Presse.

Mir ist die Lust auf Konos Fußball ehrlich gesagt ziemlich vergangen. Defensiv hat er sich in seiner Zeit hier absolut gesteigert und da sehe ich nicht das Problem. Seine offensiv Palette scheint sehr begrenzt. Immer und immer wieder der gleiche Move. Da sehe ich Raman deutlich flexibler, mannschaftsdienlicher und im Endeffekt auch torgefährlicher.
Menschlich dürfte es sicherlich aber kein Problem sein Kono wieder zu integrieren.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Yevhen Konoplyanka |#2887
23.08.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi

Mir ist die Lust auf Konos Fußball ehrlich gesagt ziemlich vergangen. Defensiv hat er sich in seiner Zeit hier absolut gesteigert und da sehe ich nicht das Problem. Seine offensiv Palette scheint sehr begrenzt. Immer und immer wieder der gleiche Move. Da sehe ich Raman deutlich flexibler, mannschaftsdienlicher und im Endeffekt auch torgefährlicher.
Menschlich dürfte es sicherlich aber kein Problem sein Kono wieder zu integrieren.

Mein Punkt sollte auch nicht sein, Kono zu einem potentiellen Leistungsträger zu argumentieren - und ich mag Raman auch. Ich finde lediglich, dass Konos bisherige Zeit bei uns nur sehr bedingt aussagekräftig ist und dass sich unser Anspruch in dieser Saison schlicht extrem verändert hat.
Das Thema Erwartungshaltung war in der Vergangenheit ein das Klima im Verein betreffendes - aktuell sind wir erstmals seit 20 Jahren in einer Position, die Erwartungshaltung ganz nüchtern sportlich massiv runterschrauben zu müssen.
Noch vor einem Jahr waren Embolo, Bentaleb, Rudy, Mascarell, Baba echte Spektulationen auf einen sportlichen Aufschwung - eines (wenn auch duseligen) Vizemeisters wohlgemerkt. Die Abgänge von Meyer und Goretzka haben geschmerzt, aber man war in einer Position der Handlungsfähigkeit, kaufte nebenbei noch Mendyl, nur um auf Nummersicher zu gehen.
Vor einem Jahr hatten wir noch einen durchaus nicht haltlosen CL-Anwärter-Status, auch wenn klar war, dass andere Vereine aufgeholt haben und wir nicht mehr die Nr. 3 der Liga sind. Nach diesem Sommer sind die großen Investitionen allesamt (!) entwertet und unsere sportliche Leitung nicht mal dann in einer souveränen Position, wenn es darum geht, einen Spieler wie Kono ohne Gewinnabsicht abzugeben. Das ist einerseits schlicht krass anders, andererseits aber auch krass unnötig.

Wir wollen nach Jahren wieder auf Flügelspiel setzen und haben zu Saisonbeginn Caligiuri, einen verletzten Nachwuchsspieler und das One-Hit-Wonder eines Aufsteigers (ich übertreibe) im Kader. Wenn man Kono vor diesem Hintergrund in unserem Mannschaftsgefüge einordnet, komme zumindest ich zu dem Schluss, dass Interessenten uns echt was bieten müssten, um ihn abzugeben. Ein Transfer müsste eigentlich zumindest die Möglichkeit öffnen, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten - wir haben aktuell aber nichtmal eine echte Alternative zu Otsche im Kader. Ich sehe nicht, wie man freiwillig in diese Situation geraten kann!

Abgesehen davon, dass mir Kono tatsächlich meistens ganz gut gefallen hat, wenn er auf dem Platz stand und mir immer mehr leidtat, als mich zu nerven, verstehe ich absolut überhauptnicht, wie man nach einer Kaderanalyse zu dem Schluss kommen kann, ihn auszusortieren. Selbst wenn er die Kurve nicht kriegt und nochmal richtig durchstartet, ist er doch eigentlich ein essentieller Kaderspieler, der verdammtnochmal ersetzt werden müsste, nicht verschenkt. Selbst wenn man sportlich nicht von ihm überzeugt ist und ein Upgrade unumgänglich findet.
Rudy konnte man (sportlich) verschenken, denn der war tatsächlich über. Bentaleb scheint man verschenken zu müssen, da kein Weg zurück in den Kader zu bestehen scheint. Embolo zu verramschen ist schon kaum argumentierbar, aber hier gab es zumindest ein bisschen Geld und besteht die Hoffnung auf Ersatz (extern oder durch Uth und Kutucu), aber Kono erscheint mir - kaderstrukturell, nicht sportlich - tatsächlich nicht entbehrlich und wäre meiner Meinung nach in der Vorbereitung Gold wert gewesen, um die taktische Neuausrichtung anzuschieben...
Sollten wir noch einen Flügelspieler verpflichten, sähe vieles anders aus, aber davon gehe ich aktuell nicht aus und bin daher ziemlich irritiert von unseren Entscheidungsträgern. Wir haben mit Michel Bastos Champions League gespielt und können mit Kono als reinem Kaderspieler keine Underdog-Bundesliga-Saison planen? Das ist doch crazy...

•     •     •

...oder was denn auch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von j_o_n_a_s___ am 23.08.2019 um 23:36 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#2888
24.08.2019 - 00:39 Uhr
Zitat von j_o_n_a_s___
Zitat von Ruhrpott-Messi

Mein Punkt sollte auch nicht sein, Kono zu einem potentiellen Leistungsträger zu argumentieren - und ich mag Raman auch. Ich finde lediglich, dass Konos bisherige Zeit bei uns nur sehr bedingt aussagekräftig ist und dass sich unser Anspruch in dieser Saison schlicht extrem verändert hat.
Das Thema Erwartungshaltung war in der Vergangenheit ein das Klima im Verein betreffendes - aktuell sind wir erstmals seit 20 Jahren in einer Position, die Erwartungshaltung ganz nüchtern sportlich massiv runterschrauben zu müssen.
Noch vor einem Jahr waren Embolo, Bentaleb, Rudy, Mascarell, Baba echte Spektulationen auf einen sportlichen Aufschwung - eines (wenn auch duseligen) Vizemeisters wohlgemerkt. Die Abgänge von Meyer und Goretzka haben geschmerzt, aber man war in einer Position der Handlungsfähigkeit, kaufte nebenbei noch Mendyl, nur um auf Nummersicher zu gehen.
Vor einem Jahr hatten wir noch einen durchaus nicht haltlosen CL-Anwärter-Status, auch wenn klar war, dass andere Vereine aufgeholt haben und wir nicht mehr die Nr. 3 der Liga sind. Nach diesem Sommer sind die großen Investitionen allesamt (!) entwertet und unsere sportliche Leitung nicht mal dann in einer souveränen Position, wenn es darum geht, einen Spieler wie Kono ohne Gewinnabsicht abzugeben. Das ist einerseits schlicht krass anders, andererseits aber auch krass unnötig.

Wir wollen nach Jahren wieder auf Flügelspiel setzen und haben zu Saisonbeginn Caligiuri, einen verletzten Nachwuchsspieler und das One-Hit-Wonder eines Aufsteigers (ich übertreibe) im Kader. Wenn man Kono vor diesem Hintergrund in unserem Mannschaftsgefüge einordnet, komme zumindest ich zu dem Schluss, dass Interessenten uns echt was bieten müssten, um ihn abzugeben. Ein Transfer müsste eigentlich zumindest die Möglichkeit öffnen, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten - wir haben aktuell aber nichtmal eine echte Alternative zu Otsche im Kader. Ich sehe nicht, wie man freiwillig in diese Situation geraten kann!

Abgesehen davon, dass mir Kono tatsächlich meistens ganz gut gefallen hat, wenn er auf dem Platz stand und mir immer mehr leidtat, als mich zu nerven, verstehe ich absolut überhauptnicht, wie man nach einer Kaderanalyse zu dem Schluss kommen kann, ihn auszusortieren. Selbst wenn er die Kurve nicht kriegt und nochmal richtig durchstartet, ist er doch eigentlich ein essentieller Kaderspieler, der verdammtnochmal ersetzt werden müsste, nicht verschenkt. Selbst wenn man sportlich nicht von ihm überzeugt ist und ein Upgrade unumgänglich findet.
Rudy konnte man (sportlich) verschenken, denn der war tatsächlich über. Bentaleb scheint man verschenken zu müssen, da kein Weg zurück in den Kader zu bestehen scheint. Embolo zu verramschen ist schon kaum argumentierbar, aber hier gab es zumindest ein bisschen Geld und besteht die Hoffnung auf Ersatz (extern oder durch Uth und Kutucu), aber Kono erscheint mir - kaderstrukturell, nicht sportlich - tatsächlich nicht entbehrlich und wäre meiner Meinung nach in der Vorbereitung Gold wert gewesen, um die taktische Neuausrichtung anzuschieben...
Sollten wir noch einen Flügelspieler verpflichten, sähe vieles anders aus, aber davon gehe ich aktuell nicht aus und bin daher ziemlich irritiert von unseren Entscheidungsträgern. Wir haben mit Michel Bastos Champions League gespielt und können mit Kono als reinem Kaderspieler keine Underdog-Bundesliga-Saison planen? Das ist doch crazy...

Um es ganz hart zu formulieren: Ich sehe in ihm nahezu überhaupt keinen sportlichen Mehrwert für uns.
Dafür ist er defensiv zwar verbessert, aber immer noch nur solide und offensiv eben extrem ineffektiv. Wir sind auf den Flügeln tatsächlich eigentlich zu dünn besetzt, aber ich habe von Kono in seiner kompletten Zeit bei uns sehr wenig gesehen, was mich glauben lassen würde, er könnte uns in irgendeiner Weise helfen.

Für mich wirkte er immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, brachte sich selbst spielerisch kaum ein und fiel eigentlich fast ausschließlich durch Einzelaktionen auf. Und die beschränkten sich in der Regel auf seinen Standart-Move, der immer nur den Anschein von Torgefahr hatte, es aber eigentlich nie war.

Ich bin mir bewusst, dass ich bei Kono extrem kritisch bin (die Färbung dürft ihr beim Lesen und bewerten dieses Textes gerne berücksichtigten). Aber wenn unsere Verantwortlichen seinen sportlichen Mehrwert ähnlich gering einschätzen, dann hätten wir zwar immer noch Bedarf auf seiner Position, ich würde ihm aber selbst Reese vorziehen. Der haut sich defensiv rein, ackert und rennt und versucht sich einzubringen.

Wenn Kono seine Spielweise nicht ändern kann, dann hat es keinen Sinn ihm nochmal eine Chance zu geben. Defensiv steht er hinter seinen Konkurrenten und offensiv hat er fast nichts gezeigt, was mich glauben lassen würde, er könne uns helfen. Dabei bringt er eigentlich alles mit, was ein guter Flügelstürmer braucht: Tempo, Technik, Dribblings und Abschlussstärke.
Sein Tempo nutzt er praktisch nie, weil er keine Laufwege anbietet, nicht die Tiefe sucht und praktisch immer jegliches Tempo aus den Situationen genommen hat, wenn er angespielt wurde.
Die Technik ist gut, aber er bindet seine Mitspieler kaum ein, spielt einfache Pässe oder sucht ignorant konsequent das Dribbling.
Seine Stärke im Dribbling verkommt völlig, weil er ständig diesen einen Move probiert, der lediglich einmal erfolgreich war, weil die Hertha? zu dumm zu verteidigen war. Man könnte eine Linie auf den Rasen malen und hätte die Route für 95% seiner Dribblingversuche. Viel zu selten hat er mal das Tempo mitgenommen und hat Gegenspieler auf dem Flügel ausgespielt oder überlaufen.
Er hat eine gute Schusstechnik und die Abschlüsse wirken auch gefährlich, weil er angeschnitten auf den langen Pfosten zieht. Die Position beim Abschluss ist aber fast immer ungünstig, weil er vorher bei seinem Move nach hinten abgedrängt wurde und den Ball schlicht nicht mehr aufs Tor bekommt.

Das ist finde ich das frustrierende bei ihm: Auf dem Papier bringt er eigentlich alles mit und auf dem Rasen ist es ein Trauerspiel. Seine Spielweise fällt auf, man könnte fast das Gefühl von Magie bekommen, man hat das Gefühl gleich passiert etwas - und dann wird man jedes Mal bitter enttäuscht.

Ehrlicher Weise könnte er in das System passen, wenn er, wie oben angedeutet, sein Spiel umstellen würde. Wenn er vertikaler spielt, das Tempo mitnimmt, den Gegner in unsortierten Momenten anläuft (sein Kontertor gegen RB mal als Blaupause). Ich befürchte nur, dass er das nicht kann oder nicht will.

Wenn man das betrachtet und dann sieht, wie viele junge Spieler wir aktuell im Kader haben, dann finde ich, sollten die den Vortritt erhalten. Die sind entwicklungsfähig, benötigen die Spielzeit um sich zu entwickeln und haben bei uns eine Perspektive.
Ich möchte ihm nicht absprechen, dass er ein guter Kerl ist, aber anscheinend ist ja wohl sowohl sein deutsch als auch englisch wirklich nicht gut und das macht es für ihn innerhalb der Mannschaft einfach schwierig. Er ist glaube ich kein Stinkstiefel, sondern wirkte immer eher wie ein Spaßvogel, aber wenn er kaum mit seinen Mitspielern sprechen kann, gibt er in der Hinsicht der Mannschaft auch nicht viel.

Es wäre glaube ich in seinem Interesse, wenn er innerhalb der nächsten Woche noch einen Verein findet. Ansonsten kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass man den Vertrag auflöst, weil ich überhaupt keine Perspektive für ihn bei uns sehe.
Yevhen Konoplyanka |#2889
24.08.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von bluey04

Um es ganz hart zu formulieren: Ich sehe in ihm nahezu überhaupt keinen sportlichen Mehrwert für uns.

Das ist doch für deine Verhältnisse noch locker formuliert. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem du auch nur ansatzweise so verbohrt bist. Aber wehe, man kritisiert St. Domenico einmal zu oft. zwinker

Selbst im aller größten Verdränungsmodus sollte man anerkennen, dass es ein paar Spiele gab, in denen Konoplyanka bereits einen Mehrwert darstellte.

•     •     •

Yevhen Konoplyanka |#2890
24.08.2019 - 08:17 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bluey04

Das ist doch für deine Verhältnisse noch locker formuliert. Ich glaube es gibt kein Thema, bei dem du auch nur ansatzweise so verbohrt bist. Aber wehe, man kritisiert St. Domenico einmal zu oft. zwinker

Selbst im aller größten Verdränungsmodus sollte man anerkennen, dass es ein paar Spiele gab, in denen Konoplyanka bereits einen Mehrwert darstellte.

Sehe ich auch so...

2 Derbys, gegen Köln, Leipzig, Nürnberg im Pokal, Europa League unter Weinzierl, 1. Pokalspiel unter Tedesco, gg. Berlin letztes Jahr.... Also vom Gefühl erinnere ich mich auch oft an STT 's wo mehrere geschrieben hatten, dass er die Offensive am meisten belebt.

Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass man soviel mehr erwarten konnte und sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.