FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#2851
21.08.2019 - 22:24 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von andy01

Wenn dir zwei bis drei gute Spiele im Jahr ausreichen, magst du recht haben. Für mich ist Kono auf jeden Fall ein Flop. Wenn er keiner wäre, könnte man für ihn ja nun auch sicher mit Leichtigkeit einen neuen Verein finden, zumal die Kosten gemessen am heutigen Niveau gering sind.

Ohne mich jetzt an der Flop-Diskussion beteiligen zu wollen, fällt mir zumindest gerade in den letzten beiden Jahren auf, wieviel Mühe es bereitet, Spieler mit laufenden Verträgen, die nicht mehr ins sportliche Konzept passen (Di Santo, Geis, Konoplyanka und Bentaleb nur als naheliegendste), weiter zu vermitteln.

Da ist wohl die Ablöse das geringste Problem, sondern offensichtlich bezahlen wir weiterhin viel zu üppige Gehälter für maximal durchschnittliche Leistung, so dass die Spieler weiterhin lieber ihre Verträge aussitzen, anstatt zu Vereinen auf ihrem gezeigten sportlichen Niveau zu wechseln, die aber finanziell nicht mithalten können oder wollen.

Das dürfte hier (wie auch bei Bentaleb) das größte Vermittlungsproblem sein.

Dortmund bringt seine Spieler auch an den Mann und die Zahlen nicht weniger. Aber auf Schalke hat man irgendwie ein Händchen dafür, die Spieler schlecht zu präsentieren.
Geis hat so gut bei uns gespielt, dass der FC Sevilla ihn haben wollte, da hat er sich zwar nicht durchgesetzt, aber wenn er gespielt hat, war es OK. Dann kam er zurück und der Verein verkündet, dass man ihn nicht mehr braucht.
Di Santo war natürlich zu teuer, der hat zu selten getroffen. Aber es hat auch nicht geholfen, dass er nach der ersten Saison unter Tedesco, in der er zumindest viel spielte und als Kämpfer überzeugte, ebenfalls öffentlich aussortiert wurde.
Den Stammspieler Bentaleb hätte und sicher jemand abgekauft, aber den verletzten Stinkstiefel will keiner haben.
Dasselbe hatten wir vor Jahren bei Boateng. Der hat zwar gut gespielt, aber er war eben der verletzte Stinkstiefel, den wir unbedingt loswerden wollte und dann dauerte es, einen Abnehmer zu finden.

Zu hohe Gehälter sind nicht hilfreich, aber wenn wir der Welt auch noch mitteilen, dass wir die Spieler nicht nur loswerden wollen, sondern irgendwas anderes nicht stimmt, ist das nicht wirklich hilfreich.
Wäre es wirklich so tragisch gewesen, wenn Konoplyanka in der Vorbereitung beim Team gewesen wäre?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#2852
21.08.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Diego04

Zitat von andy01

Wenn dir zwei bis drei gute Spiele im Jahr ausreichen, magst du recht haben. Für mich ist Kono auf jeden Fall ein Flop. Wenn er keiner wäre, könnte man für ihn ja nun auch sicher mit Leichtigkeit einen neuen Verein finden, zumal die Kosten gemessen am heutigen Niveau gering sind.

Ohne mich jetzt an der Flop-Diskussion beteiligen zu wollen, fällt mir zumindest gerade in den letzten beiden Jahren auf, wieviel Mühe es bereitet, Spieler mit laufenden Verträgen, die nicht mehr ins sportliche Konzept passen (Di Santo, Geis, Konoplyanka und Bentaleb nur als naheliegendste), weiter zu vermitteln.

Da ist wohl die Ablöse das geringste Problem, sondern offensichtlich bezahlen wir weiterhin viel zu üppige Gehälter für maximal durchschnittliche Leistung, so dass die Spieler weiterhin lieber ihre Verträge aussitzen, anstatt zu Vereinen auf ihrem gezeigten sportlichen Niveau zu wechseln, die aber finanziell nicht mithalten können oder wollen.

Das dürfte hier (wie auch bei Bentaleb) das größte Vermittlungsproblem sein.

Dortmund bringt seine Spieler auch an den Mann und die Zahlen nicht weniger. Aber auf Schalke hat man irgendwie ein Händchen dafür, die Spieler schlecht zu präsentieren.
Geis hat so gut bei uns gespielt, dass der FC Sevilla ihn haben wollte, da hat er sich zwar nicht durchgesetzt, aber wenn er gespielt hat, war es OK. Dann kam er zurück und der Verein verkündet, dass man ihn nicht mehr braucht.
Di Santo war natürlich zu teuer, der hat zu selten getroffen. Aber es hat auch nicht geholfen, dass er nach der ersten Saison unter Tedesco, in der er zumindest viel spielte und als Kämpfer überzeugte, ebenfalls öffentlich aussortiert wurde.
Den Stammspieler Bentaleb hätte und sicher jemand abgekauft, aber den verletzten Stinkstiefel will keiner haben.
Dasselbe hatten wir vor Jahren bei Boateng. Der hat zwar gut gespielt, aber er war eben der verletzte Stinkstiefel, den wir unbedingt loswerden wollte und dann dauerte es, einen Abnehmer zu finden.

Zu hohe Gehälter sind nicht hilfreich, aber wenn wir der Welt auch noch mitteilen, dass wir die Spieler nicht nur loswerden wollen, sondern irgendwas anderes nicht stimmt, ist das nicht wirklich hilfreich.
Wäre es wirklich so tragisch gewesen, wenn Konoplyanka in der Vorbereitung beim Team gewesen wäre?

Die Frage ist wieso der Verein FC Schalke 04 immer die selbe Marotte abzieht und das bei unterschiedelichen Personal in den Führungsgremien? Die einzige Konstante ist CT, aber ich denke nicht, dass er mitentscheidet ob jemand suspendiert wird oder ob er als Stammspieler aufgestellt wird.
Yevhen Konoplyanka |#2853
21.08.2019 - 22:36 Uhr
Zitat von Runaway

Die Entscheidung habe ich auch bis heute nicht verstanden. Er mag seinem Anspruch nicht gerecht worden sein, aber schlechter als Kaderspieler wie Skrzybski, Schöpf oder Reese ist er sicher nicht.
Wahrscheinlich dachte man dass er sich ganz auf die Vereinssuche konzentrieren sollte und im besten Fall im Juli noch wechselt.
Yevhen Konoplyanka |#2854
21.08.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von Runaway

Die Entscheidung habe ich auch bis heute nicht verstanden. Er mag seinem Anspruch nicht gerecht worden sein, aber schlechter als Kaderspieler wie Skrzybski, Schöpf oder Reese ist er sicher nicht.
Wahrscheinlich dachte man dass er sich ganz auf die Vereinssuche konzentrieren sollte und im besten Fall im Juli noch wechselt.
ich denke auch eher, dass auch der Spieler es so wollte, da er ja wusste das er keine Chance mehr hat. So konnte er sich auf die vereinssuche konzentrieren. Das es am ende so wird konnte er selbst denke ich nicht vorhersagen.
Yevhen Konoplyanka |#2855
21.08.2019 - 23:02 Uhr
Zitat von Funfun17

Die Frage ist wieso der Verein FC Schalke 04 immer die selbe Marotte abzieht und das bei unterschiedelichen Personal in den Führungsgremien? Die einzige Konstante ist CT, aber ich denke nicht, dass er mitentscheidet ob jemand suspendiert wird oder ob er als Stammspieler aufgestellt wird.

Es gibt noch eine andere Konstante und leider hört der Verein viel zu oft auf das Gebrüll des Mobs.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Yevhen Konoplyanka |#2856
22.08.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von nibo1904
Türkische Vereine sind was Seriosität angeht echt so eine Sache. Und aktuell noch stärker auf jeden Fall aus Gründen, die bekannt sind. Inflation und mehr.

Klasse Aussage..

Kono Deal ist offiziell geplatzt.
N'Koudou ist schon in Istanbul und wird morgen nach Medizincheck bei uns unterschreiben.

Der Grund warum der Deal geplatzt war das hohe Gehaltsforderung von Kono + 4 Jahresvertrag.

Die Ablöseforderung hatte dabei Natürlich mit auch ein Einfluss weil so das gesamt Paket zu teuer wurde.

Jetzt hat man ein 24 Jährigen ex u21 Franz Spieler geholt der in gesamt Paket günstiger ist.
Yevhen Konoplyanka |#2857
22.08.2019 - 08:05 Uhr
Zitat von Amigo
Zitat von nibo1904

Türkische Vereine sind was Seriosität angeht echt so eine Sache. Und aktuell noch stärker auf jeden Fall aus Gründen, die bekannt sind. Inflation und mehr.

Klasse Aussage..

Traurig, dass er mit dieser Aussage scheinbar sogar recht haben wird.
Yevhen Konoplyanka |#2858
22.08.2019 - 08:12 Uhr
Zitat von Amigo
Zitat von nibo1904

Klasse Aussage..

N'Koudou ist schon in Istanbul und wird morgen nach Medizincheck bei uns unterschreiben.

Der Grund warum der Deal geplatzt war das hohe Gehaltsforderung von Kono + 4 Jahresvertrag.

Die Ablöseforderung hatte dabei Natürlich mit auch ein Einfluss weil so das gesamt Paket zu teuer wurde.

Jetzt hat man ein 24 Jährigen ex u21 Franz Spieler geholt der in gesamt Paket günstiger ist.

Dann hat Besiktas in meinen Augen alles richtig gemacht. Für uns Schade, da wir dann weiterhin auf Kono sitzen bleiben ...
Yevhen Konoplyanka |#2859
22.08.2019 - 10:01 Uhr
Schade für uns, die Kohlen hätten wir gebrauchen können.
Nichtsdestotrotz ist es kein Beinbruch. Wichtiger ist es, dass man Spieler wie Mendyl losgeworden ist. Auch wenn Kono im Gesamtpaket wohl zu teuer für seinen Nutzen bei uns ist, ist das Tischtuch ja nicht zerschnitten. Schließlich wurde er nicht wie Bentaleb oder Mendyl in die Verbannung geschickt. Hier wäre es nochmals ärgerlicher.
So wie ich das mitbekommen haben wurde mit Kono das Gespräch gesucht und ihm eben mit der, ich nenne es mal „Freistellung“, nur die Möglichkeit gegeben, sich voll und ganz um einen neuen Verein zu bemühen. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, weshalb er immer noch eine, wenn auch wohl sehr teure, Option für den Kader wäre.
Yevhen Konoplyanka |#2860
22.08.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Schade für uns, die Kohlen hätten wir gebrauchen können.
Nichtsdestotrotz ist es kein Beinbruch. Wichtiger ist es, dass man Spieler wie Mendyl losgeworden ist. Auch wenn Kono im Gesamtpaket wohl zu teuer für seinen Nutzen bei uns ist, ist das Tischtuch ja nicht zerschnitten. Schließlich wurde er nicht wie Bentaleb oder Mendyl in die Verbannung geschickt. Hier wäre es nochmals ärgerlicher.
So wie ich das mitbekommen haben wurde mit Kono das Gespräch gesucht und ihm eben mit der, ich nenne es mal „Freistellung“, nur die Möglichkeit gegeben, sich voll und ganz um einen neuen Verein zu bemühen. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, weshalb er immer noch eine, wenn auch wohl sehr teure, Option für den Kader wäre.

Nie etwas zu Schulden kommen lassen stimmt so definitiv nicht (Weinzierl), aber es gab keinen akuten Anlass für eine Suspendierung oder ähnliches.

Ich glaube Kono ist und war in der Mannschaft immer nur bedingt integriert, da er sprachlich einfach Probleme hat. Angeblich sprach er ja auch kaum englisch und deutsch lernen fällt vielen sehr schwer. Und sportlich sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in ihm. Defensiv ist das mittler Weile ok, aber da sind die Konkurrenten dennoch vor ihm und offensiv ist er wahnsinnig ineffektiv. Würde er sein Tempo ausspielen, könnte er wirklich helfen, aber zumeist tritt er auf den Ball und will dann mit dem kopf durch die Wand.

Theoretisch könnte er sofort wieder zurück zur Mannschaft stoßen, ich weiß nur nicht, ob da ein Platz für ihn ist. Wie gesagt weiß ich nicht, wie gut er integriert war und ob man den Kader mit einem Spieler auffüllen möchte, der aus meiner Sicht kaum Aussicht auf Spielzeit haben wird/sollte.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir noch einen Abnehmer finden und das Kapitel doch noch diesen Sommer beenden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.