Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#701
20.04.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Heiner-98
Da man ihn ja für (zu) viel Geld gekauft, muss der BVB eigentlich jetzt häufiger mit Dreierkette spielen, damit man ihn als rechten Schienenspieler davor einsetzen kann. So kann er wenigstens seine Quirligkeit und den niedrigen Schwerpunkt einbringen und Räume nach vorne erarbeiten.

Für einen normalen RV ist er fast keine Option, weil körperlich schwach und defensiv direkt immer wieder eine Schwachstelle. Mich würde mal interessieren, was ursprünglich die Idee war bei seiner Verpflichtung im Sommer.
wieso körperlich schwach? Phillip lahm hatte den gleichen körperbau und war auf seiner position einer der besten der welt, auch in viererketten
Yan Couto [2] |#702
20.04.2025 - 21:22 Uhr
Couto hat heute seine Qualität gezeigt, einen Assist zum 2:1, dazu einige gute Aktionen.

Er muss regelmäßig spielen, damit er auf 100% kommt. Wenn er die erreicht hat, wird er uns viel Freude bereiten.
Yan Couto [2] |#703
20.04.2025 - 22:15 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Couto hat heute seine Qualität gezeigt, einen Assist zum 2:1, dazu einige gute Aktionen.

Er muss regelmäßig spielen, damit er auf 100% kommt. Wenn er die erreicht hat, wird er uns viel Freude bereiten.

Fand ihn auch gut. Aber ist es ein gezählter Assist? Adeyemi lenkt den Ball noch ab, so dass es Nmecha genau passend kommt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Yan Couto [2] |#704
26.04.2025 - 18:09 Uhr
Wen wollte er denn da vor dem 2:2 "decken"? Da hatte Jurasek bei seiner Ballannahme und Flanke ja überhaupt keinen Gegenspieler!
Yan Couto [2] |#705
11.05.2025 - 19:37 Uhr
Sein Fehler heute könnte uns noch teuer zu stehen kommen. Für mich ist er einer wie Immobile, der nur in einer Liga funktioniert.
Yan Couto [2] |#706
11.05.2025 - 22:53 Uhr
Sein Abwehverhalten beim 2:4 ist einfach lächerlich. Für mich nicht tragbar. Würde ihn sofort wieder abgeben
Yan Couto [2] |#707
12.05.2025 - 07:58 Uhr
Mir ist auch diese eine Szene in Erinnerung. Er ackert zwar und ist bemüht, aber es reicht bei ihm einfach nicht. So dilletantisch den Ball auf Wirtz zu köpfen darf einfach nicht passieren.

Was ich nciht verstehe, man hatte mit Guerreiro einen ähnlichen Spielern, der aber im KOmbinationsspiel viel besser war, dazu auch defensiv stärker. Guerreiro lässt man ablösefrei gehen um Couto für 25 Mio zu holen! eine Meisterleistung von Kehl!

wen man ehrlich ist, glaube ich nicht, dass das noch was wird mit ihm. Beier, Anton, Guirassy, Svenson haben entweder sofort gezündet oder sich im Laufe der Saison gefangen. Nur Couto macht Woche für Woche den gleichen Mist - ohne Anzeichen auf Besserung! Mittlerweile hat er 30 Einsätze in dieser Liga, im Schnitt 38 Minuten pro Partie, aber er ist mir max. einmal positiv aufgefallen in diesen Spielen, ansonsten immer wieder negativ! Hier sollte max. Schadensbegrenzung betrieben werden und er zurück geschickt werden nach Spanien!
Yan Couto [2] |#708
12.05.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Lidjo123
Mir ist auch diese eine Szene in Erinnerung. Er ackert zwar und ist bemüht, aber es reicht bei ihm einfach nicht. So dilletantisch den Ball auf Wirtz zu köpfen darf einfach nicht passieren.

Was ich nciht verstehe, man hatte mit Guerreiro einen ähnlichen Spielern, der aber im KOmbinationsspiel viel besser war, dazu auch defensiv stärker. Guerreiro lässt man ablösefrei gehen um Couto für 25 Mio zu holen! eine Meisterleistung von Kehl!

wen man ehrlich ist, glaube ich nicht, dass das noch was wird mit ihm. Beier, Anton, Guirassy, Svenson haben entweder sofort gezündet oder sich im Laufe der Saison gefangen. Nur Couto macht Woche für Woche den gleichen Mist - ohne Anzeichen auf Besserung! Mittlerweile hat er 30 Einsätze in dieser Liga, im Schnitt 38 Minuten pro Partie, aber er ist mir max. einmal positiv aufgefallen in diesen Spielen, ansonsten immer wieder negativ! Hier sollte max. Schadensbegrenzung betrieben werden und er zurück geschickt werden nach Spanien!

Das liest sich als ob er in allen Einsätzen bodenlose Grütze gespielt hätte. Das stimmt ja so auch nicht. Couto hat auch seine guten Momente gehabt, insbesondere seit der Systemumstellung. Da passt definitiv noch nicht alles, aber blicke wir mal auf Nmecha und wie er nach der ersten Saison verflucht wurde. Er muss mindestens noch die kommende Saison bekommen und dann kann man sich im Sommer 26 überlegen, ob man das Kapitel wieder beendet.
Yan Couto [2] |#709
12.05.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von nappinho
Sein Abwehverhalten beim 2:4 ist einfach lächerlich. Für mich nicht tragbar. Würde ihn sofort wieder abgeben

Gut, dass man das schon bei Maatsen gemacht hat. Er hat die Champions-League gekostet. augen-zuhalten
Und jetzt kommt auch noch Haller zurück, der die Meisterschaft verschossen hat. Und gutwenn Kobel geht. Sein Fehler gegen Bayern geht gar nicht.
Yan Couto [2] |#710
12.05.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von SportclubSteph
Zitat von Lidjo123

kleine Nachhilfe für dich: Der BVB hatte Rapha Guereiro trotz Verletzungsanfälligkeit und einer letzten komplett unterirdischen Vorrunde dank dessen Leistungssteigerung nach der Winterpause eine Vertragsverlängerung zu (dem Vernehmen nach) etwa gleichbleibenden Bezügen angeboten. Der Spieler hat abgelehnt, (wieder mutmaßlich) weil der FC Bayern mit seinem Lieblingstrainer Tuchel und der Titelgarantie lockte. In München fehlt Guereiro wie schon damals in Dortmund regelmäßig verletzt, und wird eigentlich nur deshalb nicht vor die Tür gesetzt, weil Davies für mind 6 Monate ausfällt.

Dieses Kehl-Bashing an jeder Stelle nervt einfach kolossal!

Word.

Unabhängig davon bin ich tatsächlich gespannt, wie es mit Couto weitergeht, da er es selbst in seinem Paradesystem auf der Schiene nicht schafft, Ryerson zu verdrängen oder seine Spielanteile signifikant zu erhöhen.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.