Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
16.07.2026 - 14:59 Uhr
Ich beobachte diesen "kleinen" Kaderumbruch nun eine Weile und wollte mir eine Meinung erlauben, wenn er durch ist. Aber nach den heutigen Aussagen unseres Fussballlehrers bleibt mir echt die Spucke weg.Und bezeichnend ist dafür auch noch der Wechsel von Lopez für den, der da verpflichtet wurde.
Was soll das alles werden? Die Perversion von Fritschs "kleinster Kerze auf der Torte"? Schwenken wir jetzt von "dran denken wo wir herkommen" auf "Gute Spieler und einstellige Plätze sind für uns unmöglich"? Und das nach Rekorderlösen durch unsere Abgänge...
Bialek und Güler sollen gehen, Lakenmacher darf bleiben passt auch gut dazu.
Wäre ich böse, würde ich mutmassen, dass nun klar ist warum wir die Rückrunde verschenkt haben. Vielleicht sogar warum unsere Leistungsträger sehr früh beschlossen hatten abzuhauen
Und was soll das was FK da erzählt? Motivierst du die Mannschaft auf diese Weise? Oder war es ein Seutenhieb, weil er nichts bekommt?
Ich hör jetzt auf, sonst rede ich mich über diese unfassbare Verarsche aller Annhänger des Vereins in Rage.
Aber hey, wenn wir freiwillig zurück in die fussballerische Bedeutungslosigkeit gehen, who cares. Denn wir haben ja jetzt Buddies in Texas...
Meine Fresse
Was soll das alles werden? Die Perversion von Fritschs "kleinster Kerze auf der Torte"? Schwenken wir jetzt von "dran denken wo wir herkommen" auf "Gute Spieler und einstellige Plätze sind für uns unmöglich"? Und das nach Rekorderlösen durch unsere Abgänge...
Bialek und Güler sollen gehen, Lakenmacher darf bleiben passt auch gut dazu.
Wäre ich böse, würde ich mutmassen, dass nun klar ist warum wir die Rückrunde verschenkt haben. Vielleicht sogar warum unsere Leistungsträger sehr früh beschlossen hatten abzuhauen
Und was soll das was FK da erzählt? Motivierst du die Mannschaft auf diese Weise? Oder war es ein Seutenhieb, weil er nichts bekommt?
Ich hör jetzt auf, sonst rede ich mich über diese unfassbare Verarsche aller Annhänger des Vereins in Rage.
Aber hey, wenn wir freiwillig zurück in die fussballerische Bedeutungslosigkeit gehen, who cares. Denn wir haben ja jetzt Buddies in Texas...
Meine Fresse
16.07.2026 - 15:33 Uhr
Leute, Ihr müsst euch ein bisschen beruhigen. Klar ist der Lannert kein Hakimi. Aber viele von uns in Bielefeld haben die Experimente auf der Position in der letzten Saison überhaupt nicht verstanden. Lannert war klar der beste RV im Kader, und ich persönlich hätte ihn trotz der Verpflichtung von Kodoussou gern weiter hier gesehen. Keine Ahnung, was ihr in der nächsten so als Zielsetzung habt, aber mit Chris bekommt ihr einen schnellen, kampfstarken RV, der auch Fussball spielen kann, und charakterlich hier stets einen guten Eindruck hinterlassen hat.
16.07.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Heinerstyle
Gibt’s für das Gerücht mit dem Lopez Abgang überhaupt irgendeine Quelle?
Nur weil er wegen der Geburt seines Kindes ein Testspiel verpasst hat?
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass er sich bei uns recht wohlfühlt…
Gibt’s für das Gerücht mit dem Lopez Abgang überhaupt irgendeine Quelle?
Nur weil er wegen der Geburt seines Kindes ein Testspiel verpasst hat?
Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass er sich bei uns recht wohlfühlt…
Ja Echo hat berichtet. Und wenn schon das Echo berichtet, dann ist Verkündung wohl bald.
Finde die Aussagen von FloKo auch irgendwie befremdlich. Wir waren letzte Saison ganz lange vorne mit dabei um den Aufstieg, die Chance war jämmerlich verspielt worden und jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz in der zweiten Liga unrealistisch? Seit wir vor zwölf Jahren in die zweite Liga aufgestiegen sind, waren wir nur drei Mal nicht unter den besten 9. Das heißt 9 Jahre von 12 waren wir entweder in der Bundesliga oder in der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga. Zwei von Drei Platzierungen außerhalb der oberen Tabellenhälfte wurden nach den Bundesligaabstiegen realisiert.
Die Verpflichtung von Lannert erweckt in mir wirklich keine wirkliche Euphorie. Gegen uns war er ja ganz gut aber sonst? Na ja. Schauen wir mal.
16.07.2026 - 17:04 Uhr
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Kohfeldt sich im jüngsten Statement unglücklich ausgedrückt hat.
Vor 3 Tagen hieß es noch im Lilienblog "Trainer Florian Kohfeldt erklärte, er sei relativ entspannt. „Vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich extrem eng in den Prozess eingebunden bin und genau weiß, wo wir stehen.“ Die Abgänge hätten sich bereits im Frühjahr abgezeichnet. Für seine Vertragsverlängerung sei es dann wichtig gewesen, dass man etwas Neues mache, um weiter nach vorne zu kommen. „Und da hat sich der Verein sehr bemüht.“"
Die werden nicht vereinbart haben, dass man einen Kader zusammenstellt, mit dem man Chancen auf den Klassenerhalt hat
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass sich systematisch etwas ändert. Statt des 4-4-2 läuft es ja gerade auf ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 raus, mit 2 echten Außenstürmern, daher vielleicht auch eine etwas defensivere Ausrichtung der Außenverteidiger und dafür passen Kleinhansl und Lammert schon.
Lopez war gerade in den Diskussionen hier im Forum, letztes Jahr an jedem 2. Gegentor Schuld und heute bricht die Lilienwelt zusammen, weil er wechseln möchte.
Was die 9er angeht, hat man von Anfang an gesagt, dass das dauern wird. Das spricht nicht dafür, dass da irgendeine Wunderkerze aus der 3. Liga kommt, sondern eher für die Bundesliga-Resterampe.
Ob das dann ein gestandener Spieler ist oder nicht, ist mir Schnuppe, wenn er nächstes Jahr 20 Buden macht.
Vor 3 Tagen hieß es noch im Lilienblog "Trainer Florian Kohfeldt erklärte, er sei relativ entspannt. „Vor allen Dingen aus dem Grund, weil ich extrem eng in den Prozess eingebunden bin und genau weiß, wo wir stehen.“ Die Abgänge hätten sich bereits im Frühjahr abgezeichnet. Für seine Vertragsverlängerung sei es dann wichtig gewesen, dass man etwas Neues mache, um weiter nach vorne zu kommen. „Und da hat sich der Verein sehr bemüht.“"
Die werden nicht vereinbart haben, dass man einen Kader zusammenstellt, mit dem man Chancen auf den Klassenerhalt hat
Ich gehe zunächst mal davon aus, dass sich systematisch etwas ändert. Statt des 4-4-2 läuft es ja gerade auf ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 raus, mit 2 echten Außenstürmern, daher vielleicht auch eine etwas defensivere Ausrichtung der Außenverteidiger und dafür passen Kleinhansl und Lammert schon.
Lopez war gerade in den Diskussionen hier im Forum, letztes Jahr an jedem 2. Gegentor Schuld und heute bricht die Lilienwelt zusammen, weil er wechseln möchte.
Was die 9er angeht, hat man von Anfang an gesagt, dass das dauern wird. Das spricht nicht dafür, dass da irgendeine Wunderkerze aus der 3. Liga kommt, sondern eher für die Bundesliga-Resterampe.
Ob das dann ein gestandener Spieler ist oder nicht, ist mir Schnuppe, wenn er nächstes Jahr 20 Buden macht.
16.07.2026 - 17:23 Uhr
Der sonst so rhetorisch gewandte und überlegt FK sagt wir spielen nicht um die ersten 10. Plätze........ einfach so?
Irgendwas stimmt da gerade nicht, warum wollen jetzt alle Spieler weg? Man hat einen riesigen Transferüberschuss und holt bisher nur Spieler, die anderswo in der 2. Liga durchs Raster gefallen sind. Offensive komplett verändert, AV's neu ....... Offensive noch gar nicht da...
Kein großer Umbruch??
Geld alleine schisst bekanntlich keine Tore und FK ist jetzt auch nicht als Jugendentwickler bekannt.
Ich möchte keine zweite Rückrunde als Hinrunde erleben, denn dann ist mit FK und einer komplett neuen Mannschaft der Weg vorprogrammiert.
Bisher bin ich komplett skeptisch, die Aussage von FK und dann die Verpflichtung aus Bielefeld (angeblicher Flankengott 😬)
..........
Irgendwas stimmt da gerade nicht, warum wollen jetzt alle Spieler weg? Man hat einen riesigen Transferüberschuss und holt bisher nur Spieler, die anderswo in der 2. Liga durchs Raster gefallen sind. Offensive komplett verändert, AV's neu ....... Offensive noch gar nicht da...
Kein großer Umbruch??
Geld alleine schisst bekanntlich keine Tore und FK ist jetzt auch nicht als Jugendentwickler bekannt.
Ich möchte keine zweite Rückrunde als Hinrunde erleben, denn dann ist mit FK und einer komplett neuen Mannschaft der Weg vorprogrammiert.
Bisher bin ich komplett skeptisch, die Aussage von FK und dann die Verpflichtung aus Bielefeld (angeblicher Flankengott 😬)
..........
16.07.2026 - 18:34 Uhr
Sorry Leute, aber der bisherige Kaderumbruch ist Stand jetzt absolut gruselig und wenig ambitioniert. der aus meiner sicht überschätzte Paul Fernie ist auf dem besten weg seinen halbwegs noch guten Ruf hier völlig zu verspielen. Kompletter Ausverkauf der Leistungsträger, 10 Mio. Transferüberschuss, von den man bis dato praktisch nichts reinvestiert hat. Vermutlich auch Maglica und Lopez sind bald weg, was uns zu einem Marktwert von ca. 19Mio. bringt (aktuell wäre das Platz 14 in der 2. Liga), letzte Saison hatten wir 35Mio. So gesehen, passt Kohfelds Aussage nächste Saison um das unteren Mittelfeld/Klassenerhalt eigentlich ganz gut zum derzeitigen Kader. Umso mehr, wenn man bedenkt, das Kohfeld offenbar auch keine grossartigen Kracher mehr als Neuzugänge erwartet.
Sich auf das Prinzip HOffnung zu verlassen ist mir zu riskant. Das unter den Neuzugängen der nächste Lidberg/Hornby versteckt ist, eher unwahrscheinlich. Entwicklung von Hornby/Lidberg war doch eher die freudige Ausnahme als die Regel unter all den Transfers der letzten Jahre....
Sich auf das Prinzip HOffnung zu verlassen ist mir zu riskant. Das unter den Neuzugängen der nächste Lidberg/Hornby versteckt ist, eher unwahrscheinlich. Entwicklung von Hornby/Lidberg war doch eher die freudige Ausnahme als die Regel unter all den Transfers der letzten Jahre....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ried-Ochse98 am 16.07.2026 um 18:53 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 22:20 Uhr
Dursun ist vereinslos. Der macht ansatzlos mehr als 10 Buden.
Und dann kaufen wir noch jemand für 3 Mio für vorne drin dazu mit Qualität.
Fernie und el Presidente samt der zahlreichen weiteren Geschäftsführer Elite (oder kosten die 4 soviel das wir deshalb Transfererlöse brauchen..???) Soll jetzt mal die Kohle reinvestieren... dafür isse da.
Und dann kaufen wir noch jemand für 3 Mio für vorne drin dazu mit Qualität.
Fernie und el Presidente samt der zahlreichen weiteren Geschäftsführer Elite (oder kosten die 4 soviel das wir deshalb Transfererlöse brauchen..???) Soll jetzt mal die Kohle reinvestieren... dafür isse da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 16.07.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Der hier von einigen vorgeschlagene Bedia von Union wechselt fest nach Dubai, hat Union heute morgen verkündet. Für ein Vielfaches dessen, was wir hätten zählen können an Gehalt.
Der hier von einigen vorgeschlagene Bedia von Union wechselt fest nach Dubai, hat Union heute morgen verkündet. Für ein Vielfaches dessen, was wir hätten zählen können an Gehalt.
Ich dachte erstmal er wechselt zu Ronaldo 🤣🤣🤣🤣
Ehrlich gesagt, finde ich grob Fahrlässig beide Stürmer für solche lachhaften Summen gehen zu lassen, wenn man scheinbar keinen Ersatz an der Angel hat. Da hätte man lieber auf die Ablösesumme von Lidberg verzichtet und hätte ihn noch ein Jahr im Kader gehabt. Am Ende sind es Profis und die wenigsten zeigen über ein Jahr eine Null-Bock-Stimmung. Was nützt die Kohle auf dem Konto, wenn man keine Tore schießen kann. Meine Erwartungshaltung richtet sich immer weiter Richtung Klassenerhalt.
17.07.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Die hier beweinte komplette Offensive, die in der Rückrunde alles zusammengeschossen hat?
Muss ich was verpasst haben...
Die hier beweinte komplette Offensive, die in der Rückrunde alles zusammengeschossen hat?
Muss ich was verpasst haben...
Das sollte nicht der Kern meiner Botschaft sein. Ich meinte man hätte entweder auf mehr bestehen sollen oder ihn einfach behalten, mangels Alternativen. Keine Offensive schießt sogar noch weniger Tore als wir in der Rückrunde.
Aber wir sind ja ein sozialer Verein und wollen niemanden Steine in den Weg, usw.
Als Kempe ablösefrei nach Nürnberg gewechselt und nicht mehr erwünscht war, haben die trotzdem knapp ne Mio verlangt. Ja, Retroperspektiv definitiv ein Transfer der sich gelohnt hat, trotzdem Nürnberg kam nicht mit, keine Steine in den Weg setzen wollen.
Ich wünsche mir einfach, dass sich auch unsere Verantwortlichen etwas mehr an den Profi-Fußball anpassen.
17.07.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Denver98
Der hier genannte Weiper wird nach Sturm Graz ausgeliehen, auch Lautern rüstet auf.. ich weiß, geduld und so, aber langsam mache ich mir schon etwas sorgen und kohfeldts worte erzeugen auch nicht gerade euphorie
Der hier genannte Weiper wird nach Sturm Graz ausgeliehen, auch Lautern rüstet auf.. ich weiß, geduld und so, aber langsam mache ich mir schon etwas sorgen und kohfeldts worte erzeugen auch nicht gerade euphorie
Kaiserslautern hat eine Kaufpflicht in Höhe von 5 Mio für einen Stürmer, der letzte Saison fünf Tore in Liga 2 gemacht hat. Wenn Fernie das hier machen würde, wäre die Hölle los. Ich sehe bei Kaiserslautern kein furchterregendes Aufrüsten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.