SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#521
19.07.2026 - 09:00 Uhr
Sven Köhler wäre für mich irgendwie der nächste Transfer, der mich nur so mittel begeistert. Klar, Kapitän in Braunschweig, zuletzt Stammspieler bei einem Schweizer Erstligisten, aber jetzt niemand, wo ich denke, der bringt uns qualitativ nach vorne. Ist für mich kein Transfer wie beispielsweise Klefisch vor zwei Jahren, wo du denkst, da kann noch eine gute Entwicklung stattfinden.

Zu Burnic : Ein Shirt mit einer Lilie muss nichts heißen. Er ist Bosnier, die haben die Lilie als eines ihrer Nationalsymbole.

Sirch fände ich im Vergleich zu beiden irgendwie deutlich besser.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#522
19.07.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Coach_R
FK im Lilienblog über Verkoijen: " ....Ich spreche da mit aller Vorsicht, weil ich keine Erwartungen wecken will, dass er jetzt von Anfang an jede Minute spielt oder überhaupt viele Minuten spielt – das weiß ich noch nicht...."

ich wünsche mir, dass das mal wieder nur eine nicht so ganz geschickte Formulierung des Trainers war, weil er die Erwartungen von außen etwas dämpfen möchte und nicht die deutliche Ankündigung, dass Verkoijen in dieser Saison nur auf der Bank sitzen wird. Es wäre Schade um ein solches Talent. Und ob er ihm das vor Vertragsunterzeichnung so gesagt hat, würde mich auch interessieren.

das ist schon sehr aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man den nächsten Satz weglässt. Ich erlaube mir daher mal den noch zu ergänzen

"Aber was der Junge mitbringt und wie der sich bewegt, welche Ballbehandlungen er hat, wie er aus den Räumen auch tiefer anlaufen kann – ich freue mich sehr, dass ich mit ihm arbeiten darf."
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#523
19.07.2026 - 11:10 Uhr
Da wäre mir ein Cedrik Teuchert tausendmal lieber....
Im besten Fussballalter, vereinslos und damit ablösefrei und hat bereits bewiesen dass er gut knipsen kann....
Das wäre für mich eine gute Verpflichtung vor allem dass man im Trainingslager auch einen guten Mittelstürmer dabei hat..
Dann noch in den nächsten 2 Wochen einen weiteren Stürmer und vorher einen sblösefreien defensiven Mittelfeldspieler (Burnic oder Köhler) oder Breithaupt von Augsburg leihen.

•     •     •

Hans-Joachim
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#524
20.07.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von Brueste
Hallo zusammen, mir wurde von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit Kontakten zu den Rotterdamer Clubs zugetragen, dass Mitchell van Bergen aktuell zum Medizincheck bei euch verweilt.
Offenbar soll noch heute Vollzug gemeldet werden

Also entweder machst du dir nen Spaß draus sowas in fast jedes Forum zu schreiben um unnötig für Wirbel zu sorgen, oder du bist schlecht informiert. Oder deine Takes dauern einfach etwas.

Vor paar Tagen im Bremen Forum der Text:

Moin zusammen ✌️ entschuldigt, falls ich den falschen thread benutze, ich wusste nicht wo ich diese Info sonst Posten soll.
Ein Bekannter aus Hannover (befreundet mit Yokota) hat mir mitgeteilt, dass Daisuke vor einem Wechsel zu Werder Bremen steht.
Er wird morgen früh in Bremen erwartet zur Unterschrift.
Medizincheck soll schon durch sein

Gestern im Hertha Forum wie folgt:

Guten Abend zusammen, hoffe dies ist der richtige Bereich für meine Infos.
Laut einem Arbeitskollegen, mit guten Kontakten zum RSC Anderlecht, steht Colin Coosemans vor einem Wechsel zur Hertha.
Er wird offenbar bereits morgen in Berlin erwartet.

....

Also liebe Darmstadt-Kollegen. Da würde ich erstmal nicht viel drauf geben was dieser User postet.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#525
20.07.2026 - 19:23 Uhr
Mit Dreskovic wird wohl noch einer gehen...

Dann haben wir ohne U21 Spieler 28 Spieler wovon 3 aktuell verletzt sind. Das macht 25 Spieler inklusive Lakenmacher.

25 ist genau die Kaderanzahl mit der wir in die Rückrunde gestartet sind, wo es schon oft sehr dünn geworden ist mit dem Kader. Daher sehe ich nicht dass der Kader zu groß wäre.

Auch wenn ich mich wiederhole... wir haben mit Marseiler, Richter und Corredor 3 Spieler für die Außenbahn nicht mehr zur Verfügung und wir haben bisher nur 2 Neue geholt. Daher ist es für mich logisch dass noch ein RA kommen wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#526
21.07.2026 - 09:12 Uhr
Ich komme mit eurer Zählweise nicht ganz klar:

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen - ?
#30 - Alexander Brunst - 2028
#24 - Benedikt Börner - ?

Innenverteidiger:

#6 - Patric Pfeiffer - 2029
#5 - Matej Maglica - 2027
#20 - Aleksandar Vukotic - ?
#4 - Grayson Dettoni - ?
#14 - Meldin Dreskovic - ?
#49 - Yannik Lührs - ?

Linker Verteidiger:

#15 - Fabian Nürnberger - ?
#18 - Raoul Petretta - ?
#3 - Florian Kleinhansl - 2028

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader - ?
#2 - Sergio Lopez - ?
#28 - Christopher Lannert - 2029

Defensives Mittelfeld:

#17 - Kai Klefisch - ?
#16 - Hiroki Akiyama - ?
#23 - Carlo Sickinger - ?

Zentrales Mittelfeld:

#21 - Merveille Papela - ?

Linkes Mittelfeld:

#44 - Yosuke Furukawa - ?
#7 - Noah Weißhaupt - 2030
#11 - Ibrahim El Kadiri - ?

Rechtes Mittelfeld:

Offensives Mittelfeld:

#10 - Nicolas Verkooijen - ?
#22 - Lars Kehl - ?
#41 - Lance Duijvestijn - ?
#6 - Luca Marseiler - 2027
#47 - Milian Herbst - ?
#48 - Manolo Merx - ?

Sturm:

#19 - Fynn Lakenmacher - 2027

Sehe hier aktuell 29 Spieler. Lopez so gut wie weg, die beiden Jungen (Merx, Herbst) rausgerechnet, zwei Verletzte, bin ich bei 24. Wenn man jetzt tatsächlich noch Dreskovic und Lakenmacher abgibt sind es nur noch 22, Maglica sogar nur 21.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#527
21.07.2026 - 22:23 Uhr
Darmsatdt braucht doch aktuell nur noch 3-4 Spieler:
Zwei Stürmer, nen Rechten Flügel und eventuell einen weiteren RV wenns bei Bader nicht reicht.

Wie siehts eigentlich bei Mohmuluh aus, was wäre mit ihm 1,8 Marktwert, villeicht eine gute Kombi mit Lannert.
Im Sturm dann vielleicht Maurice Malone und dann Z.B. Ohio und dann noch nen RV. Dann sehe dass doch super aus … und Geld ist auch noch da.

Was ich leider schade finde ist, dass mit Georgen und ich befürchte dass es Spieler aus der Kategorie George oft bei Darmsatdt im Gespräch waren, wir sie nur leider nicht bekommen haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#528
22.07.2026 - 12:54 Uhr
Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen bis Saisonstart, am Freitag findet das vorletzte Testspiel statt.
Ich erwarte eigentlich, dass wir wenigstens einen adäquaten MS unter Vertrag haben bis zum 1. Spieltag.
Dann hätte man zumindest (auch wenn nicht eingespielt), eine schlagkräftige Startelf aufzubieten. Auf der Bank klemmt das dann natürlich noch. Nur mit Lakenmacher möchte ich aber bei aller Sympathie nicht in die ersten Spiele (die Punkte dort zählen genausoviel wie später!) gehen.
Ich hatte zu Beginn der Transferperiode bereits gesagt, dass Fernie seitdem bekannt wurde, dass Hornby und Lidberg gegangen sind, das Schild um den Hals trägt "ich muss irgendwann jeden Preis zahlen, weil ich keine vernünftigen Stürmer habe". Das weiß jeder Verein. Deshalb fand ich es unglücklich, dass die Verkäufe so früh fixiert wurden, ohne sicheren Ersatz an der Hand zu haben. Ob es nicht anders hätte geschehen können, weiß ich nicht. Aber gestört hat es mich von Anfang an, weil klar war, dass seine Position dadurch nicht gut sein wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#529
22.07.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Coach_R
Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen bis Saisonstart, am Freitag findet das vorletzte Testspiel statt.
Ich erwarte eigentlich, dass wir wenigstens einen adäquaten MS unter Vertrag haben bis zum 1. Spieltag.
Dann hätte man zumindest (auch wenn nicht eingespielt), eine schlagkräftige Startelf aufzubieten. Auf der Bank klemmt das dann natürlich noch. Nur mit Lakenmacher möchte ich aber bei aller Sympathie nicht in die ersten Spiele (die Punkte dort zählen genausoviel wie später!) gehen.
Ich hatte zu Beginn der Transferperiode bereits gesagt, dass Fernie seitdem bekannt wurde, dass Hornby und Lidberg gegangen sind, das Schild um den Hals trägt "ich muss irgendwann jeden Preis zahlen, weil ich keine vernünftigen Stürmer habe". Das weiß jeder Verein. Deshalb fand ich es unglücklich, dass die Verkäufe so früh fixiert wurden, ohne sicheren Ersatz an der Hand zu haben. Ob es nicht anders hätte geschehen können, weiß ich nicht. Aber gestört hat es mich von Anfang an, weil klar war, dass seine Position dadurch nicht gut sein wird.

Ihr müsst euch alle mal extrem entspannen was unsere MS position angeht Duijvestijn kann die ebenfalls spielen und nur mal so zur erinnerung Lidberg kam damals kurz vor dem DFB Pokal spiel (16.8)also auch schon nach 2 spieltagen und hornby war auch nicht gut (nur auswechselspieler am anfang sein erster treffer für darmstatd war der elfer gegen Schalke (6. Spieltag) also war jetzt nicht so das man sagen konnte wir währen mit einem Top Sturm reingestartet und wenn wir erwarten das ein qualitativ guter stürmer kommt müssen wir warten weil diese natürlich erst versuchen woanders unterzukommen bei höherklassigen teams.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#530
23.07.2026 - 07:05 Uhr
Da isser der Kracher:

https://www.chosun.com/english/sports-en/2026/07/23/LFRALZ2N2BGOJLH6INX73Q4DZA/

Eine mit dem Transfermarkt der K League vertraute Quelle sagte: „Lee Ho-jae wechselt zum 2. FC Darmstadt in die deutsche Bundesliga. Die Grundzüge des Transfers, inklusive der Ablösesumme, sind bereits geklärt. Es müssen lediglich noch die persönlichen Details geklärt werden. Er wird voraussichtlich in Kürze nach Deutschland reisen, den Medizincheck absolvieren und den Vertrag unterschreiben.“ Sollte der Vertrag zustande kommen, würde Lee Ho-jae zum ersten Mal in seiner Karriere auf europäischer Ebene spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.