Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.07.2026 - 23:45 Uhr
Guten Abend zusammen,
Dachte ich melde mich mal wieder zu Wort, Mikaellustig muss jedoch Mikaelunlustig weichen, da Passwörter nicht so seins sind.
Wir sind wohl tatsächlich mit der Eintracht über eine Futkeuleihe im Gespräch. Allerdings wartet die Spielerseite noch auf weitere Angebote. Vor saisonstart wird das wohl leider nichts mehr, aber es ist nicht unwahrscheinlich.
Gut Kick
Dachte ich melde mich mal wieder zu Wort, Mikaellustig muss jedoch Mikaelunlustig weichen, da Passwörter nicht so seins sind.
Wir sind wohl tatsächlich mit der Eintracht über eine Futkeuleihe im Gespräch. Allerdings wartet die Spielerseite noch auf weitere Angebote. Vor saisonstart wird das wohl leider nichts mehr, aber es ist nicht unwahrscheinlich.
Gut Kick
30.07.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Es ist schon bemerkenswert, was so kleine Bemerkungen der Verantwortlichen zu der sportlichen „Kategorie“ der ausstehenden weiteren Stürmer Verpflichtung hier an Erwartungen bei den Foristen geschürt hat – nicht zuletzt bei mir.
Also entweder kommt wirklich ein Stürmer der allgemein für Begeisterung sorgt - oder die sportlich Verantwortlichen werden sehen müssen wie sie dann von dem „Baum“ wieder herunterkommen…
Hat eigentlich mal jemand, der tiefer Informierten hier - wie zum Beispiel @Jimbojack - eine kleine Soll-Haben Bilanz unserer bisherigen Transferausgaben zusammengestellt?
Bei der Summe der Zu- und Abgänge habe ich da etwas den Anschluss verloren. Und ein paar Infos gibt es ja wohl.
Auch wenn es natürlich niemals sportliche Garantien gibt, würde ich mir wirklich mal eine nennenswerte -gerne auch Rekord Investition- in einen Spieler wünschen.
Immerhin kann man dem Kicker heute entnehmen, dass wir zuletzt jeweils 33 und 34 Tore der beiden vergangenen Runden in der Offensive abgegeben haben.
Also ich denke auch Kohfeldt und Fernie wissen, dass wir eine gewisse Verlässlichkeit auf der Mittelstürmer Position brauchen.
Wenn das dann ein Spieler ist, der entsprechend über sein Alter und die bisherige Karriere auch eine Marktwert Perspektive hat und das muss nichtmal eine riesige Steigerung sein zumindest erwartbarer Wert Erhalt.
Dann darf er aus meiner Sicht auch mal etwas mehr kosten.
Geld, das in einen Transfer angelegt ist, macht bei einem Profifußball Verein sicherlich wesentlich mehr Sinn als Geld auf dem Festgeldkonto -außer bei Bayern München natürlich!
Und ja, ich bin mir natürlich darüber im Klaren,, dass es auch zu einem Totalverlust kommen kann, weil der Spieler sich schwer verletzt oder plötzlich sogar das Fußball spielen verlernt hat. Aber dafür ist eben das Auge von Fernie erforderlich, dass zumindest der zweite Teil weitestgehend Risiko minimiert wird..
Und wenn ich immer vom schlimmsten ausgehe, treffe ich vermutlich irgendwann keine halbwegs mutigen Entscheidungen mehr.
Also überrascht uns bitte mit einem echten „ Top Transfer“ für die kommende Saison und nach bisher reibungslos verlaufener Vorbereitung zwar ohne hochklassige Gegner, aber zumindest ohne schwere Verletzungen würde dann sicherlich mit einer kleinen Euphorie im Umfeld in die neue Runde gegangen werden können.
Es ist schon bemerkenswert, was so kleine Bemerkungen der Verantwortlichen zu der sportlichen „Kategorie“ der ausstehenden weiteren Stürmer Verpflichtung hier an Erwartungen bei den Foristen geschürt hat – nicht zuletzt bei mir.
Also entweder kommt wirklich ein Stürmer der allgemein für Begeisterung sorgt - oder die sportlich Verantwortlichen werden sehen müssen wie sie dann von dem „Baum“ wieder herunterkommen…
Hat eigentlich mal jemand, der tiefer Informierten hier - wie zum Beispiel @Jimbojack - eine kleine Soll-Haben Bilanz unserer bisherigen Transferausgaben zusammengestellt?
Bei der Summe der Zu- und Abgänge habe ich da etwas den Anschluss verloren. Und ein paar Infos gibt es ja wohl.
Auch wenn es natürlich niemals sportliche Garantien gibt, würde ich mir wirklich mal eine nennenswerte -gerne auch Rekord Investition- in einen Spieler wünschen.
Immerhin kann man dem Kicker heute entnehmen, dass wir zuletzt jeweils 33 und 34 Tore der beiden vergangenen Runden in der Offensive abgegeben haben.
Also ich denke auch Kohfeldt und Fernie wissen, dass wir eine gewisse Verlässlichkeit auf der Mittelstürmer Position brauchen.
Wenn das dann ein Spieler ist, der entsprechend über sein Alter und die bisherige Karriere auch eine Marktwert Perspektive hat und das muss nichtmal eine riesige Steigerung sein zumindest erwartbarer Wert Erhalt.
Dann darf er aus meiner Sicht auch mal etwas mehr kosten.
Geld, das in einen Transfer angelegt ist, macht bei einem Profifußball Verein sicherlich wesentlich mehr Sinn als Geld auf dem Festgeldkonto -außer bei Bayern München natürlich!
Und ja, ich bin mir natürlich darüber im Klaren,, dass es auch zu einem Totalverlust kommen kann, weil der Spieler sich schwer verletzt oder plötzlich sogar das Fußball spielen verlernt hat. Aber dafür ist eben das Auge von Fernie erforderlich, dass zumindest der zweite Teil weitestgehend Risiko minimiert wird..
Und wenn ich immer vom schlimmsten ausgehe, treffe ich vermutlich irgendwann keine halbwegs mutigen Entscheidungen mehr.
Also überrascht uns bitte mit einem echten „ Top Transfer“ für die kommende Saison und nach bisher reibungslos verlaufener Vorbereitung zwar ohne hochklassige Gegner, aber zumindest ohne schwere Verletzungen würde dann sicherlich mit einer kleinen Euphorie im Umfeld in die neue Runde gegangen werden können.
Ich hatte es in "die sportliche Situation 2026/27" reingeschrieben, schicke ich es aber nochmal hier rein, da das Thema aufkam:
Aus unserem Umfeld ist zu hören, dass der Transfersommer bislang eine Rekordsumme von über 10 Mio. € eingespielt hat. Auf der anderen Seite stehen bislang Ausgaben in Höhe von ca. 2,5 Mio. € für
Damit sollte das Festgeldkonto ordentlich gefüllt werden können.
Ausgaben:
El Kadiri - 525.000 €
Weißhaupt - 400.000 € zzgl. Boni (wie @Muenchnerlilie korrigierte)
Akiyama - 350.000 € Kaufoption plus die 50.000 € Leihgebühr letzte Saison.
Dettoni - 100.000 €
Lührs - 200.000 €
Duijvestijn - 600.000 €
Verkooijen, Kehl, Kleinhansl, Sickinger, Lannert - Ablösefrei
Lee -
Einnahmen:
Hornby - 4.000.000 €
Lidberg - 3.500.000 €
Corredor - 2.000.000 €
Will - 600.000 €
Klassen - 100.000 €
Lopez - 500.000 €
+ Maglica (wenn er noch geht)
30.07.2026 - 21:30 Uhr
Zitat von catman98
Union Berlin ist wohl auch an Futkeu interessiert und versucht jetzt nur noch Kohle zu generieren.
Denke er will eher in der 1.Liga bleiben. Ich denke das wird nix mit uns.
Union Berlin ist wohl auch an Futkeu interessiert und versucht jetzt nur noch Kohle zu generieren.
Denke er will eher in der 1.Liga bleiben. Ich denke das wird nix mit uns.
Sollte keiner mehr per Kauf dazwischenschiessen, sieht es gut mit Fernies Königstransfer aus. Kann aber wie gesagt auch noch bis Ende August dauern.
Ich schreibe nur was ich mitbekomme, sollte was fest werden, hoffe ich es hier posten zu können
31.07.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Mikaelunlustig
Verstehe absolut die Skepsis, ich denke ich habe aber nach den Skarke, Pfeiffer und Polter Verpflichtungen damals ein wenig Glaubwürdigkeit verdient.
Letztendlich bleibt nur abwarten und Daumen drücken
Zitat von Kopfschuss
Obwohl ich das Thema ja selbst nochmal „befeuert“ hatte, glaube ich da Verhält sich jemand mit nagelneuem Account hier sehr „…unlustig“!
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch eher an einen Fernie „Überraschungstransfer“ als zweiten MS Zugang.
Und obwohl ich Tim Skarke immer unheimlich gemocht habe, er hat wirklich guten Speed und kann -für Lilienverhältnisse zuletzt fast schon vergessen- richtig vernünftig aus der „Zweiten Reihe“ abschließen, kann ich mir eine weitere Rückkehr einfach nicht vorstellen.
Auch bei ihm wäre sicherlich das Gehalt ein größeres Problem. Da gehören wir vermutlich so garnicht zu den interessanten Clubs.
Obwohl ich das Thema ja selbst nochmal „befeuert“ hatte, glaube ich da Verhält sich jemand mit nagelneuem Account hier sehr „…unlustig“!
Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch eher an einen Fernie „Überraschungstransfer“ als zweiten MS Zugang.
Und obwohl ich Tim Skarke immer unheimlich gemocht habe, er hat wirklich guten Speed und kann -für Lilienverhältnisse zuletzt fast schon vergessen- richtig vernünftig aus der „Zweiten Reihe“ abschließen, kann ich mir eine weitere Rückkehr einfach nicht vorstellen.
Auch bei ihm wäre sicherlich das Gehalt ein größeres Problem. Da gehören wir vermutlich so garnicht zu den interessanten Clubs.
Verstehe absolut die Skepsis, ich denke ich habe aber nach den Skarke, Pfeiffer und Polter Verpflichtungen damals ein wenig Glaubwürdigkeit verdient.
Letztendlich bleibt nur abwarten und Daumen drücken
Ich geb dir mal einen guten Tipp Passwörter kann man in 5 Min neu vergeben ,einfach auf passwort vergessen klicken und dann ein neues machen .
Wenn du dann mit MikaelLustig wieder online kommst und hier nochmal schreibst ,verfliegt die Skepsis sofort. 👍️👍️
01.08.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von BlueObserver
Donald Ducksch? Der mit dem komischen Torjubel?
Ich glaube wir holen keinen Starkicker.
Tippe auf einen 4 Mio Transfer aus dem Ausland... nordische Ecke.
Donald Ducksch? Der mit dem komischen Torjubel?
Ich glaube wir holen keinen Starkicker.
Tippe auf einen 4 Mio Transfer aus dem Ausland... nordische Ecke.
Meinst du? Ich glaube ja auch nicht, das es ein Futkeu oder Ducksch am Ende wird. Aber mir wäre das irgendwie dann zuviel Wette, hatte ich glaube schon Mal geschrieben. Auch wenn El Kadiri, Dujvestijn sich bisher gut präsentieren, haben sie bisher noch nie in Deutschland gespielt. Dazu im Sturm Lee und ein Lakenmacher, der es jetzt Mal in einem Vorbereitungsspiel gezeigt hat.
Selbst wenn es jetzt ein 20 Tore Mann aus dem Norden wäre, keine Gewissheit, das er das hier auch zeigt. Irgendwie wären mir das zu viele "Wetten", die funktionieren müssen.
Mir wäre dann doch ein Kownacki oder Sieb lieber, die das schon Mal gezeigt haben. Bzgl. Größe, Lee und Lakenmacher sind Beides Kanten, da würde mir ein kleiner Wuseler als Ergänzung schon gefallen.
01.08.2026 - 19:46 Uhr
Wenn sich einer der Mittelstürmer verletzten sollte (Mr. X), sind wir ausschließlich auf Hojae angewiesen - was schnell vereinsgefährdend werden kann. Duijvestijn ist sicher eine Offensivkraft, aber ich sehe ihn als 10er bzw. rückwärtige Spitze. Mit Lakenmacher rechne ich ernsthaft nicht, natürlich darf er gerne überraschen.
Eine zweite Verpflichtung für den Sturm muss dabei nicht zwingend ein klassischer 9er sein. Jemand wie Skarke täte ebenfalls passen. Ich spekuliere darauf, dass Skarke nur noch ein Jahr in Berlin unter Vertrag steht. Gemäß dem Forum nebenan sind bei Union sämtliche finanziellen Mittel komplett in Gehaltszahlungen gebunden, so dass dort derzeit keine substantiellen Zugänge in Betracht kommen.
Eine zweite Verpflichtung für den Sturm muss dabei nicht zwingend ein klassischer 9er sein. Jemand wie Skarke täte ebenfalls passen. Ich spekuliere darauf, dass Skarke nur noch ein Jahr in Berlin unter Vertrag steht. Gemäß dem Forum nebenan sind bei Union sämtliche finanziellen Mittel komplett in Gehaltszahlungen gebunden, so dass dort derzeit keine substantiellen Zugänge in Betracht kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2014Mai19 am 01.08.2026 um 19:51 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 18:03 Uhr
Also ich bin kein Freund einer Rückkehr Starkes, sehe da keinen Bedarf beider Seiten.
Wir brauchen keinen weiteren Spieler auf dieser Position, schon gleich gar keinen erfahrenen der die jungen Entwicklungshungrigen blockiert und selbst satt sein dürfte. Skarke selbst braucht , an diesem Punkt seiner Karriere eher einen Verein zum Kasse machen.
Meiner Meinung nach.
Und ich finde, trotz der inzwischen hier vielfältig geäußerten Kritik, dass Futkeu immer noch eine Traumlösung wäre. Und er braucht eher einen Verein wo er unangefochten spielt. Er passt wie die Faust auf Auge zu uns, Fußballerisch, Flokos neue Offensiv Idee, vom Alter/Transferpotential her und vom Hunger her, wenn er sich dazu entschließt, einen Schritt zurück zu machen.
Die Charakterlichen Bedenken gerade was dass Relegationsspiel anbelangt sind valide und haben mich nachdenklich gemacht, ist mir dass doch sehr wichtig. Aber letztlich können wir nicht genau wissen, was war und auch was er heute dazu sagen würde.
Und ich glaube mich auch an zwei Sachen zu erinnern, kann mich auch täuschen, dass Futkeu gerne in Fürth geblieben wäre und das FloKo mal gesagt hat, dass er dreckige Spieler mag. Also mal sehen, vielleicht würde dass auch charakterlich passen.
Klar ist, dass es finanziell schwierig wäre, aber eben vielleicht nicht unerreichbar. Und völlig untypisch für Darmstadt, aber so einen Schritt raus aus dem ewigen „wir sind die kleinste Wurst“ Mantra, einem Statement einem dicken Ausrufezeichen wünsche ich mir seid langem. Und Futkeu wäre das mehr als ein Duksch, Skarke oder Füllkrug.
Deswegen hoffe, Träume und wünsche es mir immernoch. Und dafür ist in diesem Thread ja auch Platz.
Aber kein Problem, ihr könnt anderer Meinung sein.
Wir brauchen keinen weiteren Spieler auf dieser Position, schon gleich gar keinen erfahrenen der die jungen Entwicklungshungrigen blockiert und selbst satt sein dürfte. Skarke selbst braucht , an diesem Punkt seiner Karriere eher einen Verein zum Kasse machen.
Meiner Meinung nach.
Und ich finde, trotz der inzwischen hier vielfältig geäußerten Kritik, dass Futkeu immer noch eine Traumlösung wäre. Und er braucht eher einen Verein wo er unangefochten spielt. Er passt wie die Faust auf Auge zu uns, Fußballerisch, Flokos neue Offensiv Idee, vom Alter/Transferpotential her und vom Hunger her, wenn er sich dazu entschließt, einen Schritt zurück zu machen.
Die Charakterlichen Bedenken gerade was dass Relegationsspiel anbelangt sind valide und haben mich nachdenklich gemacht, ist mir dass doch sehr wichtig. Aber letztlich können wir nicht genau wissen, was war und auch was er heute dazu sagen würde.
Und ich glaube mich auch an zwei Sachen zu erinnern, kann mich auch täuschen, dass Futkeu gerne in Fürth geblieben wäre und das FloKo mal gesagt hat, dass er dreckige Spieler mag. Also mal sehen, vielleicht würde dass auch charakterlich passen.
Klar ist, dass es finanziell schwierig wäre, aber eben vielleicht nicht unerreichbar. Und völlig untypisch für Darmstadt, aber so einen Schritt raus aus dem ewigen „wir sind die kleinste Wurst“ Mantra, einem Statement einem dicken Ausrufezeichen wünsche ich mir seid langem. Und Futkeu wäre das mehr als ein Duksch, Skarke oder Füllkrug.
Deswegen hoffe, Träume und wünsche es mir immernoch. Und dafür ist in diesem Thread ja auch Platz.
Aber kein Problem, ihr könnt anderer Meinung sein.
02.08.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Bieber98
Sorry aber was sollen diese Diskusionen über Futkeu oder Duksch? Das ist doch albern. Glaubt da einer wirklich dran???
Sorry aber was sollen diese Diskusionen über Futkeu oder Duksch? Das ist doch albern. Glaubt da einer wirklich dran???
Das ist relativ leicht zu erklären, der Thread heißt WUNSCHKONZERT/GERÜCHTEKÜCHE was im Wortsinne bedeutet, daß man so ziemlich alles hier schreiben kann das mit Fußballspielern zu tun hat!
Wenn dann also jemand einen Transfer wie Futkeu für wünschenswert hält ist das eine legitime Meinung und sicher nicht albern.
In einen vergleichsweise jungen Stürmer eine etwas höhere Ablöse zu investieren nachdem er seinen Leistungsnachweis in der deutschen Zweiten Liga erbracht hat und ein Totalverlust beim Marktwert - sprich investierten Geld - sehr unwahrscheinlich anmutet, wäre für mich z.B. wesentlich wünschenswerter als viel Geld auf der Bank zu haben oder die hier schon erwähnte weitere Wundertüte mit moderater Ablöse zu verpflichten.
Wir brauchen nunmal Tore in der kommenden Saison - ich muss die entsprechenden Zahlen sicher nicht wiederholen.
Darüberhinaus wäre ich auch für einen etwas wuseligeren und bestenfalls mit gutem Speed ausgestatteten Stürmertyp, anstatt eines weiteren „Wandspielers“ mit „Gardemaß“ im Kader.
Und auch wenn es Futkeu wahrscheinlich nicht werden wird, finde ich es eher albern eine 23 jährigen, den - und das unterstelle ich jetzt ein fach mal - man nicht persönlich kennt , einen problematischen Charakter zu unterstellen mit der Hauptbegründung eines „Fehlverhaltens“ rund um eine Relegationsspiel!?
Ich kenne den Spieler auch nicht - mir wäre aber ein Spieler, der für seinen aktuellen Club bis zuletzt emotional voll dabei ist jederzeit lieber als ein Spieler, der irgendwelche komischen Beziehungen zu seiner Geburtsstadt „pflegt“ wenn es z.B. umm den Abstieg geht.
Ich kenne ihn auch nicht! Ich würde mich aber immer hüten anhand echter oder vermeintlicher Fehler in der Jugend und dem Heranwachsenden Alter über den Charakter einer Person ein Fernurteil abzugeben…
Mein Fazit wir brauchen deutlich noch mindestens eine verlässliche Größe in der Offensive - egal ob Anleihe oder Fest - alles andere wäre im Lichte der bisherigen Wechsel fahrlässig aus meiner Sicht.
03.08.2026 - 16:22 Uhr
Jetzt mal vom Thema „Top-Stürmer“ abgesehen: Hamburg hat wohl grade Dompe freigestellt zur Vereinssuche… grade auf außen haben wir die letzten Jahre sehr knapp dagestanden und waren oft stark abhängig von unserer ersten Garde… so weit ich mich erinnere war der in der zweiten Liga bei Hamburg konstant ziemlich stark und hat auch gut Scorer gemacht… aktuell 30, also jetzt keiner mit dem man Geld verdient, aber wenn der seine Verletzungen von dieser Saison in den Griff bekommt und er nochmal Bock auf 2. Liga hätte, fände ich den auch nicht schlecht
04.08.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Ist doch gut jetzt. Wir holen ja Futkeu.
Ist doch gut jetzt. Wir holen ja Futkeu.
Zitat von Bieber98
Wir brauchen Futkeu und sonst keinen. Er wird uns in die Bundeliga und später in die CL schiessen. Ganz sicher.
Wir brauchen Futkeu und sonst keinen. Er wird uns in die Bundeliga und später in die CL schiessen. Ganz sicher.
Ich würde mir ein Forum wünschen, indem man andere Meinungen, Hoffnungen und Wünsche nicht ins Lächerliche zieht. Sondern wenn man anderer Meinung ist, sachlich dagegen argumentiert und falls damit aber nicht überzeugen kann, diese Meinung auch stehen lassen kann, ohne sich lustig zu machen.
Am Ende wollen wir doch alle nur den Erfolg unseres Vereins und in diesem Fall, einfach einen Stürmer der uns begründete Hoffnung auf Abschlussqualitäten und viele, viele Tore gibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.