Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
04.08.2026 - 11:37 Uhr
So ganz vesrzehe ich die Diskussion nicht.
Wenn wir an Futkeu rankämen und ihn uns leisten könnten, MUSS das getan werden.
Oder sind 2-4 Mio für die nächste Skandinavische Wundertüte besser? Und wenn diese kein Lidberg wird sondern ein Vilhelmson?
Vom Typus her ist Futkeu der
Stürmer der fehlt. Er hat eindrucksvoll nachgewiesen, dass er 2.Liga kann. Selbst bei einem Abstiegskandidaten hat er phänomenal gescored.
Wie gesagt, wenn die Kohle reicht ein ansoluter No Brainer
Wenn wir an Futkeu rankämen und ihn uns leisten könnten, MUSS das getan werden.
Oder sind 2-4 Mio für die nächste Skandinavische Wundertüte besser? Und wenn diese kein Lidberg wird sondern ein Vilhelmson?
Vom Typus her ist Futkeu der
Stürmer der fehlt. Er hat eindrucksvoll nachgewiesen, dass er 2.Liga kann. Selbst bei einem Abstiegskandidaten hat er phänomenal gescored.
Wie gesagt, wenn die Kohle reicht ein ansoluter No Brainer
05.08.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Dann wechseln wir das Thema zu Gustaf Nilsson und Szabolcs Schön als mögliche Neuzugänge. 😉
Dann wechseln wir das Thema zu Gustaf Nilsson und Szabolcs Schön als mögliche Neuzugänge. 😉
Mit den beiden (können auch gleichwertige andere Spieler sein) fehlt für mich dann nur noch jemand für die rechte Seite, da ich mit Bader nach den zuletzt kommunizierten Geschichten dann auch nicht mehr rechne. Denke eine Vertragsauflösung wäre dann irgendwann fair - der Verein hat ihn nicht fallen lassen sondern weiterhin alles versucht und ihm die Zeit gegeben.
Mit so einem Kader hätten wir in diesem Jahr vermutlich weder mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg etwas zu tun.
05.08.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Bieber98
Was erhoffst du dir mit diesem Post? Applaus für deine Schützenhilfe? Hier ging seit mehreren Tagen nur noch der Name Futkeu durch dieses Forum. Als ob er der Messias ist. Ja er hat viele Tore geschossen und 5 gegen uns.Gibt es irgendwelche Anzeichen für einen Wechsel von oder auch nur Interesse oder Gerüchte? Es gibt bestimmt auch andere Spieler auf dem Markt, die ähnliche Qualitäten haben. Bisher hat er es auch nur in einer Saison gezeigt. Sorry aber jeder zweite Post war Futkeu und der Informationsgehalt darin war eher begrenzt.
Zitat von John-Coffey
Ich würde mir ein Forum wünschen, indem man andere Meinungen, Hoffnungen und Wünsche nicht ins Lächerliche zieht. Sondern wenn man anderer Meinung ist, sachlich dagegen argumentiert und falls damit aber nicht überzeugen kann, diese Meinung auch stehen lassen kann, ohne sich lustig zu machen.
Am Ende wollen wir doch alle nur den Erfolg unseres Vereins und in diesem Fall, einfach einen Stürmer der uns begründete Hoffnung auf Abschlussqualitäten und viele, viele Tore gibt.
Zitat von Bieber98
Wir brauchen Futkeu und sonst keinen. Er wird uns in die Bundeliga und später in die CL schiessen. Ganz sicher.
Wir brauchen Futkeu und sonst keinen. Er wird uns in die Bundeliga und später in die CL schiessen. Ganz sicher.
Ich würde mir ein Forum wünschen, indem man andere Meinungen, Hoffnungen und Wünsche nicht ins Lächerliche zieht. Sondern wenn man anderer Meinung ist, sachlich dagegen argumentiert und falls damit aber nicht überzeugen kann, diese Meinung auch stehen lassen kann, ohne sich lustig zu machen.
Am Ende wollen wir doch alle nur den Erfolg unseres Vereins und in diesem Fall, einfach einen Stürmer der uns begründete Hoffnung auf Abschlussqualitäten und viele, viele Tore gibt.
Was erhoffst du dir mit diesem Post? Applaus für deine Schützenhilfe? Hier ging seit mehreren Tagen nur noch der Name Futkeu durch dieses Forum. Als ob er der Messias ist. Ja er hat viele Tore geschossen und 5 gegen uns.Gibt es irgendwelche Anzeichen für einen Wechsel von oder auch nur Interesse oder Gerüchte? Es gibt bestimmt auch andere Spieler auf dem Markt, die ähnliche Qualitäten haben. Bisher hat er es auch nur in einer Saison gezeigt. Sorry aber jeder zweite Post war Futkeu und der Informationsgehalt darin war eher begrenzt.
Gut, Du willst es also einfach nicht verstehen, daß Du eben niemandem hier vorschreibst zu welchem Spieler er sich hier im Thread „Wunschkonzert“ äußert - geschenkt!
Wie wäre es denn, wenn Du mal etwas lesenswertes über die Plattitüde „ es gibt bestimmt auch andere Spieler auf dem Markt die ähnliche Qualitäten haben“ beiträgst.
Wo Du mit Bewertungen von Inhalten angefangen hast - erlaube ich mir Dir zu sagen, viel inhaltsloser geht es dann wirklich nichtmehr!
Du kritisiert fehlenden Informationsgehalt! Dann musst Du aber auch bereit sein Information aus dem Text aufzunehmen falls vorhanden.
Dann könntest Du nämlich niemals zu der Aussage gekommen sein „ Bisher hat er ( Futkeu) es auch nur in einer Saison gezeigt“.
Futkeu hat zunächst ganz jung die zugegebenermaßen fünftklassige Oberliga Nordrhein mit 30 Toren in 32 Spielen zerschossen , nachdem er aus der RL West einen Schritt zurück gemacht hat! im Anschluss in der viertklassigen Regionaliga Südwest 16 Tore in 27 Spielen gemacht und danach eine Liga übersprungen um in Fürth zunächst 11 und im Anschluss 19 Saisontore zu machen.
Also ich erkenne in diesen unvollständigen Daten ausschließlich zu Toren schon einen längerfristigen Leistungsnachweis und eine konstante Steigerung.
Und zuletzt verstehe ich die Kritik an Inhalten die einem hier nicht genehm oder zu oft wiederholt sind immer noch nicht!
Kein Teilnehmer wird gezwungen hier überhaupt etwas mitzulesen und wenn er den Informationsgehalt als begrenz ansieht das Recht jederzeit abzubrechen. Genauso wie keiner hier mit der Erwartungshaltung reingehen sollte permanent nur hochspannende Insider Leaks präsentiert zu bekommen.
Die gibt es unter Fernie in Darmstadt ohnehin praktisch nichtmehr und deshalb befassen wir anderen uns mit dem was uns bleibt -
Mehr oder weniger substanzielle Spekulationen, womöglich doch mal ein Gerücht und eben Wünsche.
05.08.2026 - 14:00 Uhr
Mein Wunsch wäre Dawid Kownacki.
Kann und kennt Zweite Liga, sollte für 1Mio machbar sein, Vertrag endet in Bremen.
Sorry aber ein „möglicher Dreikampf“ in dem Fynn auf Augenhöhe Zweite Liga performt, sehe ich nicht. Deswegen brauchen wir hier noch zwei Stürmer!
Kann und kennt Zweite Liga, sollte für 1Mio machbar sein, Vertrag endet in Bremen.
Sorry aber ein „möglicher Dreikampf“ in dem Fynn auf Augenhöhe Zweite Liga performt, sehe ich nicht. Deswegen brauchen wir hier noch zwei Stürmer!
05.08.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von FOS98
Nee nee nee. Fertige Spieler kommen nicht in die Tüte. Den können wir ja nächstes Jahr nicht verschachern um den 100 Mann Staff zu bezahlen...
Zitat von Nordlilie
Bestimmt! Fragt sich nur, zu wem...
Für RV wäre Pascal Stenzel ablösefrei auf dem Markt.
Zitat von FOS98
Also kommt Futkeu nun oder nicht?
Zitat von Bieber98
100 % Zustimmung, , warum also auf Futkeu festlegen. Es werden genug Spieler in Frage kommen😉Danke
Zitat von BlueObserver
Zum Thema Futkeu🤣..
Die Resterampe füllt sich jetzt langsam .. ab 15.8. geht das Rolltor hoch ... Futkeu könnte da auch rumstehen... na und wer ist der absolute RR-Kenner und jetzt GF ? Ja genau..
Wird klappen mit Futkeu...
Zum Thema Futkeu🤣..
Die Resterampe füllt sich jetzt langsam .. ab 15.8. geht das Rolltor hoch ... Futkeu könnte da auch rumstehen... na und wer ist der absolute RR-Kenner und jetzt GF ? Ja genau..
Wird klappen mit Futkeu...
100 % Zustimmung, , warum also auf Futkeu festlegen. Es werden genug Spieler in Frage kommen😉Danke
Also kommt Futkeu nun oder nicht?
Bestimmt! Fragt sich nur, zu wem...
Für RV wäre Pascal Stenzel ablösefrei auf dem Markt.
Nee nee nee. Fertige Spieler kommen nicht in die Tüte. Den können wir ja nächstes Jahr nicht verschachern um den 100 Mann Staff zu bezahlen...
Vielleicht brauchen wir verschiedene Physios für Links- und Rechtsfüßler - plus Hauptkoordinationsbeauftragten als Vermittler zwischen beiden.
Naja Spass bei Seite.. das mit dem Staff muss man wirklich auch sehen. Nehmen wir TE: Muss der Geschäftsführer sein? Ein Vertrag als Präsidiumsberater würde doch genügen😂😂😂
05.08.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Passt nicht so richtig hier rein - weil aber hier aufgegriffen…
Vielleicht kann ja einer der „Bewanderten“ hier einen Thread zum Staff eröffnen ?
Was ist das für ein Ding mit dem Staff neuerdings? Ich weiß ja noch nichtmal was letztlich alles darunter subsumiert wird?
Welche „übermäßigen“ Zugänge haben wir denn in dem Bereich? Wie verhält sich das zum Staff der Mitbewerber in der Liga?
Wenn ich auf die offizielle Homepageder Lilien gehe kommt es mir jetzt nicht so übermäßig vor - wobei die dort gelisteten Personen ja sicher nicht den kompletten Staff abbilden..also wer macht sich mal die Mühe for einen kurzen Überblick?
Würde schon reichen zu erfahren in welchen Bereichen ausgebaut bzw. aufgestockt wurde.
Wer weiß ob beispielsweise alle Ärzte und Physios Festangestellte der 98er sind?
Vier aufgelistete Physios kommen mir jetzt nicht so übertrieben vor…
Der eine dornelige Psychologe wird ja hoffentlich nicht der Grund für den Unmut zum „aufgeblähten“ Staff sein - oder?
Köhnlein macht mit sehr knappen Infos - es sei wohl recht viel mittlerweile - bei seinem Lilienblog das Thema auch nochmal scharf!
Also hier oder eigens als ausgegründetes Thema wäre ich für ein paar Basis Infos sehr dankbar.
Was haben Fernie und Kohfeldt in diesem Bereich konkret angepasst draufgesattelt ?
Besten Dank im Voraus…
Passt nicht so richtig hier rein - weil aber hier aufgegriffen…
Vielleicht kann ja einer der „Bewanderten“ hier einen Thread zum Staff eröffnen ?
Was ist das für ein Ding mit dem Staff neuerdings? Ich weiß ja noch nichtmal was letztlich alles darunter subsumiert wird?
Welche „übermäßigen“ Zugänge haben wir denn in dem Bereich? Wie verhält sich das zum Staff der Mitbewerber in der Liga?
Wenn ich auf die offizielle Homepageder Lilien gehe kommt es mir jetzt nicht so übermäßig vor - wobei die dort gelisteten Personen ja sicher nicht den kompletten Staff abbilden..also wer macht sich mal die Mühe for einen kurzen Überblick?
Würde schon reichen zu erfahren in welchen Bereichen ausgebaut bzw. aufgestockt wurde.
Wer weiß ob beispielsweise alle Ärzte und Physios Festangestellte der 98er sind?
Vier aufgelistete Physios kommen mir jetzt nicht so übertrieben vor…
Der eine dornelige Psychologe wird ja hoffentlich nicht der Grund für den Unmut zum „aufgeblähten“ Staff sein - oder?
Köhnlein macht mit sehr knappen Infos - es sei wohl recht viel mittlerweile - bei seinem Lilienblog das Thema auch nochmal scharf!
Also hier oder eigens als ausgegründetes Thema wäre ich für ein paar Basis Infos sehr dankbar.
Was haben Fernie und Kohfeldt in diesem Bereich konkret angepasst draufgesattelt ?
Besten Dank im Voraus…
Bitte verschieben, wenn ein besserer Ort gefunden worden ist:
Ich habe mal eine Übersicht gemacht. Die ist aber - wie von dir schon geschrieben - sehr uneindeutig, weil alle Vereine das, egal ob in ihren Homepages oder hier in transfermarkt.de, unterschiedlich auflisten / einteilen etc. Folgende Liste basiert jetzt auf den Angaben von transfermarkt.de zum 05.08. , sicherlich mit vielen Schwächen und inkorrekten Infos.
Zum Staff habe ich dafür die Mitarbeiter-Kategorien "Trainerstab", "Scouting-Abteilung" und "Medizinische Abteilung" zusammengezählt, wobei das wie gesagt, teils sehr schwammig geführt wird. Z.B. geben manche Vereine manche Personen mit Aufgabenbeschreibungen unter "Sonstiges" an, die andere Vereine aber zum "Trainerstab" zählen.
Wolfsburg: 12 + 10 + 12 = 32
Bochum: 10 + 9 + 9 = 28
Nürnberg: 9 + 9 + 7 = 25
Kiel: 9 + 7 + 8 = 24
Darmstadt: 12 + 3 + 8 = 23
Pauli: 11 + 5 + 6 = 22
Hertha: 7 + 5 + 7 = 21
Magdeburg: 10 + 4 + 6 = 20
Hannover: 8 + 5 + 6 = 19
Lautern: 9 + 4 + 6 = 19
Fürth: 7 + 4 + 8 = 19
Bielefeld: 9 + 3 + 6 = 18
Braunschweig: 6 + 3 + 6 = 15
Dresden: 8 + 2 + 5 = 15
Karlsruhe: 8 + 3 + 3 = 14
Heidenheim: 8 + 2 + 4 = 14
Cottbus: 10 + 0 + 4 = 14
Osnabrück: 6 + 1 + 6 = 13
Neu dazugekommen sind bei Darmstadt zum 01.07.2026 lt. transfermarkt.de:
1 x Athletiktrainer (Felix Forster)
1 x Videoanalyst (Rafael Ramos)
1 x Vereinsarzt (Dr. Sebastian Schellhaas)
1 x Physiotherapeut (Shohei Nozawa)
Ob jemand dafür vielleicht auch gegangen ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Soviel auf die Schnelle.
12.08.2026 - 13:25 Uhr
Beim VFL Wolfsburg wird gerade der 19jährige RV Jan Bürger „aussortiert“. Ist ein Wolfsburger Eigengewächs.
Er will seinen 2027 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Wolfsburg noch eine Ablöse generieren.
Er wird als extrem schnell beschrieben, was ja bekanntlich zu den Skills gehört, die man nicht lernen kann und hat in der letzten Wolfsburger Chaos Saison immerhin 250 Bundesliga Minuten und 2 Startelfeinsätze sammeln können.
Das wäre ein Spieler den ich mir als Zusatz zu den „alten Männern“ Lannert und Bader im Kader noch wünschen würde.
Er kostet zwar Ablöse, bringt aber auch Entwicklungspotential mit. Außerdem scheint nach wie vor leider offen zu sein ob Matze Bader nochmal richtig auf die Beine kommt.
Von daher sehe ich sowohl Bedarf als auch Potential und ein junger deutscher Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten macht sich doch sicher gut im Kader falls die Ablöse realistisch und leistbar wäre!?
Er will seinen 2027 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Wolfsburg noch eine Ablöse generieren.
Er wird als extrem schnell beschrieben, was ja bekanntlich zu den Skills gehört, die man nicht lernen kann und hat in der letzten Wolfsburger Chaos Saison immerhin 250 Bundesliga Minuten und 2 Startelfeinsätze sammeln können.
Das wäre ein Spieler den ich mir als Zusatz zu den „alten Männern“ Lannert und Bader im Kader noch wünschen würde.
Er kostet zwar Ablöse, bringt aber auch Entwicklungspotential mit. Außerdem scheint nach wie vor leider offen zu sein ob Matze Bader nochmal richtig auf die Beine kommt.
Von daher sehe ich sowohl Bedarf als auch Potential und ein junger deutscher Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten macht sich doch sicher gut im Kader falls die Ablöse realistisch und leistbar wäre!?
12.08.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Beim VFL Wolfsburg wird gerade der 19jährige RV Jan Bürger „aussortiert“. Ist ein Wolfsburger Eigengewächs.
Fände ich eine sehr, sehr spannende Personalie. Ich würde mich sehr freuen, wäre das einer für uns. Er scheint ein gewisses Potential zu haben und warum nicht zu uns statt nach Zwolle. Scheint mir auch so, dass die Ablöse nicht massiv hoch wäre.
13.08.2026 - 22:08 Uhr
Naja W I R können das Thema nicht beenden.
Beenden kann es nur Fernie oder die Zeit, wenn dass Transferfenster zu ist.
Ansonsten darf sich hier jeder wünschen und spekulieren was er möchte. Auch wenn der selben Spieler, schon einem anderen Nutzer thematisiert wurde.
Wieso sollten wir uns dass auch verbieten lassen?
Und natürlich kann auch der hier so von einigen so verschmähte und von anderen so herbei gesehnte Futkeu, das Thema hier beenden, indem er einfach woanders unterschreibt. Aber irgendwie tut er dass ja komischerweise bisher nicht. Trotz der tollen europaweiten Angebote, die er laut mancher hier, so mannigfaltig hat.
Also einfach noch etwas Geduld, sicher ist ja es wird vorbeigehen, so oder so.
Beenden kann es nur Fernie oder die Zeit, wenn dass Transferfenster zu ist.
Ansonsten darf sich hier jeder wünschen und spekulieren was er möchte. Auch wenn der selben Spieler, schon einem anderen Nutzer thematisiert wurde.
Wieso sollten wir uns dass auch verbieten lassen?
Und natürlich kann auch der hier so von einigen so verschmähte und von anderen so herbei gesehnte Futkeu, das Thema hier beenden, indem er einfach woanders unterschreibt. Aber irgendwie tut er dass ja komischerweise bisher nicht. Trotz der tollen europaweiten Angebote, die er laut mancher hier, so mannigfaltig hat.
Also einfach noch etwas Geduld, sicher ist ja es wird vorbeigehen, so oder so.
14.08.2026 - 20:22 Uhr
Ich glaube, der eine oder andere hier sollte mal tief durchatmen. Jetzt muss man der Mannschaft auch etwas Zeit geben und Vertrauen schenken. Zum jetzigen Zeitpunkt schon zu meckern, finde ich deutlich verfrüht. Und was Elversberg betrifft: Ja, ist ein relativ kleiner Ort. Dort macht man aber seit einigen Jahren viel richtig. Die sind uns wahrscheinlich sogar etwas voraus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.