SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#391
06.08.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Walba_98
Ich würde erst einmal auf PF vertrauen und darauf, dass er einen Plan hat. 1. HL ist als Visitenkarte nicht schlecht, und es kommt ja immer auch darauf an, was für ein Spieltyp er ist. Wenn PF meint, er hilft uns weiter, dann sollten wir das erst einmal akzeptieren und sehen, wie er sich schlägt (sofern er überhaupt kommt). Hatten schon einen Stürmer, der hat bei Hertha auf dem Nebenplatz trainiert; geschadet hat es nicht (weder ihm noch uns). Finde die Transfers bisher nicht schlecht, könnte etwas werden. Laste die Niederlage gg Düsseldorf auch eher TL als den Spielern an. Gerade unsere neue Doppelsechs fand ich sehr stabil.

Ich hätte auch kein Problem damit, mit den jetzigen Stürmern weiter zu machen (auch wenn Oscar gg Düsseldorf nicht seinen besten Tag hatte). Das Problem sehe ich ohnehin eher dahinter, d.h. Pässe in die gefährliche Zone, mit denen die Stürmer etwas anfangen können. Wie Will schon sagte, wenn ich tief stehe, ist bei Ballgewinn der Weg nach vorne verdammt weit. Wenn dann noch ein Bader, den ich ansonsten sehr schätze, auf falscher Position herumturnt, dann wird es noch schwerer. Kurzum: Neuen erst einmal ankommen lassen, dann knottern. Vor allem bei Spielern, die keiner von uns wirklich beurteilen kann. Skarke hatte zuvor in der 1. Liga auch nichts gerissen und war bei uns (mit Abstand) der beste Mann. Statistik ist auch nur bedingt aussagekräftig Zwinkernd

Sehe ich ähnlich. Falls es wirklich zu einer Verpflichtung kommen sollte, wird sich Fernie etwas dabei gedacht haben. Zumal er ja auch OM spielen kann und m.E. wie du richtig sagst, wir die Probleme im OM zentral hatten. Hatte ja schon geschrieben, dass man aktuell vorne jeden hinstellen kann. Die Bälle kommen einfach erst gar nicht dort an. Deshalb bin ich der Meinung OM und evtl. noch jemanden für zentrale Definsive mit einem verbnünftigen Aufbauspiel, nicht wie Gjasula oder Vukotic.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#392
08.08.2024 - 22:24 Uhr
Kann hier vielen nur beipflichten. Diese Transferphase hatte wirklich gut und verheißungsvoll begonnen, mit vielen frühzeitigen, ablösefreien Verpflichtungen. Wie oft in all den Jahren gewünscht, jung und aufstrebend, meist aus der dritten Liga. Auch die Verkaufsseite mit einem wirklich erzielten Transferplus und signifikanten Transfereinnahmen, war für Lilienverhältnisse saustark und endlich der richtige Weg. Die Verlängerung mit Klaus und die "alte Garde Hierarchie" in der Mitte der Vorbereitung, ließen dann erste berechtigte Zweifel am verkündeten Umbruch und dem das aus der Saison Analyse gelernten aufkommen.

Aber die heiße Schlussphase des Transferfensters, stellt nun wirklich jeden den Lilien und den handeln Personen vertrauensvoll und wohlwollend Gesinnten auf eine krass harte Geduldsprobe. Wo klemmts denn? Torsten und Paul können sich nicht einigen? Das Geld is verschwunden? Niemand mag zu uns? Oder möchte man nicht mehr? Oder hat man gar Uli H. altes Festgeldkonto übernommen und muss jetzt erstmal einzahlen, damit man in 50zig Jahren Champions League Sieger wird?

Kein Wunder dass die ersten fragen, war’s das? Sind wir fertig? Wird vielleicht absichtlich auf einen heißen Transferwinter gewartet? Weil dann ein neuer Trainer da ist? Das totale schweigen dazu ist wirklich merkwürdig, imo. Und ja auch das haben sich einige schon gefragt: Wo ist das ganze Geld denn hin? (Fällt einem als altem Lilienfan echt schwer so ne Frage, früher hätte man nie gedacht, so was mal stellen zu müssen bzw. zu können, es war ja nie welches da. LOL.)

Die Zeit rennt, nicht mehr lange und dann ist das Fenster zu. Noch reißt der Geduldsfaden nicht, er ächzt nur unter der Anspannendung und Stille. Uns bleibt die Hoffnung, das wenn das Fenster zu ist, wir nicht alleine im Regen stehn, sondern nur 3 prächtige Schäfchen ins trockene gebracht haben! Haut sie raus die Millionen, ein Abstieg wird teurer!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#393
09.08.2024 - 10:23 Uhr
Zitat von BlueObserver

Sondern: Klar haben wir erfahrenen Spieler, auch lautstarke.. aber keinen der leistungsmäßig so hervorsticht, das er allein wegen seinem fussballerischen Können absolute Akzeptanz hat. Das ist aber total wichtig...sonst wird alles Einheitsbrei so wie letztes Jahr. Oder will TL das sogar?

Naja, Einheitsbrei nennt man auch Homogenität. Spieler, die spielerisch herausragen, haben meist auch herausragende Gehaltsforderungen. Und, wenn sie dann keine Leistung bringen, ist ganz schnell Unruhe da.

Man hat letztes Jahr bei Union Berlin oder auch bei Bremen mit Keita gesehen, was dann passieren kann.

Wir sind in der Vergangenheit immer gut damit gefahren, dass die Spieler, die besser waren, als das Gros der Mannschaft, wie etwa Dursun, abgegeben wurden und sich neue Leistungsträger hier zu solchen entwickelt haben.

Selbst Sandro Wagner kam nicht als Star, der kam als überall Gescheiterter, der hier seine letzte Chance genutzt hat.

Ich glaube nicht, dass wir einen Spieler verpflichten werden, der das Mannschaftsgefüge und das Gehaltsgefüge gefährdet. Ich denke, es werden weiter nur Spieler kommen, die hier den nächsten Schritt machen wollen. Also solche, die von unten nach oben wollen, keine die von oben nach unten unterwegs sind.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#394
09.08.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Ich denke immer an zwei Szenarien...

1. Die Spielerberater und abgegebenden Vereine wissen genau, dass wir wohl rund 7 Mio plus eingesparte hohe Gehälter nach den Abgängen von Mehlem und Klarer zusätzlich zur Verfügung. Also kann man sich gut vorstellen, dass beide mit Mondpreisen die Verhandlungen starten. Erst gegen Ende der Transferperiode wird sich dann zeigen ob es bessere Angebote gibt als unsere.

2. Rein hypothetisch... vielleicht sind wir uns mit einem OM und dessen Verein einig. Aber der Verein hat selbst gerade Probleme in den Verhandlungen mit dem Nachfolger und zeitgleich hat dieser Verein auch 2 verletzte Spieler. Daher kann der Verein den Spieler nicht vor Ende August abgeben, weil er sonst selbst zu dünn wäre.

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als noch 3 Wochen abzuwarten... auch wenn es verdammt schwer fällt

Berater und Spieler schauen auch genau darauf wie wird überhaupt gespielt. Offensiv, defensiv und kann man sich als Spieler entwickeln in Form von Scorerpunkten etc. um den eigenen Marktwert zu steigern. Genau hier, wird es dann auch schwierig für uns. Wir stehen aktuell bestimmt nicht für Hurra Fußball und das so eine Station auch schnell zur Sackgasse werden kann, sehen wir an unseren ehemaligen immer noch vertragslosen Spielern zur Genüge.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#395
09.08.2024 - 22:40 Uhr
Zu den Fragen bezüglich Egloff:
Lies Dir doch mal den Transfer-Gerüchte Thread zu Düsseldorf durch. Dort äußern sich langjährige VFB Fans.
Sorry is mir zuviel Arbeit dass mit der Zitierfunktion hier rüber zu bringen:
Sicherlich gibt es dort auch unterschiedliche Meinungen (deswegen heißt es ja Forum), deswegen lies lieber selber, ich habe aber für meine Meinungsbildung mitgenommen:
Er galt einst als das VFB Talent. Er ist aber auch eine Frohnatur und ich brauche Vibes Spieler. In den letzten VFB Jahren war Existenzkampf angesagt, dafür hat ihm wohl der Biss gefehlt, irgendwann haben ihm das viele VFB Fans übel genommen, dass "ihr Talent" es einfach nicht schafft. Auch gab es wohl mehrere Situationen, wo man dachte, okay dass war gut, jetzt im nächsten Spiel packt er den Durchbruch und dann war er verletzt. Die Düsseldorfer fürchten seine Krankenakte, hier wurde es anders dargestellt, keine Ahnung hab’s nicht recherchiert. Dachte die Wahrheit wird in der Mitte liegen, keine schweren langen Verletzungen,aber wohl kleinere ärgerliche. Außerdem gab es in seine VFB Jahren ja auch diverse Trainerwechsel, die natürlich einem Spieler der das Vertrauen braucht auch nicht immer gut tun, von daher, die die ihm wohlgesonnen sind, sagen er braucht einfach mal eine Luftveränderung und jetzt schwebt der VFB halt auch dann doch in anderen Tabellenregionen, sodass keiner mehr glaubt er läuft einem Undav den Rang ab.

Von daher wäre er aus meiner Sicht ein guter Transfer. Ein risikoloser sicherlich nicht, aber den gibt es in unserer Preisklasse, selbst wenn wir alles Geld auf einmal in die Hand nehmen würden eh nicht.IMO

Für mich persönlich wäre es aber kein Wunschtransfer ich denke wir brauchen Leader, mindestens einen, gerne zwei. Jemanden im besten Fussballalter, angesichts unseres eher älteren Kaders, aber der eine Führungspersönlichkeit ist. Und ich sehe immer noch keinen Stürmerbedarf, sondern für mich ein IV, ein OM und einen LV. Das ist aber nur meine Meinung. Ich denke wenn die Spielanlage stimmt, wird es einer der vielen verheißungsvollen Stürmer, die wir haben schon schaffen. Wie gesagt nur meine Meinung.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 09.08.2024 um 22:46 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#396
10.08.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von Shad191owcat
Benito Raman kann wohl für 0,5 Millionen nach Düsseldorf zurückkehren. Bei richtigem Trainer und System traue ich ihm auch nochmal 10+ Tore zu und würde ihn hier auch nehmen. Aber Spieler wie Raman oder Michel scheinen ja für uns ein Regal zu hoch zu sein obwohl alle anderen etablierten 2. Ligisten solche Spieler aus dem Hut zaubern.

Leute hört doch auf. Der Mann hat in seiner ganzen Karriere noch nie 10 Tore plus gemacht (muss er eigentlich auch nicht, weil er kein klassischer Mittelstürmer ist). Der hat seine besten Jahre als Linksaußen verbracht und kommt vor allem über Geschwindigkeit. Jetzt ist er auch beinah 30 und hat die letzten Saisons in nicht wirklich starken Ligen nicht überzeugt. Wäre jetzt für mich nicht schlimm, wenn er bei uns spielen würde, aber mit Sicherheit kein Torgarant.
Erinnert mich ein wenig daran, als Leute hier lieber Ridge Munsy haben wollten, statt einem Pfeiffer und Tietz grins
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#397
13.08.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von blue98
Schon beeindruckend welch abgebrühte Zocker unsere Vereinsführung doch sind …

Wir schenken den Pokal her und Nürnberg die Punkte um dann kurz vor Elverberg die Rückkehr von Patrik Pfeiffer und Tim Skarke sowie einen versierten 10 und Eiskalten Mittelstürmer ala Dursun zu verpflichten .. zudem wird Stoijlkovic für 3 Mio verkauft, Torsiello an einen ambitionierten 3. Ligisten verliehen wo er zum Torschützenkönig mutiert und der Vertrag mit Klaus wird aufgehoben weil er in Wirklichkeit schon 54 ist.

Wir gewinnen die restlichen 31 spiele und Paul Fernie verlässt und für 39 Mio nach Liverpool..

Meint ihr mein Traum könnte auch nur in einem Punkt wahr werden ?

Ich würde es mal mit einem realistischen Szenario versuchen:

Diese Woche wird absolut nichts passieren. In der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag wird es dann heißen:

"Fokus auf die Aufgabe, gut trainiert die Woche, Paderborn wurde analysiert, der Blick geht nach vorne."
Wir gewinnen 2:0 oder 3:1 gegen Ottensen und erfüllen die Pflichtaufgabe gegen einen Gegner, der es "gut gemacht hat und alles reingeworfen hat."

Aufgrund des Sieges im DFB-Pokal bleibt es auch in der darauffolgenden Woche absolut ruhig, ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Und jetzt wird es spannend:

Pressekonferenz vor dem Nürnberg-Spiel.
In den Augen von TL ist Nürnberg „eine absolute Top-Mannschaft mit einer brandgefährlichen Offensive (2 Spiele, 5 Tore), die Handschrift von Miro Klose ist erkennbar. Wir wollen unser Spiel durchbringen, sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst, und mit den Fans im Rücken wollen wir die ersten Punkte einfahren.“

Die Aufstellung wird wieder sehr defensiv sein, nach vorne finden wir nicht statt. Ohne schnelle Außenspieler ist unser Spiel zu leicht auszurechnen und zu verteidigen. Das Heimspiel geht 0:2 verloren. Wir haben keine nennenswerten Chancen. Im Stadion wird es ungemütlich, am Ende wird trotzdem geklatscht.

Die anschließende Pressekonferenz verläuft dann so oder so ähnlich, wie wir es in den letzten Monaten schon oft gehört haben:
"Es ist uns nicht gelungen, genug Druck aufzubauen, Nürnberg hat es gut gemacht, das notwendige Glück hat gefehlt. Wir müssen uns endlich belohnen."

Darauf folgt eine turbulente Transferwoche, in der wir zwei Neuzugänge präsentieren: Einen für die linke Außenbahn und einen vielseitig einsetzbaren Offensivspieler/Stürmer.

Beide sind absolute Wunschspieler, an denen wir schon lange interessiert sind. Wir sind froh, dass sie sich für uns entschieden haben und dass die Perspektive bzw. der Darmstädter Weg sie überzeugt hat.

Beide haben 2024 jeweils keine drei Tore erzielt und, so mein Tipp, werden beide nicht sofort helfen können, weil sie lange kein Pflichtspiel bestritten haben und die Wettkampffitness fehlt.
Mit etwas Glück werden sie ab der 75. Minute eine Option zum Einwechseln sein.

Und dann wird es ein spannender Herbst … Ich freu mich drauf.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#398
14.08.2024 - 11:12 Uhr
Ich frage mich was mit "Plan B" oder "wir sind vorbereitet" gemeint war. Inwiefern kan man sich denn auf Mehlems Abgang vorbereiten? Mann kann doch nicht mit einem Spieler und dem abgebenden Verein etwas ausverhandeln, was aber nur gilt, wenn Mehlem gehen sollte. Die anderen Parteien brauchen ja auch Planungssicherheit.

Man kann da doch maximal eine Liste von Spielern in der Tasche haben, die man kontaktiert, wenn der Fall eintritt. Und Mehlem ging in der Woche vor dem Saisonstart, nachdem er die ganze Vorbereitung auf der zentralen Position gespielt hat. Besch...er geht es nicht, war aber ja aufgrund der Ausstiegsklausel nicht zu ändern.

Ich glaube, dass es sicher nicht an Ideen und Vorschlägen Fernies mangelt. Wenn jemand anderes am Ende die Verhandlungen über die Vertragsinhalte und das Gehalt führt, gehe ich davon aus, dass die Umsetzung der Ideen an dieser Stellle scheitert. Auch mit dem neuen Schweden-Bomber scheint man sich ja nicht einig zu werden. Dafür kann aber weder Fernie noch Lieberknecht was.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#399
14.08.2024 - 12:49 Uhr
Von der Strukturen läuft es doch so ab, dass TL seine Spielsystem hat. Mit oder ohne Sportdirektor. TL ist dafür verantwortlich. Wenn TL sich für 3-5-2 entscheidet und dafür Spieler braucht spricht er das mit PF durch. Ein Budget ist für Neuverpflichtungen sicherlich vorgegeben. Der sucht dann nach passenden Spielern. Natürlich haben die einen unterschiedlichen Marktwert. Und glaubt jemand wirklich, dass PF oder TL die Spieler verpflichten? Ein R. Fritsch macht das genauso wenig wie die Frau die für die Finanzen zuständig ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Bleibt noch einer übrig. Und diese Person hat zudem auch oder ist mit einer Spieleragentur verbandelt. Und wenn drei Namen auf den Tisch liegen und es gibt an allen dreien etwas auszusetzen, dann gibt es keine Verpflichtung.

Zudem ist die Außendarstellung des Vereins nicht gerade glänzend. Das schreckt doch potenzielle Spieler ab, wenn sie sich aussuchen können, nach z.B. Nürnberg, Schalke, usw. zu wechseln. Die werden dann sicherlich nicht nach DA wechseln weil die Stadt so schön ist.

Ich denke das PF (leider) genauso eine Marionette ist wie CW. Und CW hat sicherlich gesehen das dies eine Einbahnstraße ist und die Reißleine gezogen. PF ist noch jung und will was erreichen. Da springt man doch gerne auf einen "schnelleren" Zug auf. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Bei MM hatte ich echt gedacht, dass er hier bleibt. Aber mit der Aussage "hiernach jeder was er will" ist vieles doch gesagt.

Scherbenhaufen? Na klar ist da ein ganz großer Berg vorhanden. Und das obwohl man frühzeitig wusste in welcher Liga man speilen wird. Das erinnert mich alles an ganz schlimme Zeiten und ich dachte, die hätten wir hinter uns. Die 2. Liga ist dieses Saison so stark wie nie. Und unser Verein hat den Blick für die Realität komplett verloren.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#400
14.08.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von absatzkick
Von der Strukturen läuft es doch so ab, dass TL seine Spielsystem hat. Mit oder ohne Sportdirektor. TL ist dafür verantwortlich. Wenn TL sich für 3-5-2 entscheidet und dafür Spieler braucht spricht er das mit PF durch. Ein Budget ist für Neuverpflichtungen sicherlich vorgegeben. Der sucht dann nach passenden Spielern. Natürlich haben die einen unterschiedlichen Marktwert. Und glaubt jemand wirklich, dass PF oder TL die Spieler verpflichten? Ein R. Fritsch macht das genauso wenig wie die Frau die für die Finanzen zuständig ist (Name fällt mir gerade nicht ein). Bleibt noch einer übrig. Und diese Person hat zudem auch oder ist mit einer Spieleragentur verbandelt. Und wenn drei Namen auf den Tisch liegen und es gibt an allen dreien etwas auszusetzen, dann gibt es keine Verpflichtung.

Zudem ist die Außendarstellung des Vereins nicht gerade glänzend. Das schreckt doch potenzielle Spieler ab, wenn sie sich aussuchen können, nach z.B. Nürnberg, Schalke, usw. zu wechseln. Die werden dann sicherlich nicht nach DA wechseln weil die Stadt so schön ist.

Ich denke das PF (leider) genauso eine Marionette ist wie CW. Und CW hat sicherlich gesehen das dies eine Einbahnstraße ist und die Reißleine gezogen. PF ist noch jung und will was erreichen. Da springt man doch gerne auf einen "schnelleren" Zug auf. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Bei MM hatte ich echt gedacht, dass er hier bleibt. Aber mit der Aussage "hiernach jeder was er will" ist vieles doch gesagt.

Scherbenhaufen? Na klar ist da ein ganz großer Berg vorhanden. Und das obwohl man frühzeitig wusste in welcher Liga man speilen wird. Das erinnert mich alles an ganz schlimme Zeiten und ich dachte, die hätten wir hinter uns. Die 2. Liga ist dieses Saison so stark wie nie. Und unser Verein hat den Blick für die Realität komplett verloren.

CW war vermutlich keine Marionette und deswegen kam es im Winter zur Trennung. Ich vermute er wollte entweder neue Spieler verpflichten und/oder den Trainer entlassen. Fritsch sagte nein, und daraus hat CW seine Konsequenzen gezogen. Wer will schon widerstandslos/machtlos aus der 1.Liga absteigen und dann auch noch die ganze Schuld dafür auf sich als Sportdirektor nehmen. Das erscheint mir jedenfalls eine der wahrscheinlichsten Varianten was damals gelaufen ist.

Und jetzt hat man mit Paul Fernie einen der auf Wellenlänge läuft und gefühlt nur Erfüllungsgehilfe von TL, TE und Fritsch ist. Und raus kommt dann was wir jetzt sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.