Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
18.09.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Jimbojack
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/bericht-auch-ludewig-auf-der-lilien-shortlist--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html
Beim SV Darmstadt 98 gibt es wohl zwei Kandidaten, die als Verstärkung für die rechte Seite in Frage kommen. Das berichtet das Darmstädter Echo. Die Lilien können sich demnach sowohl eine Verpflichtung von Marco Thiede als auch von Kilian Ludewig vorstellen. Beide Spieler sind derzeit vereinslos, Thiede trainiert in dieser Woche bereits bei den Südhessen zur Probe mit. Favorit soll dennoch Ludewig sein, weil er mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial hat, so das Blatt. Der 32 Jahre alte Thiede wäre hingegen die Veteranen-Lösung.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/bericht-auch-ludewig-auf-der-lilien-shortlist--aktuelles-von-darmstadt-98-news-im-ticker,lilien-ticker-102.html
Beim SV Darmstadt 98 gibt es wohl zwei Kandidaten, die als Verstärkung für die rechte Seite in Frage kommen. Das berichtet das Darmstädter Echo. Die Lilien können sich demnach sowohl eine Verpflichtung von Marco Thiede als auch von Kilian Ludewig vorstellen. Beide Spieler sind derzeit vereinslos, Thiede trainiert in dieser Woche bereits bei den Südhessen zur Probe mit. Favorit soll dennoch Ludewig sein, weil er mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial hat, so das Blatt. Der 32 Jahre alte Thiede wäre hingegen die Veteranen-Lösung.
sorry, wenn ich mittlerweile in Verbindung mit D98 "Entwicklungspotential" lese, dann frage ich mich was hat man in den letzten Jahren in VIELEN Fällen daraus gemacht?
18.09.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von Kuddel58
sorry, wenn ich mittlerweile in Verbindung mit D98 "Entwicklungspotential" lese, dann frage ich mich was hat man in den letzten Jahren in VIELEN Fällen daraus gemacht?
Zitat von Jimbojack
FK hat genau das in einem Nebensatz der PK angesprochen.
Eines der Ziele soll es sein, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen, um die Spieler besser zu entwickeln als es bisher der Fall war.
Zu Thiede:
Ich wäre ehrlich gesagt sogar zufrieden. Obwohl es kein gutes Zeichen für Fernie , das Präsidium usw ist.
Aber wir sind im Abstiegskampf. Und das muss man anerkennen, zugeben und dementsprechend auftreten.
Da ist mir ein Spieler, der Bock hat und alles gibt lieber als einer, der sich für zu gut für Abstiegskampf hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.09.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
19.09.2024 - 00:28 Uhr
Phillip Förster wurde am Bölle gesichtet und Ludewig soll kein Thema sein .
https://www.lilienblog.de/2024/09/19/sv-darmstadt-98-personalplanung-was-laeuft-da-mit-foerster/
https://www.lilienblog.de/2024/09/19/sv-darmstadt-98-personalplanung-was-laeuft-da-mit-foerster/
19.09.2024 - 00:54 Uhr
Zitat von NobodySV98
Förster könnte unserem Kader echt gut tun. Wir haben keinen klassischen Spielgestalter seit Mehlem Abgang. Förster ist genau das, nur körperlich robuster. Bei Bochum hat er in einem 433 auf der linken 8 gespielt und diese Saison mit 10 Scorern beendet, bis er letztes Jahr in einem 4231 seinen Platz an Osterhage verloren hat. In meiner Auffassung ist Förster jemand, der jedem Zweitligisten guttut und zumindest mir Hoffnung schenkt.
19.09.2024 - 06:50 Uhr
Er würde uns auf jeden Fall Qualität geben, die uns an der Stelle fehlt. Den eigentlich ist ein Corredor im Mittelfeld verschenkt. Ich habe Mal geschaut, Corredor hat in seiner sehr guten letzten Saison immer Stürmer gespielt, der wurde nie als klassischer Zehner oder so eingesetzt. Ich denke vorne würde er uns mehr helfen.
19.09.2024 - 08:56 Uhr
Vor allem wird heute im Echo Hornby als der große Hoffnungsträger von Kohfeldt dargestellt.
Corredor ganz vorne drin halte ich auch für eine gute Option.
Vielleicht wäre Förster wirklich einer der uns weiterbringt. Die Frage ist halt wieso er ohne Vertrag ist..hat ja auch einen Grund.
Corredor ganz vorne drin halte ich auch für eine gute Option.
Vielleicht wäre Förster wirklich einer der uns weiterbringt. Die Frage ist halt wieso er ohne Vertrag ist..hat ja auch einen Grund.
19.09.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von BlueObserver
... Förster ... Frage ist halt wieso er ohne Vertrag ist..hat ja auch einen Grund.
... Förster ... Frage ist halt wieso er ohne Vertrag ist..hat ja auch einen Grund.
Der Grund ist der Preis. Er wäre einer der Top-Verdiener.
19.09.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von BlueObserver
Vor allem wird heute im Echo Hornby als der große Hoffnungsträger von Kohfeldt dargestellt.
Du musst dir Mal die PK anhören, er lobt ihn über den grünen Klee. Er sagt, er wird noch sehr wichtig werden.
19.09.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Jimbojack
Du musst dir Mal die PK anhören, er lobt ihn über den grünen Klee. Er sagt, er wird noch sehr wichtig werden.
Zitat von BlueObserver
Ja ...ich hoffe der Knoten platzt auf Schalke und er macht nen Doppelpack... wäre uns allen zu gönnen.
Nur mir fehlt der Glaube.
19.09.2024 - 14:46 Uhr
Das liest sich alles so, als hätte Hornby hier 50 Spiele gemacht und würde noch immer auf ein Tor warten.
Richtig ernsthaft beurteilen kann man nur seinen Auftritt in Frankfurt zu Beginn der letzten Saison, danach war er verletzungsbedingt so gut wie raus. Die Vorlage auf Mehlem gegen Mainz, als dieser frei aus fünf Metern vor dem leeren Tor über den Ball tritt, war seine letzte Aktion.
Bleiben also die Auftritte dieser Saison. Gegen Düsseldorf der Kopfball, den Kastenmeier klasse hält, wo aber Klefisch eine Riesenchance bekommt. Gegen Paderborn ein Pfostentreffer, gegen Braunschweig hat er, wenn auch glücklos, Gefahr ausgestrahlt und ein sehr schönes Tor gemacht, was leider aberkannt wurde.
Unterm Strich kann man vielleicht 5-6 Spiele seriös bewerten. Davon zwei (!) Startelfeinsätze. Man bekommt wie gesagt den Eindruck, wir würden hier einen hoffnungslosen Fall seit 4 Jahren mitschleppen. Stroh Engel hat damals bis Unterhaching auch nix getroffen und im Pokal gegen Gladbach einen 11er verschossen. Vielleicht gibt man Hornby einfach mal paar Spiele.
Ich finde es traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon Artikel über ihn als möglichen "Sündenbock" gibt und Kohfeldt sich in der PK schon dazu äußern muss. Es entsteht der Eindruck, dass die Misere Darmstadt 98 mit der Personalie Hornby verknüpft ist. Das finde ich absurd.
Da treffen Spieler wie Gjasula, Maglica, Schuhen, Nürnberger ganz andere Verantwortung.
Richtig ernsthaft beurteilen kann man nur seinen Auftritt in Frankfurt zu Beginn der letzten Saison, danach war er verletzungsbedingt so gut wie raus. Die Vorlage auf Mehlem gegen Mainz, als dieser frei aus fünf Metern vor dem leeren Tor über den Ball tritt, war seine letzte Aktion.
Bleiben also die Auftritte dieser Saison. Gegen Düsseldorf der Kopfball, den Kastenmeier klasse hält, wo aber Klefisch eine Riesenchance bekommt. Gegen Paderborn ein Pfostentreffer, gegen Braunschweig hat er, wenn auch glücklos, Gefahr ausgestrahlt und ein sehr schönes Tor gemacht, was leider aberkannt wurde.
Unterm Strich kann man vielleicht 5-6 Spiele seriös bewerten. Davon zwei (!) Startelfeinsätze. Man bekommt wie gesagt den Eindruck, wir würden hier einen hoffnungslosen Fall seit 4 Jahren mitschleppen. Stroh Engel hat damals bis Unterhaching auch nix getroffen und im Pokal gegen Gladbach einen 11er verschossen. Vielleicht gibt man Hornby einfach mal paar Spiele.
Ich finde es traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon Artikel über ihn als möglichen "Sündenbock" gibt und Kohfeldt sich in der PK schon dazu äußern muss. Es entsteht der Eindruck, dass die Misere Darmstadt 98 mit der Personalie Hornby verknüpft ist. Das finde ich absurd.
Da treffen Spieler wie Gjasula, Maglica, Schuhen, Nürnberger ganz andere Verantwortung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.