Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
17.09.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Walba_98
Danke für die Info. Immerhin Fitness und Einsatz, dafür spielerisch limitiert - hört sich wie Patrick Herrmann 2.0 an. Das mit der Fitness bekommen wir bis zur Winterpause sicher hin, danach benötigt er nach 70 Minuten ein Sauerstoffzelt.
Zitat von schilli_1894
Das man als Bundesligaabsteiger nur mäßig begeistert ist, wenn Marco Thiede bei euch im Probetraining ist erschließt sich mir auf den ersten Blick auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz muss man leider eure Situation und die möglichen Alternativen beachten um zu sehen, das dies evtl. passen könnte.
Der Kerl ist in Karlsruhe ein absoluter Fanliebling geworden, da er egal wie es um seine persönliche Spielzeit sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Mit Thiede würdet ihr einen kleinen Fitness Fanatiker bekommen, der vielleicht nicht durch spielerischer Klasse glänzt aber sich durch maximalen Einsatz auszeichnet.
Solides 2.Liga Niveau hat er auf jeden Fall, aber wären eure Ausfälle nicht, würde ich ihn eher bei einem gute. 3.Liga Club oder einem schlechten 2.Liga Club sehen.
In Summe natürlich nicht das was ihr euch vorstellt, aber ihr bekommt einen Spieler der nicht erst die Sprache lernen muss, 100% Einsatz zeigt und auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.
Das man als Bundesligaabsteiger nur mäßig begeistert ist, wenn Marco Thiede bei euch im Probetraining ist erschließt sich mir auf den ersten Blick auf jeden Fall. Nichtsdestotrotz muss man leider eure Situation und die möglichen Alternativen beachten um zu sehen, das dies evtl. passen könnte.
Der Kerl ist in Karlsruhe ein absoluter Fanliebling geworden, da er egal wie es um seine persönliche Spielzeit sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Mit Thiede würdet ihr einen kleinen Fitness Fanatiker bekommen, der vielleicht nicht durch spielerischer Klasse glänzt aber sich durch maximalen Einsatz auszeichnet.
Solides 2.Liga Niveau hat er auf jeden Fall, aber wären eure Ausfälle nicht, würde ich ihn eher bei einem gute. 3.Liga Club oder einem schlechten 2.Liga Club sehen.
In Summe natürlich nicht das was ihr euch vorstellt, aber ihr bekommt einen Spieler der nicht erst die Sprache lernen muss, 100% Einsatz zeigt und auch nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.
Danke für die Info. Immerhin Fitness und Einsatz, dafür spielerisch limitiert - hört sich wie Patrick Herrmann 2.0 an. Das mit der Fitness bekommen wir bis zur Winterpause sicher hin, danach benötigt er nach 70 Minuten ein Sauerstoffzelt.
Glaube ich nicht, kann die Einwände verstehen gegen Thiede. Vermutlich würde ich in eurer Situation ähnlich denken
Aber Thiede gibt immer 100 Prozent für die Mannschaft das kann Mann ihn nicht abschreiben. Hinzu kommt das er sowohl bei seiner Ankunft in Karlsruhe, als auch bei Übernahme von Eichner in Liga 2, deutlich(!!) zur Stabilität bei trug. Thiede ist kein moderner offensiver Verteidiger. Thiede treibt dafür immer an, pumpt auch nicht nach 120 Minuten. Er hat ein hervorragendes Stellungsspiel und weiß wie Mann Räume zu läuft. Ich denke das Thiede ein Gewinn für Darmstadt wäre und vielleicht sogar das nötige Puzzle Stück .an den guten Fußballern scheitert es ja gerade nicht
. Und zum Thema abgeschrieben. Der KSC ist auf RV sehr breit aufgestellt. Neben einem eigenen toptalent Pinto pedrosa, spielt dort der beste offensive RV der letzten beiden Jahre Sebastian jung, ebenso hätte wir mit Bene Bauer noch ein ehemaliges toptalent aus Haching und mit Felix Recktenwald einen ehemaligen 3 Liga Kaderspieler aus Saarbrücken. Mann musste sich dann auch erstmal einen Thiede leisten können in der Gesamtkonstelation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 17.09.2024 um 22:24 Uhr bearbeitet
17.09.2024 - 22:46 Uhr
Leider verstehe ich nicht wo genau die Stärken von Thiede liegen sollen:
- Er ist für einen Außenbahnspieler unterirdisch langsam. Mit weniger als 31 km/h ist er sogar langsamer als Vukotic und Gjasula.
- Mit rund 10,5 km pro Spiel ist er für einen Außenbahnspieler auch nicht besonders laufstark.
- Zweikampfwerte liegen auch nur bei rund 50%.
Er soll spielerisch schwach sein und produziert offensiv kaum Assists.
Also ich verstehe sehr gut dass der KSC lieber ein A Jugendtalent und ein U23 Amateurspieler als Back Up im Kader hat statt mit Thiede zu verlängern.
- Er ist für einen Außenbahnspieler unterirdisch langsam. Mit weniger als 31 km/h ist er sogar langsamer als Vukotic und Gjasula.
- Mit rund 10,5 km pro Spiel ist er für einen Außenbahnspieler auch nicht besonders laufstark.
Also ich verstehe sehr gut dass der KSC lieber ein A Jugendtalent und ein U23 Amateurspieler als Back Up im Kader hat statt mit Thiede zu verlängern.
17.09.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Ok. Aber wenn du die Wahl hast zwischen Thiede und niemand, wen nimmst du dann?
17.09.2024 - 22:58 Uhr
Allan Linguet oder Navajo Bakboord
17.09.2024 - 23:29 Uhr
Thiede ist technisch limitiert und wenig dynamisch. Sein Einsatz ist überragend, seine Flanken hat er verbessert und charakterlich ist er super. Für einen Abstiegskandidaten in der zweiten Liga eine solide Wahl. Ob ihr das seid, müsst ihr beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 17.09.2024 um 23:29 Uhr bearbeitet
18.09.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von Heiner_81
Thiede, mir fallen auch weniger bessere Back Up Rechtsverteidiger ein in Liga 2. Hinzu kommt das du in auf RM und zm auch zur Ergebniss Sicherung bringen kannst. Ebenso fallen mir weniger Spieler ein (und schon lange auch Training oder zur 2.) die beliebter waren in der Mannschaft. Mann muss bei Thiede nur einen Fehler vermeiden. Auf auf der rechten Innenverteidiger Position darf kein Spieler mit schlechten Stellungsspiel spielen oder schlechter Absicherung. Das ist gegen Mannschaft die mit schnellen aussen kommen fatal. Gilt aber für die meisten anderen Avs in Liga 2 auch.
Und der hinweis zu lieber ein ajugend Talent. Aber Pinto pedrosa, spielt auch in Nationalmannschaft inzwischen ein bis zwei Altersgruppe höher (mit 16 spielt er u18). Und Benedikt Bauer das eigentlich Back Up war U20 Nationalspieler vor seiner Verletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 18.09.2024 um 08:23 Uhr bearbeitet
18.09.2024 - 09:01 Uhr
Kalauer zu früher Stunde: Ein Spieler mit Namen Bakboord muss doch eigentlich links spielen...
18.09.2024 - 09:14 Uhr
Danke für den Input aus Karlsruhe!
Hört sich für mich alles so an, als wäre Thiede eine stabile Verpflichtung als Backup (!). Wenn der eingewechselt wird und sofort auf der Höhe wäre, dann wär unserer Mannschft damit schon geholfen. Investitionen in die Zukunft sollten wir zu diesem Zeitpunkt abhaken, gerne im Winter wieder.
Hört sich für mich alles so an, als wäre Thiede eine stabile Verpflichtung als Backup (!). Wenn der eingewechselt wird und sofort auf der Höhe wäre, dann wär unserer Mannschft damit schon geholfen. Investitionen in die Zukunft sollten wir zu diesem Zeitpunkt abhaken, gerne im Winter wieder.
18.09.2024 - 09:44 Uhr
@Nordlilie ... der war gut
Kann nicht Andreas Müller RV spielen ? Bevor wir wieder nur den Kader aufblähen warten wir lieber bis zur WP und versuchen eine Leihe... Ich finde das Geld muss besser angelegt werden.
Kann nicht Andreas Müller RV spielen ? Bevor wir wieder nur den Kader aufblähen warten wir lieber bis zur WP und versuchen eine Leihe... Ich finde das Geld muss besser angelegt werden.
18.09.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zumindest nach der Logik, die hier im Forum immer mehr Platz zu greifen scheint, sind wir bis dahin weit abgeschlagen Tabellenletzter – und damit ein Verein, zu dem dann erst Recht keiner mehr wechseln will. Ob das insofern der richtige Weg sein kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.