SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4931
03.08.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von vonGallenstein

Zitat von FOS98

Zitat von vonGallenstein

Zitat von Heinerfest

Hatte mich hier absichtlich etwas rar gemacht, weil ich einfach mal beobachten wollte was so passiert und wie lange es dauert, bis die ersten ernsthaften Zweifler auftauchen und sich direkt den "Nestbeschmutzerstempel 2024" abholen. Die kamen für meinen Geschmack allerdings zwar recht spät und zu vereinzelt, aber gut zu wissen, dass die unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt) offensichtlich hier auch diese Saison keine differenzierte Betrachtung haben wollen.

Es wird offensichtlich allerhöchste Zeit, hier mal so richtig einen rauszuhauen – pünktlich zum Saisonstart. Mit Verlaub, @Heinerfest, habe ich in den zurückliegenden Wochen hier zwar einen Haufen gequirlte Sch...e gelesen von Leuten, die beispielsweise mit ihren ebenso verzweifelten wie hartnäckigen Rufen nach einem Zehn-Tore-Stürmer (mindestens!) ihren mangelnden Realismus unter Beweis stellen, aber was Du hier über die "unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt)" raushaust, strotzt nur so von Arroganz und schlägt dem Fass den Boden aus.
Also bitte Butter bei die Fische: Wer ist denn hier der unverbesserliche Optimist, der "keine differenzierte Betrachtung" haben will? Namen! Wenigstens einen oder zwei! Und bitte auch Belege, dass diejenigen "keine differenzierte Betrachtung" wollen. Los, mach' schon! Oder mach' einen Rückzieher. Denn die Beiträge der wenigen Foristen, die sich getraut haben, nicht in den Chor der Weltuntergangspropheten einzustimmen (die bisweilen mindestens die Teilnahme am Abstiegskampf, wenn nicht sogar den sicheren Abstieg vorhersagten, bevor der erste Ball gespielt wurde), zeichnen sich durch genau das aus, was Du ihnen in Abrede stellst: eine differenzierte Betrachtung.
Und bedenke: Mit Deiner pauschalen Unterstellung und Deinem Rundumschlag machst Du genau das unmöglich, was Du angeblich vermisst – eine differenzierte Betrachtung.

Lustig. Mit diesem Posting bestätigt Du exakt was @Heinerfest sagt. Meiner Meinung nach hat er absolut recht. Hier nickst Du ab was TL macht, stößt in das Horn, das Fernie der neue Heilsbringer ist, oder Du kriegst aufs Dach. Dass die Kader Planung, Stand jetzt, maximal für einen knappen Klassenerhalt reicht, sieht doch jeder, der nicht bloss alle 4 Jahre mal WM schaut....

Traurig. Offensichtlich nichts verstanden.

Also diejenigen, die offenbar deine Meinung teilen, haben einen differenzierten Blick auf die aktuelle Situation und alle anderen sind zu blöd oder „Weltuntergangspropheten“?
Schon klar augen-zuhalten

Gut zusammengefasst, genau so ist es.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4932
03.08.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von 2014Mai19
User HEINERFEST wurde bereits seit langem entlarvt. Es handelt sich um Herrn Köhnlein, den Inhaber des Lilienblog, der versucht in den Foren einen gewissen Traffic zu erzeugen um seine Website zu forcieren, dies bei weitem nicht zum Nutzen des SVD. Shame on you. NUR DER SPORTVEREIN.

Puh, jetzt wird es hier aber wirklich albern. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, was du rausposaunst, macht die Aussage überhaupt keinen Sinn. Ich kann mich nicht erinnern, dass der User Heinerfest in seinen Beiträgen an irgendeiner Stelle auf den Lilienblog verweist. Dann könnte ich es vielleicht eher sein, weil ich mitunter schon öfters auf das Medium verwiesen habe. Upps.

Am besten, es kommen alle wieder mal runter.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4933
03.08.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Heinerfest

Hatte mich hier absichtlich etwas rar gemacht, weil ich einfach mal beobachten wollte was so passiert und wie lange es dauert, bis die ersten ernsthaften Zweifler auftauchen und sich direkt den "Nestbeschmutzerstempel 2024" abholen. Die kamen für meinen Geschmack allerdings zwar recht spät und zu vereinzelt, aber gut zu wissen, dass die unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt) offensichtlich hier auch diese Saison keine differenzierte Betrachtung haben wollen.

Es wird offensichtlich allerhöchste Zeit, hier mal so richtig einen rauszuhauen – pünktlich zum Saisonstart. Mit Verlaub, @Heinerfest, habe ich in den zurückliegenden Wochen hier zwar einen Haufen gequirlte Sch...e gelesen von Leuten, die beispielsweise mit ihren ebenso verzweifelten wie hartnäckigen Rufen nach einem Zehn-Tore-Stürmer (mindestens!) ihren mangelnden Realismus unter Beweis stellen, aber was Du hier über die "unverbesserlichen Optimisten (es sei ihnen gegönnt)" raushaust, strotzt nur so von Arroganz und schlägt dem Fass den Boden aus.
Also bitte Butter bei die Fische: Wer ist denn hier der unverbesserliche Optimist, der "keine differenzierte Betrachtung" haben will? Namen! Wenigstens einen oder zwei! Und bitte auch Belege, dass diejenigen "keine differenzierte Betrachtung" wollen. Los, mach' schon! Oder mach' einen Rückzieher. Denn die Beiträge der wenigen Foristen, die sich getraut haben, nicht in den Chor der Weltuntergangspropheten einzustimmen (die bisweilen mindestens die Teilnahme am Abstiegskampf, wenn nicht sogar den sicheren Abstieg vorhersagten, bevor der erste Ball gespielt wurde), zeichnen sich durch genau das aus, was Du ihnen in Abrede stellst: eine differenzierte Betrachtung.
Und bedenke: Mit Deiner pauschalen Unterstellung und Deinem Rundumschlag machst Du genau das unmöglich, was Du angeblich vermisst – eine differenzierte Betrachtung.

Ich finde, ihr beide müsst jetzt nicht so eine große Nummer draus machen.
Dass ich wirklich kein Fan von den Termini von Heinerfest bin, hab ich bestimmt schon oft klargestellt, auch das Nestbeschmutzer und unverbesserliche Optimisten finde ich unangebracht, weil ich hier ehrlich gesagt nichts dergleichen gelesen habe.
Andererseits sind aber auch Argumente, dass uns die Schnelligkeit fehlt nicht so recht von der Hand zu weisen.
Die Frage ist nur, ob man die in so einem Ausmaß dann braucht. Schnelligkeit ist ja super, aber dann muss man damit auch was anfangen können.
Wir haben uns jetzt offenbar erstmal auf ein Spielsystem festgelegt und ich denke, jetzt müssen wir einfach mal bis morgen abwarten, wie es denn so wird.
100 % überzeugt von unserer Zentralen Will&Klefisch bin ich jetzt auch noch nicht. Bewerten wiederum kann ich sie aber auch noch nicht, weil ich sie erst einmal live gesehen habe. Es ist also mehr ein wenig tragfähiges Bauchgefühl.
Was ich damit sagen will: Ich bin sicher, da kommen bis Ende August noch ein paar nette Namen zu den Lilien und andere Teams stecken ähnlich in der Bredoullie. Auch Düsseldorf kommt nicht mit einem fertigen Kader und auch bei Paderborn oder Nürnberg habe ich Zweifel, ob da schon alles so passt.
Der Kader ist ob des großen Umbruchs für uns einfach noch nicht bewertbar und ich würde da schon drum bitten, sich das erstmal anzuschauen, im positiven wie im negativen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4934
03.08.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Heinerfest

Irgendwie fühle ich mich hier angesprochen. Ja, vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Optimist, ich kann Euch versichern, das fühlt sich richtig gut an. Vielleicht sind aber Niederlagen etwas schmerzhafter, wenn man sich nicht irgendwie bestätigt fühlt und sagen kann, dass man es schon immer gewusst habe.

Dass ich andere Betrachtungen nicht akzeptiere, halte ich für ein Gerücht. Ich denke, ich habe mit @BlueObserver hier ganz sauber Argumente ausgetauscht, auf einer rein sachlichen Ebene. Da hat niemand aufs Dach bekommen. Ich verstehe und akzeptiere seine Sicht der Dinge und es macht mir Spaß, mich mit seinen Argumenten auseinanderzusetzen. Mit Personen gleicher Meinung zu diskutieren ist langweilig.

Schwierig wird es hier doch immer erst dann, wenn die Diskussion, frei von Argumenten, auf eine persönliche Ebene runtergeholt wird. Ich bin weder wehleidig, noch einer der besten Trainer Deutschlands. Vielleicht bin ich unverbesserlich, aber ich schaue sicher öfter Fußball, als alle 4 Jahre zur WM.

Ich habe lediglich dargelegt, was sich gegenüber dem Vorjahr verbessert hat, wozu das reicht, weiß ich genauso wenig, wie alle anderen hier. Das hängt aber auch nicht nur von der individuellen Qualität der Spieler ab, sondern viel mehr davon, ob daraus eine Mannschaft wird. Ich bleibe da guter Dinge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 03.08.2024 um 10:47 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4935
03.08.2024 - 10:53 Uhr
@DAvorne ...
Gerade deinem letztem Statement mit den persönlichen Angriffen stimme ich absolut zu.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4936
03.08.2024 - 13:36 Uhr
Unabhängig von der Berater Story und ob einzelne Personen Burcu nicht in Darmstadt wollten, dieser Spielertyp ist genau das was uns aktuell komplett fehlt. Schnell, trickreich, sucht direkt den Abschluss und ist voller Wille.

Union und Magdeburg haben für einen schmalen taler ein großes Talent gezogen, dass in Liga 2 im ersten Spiel ohne Vorbereitung direkt den Unterschied ausmacht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4937
03.08.2024 - 14:04 Uhr
Über die ständigen persönlichen Geplänkel kann man nur den Kopp schütteln
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4938
03.08.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von MaximeL
Unabhängig von der Berater Story und ob einzelne Personen Burcu nicht in Darmstadt wollten, dieser Spielertyp ist genau das was uns aktuell komplett fehlt. Schnell, trickreich, sucht direkt den Abschluss und ist voller Wille.

Union und Magdeburg haben für einen schmalen taler ein großes Talent gezogen, dass in Liga 2 im ersten Spiel ohne Vorbereitung direkt den Unterschied ausmacht.

Kann ich nach einer einzigen Halbzeit 2. Liga nicht beurteilen. Jeder, inklusive unseres Managements, hätte den Spieler doch gerne gehabt. Nur die befürchteten Extrawürste haben nicht lange auf sich warten lassen, sonst wär er ja jetzt bei uns.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4939
03.08.2024 - 15:13 Uhr
Dawid Kownacki wird heute nicht bei den Testspielen von Werder Bremen eingesetzt.

Das wäre genau der Stürmer der uns noch fehlen würde. Aber man kann davon ausgehen, dass Fortuna Düsseldorf mit seinen frischen Millionen aus dem Engelhardt Verkauf hier dran ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#4940
04.08.2024 - 16:23 Uhr
Rampenzeit....

Hinter dem Ultrablock der das Stadion verlassen hat ist Fernie gesehen worden wie er mit Stegi Richtung Araltanke gegangen ist. Beide in Haix Sicherheitskleidung... Ein Stihl - Transporter direkt an der Aral... es geht los... der Nackenschlag hat gesessen.

Und: Ich hatte erwartet das es bei einer Niederlage Unmutsbekundungen gibt... es ist viel schlimmer...Gleichgültigkeit breitet sich aus.

So kann es nicht weitergehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.