Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
12.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Bieber98
Ist das die gewünschte Verstärkung im Sturm oder im Mittelfeld
Zitat von bassman
Quelle: www.reviersport.de
Der Vertrag von Baran Mogultay läuft zwar erst im Sommer aus, doch schon jetzt haben sich einige Vereine bei dem Duisburger Eigengewächs gemeldet.
Wenigstens mal wieder ein Gerücht ...Ist das die gewünschte Verstärkung im Sturm oder im Mittelfeld

Jetzt versteh ich das erst. Als Fritsch neulich sagte man tue alles für den Klassenerhalt meinte er schon die nächste Saison. Das nenn ich mal vorausschauend geplant. Schon heute den Durchmarsch in die dritte Liga verhindern... Füchse am Werk. Respekt.
15.01.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von bassman
Leute, jetzt regt euch doch nicht auf. Hier wird wieder nur spekuliert. Abgesehen davon ist Stephan Köhnlein sicher nicht das Sprachrohr der Lilien.
Zitat von FOS98
Bin da bei Dir. Billig....
Zitat von Space98
Ganz ehrlich, falls er die Vorwürfe wirklich hier gelesen hat und dann ernsthaft seinen Blog nutzt, um gegen unsere Kritik zu schiessen fände ich das mehr als armselig.
Zitat von FOS98
Ja, der ist jetzt das Sprachrohr der Verantwortlichen...
Zitat von Jimbojack
Am Ende muss es dann doch jemand aus dem Ausland richten, der optimalerweise schon Erfahrungen in Deutschland gemacht hat. Hier wären zum Beispiel Kittel oder Max Meyer zu nennen, die zwar keine Stürmer sind, aber auf die dies zutreffen würde. Ich hoffe man versucht sich nicht an einem komplett Deutschland unerfahrenen a la Hornby oder Stojilkovic.
Übrigens, Stephan Köhnlein liest mit ihr Internetrebellen
Lilienblog
Am Ende muss es dann doch jemand aus dem Ausland richten, der optimalerweise schon Erfahrungen in Deutschland gemacht hat. Hier wären zum Beispiel Kittel oder Max Meyer zu nennen, die zwar keine Stürmer sind, aber auf die dies zutreffen würde. Ich hoffe man versucht sich nicht an einem komplett Deutschland unerfahrenen a la Hornby oder Stojilkovic.
Übrigens, Stephan Köhnlein liest mit ihr Internetrebellen
Lilienblog
Ja, der ist jetzt das Sprachrohr der Verantwortlichen...
Ganz ehrlich, falls er die Vorwürfe wirklich hier gelesen hat und dann ernsthaft seinen Blog nutzt, um gegen unsere Kritik zu schiessen fände ich das mehr als armselig.
Bin da bei Dir. Billig....
Leute, jetzt regt euch doch nicht auf. Hier wird wieder nur spekuliert. Abgesehen davon ist Stephan Köhnlein sicher nicht das Sprachrohr der Lilien.
Dennoch eine ziemliche billige Nummer und wirkt wie ein diffuser Erklärungsversuch der gruseligen Verletzungsmisere bei uns, Niemeyer und Stark als Negativbeispiele sind ebenfalls merkwürdig, beide haben zumindest zeitweise eine tragende Rolle bei uns gespielt, im Gegensatz zu vielen Akteuren aus unserem aktuellen Kader.
16.01.2024 - 15:41 Uhr
Morgen ist der Tag der Tage...es wird nen Neuzugang geben.
Warum?
Stegi hat clever aufgerüstet und sich schon Spikes am Stapler montieren lassen zu Beginn des Jahres.
Morgen wird er der einzige an der Rampe sein..da gibt's keine Auswege...da wird eingeladen. Ein Fuchs der Stegi...
Warum?
Stegi hat clever aufgerüstet und sich schon Spikes am Stapler montieren lassen zu Beginn des Jahres.
Morgen wird er der einzige an der Rampe sein..da gibt's keine Auswege...da wird eingeladen. Ein Fuchs der Stegi...
22.01.2024 - 23:53 Uhr
Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen:
Polter ist zu 100% bei euch auf der Liste.
Es wird logischerweise intensiv darüber nachgedacht, da er aus einer Verletzung kommt und auch nicht schlecht bei Schalke verdient.
Allerdings ist er ein Top-Profi mit gutem Ruf und ist im Regelfall schnell wieder einsatzbereit.
Gespräche finden wieder statt - der Einstieg ins Training bei S04 ist ein wichtiger Schritt.
Nun zu meiner persönlichen Einschätzung: er würde sehr gut zu euch passen. Habe die letzten beiden Spiele über 90 Minuten verfolgt und er würde euch genau das geben was fehlt - und vom Typ her passt er 100%.
Zudem würde er btw auch ein guter Vorgriff auf eine "mögliche" 2. Liga Saison bei Abstieg sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Polter ist zu 100% bei euch auf der Liste.
Es wird logischerweise intensiv darüber nachgedacht, da er aus einer Verletzung kommt und auch nicht schlecht bei Schalke verdient.
Allerdings ist er ein Top-Profi mit gutem Ruf und ist im Regelfall schnell wieder einsatzbereit.
Gespräche finden wieder statt - der Einstieg ins Training bei S04 ist ein wichtiger Schritt.
Nun zu meiner persönlichen Einschätzung: er würde sehr gut zu euch passen. Habe die letzten beiden Spiele über 90 Minuten verfolgt und er würde euch genau das geben was fehlt - und vom Typ her passt er 100%.
Zudem würde er btw auch ein guter Vorgriff auf eine "mögliche" 2. Liga Saison bei Abstieg sein.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
29.01.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von FOS98
Ich würde auf Vilhelmsson setzen. Der soll ein Megatalent sein....
Zitat von Wolpertinger9210
Ich wüsste nicht, ob er uns weiterhelfen kann..hat eine ähnliche Torquote wie Pfeiffer in dieser Saison… ne warte, Pfeiffer hat ja schon getroffen
Zitat von Jimbojack
lt. Eintracht Insider haben wir Interesse an Ngankam:
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1751908149735370858?t=mvEqCTeudiI6SwKYj_BK7Q&s=19
lt. Eintracht Insider haben wir Interesse an Ngankam:
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1751908149735370858?t=mvEqCTeudiI6SwKYj_BK7Q&s=19
Ich wüsste nicht, ob er uns weiterhelfen kann..hat eine ähnliche Torquote wie Pfeiffer in dieser Saison… ne warte, Pfeiffer hat ja schon getroffen

Ich würde auf Vilhelmsson setzen. Der soll ein Megatalent sein....
Man kann sich auch in Sarkasmus flüchten, hilft am Ende genauso wenig.
Um noch was Sinnvolles beizutragen:
Man muss wohl, um auf Vilhelmsson zurück zu kommen, sich auch hinterfragen, ob man die Jahrhunderttalente zwingend in Schweden oder der Schweiz suchen muss, oder nicht einen Weg wie Paderborn oder Fürth geht und diese eher in heimischen Gefilden scoutet.
29.01.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von FOS98
Da bin ich bei Dir. Ich habe es mehrfach schon geposted: die Saison ist gelaufen. Warum noch einen Stürmer holen, am Ende nochmal als Leihe, statt Torsiello aufzubauen?
Da bin ich bei Dir. Ich habe es mehrfach schon geposted: die Saison ist gelaufen. Warum noch einen Stürmer holen, am Ende nochmal als Leihe, statt Torsiello aufzubauen?
Ganz so bei dir, bin ich dann doch nicht.
Du kannst das doch nicht der Anhängerschaft verkaufen, dass du quasi am 19. Spieltag "abschenkst". Nichts Anderes wäre es für mich, wenn man den dringend benötigten Stürmer jetzt nicht holt, um nochmal Alles zu versuchen. Einen Torsiello jetzt permanent zu bringen, wenn er bisher kaum Minuten bekommen hat, wäre kein anderes Zeichen.
Denn Fakt ist doch, das Mainz und Köln sich jetzt auch nicht mega präsentieren und somit wäre zumindest der Relegationsplatz nach wie vor absolut erreichbar (und aktuell nur 1 Punkt weg).
Die Konsequenz von solch einem "Abschenken", wie ich es oft schon gelesen habe, können sich manche wahrscheinlich gar nicht ausmalen. Worst case, 15 Spiele ohne Gegenwehr verlieren. Irgendwann schlägt auch bei uns die Stimmung im Stadion um. Die Außendarstellung leidet noch mehr. Das Interesse von neuen Spielern, die wir brauchen werden, dürfte auch nicht unbedingt größer werden. Ich glaube nicht wirklich, dass dies im Verein eine realistische Option ist, auch wenn es, ich weiß, manchmal so aussieht
Kurz gesagt, dieses, "jetzt Geld sparen", ist in meinen Augen Käse. Natürlich sollte man schon jemand holen, der bei Abstieg evtl. mit geht (sofern fest verpflichtet). Aber zu denken, wir sparen uns den und haben dann bei Abstieg volle Taschen und die Spieler rennen uns die Bude ein, ist in meinen Augen ein großer Irrglaube. Der Ruf würde nachhaltig leiden.
In dem Sinne, auch wenn man nach gestern schwer dran glauben kann, im Keller brennt noch Licht!
31.01.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
nein, damit rechne ich nicht, dass die Lilien in 4 bis 5 Spielen formal abgestiegen sind.
Zitat von BlueObserver
Ich wäre froh wenn endlich beim sportlichen Leiter Nägel mit Köpfen gemacht wird. Es ist nämlich durchaus möglich, das in 4-5 Spielen schon feststeht, das wir für die 2.Liga planen können... und dann wirds unromantisch weil wir null vorbereitet sind und das dann aber seriös und kraftvoll angegangen werden muss.
Ich wäre froh wenn endlich beim sportlichen Leiter Nägel mit Köpfen gemacht wird. Es ist nämlich durchaus möglich, das in 4-5 Spielen schon feststeht, das wir für die 2.Liga planen können... und dann wirds unromantisch weil wir null vorbereitet sind und das dann aber seriös und kraftvoll angegangen werden muss.
nein, damit rechne ich nicht, dass die Lilien in 4 bis 5 Spielen formal abgestiegen sind.
Sorry... das ist Zuckerguss was du da schreibst... schau dir mal an gegen wen Union und vor allem Mainz zu Hause spielt die nächsten 4-5 Spiele.. das sind Gegner wie Augsburg, Gladbach und Wolfsburg.
Wenn wir nicht irgendwo jetzt mal einen oder zwei 3er raushauen mit denen keiner rechnet können wir dann 9 bzw. 8 Punkte Rückstand auf die Relegation haben... was wäre denn das sonst als der Abstieg ?... Illussion war gestern.
Das hat übrigens nix damit zu tun, das ich die Truppe unterstütze...aber man muss sich schonmal ehrlich machen.
31.01.2024 - 19:20 Uhr
Der Vilhelmsson wird niemals kommen...der ist einfach nicht gut genug für Liga 1 oder 2. Ich hab ihn schon so oft im Training gesehen, da kommt nix. Und in den Spielen erst recht nicht. Man sollte versuchen ihn nach Schweden zu verkaufen, das eingrsetzte Geld sehen wir ohnehin nie wieder.
01.02.2024 - 13:17 Uhr
Da passiert nix mehr denke ich. Es ist viel zu ruhig und der Markt zu schwierig.
Der Stapler ist nicht geländegägig deswegen sind wir am ersten Hügel hängengeblieben und mussten den Traktoren unter anderem aus Mainz hinterher schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barracuda_SV98 am 01.02.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
01.02.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von bassman
Dein Optimismus in allen Ehren, aber persönlich habe ich mit der Transferperiode schon (fast) abgeschlossen. Leider scheint sich doch zu bewahrheiten, was Lieberknecht mitunter mit Bezug auf dieses Thema andeutete: Es ist für die Lilien nicht leicht.
Jetzt wird sich der eine oder andere wieder aufregen, aber man sollte sich nichts vormachen. Für uns ist der Verein NATÜRLICH der beste Club, die Profifußballer haben offensichtlich einen anderen Blick auf den SV Darmstadt 98 - nicht nur wegen der aktuellen Tabellensituation.
Zitat von Jimbojack
Nach dem Behrens Abgang scheint Polter sogar nochmal bei Union ein Thema zu werden. Dann dürften wir da wohl auch raus sein. Ich hoffe auf einen geheimen Move.
Nach dem Behrens Abgang scheint Polter sogar nochmal bei Union ein Thema zu werden. Dann dürften wir da wohl auch raus sein. Ich hoffe auf einen geheimen Move.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber persönlich habe ich mit der Transferperiode schon (fast) abgeschlossen. Leider scheint sich doch zu bewahrheiten, was Lieberknecht mitunter mit Bezug auf dieses Thema andeutete: Es ist für die Lilien nicht leicht.
Jetzt wird sich der eine oder andere wieder aufregen, aber man sollte sich nichts vormachen. Für uns ist der Verein NATÜRLICH der beste Club, die Profifußballer haben offensichtlich einen anderen Blick auf den SV Darmstadt 98 - nicht nur wegen der aktuellen Tabellensituation.
ich habe den Eindruck gewonnen, mit dem Aufstieg haben unsere Verantwortlichen nicht gerechnet, nehmen es aber gerne mit. Da die Chance eh nicht sehr groß ist drin zubleiben, kommt des Geld gerade recht zum Schuldenabbau des Stadions und das hat Priorität
Die mit dem Aufstieg verbundenen Gehaltsaufstockungen sichert man zum Teil von den Geldern der Fans die einiges tiefer in die Taschen greifen müssen. Um die Menge zu beruhigen wurden noch 2 Leihspieler geholt, (Skarke und Pfeifer) dann gings los.
Nach Ablauf der Hinrunde ist man immer noch in Schlagdistanz, was wohl auch die Verantwortlichen so nicht gedacht haben. Würde man Hoffnung ins Profiteam setzen dann hätte man schon vor, bzw. zum Trainingslager handeln müssen. So zieht sich das Geeiere schon über 4 Wochen hin und es wrd sich wohl auch nichts ändern, weil die Gelder wohl zum Abbau der Schulden verplant sind.
Zudem tut man sich auch schwer Spieler gewinnbringend abzugeben,weil einfach bei diesen keine Entwicklung stattfindet. Ich sehe eher noch die Gefahr, das unsere 2 verliehene Spieler, ebenfalls im Winter vor der Tür stehen, da sie bei ihren Vereinen in unterklassigen Ligen mittlerweile ebenfalls auf dem Abstellgleis gelandet sind. Vielleicht sollte man als erstes Mal das ganze Expertenteam bei den 98ern auf den Prüfstand stellen? Z.B. ein 19 jähriges Torwarttalent Antonis Makatounakis wurde 21 für 100 000€ (lt. Transfermarkt) verpflichtet, ausgeliehen nach Kreta und danach ablösefrei in die 2. griechische Liga abgegeben. Seit letztem Sommer ist er wieder weg. Dort war er noch nie im Kader. So folgt ein Klogriff dem Nächsten.
Was für Brillen tragen die Verantwortlichen eigentlich? Ich denke die nach aussen verkündete Harmonie der Gremien, ist nur ein kleiner Teil de Wahrheit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.