Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
05.01.2024 - 17:58 Uhr
Es dauert u. dauert, kein Neuer in Sicht und nächste Woche beginnt die Bundesliga wieder.
Warum kein Boetius mit im Trainingslager, warum nicht mal bei einem Roberto Soriano nachgefragt.
Einfach nix, beide ablösefrei und für uns bestimmt Verstärkungen.
Jetzt kommen 2 entscheidende Heimspiele...
2 Niederlagen und mir soll hier keiner mehr mit Klassenerhalt kommen...
Unsere Personalpolitik ist eines Bundesligisten nicht würdig...
Warum kein Boetius mit im Trainingslager, warum nicht mal bei einem Roberto Soriano nachgefragt.
Einfach nix, beide ablösefrei und für uns bestimmt Verstärkungen.
Jetzt kommen 2 entscheidende Heimspiele...
2 Niederlagen und mir soll hier keiner mehr mit Klassenerhalt kommen...
Unsere Personalpolitik ist eines Bundesligisten nicht würdig...
07.01.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Schneelilie
Naja, verletzt. Einen Leistenbruch kann jedem passieren.
Das ist ja keine typische Fußballerverletzung. Da sollte man
mal die Kirche im Dorf lassen.
Macht das die Situation besser. Offensichtlich läuft die Heilung nicht so wie erwartet. Was hilft uns ein Spieler, der vielleicht noch 3 Partien nicht zur Verfügung steht und nicht mit der Mannschaft trainieren kann? Wir brauchen einen Stürmer, der sofort einsatzfähig ist.
Die Verletzung lässt mich diese Personalie skeptisch sehen.
07.01.2024 - 13:57 Uhr
Zitat von Schneelilie
Niemand kennt doch seinen aktuellen Gesundheitszustand.
Ich finde das schon manchmal hier etwas vermessen, wie man
über Menschen (vor) urteilt. Wenn’s mal aber bei User macht,
wird sofort gejammert und gemeckert. Es gibt einen bekannten Spruch dazu.
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge auch keinem
anderen zu“
Zitat von bassman
Macht das die Situation besser. Offensichtlich läuft die Heilung nicht so wie erwartet. Was hilft uns ein Spieler, der vielleicht noch 3 Partien nicht zur Verfügung steht und nicht mit der Mannschaft trainieren kann? Wir brauchen einen Stürmer, der sofort einsatzfähig ist.
Zitat von Schneelilie
Niemand kennt doch seinen aktuellen Gesundheitszustand.
Ich finde das schon manchmal hier etwas vermessen, wie man
über Menschen (vor) urteilt. Wenn’s mal aber bei User macht,
wird sofort gejammert und gemeckert. Es gibt einen bekannten Spruch dazu.
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge auch keinem
anderen zu“
Sehe da schon einen gravierenden Unterschied. User auf der persönlichen Ebene angreifen ist etwas Anderes, als eine Verpflichtung eines Spielers aufgrund einer aktuellen Verletzung kritisch zu sehen. Wie angemerkt wurde, benötigen wir jemanden, der sofort hilft. Da auch der Heilungsprozess nicht wie gewünscht verläuft, kann man das durchaus kritisch sehen. Wir sind zudem ein durchaus "gebranntes Kinder" mit Seydel und Platte. Letzteren fand ich genial, aber eine Vertragsverlängerung hätte ich wegen seiner Krankenakte auch kritisch gesehen. Kurzum: Polter kann nicht der Transfer im Sturm sein, den wir alle herbeiwünschen. Da können wir genauso auf die Genesung und den Durchbruch von Hornby und Oscar warten. Als Backup von mir aus.
Edit: "Das mache ich aber bei einigen bestimmten absichtlich." Hä? @bassman ist der wohl Besonnenste von allen hier und sicher der falscheste Adressat einer solchen "Provokation", den Du Dir aussuchen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 07.01.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
07.01.2024 - 14:54 Uhr
@Schneelilie:
Keine der von dir erwähnten Sätze stammt von mir. Es ist auch keine "Vorverurteilung", wenn man auf eine faktisch vorhandene Verletzung hinweist.
"Respektlos" war meine Formulierung schon einmal gar nicht.
Also bitte ich dich, den Ball etwas flach zu halten.
Keine der von dir erwähnten Sätze stammt von mir. Es ist auch keine "Vorverurteilung", wenn man auf eine faktisch vorhandene Verletzung hinweist.
07.01.2024 - 15:32 Uhr
Zitat von Schneelilie
Ich habe es eben erklärt und trotzdem verstehst du es nicht.
Es geht nicht um dich, sondern das Thema ist gerade passend.
Vielleicht wäre es mal besser, wenn man Dinge einfach mal stehen und gut sein lässt. Es darf sich durchaus jeder mal hinterfragen.
Und ignorieren bringt nichts. Ich werde meine Augen offen halten und bei passenden Beiträgen, etwas dazu schreiben. Bis diejenigen es endlich kapiert haben. Aber, ohne persönliche Angriffe.
Zitat von bassman
@Schneelilie:
@Schneelilie:
Vielleicht wäre es mal besser, wenn man Dinge einfach mal stehen und gut sein lässt. Es darf sich durchaus jeder mal hinterfragen.
Und ignorieren bringt nichts. Ich werde meine Augen offen halten und bei passenden Beiträgen, etwas dazu schreiben. Bis diejenigen es endlich kapiert haben. Aber, ohne persönliche Angriffe.
Bitte schließe deine Augen. Genau du bist der, der hier von Respekt sprechen muss! Der, der nur seine Meinung gelten lässt und in der Wir Form alle seine Meinung aufdrängen möchte. Lass es einfach. Du bist der, der keine andrer Meinung neben sich duldet und tust so als ob du die einzige Wahrheit kennst. Das ist ein Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen. Ob du das magst oder nicht. VG und entspann dich oder falls du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, verlass doch einfach das Forum. VG und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Foristen, die gerne ihre Ansichten mit anderen auch kontrovers diskutieren wollen.
07.01.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Schneelilie
Vielleicht wäre es mal besser, wenn man Dinge einfach mal stehen und gut sein lässt.
Vielleicht wäre es mal besser, wenn man Dinge einfach mal stehen und gut sein lässt.
Gut, dann sag ich dir noch was: Wenn es dir um ein Thema geht, losgelöst von einzelnen Foristen, dann verzichte auf Zitate o.ä , die du im Anschluss in anderem Kontext bewertest. Beherzige diesen gut gemeinten Rat bitte zukünftig. Das erspart uns hier unnötige Diskussionen. Danke!
11.01.2024 - 11:31 Uhr
Ich finds schade, dass man von Anfang an dieses Jahr Bundesliga so wegschenkt. Damit meine ich nicht die Spieler, die alles geben, und auch nicht den Trainer, der alles versucht. Die Transferpolitik war und ist dagegen miserabel. Eingeschlagen hat eigentlich nur Nürnberger, mit Abstrichen Maglica. Dazu der Rückkehrer Skarke.
Irgendwie kann ich das finanzielle Argument nur teilweise nachvollziehen. Es sind immerhin 31 Mio. Fernseheinnahmen und auch wenn die Ausgaben viel höher sind als in der 2. Liga, sollte eine funktionierende Scoutingabteilung doch ein paar erfahrene Zweitligaprofis und ein paar aufstrebende Talente holen können. Passiert ist nix. Dazu sind ständig Profis krank und länger verletzt als geplant.
Vielleicht bräuchte es mal eine komplette Neuaufstellung für die nächste Zweitligasaison: neuer Sportdirektor, neue Ärzte und Physios und keine graue Eminenz, die vor vielen Jahren von Papa in den Vorstand gesetzt wurde.
Gut, wir haben schon Schlimmeres überlebt, aber es ist einfach schade um die verpasste Chance.
Irgendwie kann ich das finanzielle Argument nur teilweise nachvollziehen. Es sind immerhin 31 Mio. Fernseheinnahmen und auch wenn die Ausgaben viel höher sind als in der 2. Liga, sollte eine funktionierende Scoutingabteilung doch ein paar erfahrene Zweitligaprofis und ein paar aufstrebende Talente holen können. Passiert ist nix. Dazu sind ständig Profis krank und länger verletzt als geplant.
Vielleicht bräuchte es mal eine komplette Neuaufstellung für die nächste Zweitligasaison: neuer Sportdirektor, neue Ärzte und Physios und keine graue Eminenz, die vor vielen Jahren von Papa in den Vorstand gesetzt wurde.
Gut, wir haben schon Schlimmeres überlebt, aber es ist einfach schade um die verpasste Chance.
11.01.2024 - 13:07 Uhr
Hätte, wäre, wenn.
TL hat doch nach dem Ender der 2. Liga Saison schon gesagt, dass kein Spieler vom Hof gejagt wird. Was ist das für eine Aussage??
Gjasula, Honsak, Schnellhardt, Seydel alles Spieler bei denen man schon wusste, dass es für die 1. Liga sicherlich nicht reichen wird und trotzdem schleift man sie weiter mit.
Klar müssen der Verein ihnen auch dankbarkeit für den Aufstieg zeigen aber wenn man von der Formel 2 in die Formel 1 aufsteigt fährt man auch nicht im gleichen Auto, weil es das Jahr ok war. Man weiss vor der Saison schon, dass es nicht reichen wird.
Alleine wenn ich Gjasula gegen Kiel gesehen beim 0:2 gesehen habe. Sein Gegner hat ihm beim 0:2 10m auf 30m abgenommen und wir hoffen, dass er im Alter noch mal schneller wird oder was?
Zusätzlich die Verletzungshistorien von Gjasula, Honsak und Seydel letztes Jahr.
TL hat doch nach dem Ender der 2. Liga Saison schon gesagt, dass kein Spieler vom Hof gejagt wird. Was ist das für eine Aussage??
Gjasula, Honsak, Schnellhardt, Seydel alles Spieler bei denen man schon wusste, dass es für die 1. Liga sicherlich nicht reichen wird und trotzdem schleift man sie weiter mit.
Klar müssen der Verein ihnen auch dankbarkeit für den Aufstieg zeigen aber wenn man von der Formel 2 in die Formel 1 aufsteigt fährt man auch nicht im gleichen Auto, weil es das Jahr ok war. Man weiss vor der Saison schon, dass es nicht reichen wird.
Alleine wenn ich Gjasula gegen Kiel gesehen beim 0:2 gesehen habe. Sein Gegner hat ihm beim 0:2 10m auf 30m abgenommen und wir hoffen, dass er im Alter noch mal schneller wird oder was?
Zusätzlich die Verletzungshistorien von Gjasula, Honsak und Seydel letztes Jahr.
11.01.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Bieber98
Hätte, wäre, wenn.
Hätte, wäre, wenn.
Also das mit dem "wir nehmen alle mit nach oben, wenn es klappt", war am Ende der Saison 2021/2022 als wir am Ende den 4. Platz erreicht haben. Letztes Jahr wurde das nicht gesagt und die Jungs durften dafür aber nach Malle.
Grundsätzlich ist die Kaderplanung einfach nicht gut genug. Allerdings wurden im Sommer doch einige Spieler abgegeben und nicht mitgenommen: Bennets, Ben Balla, Celic, Leipold, Kroll, Warming, und 4 Jugendspieler. Dazu noch die ungewollten Abgänge Pfeiffer und Tietz.
11.01.2024 - 17:51 Uhr
Zitat von malleralle
Also das mit dem "wir nehmen alle mit nach oben, wenn es klappt", war am Ende der Saison 2021/2022 als wir am Ende den 4. Platz erreicht haben. Letztes Jahr wurde das nicht gesagt und die Jungs durften dafür aber nach Malle.
Grundsätzlich ist die Kaderplanung einfach nicht gut genug. Allerdings wurden im Sommer doch einige Spieler abgegeben und nicht mitgenommen: Bennets, Ben Balla, Celic, Leipold, Kroll, Warming, und 4 Jugendspieler. Dazu noch die ungewollten Abgänge Pfeiffer und Tietz.
Zitat von Bieber98
Hätte, wäre, wenn.
Hätte, wäre, wenn.
Stimmt. Die beiden letzten wurden eben nicht annähernd ersetzt. Dazu kommt auch, dass niemand Mehlem ersetzen kann und wir keinen wirklich guten auf der 6 haben. Das hat man mit Franjic versucht, OK. Leider hat er bislang nicht geliefert.
Und OK, Klarer war der Versuch Pfeiffer zu ersetzen. Aber Tietz tut immer noch weh. Obwohl Skarke ein super Griff war.
Wenn wir nun mit dem was wir haben klar kommen müssen, würde ich folgendes tun
1. Brunst ins Tor stellen
2. Franjic auf der 6 vertrauen
3. Skarke immer als eine der Spitzen aufstellen, nicht mehr über die aussen
4. Mich für Eine Abwehrformation entscheiden (ohne Gjasula)
5. Mit dem Dreirad Tour de France Gelaber aufhören
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.