Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
10.12.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von Schneelilie
Es würde auch irgendwie keinen Sinn machen, weil Januar bis Februar, der Asien- Cup stattfindet. Also falls Paik nominiert würde. Dann würde er ja erstmal fehlen. Zeitgleich ist auch der Africa- Cup. Was übrigens die Würfel nochmal neu sortiert. Mit dem Heimspiel gegen Leverkusen, könnten wir mal Glück haben.
Bei denen fehlen dann einige Leistungsträger.
Es würde auch irgendwie keinen Sinn machen, weil Januar bis Februar, der Asien- Cup stattfindet. Also falls Paik nominiert würde. Dann würde er ja erstmal fehlen. Zeitgleich ist auch der Africa- Cup. Was übrigens die Würfel nochmal neu sortiert. Mit dem Heimspiel gegen Leverkusen, könnten wir mal Glück haben.
Bei denen fehlen dann einige Leistungsträger.
Die könnten den Zeugwart ins Tor stellen, da würde es immer noch reichen. Glück allein hilft uns nicht weiter. Weiter würde der Mannschaft die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler bringen. Da sehe ich aber weit und breit Stagnation. Lieberknecht passt menschlich Perfekt nach Darmstadt,keine Frage, ihm deswegen aber gleich einen Rentenvertrag zu geben war kein Zeichen an die Mannschaft. So hat man schon die Meisterschaft nicht ernst genommen und das Pokalspiel in Homburg passt da auch dazu.
11.12.2023 - 20:33 Uhr
Das Geschreibe von @Schneelilie ist genauso schwer zu ertragen wie unser Spiel derzeit. Wieso musst Du bei jedem Post eine Beleidigung raushauen?
Nur aus Deinen letzten beiden Posts:
"Weil sie sich nicht im Griff haben und in einer labilen Stimmungslage sind."
"Ich hoffe, das Forum hilft dir, deine Dinge zu verarbeiten. Du scheinst wirklich Probleme zu haben und das tut mir aufrichtig leid."
Bist Du Hobbypsychologe und meinst, jedem irgendwie eine Diagnose stellen zu müssen? Ich denke, wir alle hier können darauf verzichten. Das ist ein Fußballforum, wo es um Austausch von MEINUNGEN geht. Absolut kein Grund, jeden, der Deine nicht teilt oder eine andere als Du hat, mit Beleidigungen zuzudecken.
"Ich hoffe, das Forum hilft dir, deine Dinge zu verarbeiten. Du scheinst wirklich Probleme zu haben und das tut mir aufrichtig leid."
Bist Du Hobbypsychologe und meinst, jedem irgendwie eine Diagnose stellen zu müssen? Ich denke, wir alle hier können darauf verzichten. Das ist ein Fußballforum, wo es um Austausch von MEINUNGEN geht. Absolut kein Grund, jeden, der Deine nicht teilt oder eine andere als Du hat, mit Beleidigungen zuzudecken.
11.12.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von Schneelilie
Und was tut ihr? Ihr bewertet doch auch Menschen.
Zitat von Walba_98
Du beobachtest nicht, Du bewertest Menschen und das hat hier absolut nichts verloren. Und dass von Dir die nächste Beleidigung kommt - habe nichts anderes von Dir erwartet.
Zitat von Schneelilie
Ja, Meinungen. Aber kein Geheule einer persönlichen Stimmungslage. Da frage ich mich dann schon, ob man selbst Probleme hat, dass man dies der Welt mitteilen muss. Sind lediglich nur meine Beobachtungen.
Zitat von Walba_98
Das Geschreibe von @Schneelilie ist genauso schwer zu ertragen wie unser Spiel derzeit. Wieso musst Du bei jedem Post eine Beleidigung raushauen?
Ja, Meinungen. Aber kein Geheule einer persönlichen Stimmungslage. Da frage ich mich dann schon, ob man selbst Probleme hat, dass man dies der Welt mitteilen muss. Sind lediglich nur meine Beobachtungen.
Du beobachtest nicht, Du bewertest Menschen und das hat hier absolut nichts verloren. Und dass von Dir die nächste Beleidigung kommt - habe nichts anderes von Dir erwartet.
Und was tut ihr? Ihr bewertet doch auch Menschen.
Mit "Menschen" meinte ich die Personen, die hier im Forum schreiben. Und die bewertet außer Dir ansonsten niemand. Es dürfte auch der Grund sein, weshalb sich schon etliche und wirklich gute Forumsmitglieder zurückgezogen haben und nichts mehr schreiben. Und ich kann sie mittlerweile sehr gut verstehen.
Dass hier nur Leute schreiben, die eine negative Grundhaltung haben, ist blanker Unsinn. Eine zeitweise kritische Haltung - die derzeit durchaus nachvollziehbar ist - hat nichts mit einer negativen Grundhaltung zu tun. Es gibt hier offenbar einige, die schon die Oberliga-Zeiten mitterlebt haben. Die haben schon Einiges erlebt und wenn sie eine negative Grundhaltung hätten, wären sie keine Fans des SVD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 11.12.2023 um 21:18 Uhr bearbeitet
11.12.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Schneelilie
Keine Angst, ich werde mich auch wieder zurückziehen. Weil es nicht an Usern, wie mir liegt. Aber okay, macht halt ruhig so weiter
Keine Angst, ich werde mich auch wieder zurückziehen. Weil es nicht an Usern, wie mir liegt. Aber okay, macht halt ruhig so weiter

Du machst mir große Hoffnung @Schneelilie Denn genau Du bist einer der User, die entscheidend dazu beigetragen haben, dass ich mich zeitweise zurückgezogen hatte. Und es ist auffällig, dass exakt mit Deiner Rückkehr in verschiedenen Threads wieder ein unangenehm aggresiver Ton Einzug gehalten hat. Wenn Du erlaubst, möchte ich dafür plädieren, dass wir Deiner Empfehlung folgen und vielleicht wirklich am besten ohne Dich so weiter machen. Das war nämlich deutlich konstuktiver ohne Deine unablässigen Angriffe und pseudopsychologischen Möchtegernanalysen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 11.12.2023 um 22:42 Uhr bearbeitet
11.12.2023 - 22:52 Uhr
Zitat von Schneelilie
Und ich meine mit Menschen unsere Spieler. Wo hier alles erlaubt ist. Die darf man diffamieren und beleidigen. Dann passiert nix. Aber wenn’s mal um einen selbst geht, wird sofort losgeheult. Mimimi, der hat mich beleidigt.
Und ich meine mit Menschen unsere Spieler. Wo hier alles erlaubt ist. Die darf man diffamieren und beleidigen. Dann passiert nix. Aber wenn’s mal um einen selbst geht, wird sofort losgeheult. Mimimi, der hat mich beleidigt.
Spieler werden ja nicht beleidigt, sondern für ihre sportlichen Leistungen kritisiert. Beiträge unter der Gürtellinie werden dagegen nicht gerne gesehen, ob gegen Spieler oder User.
Und falls dann doch ein User (zurzeit) negativ getrübter erscheint, dann kann man sich damit trotzdem konstruktiver auseinandersetzen.
12.12.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von AsbachSpritz
Honsak wurde nach dem Kölnspiel vom User Sole98 als Primat bezeichnet. Der User Gutzler beleidigt nach jedem Spiel Schuhen. FOS98, Heinertown98 und Heinerfest schlagen fast mit jedem Post unter die Gürtellinie - gegen User und gegen Spieler. Schneelilie wird hier von allen Seiten angegangen. Ich würde mir wünschen, dass du, als Pate, hier mal wirklich durchgreifst.
Zitat von Lilienfieber
Spieler werden ja nicht beleidigt, sondern für ihre sportlichen Leistungen kritisiert. Beiträge unter der Gürtellinie werden dagegen nicht gerne gesehen, ob gegen Spieler oder User.
Und falls dann doch ein User (zurzeit) negativ getrübter erscheint, dann kann man sich damit trotzdem konstruktiver auseinandersetzen.
Zitat von Schneelilie
Honsak wurde nach dem Kölnspiel vom User Sole98 als Primat bezeichnet. Der User Gutzler beleidigt nach jedem Spiel Schuhen. FOS98, Heinertown98 und Heinerfest schlagen fast mit jedem Post unter die Gürtellinie - gegen User und gegen Spieler. Schneelilie wird hier von allen Seiten angegangen. Ich würde mir wünschen, dass du, als Pate, hier mal wirklich durchgreifst.
Zeig mir meine Postings wo ich irgendwen beleidige oder "unter die Gürtellinie" gehe.
Schneelilie ist doch der der dauernd um sich haut und jeden angeht, der es wagt Kritik zu üben.
Lustig übrigens, dass just das hier dein zweiter Post ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt....
12.12.2023 - 16:08 Uhr
@Schneelilie
Das komische ist, dass ich inhaltlich diverse Punkte richtig finde, die du ansprichst.
ABER unabhängig davon, welche Meinung man vertritt, ist der Umgangston, den du dabei anschlägst nicht akzeptabel.
Ich bin bei dir, dass einige einen negativeren Blickwinkel als ich und vermutlich du haben und finde Kritiken manchmal auch zu überzogen, zu schrill, man könnte sagen zu laut. Und auch nicht differenziert genug.
Es sind aber eben Meinungen. Und den Frust über die letzten Spiele teile ich komplett. Zumindest die Ergebnisse, teils auch die defensive Fehler, in anderen Spielen die offensive Harmlosigkeit, da hat jeder hier allen Grund frustriert zu sein.
Wer ins Stadion oder auf Auswärtsfahrt bei miese Wetter geht, voll supportert und dann diese Spiele sieht, der kann schon mal seinem Ärger Luft machen.
Ich bin keiner der das dann besonders gerne liest, aber darüber kann man sich am Ende doch nicht beschweren. Schon gar nicht mit persönlichen Angriffen.
Wenn du es schaffst, deine Meinungen konstruktiv zu formulieren, lese ich sie gerne!
Das komische ist, dass ich inhaltlich diverse Punkte richtig finde, die du ansprichst.
ABER unabhängig davon, welche Meinung man vertritt, ist der Umgangston, den du dabei anschlägst nicht akzeptabel.
Ich bin bei dir, dass einige einen negativeren Blickwinkel als ich und vermutlich du haben und finde Kritiken manchmal auch zu überzogen, zu schrill, man könnte sagen zu laut. Und auch nicht differenziert genug.
Es sind aber eben Meinungen. Und den Frust über die letzten Spiele teile ich komplett. Zumindest die Ergebnisse, teils auch die defensive Fehler, in anderen Spielen die offensive Harmlosigkeit, da hat jeder hier allen Grund frustriert zu sein.
Wer ins Stadion oder auf Auswärtsfahrt bei miese Wetter geht, voll supportert und dann diese Spiele sieht, der kann schon mal seinem Ärger Luft machen.
Ich bin keiner der das dann besonders gerne liest, aber darüber kann man sich am Ende doch nicht beschweren. Schon gar nicht mit persönlichen Angriffen.
Wenn du es schaffst, deine Meinungen konstruktiv zu formulieren, lese ich sie gerne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 12.12.2023 um 16:15 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Denver98
Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier gar nicht vorschlagen
Dennoch hat er mehr Bundesligaerfahrung als so gut wie alle unserer aktuellen Spieler und sein Potential ist unbestritten.
Klar hat er die letzten zwei Jahre keine große Rolle gespielt, aber er ist eben auch bei einem ambitionierten Bundesligaclub unter Vertrag, einen Stammspieler von Gladbach bräuchte man hier gar nicht vorschlagen
Dennoch hat er mehr Bundesligaerfahrung als so gut wie alle unserer aktuellen Spieler und sein Potential ist unbestritten.
Wenn man mal genauer hinschaut:
Beim FC Liefering war er zwei Jahre und erzielte 7 Tore. Marktwert damals rund 500 k€. Im Anschluss folgte RB Salzburg, wo er in zwei Jahren immerhin 11 Treffer erzielte. Dann kam der Wechsel zu RB Leipzig und die Marktwertexplosion auf 12 Mio. €. Dort kam Wolf aber kaum zum Zuge und absolvierte nur 5 Spiele. Und die Bilanz in Gladbach ist mit 5 Toren jetzt auch nicht übermäßig beeindruckend. Die Leihe nach Swansea City war ebenfalls nicht der Durchbruch (2 Tore) in 19 Spielen. Das erklärt zumindest auch den deutlichen Rückgang beim Marktwert auf 5 Mio. €.
Ich will deinen Vorschlag nicht madig machen, sondern finde es ja gut, wenn hier immer wieder Kandidaten ins Spiel gebracht werden. Aber mit Franjic haben wir ja bereits einen Kandidaten, dessen Background sich eigentlich viel zu gut anhörte für unsere Verhältnisse. Im Endeffekt hat er sich bei den Lilien - warum auch immer - bisher nicht entscheidend in Szene setzen können.
Worauf deine Einschätzung ("sein Potenzial ist unbestritten") basiert, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich nicht unbedingt an ihn erinnern, was aber auch nix heißen muss
13.12.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von bassman
Beim FC Liefering war er zwei Jahre und erzielte 7 Tore. Marktwert damals rund 500 k€. Im Anschluss folgte RB Salzburg, wo er in zwei Jahren immerhin 11 Treffer erzielte. Dann kam der Wechsel zu RB Leipzig und die Marktwertexplosion auf 12 Mio. €. Dort kam Wolf aber kaum zum Zuge und absolvierte nur 5 Spiele. Und die Bilanz in Gladbach ist mit 5 Toren jetzt auch nicht übermäßig beeindruckend. Die Leihe nach Swansea City war ebenfalls nicht der Durchbruch (2 Tore) in 19 Spielen. Das erklärt zumindest auch den deutlichen Rückgang beim Marktwert auf 5 Mio. €.
Ich will deinen Vorschlag nicht madig machen, sondern finde es ja gut, wenn hier immer wieder Kandidaten ins Spiel gebracht werden. Aber mit Franjic haben wir ja bereits einen Kandidaten, dessen Background sich eigentlich viel zu gut anhörte für unsere Verhältnisse. Im Endeffekt hat er sich bei den Lilien - warum auch immer - bisher nicht entscheidend in Szene setzen können.
Worauf deine Einschätzung ("sein Potenzial ist unbestritten") basiert, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mich nicht unbedingt an ihn erinnern, was aber auch nix heißen muss
Zitat von Denver98

Aber welche Kategorie Spieler ist denn realistisch? Ein Spieler, der aktuell Stammspieler in der Bundesliga ist, wechselt nicht nach Darmstadt. Bleibt irgendeiner aus Belgien, Schweden, Österreich oder sonstwo, bei dem auch keiner sagen kann, ob er in Darmstadt liefern wird. Davon haben wir auch schon einige im Kader.
Ich tendiere dann zu einem Topspieler aus Liga 2, aber auch den musst du erst mal überzeugen nach Darmstadt zu kommen. Der will ja nicht nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen und hat womöglich noch andere Interessenten.
Dachte an einen Vertrag mit Austiegsklausel im Falle eines Abstieges. Wir zahlen z.B. 1,5 Mio für einen Florent Muslija und wenn wir trotzdem absteigen, darf er für 2 Mio wechseln. Das minimiert das Risiko für beide Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 13.12.2023 um 09:39 Uhr bearbeitet
17.12.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Du weißt schon das Niemeyer bei Preussen Münster Sportdirektor ist?
Zitat von bassman
@BlueObserver:
Schuster und Niemeyer? Nicht dein Ernst, oder?
Niemeyer muss doch auch erst mal nachweisen, dass er in der Rolle als Sportvorstand oä etwas reißen kann. Ich weiß nicht, warum er jetzt automatisch mehr Erfolg bei Transfers haben soll als Wehlmann. Und Schuster? Nein, die Zeit ist vorbei. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.
@BlueObserver:
Schuster und Niemeyer? Nicht dein Ernst, oder?
Niemeyer muss doch auch erst mal nachweisen, dass er in der Rolle als Sportvorstand oä etwas reißen kann. Ich weiß nicht, warum er jetzt automatisch mehr Erfolg bei Transfers haben soll als Wehlmann. Und Schuster? Nein, die Zeit ist vorbei. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.
Du weißt schon das Niemeyer bei Preussen Münster Sportdirektor ist?
Ja, das weiß ich, und der Peter ist mir grundsätzlich auch sehr sympathisch.
Aber persönlich bin ich jetzt nicht zwingend der Ansicht, dass jetzt die gesamte Führung ausgetauscht werden muss, nur weil wir Tabellenletzter sind. Es war doch von vornherein klar, dass der Klassenerhalt ein kleines Wunder wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.