SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#181
24.08.2023 - 17:10 Uhr
Also für mich ist soeben wieder ein Wunschspieler frei geworden! Und Hertha hat Neapel laut TM Artikel auch schon runtergehandelt! Auf nur noch 500.000 Ablöse und zum Gehaltsverzicht ist er auch bereit und will aus privaten Gründen unbedingt nach good Old Germany zurück. Nur die Null Punkte nach drei Spielen haben ihn abgeschreckt, nun das können wir bis Transferschluss nimmer schaffen… Also bitte Herr Eilers, holen sie mal den Bagger raus! Wir brauchen meiner Meinung nach noch einen Aggressiv Leader mit Erfahrung, ich hätte ihn zwar gerner auf der OM, aber DM wie Demme würde ich auch nehmen. Is doch wirklich ein Schnäppchen!

Was ein Spieler auf außen, wie Skarke einer ist, helfen soll, verstehe ich nicht ganz. Und nur weil er noch Kontakte zu ehemaligen Spielern hat, naja ich weiß ja nicht, Seltsames Kriterium, so auch noch nie gehört. Man kann’s mit der Kuschelatmosphäre auch übertreiben, finde ich. Zumindest was ne Fußball Mannschaft angeht. zwinker In anderen Lebensbereichen, mag das anders sein.

LoL, war wohl zu spät…. Ein paar Lilienfans und der selbe Gedanke! Go Eilers go!

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 24.08.2023 um 17:13 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#182
24.08.2023 - 17:25 Uhr
@Schneelilie: Nee natürlich kenne ich seinen Charakter nicht, blick ja kaum bei meinem eigenen durch. Finds auch deplatziert und anmaßend, wenn das so mancher Trainer/Manager behauptet überprüft zu haben. Wie denn würde ich dann mal fragen? Beim Kaffee mit dem Berater? Weil man sich bei Ex-Spielern erkundigt hat. Hat man einen Persönlichkeitstest ausm Web gemacht? Einen Psychologischens Gutachten? Oder nur weil man so eine tolle Menschenkenntnis hat? Hat man die denn geschult, Kurse dazu belegt, nimmt man Supervision dafür.
Stelle selbst Leute ein, traue mir Menschenkenntnis durchaus zu, aber mich hinzustellen und ins Mikro zu sagen, er passt Charakterlich zu uns, finde ich dann doch ein starkes Stück!
Aber naja, würde dann wirklich gerne mal zurück fragen, woher man dass wissen will, wie man das herausgefunden hat. Aber naja die Presse nickt lieber zustimmend, man will ja keine unbequemen, anspruchsvollen Fragen stellen, schließlich braucht man ja gute Vibes für seinen Job.

Und wenn Du Dir den Titel des Threads mal durchlesen würdest und dann die Transferleistung hinbekommst, dann merkst du vielleicht dass wir hier genau über das diskutieren, Wünsche. ,-)

Und klar wenn es echte Gerüchte gibt, dann auch über die, deswegen ist da der Strich von links hinten, nach rechts vorne, verstehste, wie so ne schöne Hollandflanke… Nur steht da wieder keiner…

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 24.08.2023 um 17:31 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#183
24.08.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von John-Coffey

Was ein Spieler auf außen, wie Skarke einer ist, helfen soll, verstehe ich nicht ganz. Und nur weil er noch Kontakte zu ehemaligen Spielern hat, naja ich weiß ja nicht, Seltsames Kriterium, so auch noch nie gehört. Man kann’s mit der Kuschelatmosphäre auch übertreiben, finde ich. Zumindest was ne Fußball Mannschaft angeht. zwinker In anderen Lebensbereichen, mag das anders sein.

Wir brauchen mehr Torgefahr. Mir ist da ehrlich gesagt völlig Wurscht, ob ein Spieler eine Diva ist, ob er eigensinnig ist, mit wem er befreundet ist und welche Frisur er trägt. Skarke kann offensiv jede Position spielen und hat mit jeder Aktion das gegnerische Tor vor Augen.

Pfeiffer ist ein Schritt in die richtige Richtung, sonst haben wir gefühlt nur Spieler im Kader, die den Ball mit der Innenseite ins Eck schlenzen wollen und keinen, der mal draufrotzt. Der auch mal mit einem Versuch aus der 2. Reihe das Publikum aus den Sitzen holt.

Dafür steht für mich Skarke und mir ist ein Rätsel, was wir mit einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler sollen. Wir haben gefühlt 10 6er im Kader. Aktuell würde Demme dann Holland oder Mehlem aus dem Kader verdrängen. Da sehe ich keine Handlungsbedarf.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#184
25.08.2023 - 08:55 Uhr
Wannemacher ist halt nicht mehr da... knallharte Recherchen .. Verbindungen in die Transferszene...Staplerschein mit Gefahrgutlizenz...manche behaupten er kann anhand der Rasenabnutzung erkennen wer wie trainiert und spielt. Hat oft am Füllstand der Kaffeetasse von Schuster erkannt wie die Aufstellung ist.
Da kann Felber nicht mit..Die anderen Schreiber sind Mainzer und sge U-Boote... da kommt nix.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#185
28.08.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von Grumbacher

Man weiß gar nicht mehr was man sagen soll, da stockt einem der Atem, mit dieser transferpolitik.
Schaut man zurück, wir haben mit celic, vilhelmsson, stoijilkovic, Hornby und der ständigen vertragsverlängerungen von seydel genug Geld in den Sand gesetzt bzw. die Spieler hinken hinter den Erwartungen hinterher.

...

Ich werde unsere Jungs weder jetzt noch irgendwann auspfeifen.

Aber in Foren schreiben, dass Spieler nach 3 Pflichtspielen Fehleinkäufe sind, ist natürlich ok. ugly

Wüsste nicht, dass Stoijikovic und Vilhrlmsson erst 3 Pflichtspiele hinter sich haben…das sind fast 4,5 Mio für beide, die zumindest bis jetzt in den Sand gesetzt wurden…nur mal zur Info: Volland hat Union Berlin 4 Mio gekostet…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#186
29.08.2023 - 00:54 Uhr
Zitat von Super-Lilien98

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Grumbacher

Man weiß gar nicht mehr was man sagen soll, da stockt einem der Atem, mit dieser transferpolitik.
Schaut man zurück, wir haben mit celic, vilhelmsson, stoijilkovic, Hornby und der ständigen vertragsverlängerungen von seydel genug Geld in den Sand gesetzt bzw. die Spieler hinken hinter den Erwartungen hinterher.

...

Aber in Foren schreiben, dass Spieler nach 3 Pflichtspielen Fehleinkäufe sind, ist natürlich ok. ugly

Wüsste nicht, dass Stoijikovic und Vilhrlmsson erst 3 Pflichtspiele hinter sich haben…das sind fast 4,5 Mio für beide, die zumindest bis jetzt in den Sand gesetzt wurden…nur mal zur Info: Volland hat Union Berlin 4 Mio gekostet…

In den Sand gesetzt? Ist das wirklich so? Wären wir denn ohne die Stojilkovic-Tore gegen den HSV oder Kaiserslautern aufgestiegen? Er hat doch alleine mit dem Tor gegen den HSV seine Ablöse wieder rein geholt.

Auch Vilhelmsson hat ein wichtiges Tor zum Aufstieg beigesteuert. Seydel in Kaiserslautern oder gegen Gladbach, hat seinen Anteil am Verlauf der letzten, einigermaßen erfolgreichen, Saison.

Laut TM hat Stojilkovic übrigens 2,0 gekostet und Vilhelmsson 1,2 ...zusammen fast 4.5? Hornby 1.8 zusammen dann fast 6,5? Das muss man erst mal hinkriegen 5 Mio auf 6,5 aufzurunden.

Bei Hornby ist das Urteil, dass die Ablöse in den Sand gesetzt wurde, nach 3 Spielen, wirklich verfrüht. Er hatte gegen Berlin 6 Abschlüsse, soviele wie Pfeiffer und Manu zusammen.

Ich fürchte Volland wäre nicht nach Darmstadt gekommen, schon gar nicht letztes Jahr in die 2. Liga.

Tut doch bitte nicht so, als würden Sandro Wagners auf Bäumen wachsen. Da war damals auch eine´Menge Glück dabei, vorher hatte er nirgends geliefert. Niemand, außer Schuster, hat bei seiner Verpflichtung geglaubt, dass er uns helfen kann. Er hatte kein anderes Angebot, sonst wäre er sicher nicht gekommen.

Kein guter Stürmer wechselt zum Absteiger Nr. 1 und unterschreibt da am besten noch für 4 Jahre. Ein Stürmer des Formats, das viele sich hier wünschen, kommt leider nicht nach Darmstadt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 29.08.2023 um 01:03 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#187
29.08.2023 - 07:48 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Zitat von muenchenerlilie

Zitat von Super-Lilien98

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von Grumbacher

...

Und das Gehalt von Volland dürfte mehr als Vierfache sein von dem was Stojilković und Vilhelmsson zusammen verdienen.

Das bestimmt, aber dann nimm noch Hornby für 1,8 Mio und schon haben wir fast 6,5 Mio und dementsprechend auch drei Gehälter gespart . das dürfte für Volland oder einen anderen top Stimme reichen…

Wie schon von einem anderen User erwähnt : Luftschlösser.
Es ist doch beim besten Willen nicht davon auszugehen, dass Darmstadt 98 einen Spieler des Formates Volland bekommen hätte, hätte man letztes Jahr auf Stojilkovic und Vilhelmsson verzichtet. Diese Ausgaben fallen auch noch in Zweitligazeiten, was erst richtig deutlich macht, wie nichtig diese Aufstellung ist.

Auch einen Hornby nach drei Spielen als Nulpe zu deklarieren, halte ich für mehr als überzogen.
Wie auch wer anders schon sagte: Macht Manu seine Riesenchance rein (kein Vorwurf, auch top gehalten), hat er auch seinen ersten Assist.
Vielleicht kann sich noch der ein oder andere erinnern, wie Sandro Wagner daheim gegen Mainz sehr selbstbewusst in der letzten Minute einen Elfmeter, der einen Punkt gebracht hätte, ins Hochschulbad geschossen hat. Trotzdem wurde er zu einem unverzichtbaren Teil der jüngeren Darmstädter Geschichte.

Stojilkovic hat auch im Übrigen bisher nicht nichts gezeigt. Wurde auch erwähnt, er hat letzte Saison drei äußerst wichtige Tore erzielt und wird in der Bundesliga auch noch ankommen. Die Anlagen dafür sind meiner Meinung nach deutlich zu erkennen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#188
30.08.2023 - 11:51 Uhr
Dirk Schuster hatte damals gesagt, dass man anders auf dem Transfermarkt agieren müsse, als Fürth, Paderborn oder Braunschweig, die finanziell noch leichte Vorteile gegenüber den Lilien hatten. Dort ging es vor allem um die Erfahrung in der höchsten Spielklasse bei der Auswahl neuer Spieler. Man wollte anders vorgehen als die Konkurrenten mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten. Genau diese drei Vereine sind direkt wieder abgestiegen.
Natürlich war unsere Situation ganz speziell, aber man brachte definitiv ein paar Namen auf den Platz mit Erfahrung in der Bundesliga, teilweise nahmen wir diese Erfahrung schon in Liga 3 mit Heller oder Liga 2 mit Rosenthal u.a. auf. Aber Spieler wie Rausch oder Niemeyer haben schon Eindruck erweckt.
Wie an anderer Stelle beschrieben, muss man auch fair sein und sagen, dass die Kaderplanung sehr kurzfristig gehalten wurde.
In dieser Transferperiode hätte man einen guten Mittelweg finden können.
Bochum konnte sich im ersten Bundesligajahr die Dienste von Polter, Stafylidis, Löwen und Rexhbecaj sichern.
Union Berlin konnte andernfalls die Bundesligaerfahrung mit Subotic und Gentner sichern und beruhigter in die Saison starten. Diese Spieler sind alle nicht durch die Decke geschossen, aber irgendwie brachten sie doch Ruhe und eine gewisse Gelassenheit in den Bundesligaalltag herein.
Schuster sagt mal, dass es Spieler braucht, die sich nicht zu sehr beeindruckt fühlen vor der schwarzgelben Wand.

Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Arbeit, die hier seit Jahren geführt wurde. Aber das wäre so mein Kritikpunkt an dieser Transferperiode, es verpasst zu haben 1-3 Bundesligasäulen zu verpflichten.

Natürlich haben wir trotzdem noch die Möglichkeit nachzulegen und auch sportlich hat die Saison noch viel zu bieten. Wir haben noch Potenzial und es war in den ersten beiden Spielen bestimmt nicht alles schlecht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#189
30.08.2023 - 14:32 Uhr
Hallo zusammen.... net böse gemeint und auch nicht unbedingt auf dieses Zitat bezogen, aber mir geht das ganze "gebashe" hier seit Wochen echt auf den S... jedes Mal wenn man denkt es gibt was wirklich NEUES und SPANNENDES von unseren Lilien zu lesen, wird man mit dem Mist konfrontiert wie: Resterampe, Kirsche auf der Torte etc. etc.

Ganz ehrlich: Findet Ihr das alles noch witzig?

Jetzt könnt Ihr loslegen und auf mich einhauen oder oder oder aber ich habe ein breites Kreuz und halte das aus. Ich glaube aber, dass es hier vielen Lesern so geht und ich wollte es jetzt einfach mal los werden. Wenn es so vielen Leuten nicht passt, was gerade bei UNSEREN LILIEN passiert, dann sollten Sie sich entweder selbst mal beim Verein bewerben und es besser machen oder aber sich mit einem anderen Verein identifizieren, wo vielleicht viele Dinge anders Laufen weil dort vielleicht einfach mehr Geld, mehr Erfahrung, mehr know how sitz, vielleicht mehr erfahrenere Personen mit einem größeren Netzwerk zugange sind als bei uns in Darmstadt.

Mir tut es echt im Herzen weh, wenn ich sehe, wie man sich hier intern über UNS lustig macht. Mal über die generelle Außendarstellung nachgedacht?

Ich selbst lasse mir meine Freude und Liebe an dem Verein nicht nehmen, auch wenn wir diese Saison letzter werden sollten. Ich stehe nächste Saison wieder draußen, egal wer da als Gegner kommt. Es ist eine große Liebe und dafür hat man in Darmstadt schon ganz andere Zeiten durchgemacht und überstanden.

Ich freue mich auf Samstag in Leverkusen.

Auf geht`s Lilien kämpfen und Siegen.

In diesem Sinne blau weiße Grüße

PS: Ist jetzt einfach mal rein aus der Emotion geschrieben ohne groß drüber nachzudenken, verzeiht es mir.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#190
30.08.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Dirk Schuster hatte damals gesagt, dass man anders auf dem Transfermarkt agieren müsse, als Fürth, Paderborn oder Braunschweig, die finanziell noch leichte Vorteile gegenüber den Lilien hatten. Dort ging es vor allem um die Erfahrung in der höchsten Spielklasse bei der Auswahl neuer Spieler. Man wollte anders vorgehen als die Konkurrenten mit ähnlichen finanziellen Möglichkeiten. Genau diese drei Vereine sind direkt wieder abgestiegen.
Natürlich war unsere Situation ganz speziell, aber man brachte definitiv ein paar Namen auf den Platz mit Erfahrung in der Bundesliga, teilweise nahmen wir diese Erfahrung schon in Liga 3 mit Heller oder Liga 2 mit Rosenthal u.a. auf. Aber Spieler wie Rausch oder Niemeyer haben schon Eindruck erweckt.
Wie an anderer Stelle beschrieben, muss man auch fair sein und sagen, dass die Kaderplanung sehr kurzfristig gehalten wurde.
In dieser Transferperiode hätte man einen guten Mittelweg finden können.
Bochum konnte sich im ersten Bundesligajahr die Dienste von Polter, Stafylidis, Löwen und Rexhbecaj sichern.
Union Berlin konnte andernfalls die Bundesligaerfahrung mit Subotic und Gentner sichern und beruhigter in die Saison starten. Diese Spieler sind alle nicht durch die Decke geschossen, aber irgendwie brachten sie doch Ruhe und eine gewisse Gelassenheit in den Bundesligaalltag herein.
Schuster sagt mal, dass es Spieler braucht, die sich nicht zu sehr beeindruckt fühlen vor der schwarzgelben Wand.

Ich habe großen Respekt vor der sportlichen Arbeit, die hier seit Jahren geführt wurde. Aber das wäre so mein Kritikpunkt an dieser Transferperiode, es verpasst zu haben 1-3 Bundesligasäulen zu verpflichten.

Natürlich haben wir trotzdem noch die Möglichkeit nachzulegen und auch sportlich hat die Saison noch viel zu bieten. Wir haben noch Potenzial und es war in den ersten beiden Spielen bestimmt nicht alles schlecht.

Guter Beitrag.

Was ich ergänzend anregen möchte ist, dass der Markt die angesprochene (Bundesliga-)Erfahrung vielleicht einfach nicht hergegeben hat. Vielleicht hat man solche Optionen im Hintergrund ja durchaus abgeklopft, aber aus unterschiedlichen Gründen gab es keine Einigung.

Und ohne ehemaligen Spielern zu Nahe treten zu wollen, aber z.B. ein Hamit Altintop hat seinerzeit auch nicht die absolute Verstärkung dargestellt, die man sich erwünscht hat. (Bundesliga)Erfahrung alleine ist also nicht gleich größerer Erfolg oder Verstärkung.

Ich denke, wie beim Klassenerhalt 2015/16, muss die Mannschaft als Einheit die "schwächen" der einzelnen Mannschaftsteile "kompensieren". Ich freue mich über und auf die weitere Bundesligasaison mit den Lilien und wünsche mir einen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft wie in der Saison 2015/16.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hype31 am 30.08.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.