FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#511
17.04.2012 - 15:16 Uhr
Gustaw, ich weine PV keine Träne nach, er ist für uns Geschichte. Ich verstehe aber nicht, warum man von außen immer für Unruhe sorgt und immer Gründe dafür suchen muss, warum die eigene Prognose nicht eintritt.

Auch in den siegreichen Spielen hatten wir Großchancen gegen uns. Wären wir in diesen Spielen in Rückstand geraten, wäre in diesen Begegnungen das Spiel wie gegen FF für uns beendet gewesen.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#512
17.04.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Gustaw, ich weine PV keine Träne nach, er ist für uns Geschichte. Ich verstehe aber nicht, warum man von außen immer für Unruhe sorgt und immer Gründe dafür suchen muss, warum die eigene Prognose nicht eintritt.

Auch in den siegreichen Spielen hatten wir Großchancen gegen uns. Wären wir in diesen Spielen in Rückstand geraten, wäre in diesen Begegnungen das Spiel wie gegen FF für uns beendet gewesen.

Das ist vollkommen richtig. Aber so ist Fußball nun mal. Dafür hätten wir gegen den KSC und Aue und wahrscheinlich in den ersten 5 Ligaspielen insgesamt noch min. 10 Punkte ausholen können. Wolf hat doch selbst gesagt, dass man etwas risikoreicher Spielen muss in der Situation. Paar mal gings gut und paar mal wurden wir dafür bestraft. Das als grundsätzliche Argumentationsbasis zu nehmen finde ich schwer zu vertreten.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#513
17.04.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Sinti:

Das ist vollkommen richtig. Aber so ist Fußball nun mal. Dafür hätten wir gegen den KSC und Aue und wahrscheinlich in den ersten 5 Ligaspielen insgesamt noch min. 10 Punkte ausholen können. Wolf hat doch selbst gesagt, dass man etwas risikoreicher Spielen muss in der Situation. Paar mal gings gut und paar mal wurden wir dafür bestraft. Das als grundsätzliche Argumentationsbasis zu nehmen finde ich schwer zu vertreten.

So sehe ich es auch. Und gerade deshalb hat der Trainer nicht alles richtig gemacht, nur deshalb weil wir gewonnen haben und er hat nicht alles gegen FF falsch gemacht, weil wir verloren haben.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#514
17.04.2012 - 15:52 Uhr

Ich finde, dass Wolf gegen den FSV durchaus die richtigen Leute (bis auf Wiemann) auf dem Platz hatte, aber dennoch die Jungs mit der falschen Taktik ins Rennen geschickt hat. Sein Fehler.

Mutig und vorsichtig zugleich, wäre es aus meiner Sicht besser gewesen! Also, nicht so hoch im gegnerischen Feld stehen und sich vor allem nicht überlaufen lassen. Wenn man weiss, dass man zwei relativ langsame IV hat, sollte man dieses Risiko nicht eingehen.

Grundsätzlich gut finde ich bei Wolf, dass er stets auf drei Punkte geht!

Lieber Chessplayer. Für mich ist Hansa aber noch nicht abgestiegen! Basta. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.04.2012 um 15:54 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#515
17.04.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von Gustaw:

Es wirkt aber oft wie "Vorn drauf, hinten hilft der liebe Gott".
Auf Dauer kann man mit einer solchen "Taktik" keinen Erfolg haben, erst recht nicht, wenn der Gegner defensiv steht, wie es in der 3.Liga in der Mehrzahl zu erwarten wäre.

Dass nach einer 0:5-Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten von Vertragsverlängerung geredet wird, kann ich nur als Versuch eines Psycho-Tricks werten.
Vielleicht bringt's mit viel Glück den Reli-Platz.

Bei Abstieg muss ein Wechsel her.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#516
17.04.2012 - 18:51 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Gustaw:

Es wirkt aber oft wie "Vorn drauf, hinten hilft der liebe Gott".
Auf Dauer kann man mit einer solchen "Taktik" keinen Erfolg haben, erst recht nicht, wenn der Gegner defensiv steht, wie es in der 3.Liga in der Mehrzahl zu erwarten wäre.

Dass nach einer 0:5-Klatsche gegen einen Mitkonkurrenten von Vertragsverlängerung geredet wird, kann ich nur als Versuch eines Psycho-Tricks werten.

Bei Abstieg muss ein Wechsel her.

naja wenn man sich unsere defensivspieler anschaut, ist "Vorn drauf, hinten hilft der liebe Gott" die einzige möglichkeit zu spielen. wolf kann auch 10 defensive aufstellen, wenn du aber nicht die qualität hast, wirst du selbst dann tore fressen, da ist mir dann lieber, alles oder nichts zu spielen. wir müssen mit den spieler halt hoffen, vorne eins mehr zu schießen als wir uns hinten selber reinlegen. im vergleich zu pv sehen wir aber im moment (fsv mal ausgenommen) ein taktischen konzept.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Wolfgang Wolf [Trainer] |#517
17.04.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von HansAstadt:
im vergleich zu pv sehen wir aber im moment (fsv mal ausgenommen) ein taktischen konzept.

Wenn wir aber statt mit pv mal mit bm vergleichen, kann man auch die Frage aufwerfen, ob mit ww der richtige Trainer geholt wurde.
Aber hinterher ist man natürlich immer klüger.
Wolfgang Wolf [Trainer] |#518
17.04.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Gustaw:

Sehe ich ähnlich. Der Zeitpunkt hat mich schon sehr verwundert, an dem das Thema angegangen wird. Es besteht in meinen Augen gar keine Notwendigkeit, aktuell die Gespräche mit Wolfgang Wolf zu forcieren. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und haben noch die Möglichkeit selbigen zu vermeiden. Darauf liegt der Fokus.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#519
17.04.2012 - 20:25 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von nowo:
Zitat von Gustaw:

Sehe ich ähnlich. Der Zeitpunkt hat mich schon sehr verwundert, an dem das Thema angegangen wird. Es besteht in meinen Augen gar keine Notwendigkeit, aktuell die Gespräche mit Wolfgang Wolf zu forcieren. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und haben noch die Möglichkeit selbigen zu vermeiden. Darauf liegt der Fokus.

Richtig!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#520
17.04.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Hansenrico:
Zitat von nowo:
Zitat von Gustaw:

Richtig!

Es ist zudem das falsche Zeichen, denn Wolf kann sich nun entspannt zurücklehnen, ob Abstieg oder nicht. Er weiß, dass er notfalls sowieso hier nen Job sicher hat. Würde sein Posten an den Klassenerhalt gebunden sein, müsste er sich viel mehr ins Zeug legen, als er es jetzt muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.