VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1601
01.11.2016 - 15:11 Uhr
Habe mal vor Wochen, als BL Name das erste Mal fiel, im HSV Forum nachgefragt, was die Leude so denken.
Ergebnis: Kein großer Untetschied bzgl. Taktik, Umstellungen im Spiel, Auswechsleungen, Jugendförderung zu DH.

Die Anzahl der Paralelen war erschreckend, aber wahrscheinlich gleiche Schulezwinker

Ich finde seine temperamentvolle Art gut, möchte aber nicht die gleiche Art Trainer hier sehen, wir brauchen Konzepte und keinen alten Wein in neuen Schläuchen!

Warum nicht Slomka? Hat trotz seines wiederholten Scheiterns (wie jeder erfahrene Trainer) auf viele Erfolge gehabt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfLer801 am 01.11.2016 um 15:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1602
01.11.2016 - 15:38 Uhr
Frank de Boer wurde nun bei Inter Mailand gefeuert. Bei Ajax Amsterdam hat er lange und erfolgreich gearbeitet, während er in Italien wohl (mitunter) an seinem taktischen System (4-3-3 der Ajax-Schule) gescheitert ist. Die Frage ist ja, in welcher Konstellation Klaus Allofs und der Aufsichtsrat zueinander stehen. Ist Allofs im Prinzip bereits intern für Zeitpunkt y abgesägt, erhält er eine zweite Chance, vertraut man seiner Entscheidung für die kurz- oder langfristige Aufstellung? Ich weiß es als Außenstehender nicht, maße mir da kein Urteil an. Verschiedene Modelle sind möglich und kursieren in den Medien:
a) Retter x bis zum Saisonende, Neutrainer y fix ab Saison 2017/2018
b) Ismael - wodurch Allofs seinen Verbleib unweigerlich an Ismaels Erfolg knüpfen würde - hieße, im Nicht-Erfolgsfall wäre der AR dazu gezwungen, beide Positionen auf einen Schlag neu zu besetzen.
c) "Fester Trainer" y, ab jetzt und auch weiterhin
FdB wäre eine Kategorie c), da es durchaus ein Trainer wäre, der durchaus was zu leisten imstande ist. Modell a) hätte insofern seinen Reiz, da die Spieler sehen, wer kommen wird - und das bei einem "großen" Namen entsprechend für Motivation sorgt. So, wie bei den Bayern klar war, dass 2013 Pep und 2016 Mr. Ancelotti kommen wird. Da sagt man sich als Spieler auch nicht unbedingt: Ach, was wollen die mir schon...? Könnte hier beim VfL - mit kleineren "großen" Namen auch einen hallo-wach-Effekt erzeugen. Wichtig ist, diese Modelle nüchtern zu analysieren. Wer bei den Verantwortlichen nicht gerade den Inception-Film nachspielen möchte, hat hier fast keine andere Möglichkeit, hehe.
Wer wird neuer Trainer? |#1603
01.11.2016 - 15:44 Uhr
Brüno geht gar nicht ... da wäre mir selbst Slomka lieber ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wer wird neuer Trainer? |#1604
01.11.2016 - 16:51 Uhr
Bruno Labbadia soll es also eventuell werden.
Ich weiß das ich mich bei so manchen jetzt nicht grade extrem beliebt machen werde. Ich will auch keine totale Partei für BL übernehmen! Aber alles in allem in unserer jetzigen Lage wäre er nicht der schlechteste Trainer. Für manchen vielleicht noch ein Tick zu früh gesagt nach 9-10 Spieltagen aber er wäre eine Art Feuerwehrmann. Das hatte er beim HSV bewiesen, das er das kann. Und seien wir mal ehrlich... Um mehr als den Klassenerhalt dreht es sich diese Saison bei uns nicht. Alles aber auch absolut alles darüber zu erwarten wäre total vermessen! Man warf BL beim HSV Konzeptlosigkeit vor.
Dem würde ich gerne entgegnen, wenn ich mir den HSV aktuell anschaue. Dort kann der Trainer mit dem aller besten und feinsten Konzept antanzen, bringen würde es dort vermutlich wenig!
Auch die Option einen Trainer für die Saison zu holen und dann einen gestandenen.
Wer soll es machen wäre meine Frage? Habe das Gefühl, es reißt sich niemand um den Job hier. Und zB. einen AVB im Sommer zu holen der heute keine Lust auf uns hat. Nein danke...
Sollte BL eine noch gute Saison hier spielen, wird man mit ihm weiter planen. Da bin ich mir sicher. Ob dann der Spagat gelingt von Abstiegskampf auf internationales Geschäft umzupolen, mag ich heute noch nicht beurteilen. Wissen kann man dies vorher auch nicht wirklich.
Also, ich habe hier jetzt doch ein paar Dinge, Aspekte zur Trainerposition erörtert wie es (ich betone es gerne) aus meiner Sicht aussieht.
Wenn Person XY Labbadia nicht mag oder hier haben will, ist das für mich natürlich auch ok. So lange eine ansatzweise plausible "Begründung" dahinter steht, umso besser.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 01.11.2016 um 17:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1605
01.11.2016 - 17:56 Uhr
Bis zum Sommer würde ich Labbadia nehmen. Das er Teams stabilisieren kann hat er schon öfters bewiesen. Natürlich keine dauerhafte Lösung. Aber meinetwegen Vertrag bis Saisonende und dann ein komplett neuer Trainer.
Wer wird neuer Trainer? |#1606
01.11.2016 - 18:51 Uhr
Es ist wirklich faszinierend, es gibt so viele wirklich herausragende Trainer derzeit. Deren Fähigkeiten gegenüber Leuten wie Labbadia oder Slomka so offensichtlich sind. Nur irgendwie sind die alle unter Vertrag und scheinen selbst für einen finanziell so gut dastehenden Club wie Wolfsburg nicht zu bekommen sein.

Favre - gerade in Nizza angefangen
Tuchel, Klopp, Weinzierl, Hasenhüttl, Stöger, Streich, Nagelsmann - vergiss es
Schmidt, Martin (Mainz) - wird er nicht machen

Selbst in Liga 2 gibt es einige Topleute:
Lieberknecht - wird im Leben nicht nach Wolfsburg gehen
Schmidt, Frank - wird im Leben nicht aus Heidenheim weggehen
Hollerbach - der vielleicht noch am ehesten, aber nicht jetzt mitten in der Saison

Und unter den Arbeitslosen findet sich einfach niemand mit Qualität. Ich halte ja Schaaf noch immer für einen Toptrainer, aber mit dem Desaster in Hannover hat er seinen Ruf leider nachhaltig beschädigt und dürfte kaum zu vermitteln sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 01.11.2016 um 19:11 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1607
01.11.2016 - 19:28 Uhr
Es gibt's 3 Kandidaten wo sage die Sind in der Auswahl.

Schaaf halte ich für ein guten Trainer aber seine letzte Station spricht Grad nicht für ihm .

Labbadia er hat es immer geschafft eine Mannschaft aus dem Tief zu holen , und aus dem Personal was er vorgefunden hat , hat er ein Team geformt und das Fussballspielen bei gebracht.

Yakin mein Favorit auch derzeit ohne Verein aber ein Trainer mit biss und möchte gern in die Bundesliga als Trainer arbeiten .
Wer wird neuer Trainer? |#1608
01.11.2016 - 19:46 Uhr
Ich finde alle drei schlecht für den VfL, wenn man an Allofs festhält, dann fände ich eine große Lösung für sinnvoll.
Ich könnte mir dann Laurent Blanc als Trainer vorstellen und Ismael als Co. Da Allofs selbst auch sehr gut französisch spricht, könnte diese Kombination viel bewirken und frei ist er meines Wissens auch.
Ich habe zwar keinen Plan ob er einen guten Ruf hat beim Einbau von jungen Spielern, aber dies sollte man sehr schnell in Angriff nehmen. Negativ bespiele, der letzten Jahren, gibt es genug und der VfL hat doch eine gute Jugendarbeit.
Wer wird neuer Trainer? |#1609
01.11.2016 - 20:39 Uhr
Um Gottes Willen, was für Namen hier gehandelt werden. Sollte man hier wirklich Bruno vorstellen, wäre es keinen deut besser als unter Hecking. Allofs müsste sofort freigestellt werden. Vielleicht darf er noch einen Trainer präsentieren. Wenn man Ihn ablösen will, dann soll man es sofort tun. Allofs wird wieder keinen zukunft orientierten Trainer für den VfL verpflichten. Er wird wieder einen alten Hasen verpflichten, der wahrscheinlich mal wieder für nichts steht und den jungen Spielern keine Chance geben wird, eher dann nach Namen aufstellen wird. Ich sehe im Moment schon dunkelschwarz für den Verbleib unseres VfL in der 1. Liga.
Wer wird neuer Trainer? |#1610
01.11.2016 - 21:45 Uhr
Bruno Labbadia wäre aktuell das worst case Szenario. Für das letzte Saisonviertel im Abstiegskampf sicherlich eine Überlegung Wert. Aber definitiv nicht vor der Winterpause.

Da wäre ja sogar Breitenreiter aktuell die bessere Wahl ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.