VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1631
02.11.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Fehlanzeige

Mich wundert es etwas, dass der Name Hollerbach noch nirgends aufgetaucht ist.

Ich bitte dich... kein einziges Spiel als Cheftrainer in Liga 1... nur weil er mal hier Co-Trainer war oder warum sollte er eine Alternative sein?

welche BL Erfahrung bringt Ismael mit, der immer noch als Cheftrainer eine Option ist? Aussage Klaus Allofs
Wer wird neuer Trainer? |#1632
02.11.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Henham

Zitat von Fehlanzeige

Mich wundert es etwas, dass der Name Hollerbach noch nirgends aufgetaucht ist.

Ich bitte dich... kein einziges Spiel als Cheftrainer in Liga 1... nur weil er mal hier Co-Trainer war oder warum sollte er eine Alternative sein?

welche BL Erfahrung bringt Ismael mit, der immer noch als Cheftrainer eine Option ist? Aussage Klaus Allofs

Keine! Und es hat ja auch nicht geklappt!
Hecking musste weg, ein Nachfolger noch nicht da... das war so ziemlich alternativlos
Wer wird neuer Trainer? |#1633
02.11.2016 - 14:48 Uhr
Hollerbach wurde ja schon genannt. Aber wie bei anderen Kandidaten auch wurde das schnell wieder bei Seite geschoben da man sich derzeit nicht vorstellen kann das er wechselt.
Wer wird neuer Trainer? |#1634
02.11.2016 - 14:50 Uhr
Mit Labbadia könnte ich mich nur bis zum Saisonende anfreunden, wenn klar ist, das dann der Wunschkandidat, die 1a Lösung, hier anheuert. UND dieses gleich so benannt wird, nicht wieder Schlingerkurs mit wir warten mal ab, weil ich mir beim besten Willen nicht voratellen kann, dass dies, wenn überhaupt, als langfristige Lösung gut geht

Selbst das erscheint mir als riskant, weil wir eh schon Zuviel Boden verloren haben.
Es MUSS doch Alternativen zu diesem bevorstehenden Szenario geben.
Wer wird neuer Trainer? |#1635
02.11.2016 - 16:29 Uhr
Stanislawski ist ein Kandidat, den ich auch extrem interessant finde.
Wer wird neuer Trainer? |#1636
02.11.2016 - 17:09 Uhr
Ich träume jetzt einfach mal ... alleine um das wohl bevorstehende (einer von den deutschen Kandidaten) zu verdrängen!

Rundumschlag von VW und Garcia Sanz, der hinter den Kulissen, ohne KA, Gespräche geführt hat.
Nicht ein neuer Mann wird vorgestellt, sondern gleich zwei.
LvG wird als Ersatz für KA installiert (er will sich den Stress auf der Trainerbank nicht mehr antun).
Er bringt FdB als Trainer mit.
Die Frage welches System der VFL demnächst spielt ist klar.
Einen Stab für die 2., Scouting, etc. haben sie auch gleich im Gepäck.
Der VFL weiß, für was für einen Fball er stehen will.
Mit dem Besen, wird im Winter und im Sommer durch den Kader gegangen und Altlasten abgeworfen.
Schon in dieser Saison, wird vor allem auf die jüngeren Spieler gesetzt, alleine um Spielpraxis zu sammeln und zu sehen, wer für das neue System geeignet ist.
Im Winter, wird man schon 1-2 "Stars" los (weil vor allem die jüngeren Draxler und Rodriguez ja heiß begehrt sindGeld).
Mit dem Geld + X, geht man auf erste Jagd.
Aber Überraschung, auch jemand wie zb Bruma bekommt eine Leistungsexplosion, weil er das System aus dem ff kennt.
Man beendet die Saison auf einem anständigen Platz, vor allem weil die jungen zeigen wollen, dass sie die Richtigen für nächste Saison sind.
LvG und FdB bekommen beide einen 3Jahres Vertrag (auch LvG macht das mit weil er ja nicht mehr jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen muss).
Im letzten Jahr, holt sich LvG seinen Nachfolger mit ins Boot.
Wir spielen einen schönen Fball, der mit seinem 4-3-3, offensiver ist, als die meisten 4-5-1 in der BL.
Sprüche wie Ajax Wolfsburg, sind auch nicht schlimmer, als die Sachen, die man sich immo so anhören muss.

F... jetzt bin leider aufgewacht und hoffe, dass Labbadia nicht schon da ist und Allofs mir nicht gleich bei Sky erzählt, dass das die Lösung war, weil man VB nicht bekommen hat und so gleich im ersten Interview BL verbrennt (was ich ihm in seiner Verfassung immo sogar zutraue!).
Nicht das ich glaube, dass Labbadia sowas bräuchte, weil man für ihn, spätestens nächstes Jahr, wenn es wieder frischer wird draußen, neues Feuerholz bräuchte.
Wer wird neuer Trainer? |#1637
02.11.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Stanislawski ist ein Kandidat, den ich auch extrem interessant finde.

Und mit welchem Bewerbungsschreiben kommt dieser zu uns?
Haben wir zukünftig vor unsern VfL im Rewe Sortiment mit aufzunehmen?
Dann könnten Stanislawski und sein Co. Alexander Laas (wie passend ein Ex-Wolfsburger) die Bestellungen versandfertig bestellen...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer wird neuer Trainer? |#1638
02.11.2016 - 19:12 Uhr
mir fällt grade noch Stefan Schnoor ein. wollte der nicht auch mal ran?
und ein name, der noch nicht ernsthaft in der presse gefallen ist.

kennt den verein, erfahrung hat er auch, lässt sich nicht auf der nase herumtanzen
und hat eine harte hand. ob er als trainer was kann? kann sein.
das evtl. langfristig? da habe ich kein gutes gefühl.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 02.11.2016 um 19:22 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1639
02.11.2016 - 19:50 Uhr
Der Name Jos Luhukay ist auch noch nicht gefallen. Wäre eigentlich eine passable Lösung für den Rest der Saison.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#1640
02.11.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Freesafety43
Ich träume jetzt einfach mal ... alleine um das wohl bevorstehende (einer von den deutschen Kandidaten) zu verdrängen!

Rundumschlag von VW und Garcia Sanz, der hinter den Kulissen, ohne KA, Gespräche geführt hat.
Nicht ein neuer Mann wird vorgestellt, sondern gleich zwei.
LvG wird als Ersatz für KA installiert (er will sich den Stress auf der Trainerbank nicht mehr antun).
Er bringt FdB als Trainer mit.
Die Frage welches System der VFL demnächst spielt ist klar.
Einen Stab für die 2., Scouting, etc. haben sie auch gleich im Gepäck.
Der VFL weiß, für was für einen Fball er stehen will.
Mit dem Besen, wird im Winter und im Sommer durch den Kader gegangen und Altlasten abgeworfen.
Schon in dieser Saison, wird vor allem auf die jüngeren Spieler gesetzt, alleine um Spielpraxis zu sammeln und zu sehen, wer für das neue System geeignet ist.
Im Winter, wird man schon 1-2 "Stars" los (weil vor allem die jüngeren Draxler und Rodriguez ja heiß begehrt sindGeld).
Mit dem Geld + X, geht man auf erste Jagd.
Aber Überraschung, auch jemand wie zb Bruma bekommt eine Leistungsexplosion, weil er das System aus dem ff kennt.
Man beendet die Saison auf einem anständigen Platz, vor allem weil die jungen zeigen wollen, dass sie die Richtigen für nächste Saison sind.
LvG und FdB bekommen beide einen 3Jahres Vertrag (auch LvG macht das mit weil er ja nicht mehr jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen muss).
Im letzten Jahr, holt sich LvG seinen Nachfolger mit ins Boot.
Wir spielen einen schönen Fball, der mit seinem 4-3-3, offensiver ist, als die meisten 4-5-1 in der BL.
Sprüche wie Ajax Wolfsburg, sind auch nicht schlimmer, als die Sachen, die man sich immo so anhören muss.

Wie genial das einfach wäredaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.