Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
01.11.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Hammerhai
Ich muss ehrlich sagen, dass mir bei dieser Lösung nicht einmal mehr nach Lospoltern zumute ist. Ich bin einfach nur fassungslos! Aktuell ist zwar alles besser als Ismael, aber man will sich doch nicht ernsthaft Labbadia als Cheftrainer holen? Kaum zu glauben.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir bei dieser Lösung nicht einmal mehr nach Lospoltern zumute ist. Ich bin einfach nur fassungslos! Aktuell ist zwar alles besser als Ismael, aber man will sich doch nicht ernsthaft Labbadia als Cheftrainer holen? Kaum zu glauben.
Für mich klingt das in dem Bericht eher nach man sucht einen Feuerwehrmann bis Ende der Saison, dieses soll Labadiva sein und ab Sommer könnte man dann bei Villas Boas ernst machen.
Der Kicker ist aber ulkig, in einem Bericht schrieb der Kicker glaube ich -> Villas Boas könnte sich vorstellen sein Sabbatjahr vorzeitig zu beenden, nun schreiben sie er ist wohl nicht verfügbar in diesem Jahr. War es nicht vielleicht doch die WN? Keine Ahnung...
01.11.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von Henham
Ich will Labbadia nicht, würde aber jetzt nur noch einen "Feuerwehrmann" für diese Spielzeit holen, der Schlimmeres verhindert. Dann zum Sommer völlig neu aufstellen und einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.
Ich will Labbadia nicht, würde aber jetzt nur noch einen "Feuerwehrmann" für diese Spielzeit holen, der Schlimmeres verhindert. Dann zum Sommer völlig neu aufstellen und einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen.
Da gehe ich grundsätzlich mit, aber es gibt sicherlich geeignetere Feuerwehrmänner als Labbadia. Klar ist für mich, dass Ismael schleunigst weg muss, denn sein Coaching ist unter aller Kanone, aber wenn es jetzt nur eine Adhoc-Lösung sein soll, dann doch bitte eine kreativere oder besser gesagt naheliegendere. Dass Labbadia scheinbar ein ernsthafter Kandidat ist, beweist aber aufs Neue, dass Allofs' Mission beim VfL beendet ist. Da ist schlichtweg nichts Innovatives mehr zu erwarten.
01.11.2016 - 14:19 Uhr
Bin ich der einzige Mensch, der einen Widerspruch sieht.
Der Kicker sagt, man sucht nen neuen Manager, aber Allofs hat noch ne Chance nen Trainer zu finden...
Und dann wird über Labbadia spekuliert.
Alleine schon bei der Aussprache des Namens sollte den AR bewegen Allofs vor die Zür zu setzen.
Der Kicker sagt, man sucht nen neuen Manager, aber Allofs hat noch ne Chance nen Trainer zu finden...
Alleine schon bei der Aussprache des Namens sollte den AR bewegen Allofs vor die Zür zu setzen.
01.11.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von jonny_pl
Ich hatte folgendes im Wolfs-Blog geschrieben:
„Man sollte doch nicht auf jeden Zug aufspringen, wer weiß schon welcher Trainer es am Ende wird. Nur gibt es schon ein paar Namen (sollten sie und das betone ich ausdrücklich, als längerfristige Trainer gedacht sein), bei denen eine Negativentwicklung praktisch schon vorprogrammiert ist.
Sollte es einen Retter bis Saisonende geben und im Sommer wird noch mal komplett neu geschaut, dann könnte ich damit sogar leben, wenn man dieses aber auch genau so kommuniziert und nicht n Floskeln verfällt a la “wir schauen ob es für mehr reicht”, “er hat eine realistische Zukunft”…
Labadia hat bewiesen, dass er eine Mannschaft stabilisieren kann bzw. “retten” kann, er kann aber keinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen und weiterentwickeln…
Als “Retter” könnte ich mir so einige Trainer vorstellen und wäre damit auch “zufrieden”, wenn man explizit klar macht, dass dieser Trainer der Retter sein soll…
Wenn man dann schon einen Favre für den Sommer fix hat oder Nagelsmann oder oder oder …
Zitat von Fehlanzeige
Zu Labbadia sei gesagt, so aus meiner Erinnerung, dass er es immerhin geschafft hat, am Boden liegende Mannschaften schnell wieder erfolgreich zu machen. Nur gab es relativ schnell eben wieder einen Knacks mit den Teams. Das war meine ich bei Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und auch wieder bei Hamburg so.
Als "nachhaltige" Lösung taugt er nix.
Zu Labbadia sei gesagt, so aus meiner Erinnerung, dass er es immerhin geschafft hat, am Boden liegende Mannschaften schnell wieder erfolgreich zu machen. Nur gab es relativ schnell eben wieder einen Knacks mit den Teams. Das war meine ich bei Hamburg, Leverkusen, Stuttgart und auch wieder bei Hamburg so.
Als "nachhaltige" Lösung taugt er nix.
Ich hatte folgendes im Wolfs-Blog geschrieben:
„Man sollte doch nicht auf jeden Zug aufspringen, wer weiß schon welcher Trainer es am Ende wird. Nur gibt es schon ein paar Namen (sollten sie und das betone ich ausdrücklich, als längerfristige Trainer gedacht sein), bei denen eine Negativentwicklung praktisch schon vorprogrammiert ist.
Sollte es einen Retter bis Saisonende geben und im Sommer wird noch mal komplett neu geschaut, dann könnte ich damit sogar leben, wenn man dieses aber auch genau so kommuniziert und nicht n Floskeln verfällt a la “wir schauen ob es für mehr reicht”, “er hat eine realistische Zukunft”…
Labadia hat bewiesen, dass er eine Mannschaft stabilisieren kann bzw. “retten” kann, er kann aber keinen Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen und weiterentwickeln…
Als “Retter” könnte ich mir so einige Trainer vorstellen und wäre damit auch “zufrieden”, wenn man explizit klar macht, dass dieser Trainer der Retter sein soll…
Wenn man dann schon einen Favre für den Sommer fix hat oder Nagelsmann oder oder oder …
Labbadia hat natürlich viele Defizite. Das will ich gar nicht bestreiten. Allerdings würde ich die zweite Amtszeit beim HSV nicht als Maßstab nehmen, ob er eine Mannschaft aufbauen kann. Hier wurden ihm von Kühne und Beiersdorfer wild Spieler vorgesetzt, die er nehmen musste. Das hätte kein Trainer der Welt retten können. Ich wette, dass Labbadia auch lieber einen Weltklasseverteidiger gehabt hätte.
01.11.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von Kishido
Siehe Wolfs-Blog... Nein du siehst nicht als einzige Person den Widerspruch
Zitat von dude23
Labbadia hat natürlich viele Defizite. Das will ich gar nicht bestreiten. Allerdings würde ich die zweite Amtszeit beim HSV nicht als Maßstab nehmen, ob er eine Mannschaft aufbauen kann. Hier wurden ihm von Kühne und Beiersdorfer wild Spieler vorgesetzt, die er nehmen musste. Das hätte kein Trainer der Welt retten können. Ich wette, dass Labbadia auch lieber einen Weltklasseverteidiger gehabt hätte.
Es kränkelt aber beim HSV nicht nur in der Defensive, man schoss auch nur 2 Tore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.11.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
01.11.2016 - 14:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
Es kränkelt aber beim HSV nicht nur in der Defensive, man schoss auch nur 2 Tore.
Zitat von Kishido
Zitat von dude23
Es krankt vor allem am fehlenden Teamgeist und -gefüge. Und daran - wenn man das als stiller Mitleser hier glauben darf - krankt es (u.a.) auch beim VfL. Und die einzige Zeit der letzten 5-6 Jahre, in denen der HSV zumindest einen Teamgeist hatte, war die Zeit unter Labbadia nach der letzten Relegation, über weite Strecken der letzten Saison. Man kann Labbadia ja viel vorwerfen, aber nicht, dass er keine Mannschaft formen und einstellen kann. Der Mann der ganz großen Visionen ist er wahrscheinlich nicht. Aber wenn es darum geht, aus einem Haufen Individualisten ein Teamgefüge zu basteln, kann er was bewirken. Ob das für WOB reicht, weiß ich nicht. Aber die Intention des Artikels geht für mich auch eher in Richtung "Übergang" als Dauerlösung. Sonst verstehe ich das "jetzt noch nicht" bzgl. Villas-Boas nicht.
01.11.2016 - 14:47 Uhr
Sehe es mit der Übergangslösuing ebenfalls so, jenes würde ich mir noch gefallen lassen.
Allerdings gibt es die berechtigte "Angst", dass ein Labbadia hier sicherlich nicht den HSV Gisdol macht.
Allerdings gibt es die berechtigte "Angst", dass ein Labbadia hier sicherlich nicht den HSV Gisdol macht.
01.11.2016 - 14:49 Uhr
Als Feuerwehrmann... bis zum Winter.... hm..
Als Feuerwehrmann bis zum Sommer... naja...
Länger??? Ich brauch den Shit, den die Leute rauchen, die darüber nachdenken...
01.11.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
@OneEightSeven , wie sieht es aus nehmen wir noch Leute dann in unsere Runde auf, die ja eigentlich anders gedacht war?
@Gavin_WOB -> wärest dann eingeladen zum Besäufnis!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 01.11.2016 um 14:51 Uhr bearbeitet
01.11.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von jonny_pl
Sehe es mit der Übergangslösuing ebenfalls so, jenes würde ich mir noch gefallen lassen.
Dazu kann ich naturgemäß nichts mehr wirklich beitragen. Meiner bescheidenen Meinung nach hat auch Allofs seinen Anteil daran, dass allenfalls Individualisten und kein Team auf dem Platz stehen. Klar liegt das auch am Trainer, der schließlich täglich mit ihnen arbeitet. Allerdings werden die soft Skills, also die Frage, wie passt ein Spieler charakterlich in das Team, ja zunehmend bedeutender. Meiner bescheidenen Meinung nach hat man da bei der Kaderzusammenstellung vor allem nach KdB zu sehr versucht, ähnlich große Namen (Draxler) mit ähnlichen technischen Anlagen zu verpflichten, und dabei die soft Skills etwas vernachlässigt. Aber das ist nicht unlösbar. Ein paar habt ihr da schon, finde ich. Arnold, Schäfer, Benaglio fallen mir dazu zB ein. Die identifizieren sich mit der Aufgabe WOB. Zumindest kommt es bei mir so an. Um solche Spieler herum musst du ein Gerüst bauen und sie a) selbst besser machen und b) nach und nach um (fußballerisch) noch bessere Typen ergänzen, die aber charakterlich in die dann bestehende Truppe passen. Alles andere ist ja eher FIFA-PlayStation ...
Ich glaube, es ist kein Zufall, dass derzeit eher die "Teams" als die "Ansammlung von Individualisten" gut dastehen (Hertha, RB, FC, Hoffenheim, auch Freiburg zB). Zum Aufbau einer solchen Teamidentität hielte ich BL für gar nicht mal falsch. Schließlich hat WOB den großen Vorteil, den dann erforderlichen zweiten Schritt (Ergänzung des Teams um fußballerisch gute bis sehr gute Spieler) finanzieren zu können, woran es Mannschaften wie dem FC zB ohne die internationalen Geldtöpfe fehlt.
Nur habe ich irgendwie das Gefühl bei KA, dass er quasi selbst beraten werden müsste, wer denn zum Team passt und wer nicht. Er ist da kein "Visionär" oder jemand, der voran geht. Die fehlende Stellungnahme gegenüber den Fans ist da vllt zufällig, aber trotzdem auch ein bisschen sinnbildlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochumer-Hennes am 01.11.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.