| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
21.01.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Ich breche mal eine Lanze für Anton: Ja es war ein Fehler, aber das man über 90 Minuten kaum was auf die Kette kriegt, ist der gesamten Truppe zuzuschreiben.
Ich breche mal eine Lanze für Anton: Ja es war ein Fehler, aber das man über 90 Minuten kaum was auf die Kette kriegt, ist der gesamten Truppe zuzuschreiben.
Nein, das waren mindestens drei kapitale Fehler innerhalb von 60 Sekunden oder so. Gerade die Stellungsfehler sind kaum erklärbar. Und das sage ich als jemand, der Anton hier gegen übermäßige Kritik oft verteidigt hat.
21.01.2025 - 23:22 Uhr
Er ist kein schlechter, aber 23 Millionen für einen Spieler, der am Ende nur eine richtig starke Saison gespielt hat, ist so typisch BVB.
21.01.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von Pfeife09
Er ist kein schlechter, aber 23 Millionen für einen Spieler, der am Ende nur eine richtig starke Saison gespielt hat, ist so typisch BVB.
Beier ja dasselbe Spiel.
Couto kommt auch überhaupt nicht zurecht hier.
Wahrscheinlich haben wir hier mindestens zwei neue Ladenhüter an Land gezogen.
21.01.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von BVB 09
Beier ja dasselbe Spiel.
Zitat von Pfeife09
Beier ja dasselbe Spiel.
Couto ordne ich da anders ein. Der bringt fußballerisch alle Fähigkeiten mit, um beim BVB auch zu bestehen und zu überzeugen. Zum einen hat er mit 22 Jahren noch gut Potential für Entwicklung und zum anderen kommt er halt in eine völlig wackelige Mannschaft, was als AV alles andere als hilfreich ist.
Setz den in Leverkusen unter Alonso ein und der verdoppelt seinen Marktwert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 21.01.2025 um 23:35 Uhr bearbeitet
21.01.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von BVB 09
Beier ja dasselbe Spiel.
Zitat von Pfeife09
Beier ja dasselbe Spiel.
Der einzige Ladenhüter wird morgen gehen und dann dürfen die Spieler sich unter einem neuen Trainer beweisen. Jeder dieser Spieler hat schon überzeugt.
22.01.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Dim89
Der einzige Ladenhüter wird morgen gehen und dann dürfen die Spieler sich unter einem neuen Trainer beweisen. Jeder dieser Spieler hat schon überzeugt.
Zitat von BVB 09
Beier ja dasselbe Spiel.
Zitat von Pfeife09
Beier ja dasselbe Spiel.
Sehe ich bei Anton in dem Fall genauso. Bin überzeugt, dass er bei einem Trainer, der ihn in ein gefestigtes Verteidigungskorsett gibt, top Leistungen liefern wird. Er ist mit Sicherheit kein Instinktverteidiger, der dir hinten alleine die Spiele gewinnt, aber er hat einen super Defensivzweikampf und Kopfballspiel und ein ordentliches Stellungsspiel.
Ein Element, das ihm zurzeit bei euch komplett abgeht, was bei uns noch ein absolut zentraler Bestandteil unseres Offensivspiels war, sind seine Diagonalbälle. Die spielt er sehr scharf und präzise und generell ist sein Aufbauspiel wirklich sauber, man sehe sich seinen Assist für Undav letztes Jahr am 18. Spieltag gegen Freiburg an. Aber auch da braucht es gute Mechanismen und Spielzüge im Offensivspiel.
Die Erzählung, dass er nur ein gutes Jahr hatte und eigentlich gar nicht so gut ist, halte ich persönlich für verfehlt. Würde ihn rein sportlich als Innenverteidiger sofort zurücknehmen.
Generell kann ich den Fatalismus bei euch verstehen und aus der jüngeren Vergangenheit bei uns auch nachvollziehen. Das Positive ist, ihr seid nur eine Handvoll Entscheidungen (Trainer, LV, DM) von einer Wiedergeburt entfernt. So sehe zumindest ich das.
22.01.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von BVB 09
Dean Huijsen hat übrigens lediglich 15 Millionen gekostet und der spielt eine starke Saison in England.
Das wäre mal wieder ein BVB Transfer gewesen.
Stattdessen hat man 7,5 Millionen oben drauf gepackt und einen Ende 20 jährigen IV bekommen, der kein Potential mehr hat und auch grundsätzlich nicht die nötige Qualität
Zitat von pat_mahomes
Ich habe hier vor Saisonbeginn hingewiesen, dass er bis zur letzten Saison beim VFB, wo er genauso wie einige andere von S. Hoeneß gelebt hat und deutlich überperformed, ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler war. Er war bei Hannover und dann beim VFB im Abstiegskampf und kein Verein aus CL-Regionen wäre auf die Idee gekommen den zu holen. Der BVB geht dann los und kauft einen 28-Jährigen für 22,5 mio.
Das ist eine so bodenlos schlechte Transferpolitik. Einfach gucken wer in der vergangenen Saison in der Bundesliga gut aussah und/oder Scorer aufgelegt hat und die holt man dann. Dass man dabei die Umstände nicht berücksichtig und sich mal anguckt was für ein Spielerprofil der Spieler überhaupt hat, was für Fähigkeiten und ob diese Spieler überhaupt in das passen was man selber spielen möchte und was es braucht für einen Verein dass das Ziel hat jedes Jahr mindestens in die Top16 Europas zu kommen, ist so amateurhaft.
Dass man mit diesen ganzen teuren gestandenen Spielern auch noch viel Geld verbrennt, kommt oben drauf.
Zitat von Offensiv84
Es gab seine Gründe, warum er mit 28 nicht zig CL spiele hat.
Ja, wieder ein Fehleinkauf für den Preis.
Das der BVB so viel bezahlt, ist nicht sein Fehler, sondern BVB Management
Zitat von Titantron
Mal wieder so ein Mentalitätsmonster welches komplett in sich zusammen fällt ob des fehlenden Niveaus und der fehlenden Erfahrung, wer häts gedacht. Aber gut, geben wir ihm Zeit, er muss ja auch erstmal lernen so einen Rhythmus zu spielen und der BVB ist zum lernen da.
Mal wieder so ein Mentalitätsmonster welches komplett in sich zusammen fällt ob des fehlenden Niveaus und der fehlenden Erfahrung, wer häts gedacht. Aber gut, geben wir ihm Zeit, er muss ja auch erstmal lernen so einen Rhythmus zu spielen und der BVB ist zum lernen da.
Es gab seine Gründe, warum er mit 28 nicht zig CL spiele hat.
Ja, wieder ein Fehleinkauf für den Preis.
Das der BVB so viel bezahlt, ist nicht sein Fehler, sondern BVB Management
Ich habe hier vor Saisonbeginn hingewiesen, dass er bis zur letzten Saison beim VFB, wo er genauso wie einige andere von S. Hoeneß gelebt hat und deutlich überperformed, ein maximal durchschnittlicher Bundesligaspieler war. Er war bei Hannover und dann beim VFB im Abstiegskampf und kein Verein aus CL-Regionen wäre auf die Idee gekommen den zu holen. Der BVB geht dann los und kauft einen 28-Jährigen für 22,5 mio.
Das ist eine so bodenlos schlechte Transferpolitik. Einfach gucken wer in der vergangenen Saison in der Bundesliga gut aussah und/oder Scorer aufgelegt hat und die holt man dann. Dass man dabei die Umstände nicht berücksichtig und sich mal anguckt was für ein Spielerprofil der Spieler überhaupt hat, was für Fähigkeiten und ob diese Spieler überhaupt in das passen was man selber spielen möchte und was es braucht für einen Verein dass das Ziel hat jedes Jahr mindestens in die Top16 Europas zu kommen, ist so amateurhaft.
Dass man mit diesen ganzen teuren gestandenen Spielern auch noch viel Geld verbrennt, kommt oben drauf.
Dean Huijsen hat übrigens lediglich 15 Millionen gekostet und der spielt eine starke Saison in England.
Das wäre mal wieder ein BVB Transfer gewesen.
Stattdessen hat man 7,5 Millionen oben drauf gepackt und einen Ende 20 jährigen IV bekommen, der kein Potential mehr hat und auch grundsätzlich nicht die nötige Qualität
ich habe auch schon die Leihe von Theate ins Spiel gebracht. Und für mich war Anton auch so ein typischer BVB-Transfer wo man von Anfang an weiß, dass es nicht funktionieren wird. Kommt am Peak und hat erst eine gute Saison gezeigt. Schon wird er beim BVB mit einem fürstlichen Gehalt gelockt..
Die Hoffnugn ruht auf einem neuen Trainer, der ihn auch hinbekommt. Bin mir auch sicher, dass er bei Leverkusen zb. besser perfomt hätte, weil dort die Mannschaft und der Trainer einfach intaktier und besser sind!
22.01.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Couto ordne ich da anders ein. Der bringt fußballerisch alle Fähigkeiten mit, um beim BVB auch zu bestehen und zu überzeugen. Zum einen hat er mit 22 Jahren noch gut Potential für Entwicklung und zum anderen kommt er halt in eine völlig wackelige Mannschaft, was als AV alles andere als hilfreich ist.
Zitat von BVB 09
Beier ja dasselbe Spiel.
Zitat von Pfeife09
Beier ja dasselbe Spiel.
Äpfel und Birnen. Die spielen 5er Kette. Sollten wir wegen einem Spieler das komplette System umstellen?
22.01.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von BVB 09
Äpfel und Birnen. Die spielen 5er Kette. Sollten wir wegen einem Spieler das komplette System umstellen?
Zitat von pat_mahomes
Zitat von BVB 09
Beier ja dasselbe Spiel.
Zitat von Pfeife09
Beier ja dasselbe Spiel.
Hat Favre damals aufgrund Hakimi auch gemacht.
22.01.2025 - 12:59 Uhr
Ich bewerte Couto, Anton und Beier erst nach der Hinrunde der kommenden Saison.
Gerade Anton hatte viel mit Verletzungen zu tun und ihn jetzt nach den Fehlern in einer sehr schwierigen Situation zu verurteilen, geht mir zu schnell.
Er ist charakterlich ein super Typ, hat bewiesen das er ein sehr guter Innenverteidiger sein kann und er war nicht umsonst Kapitän in Stuttgart. Er wird sich berappeln und uns noch viel Freude machen ! Abwarten !
Gerade Anton hatte viel mit Verletzungen zu tun und ihn jetzt nach den Fehlern in einer sehr schwierigen Situation zu verurteilen, geht mir zu schnell.
Er ist charakterlich ein super Typ, hat bewiesen das er ein sehr guter Innenverteidiger sein kann und er war nicht umsonst Kapitän in Stuttgart. Er wird sich berappeln und uns noch viel Freude machen ! Abwarten !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland