| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
24.01.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Riedle27
Ich bewerte Couto, Anton und Beier erst nach der Hinrunde der kommenden Saison.
Gerade Anton hatte viel mit Verletzungen zu tun und ihn jetzt nach den Fehlern in einer sehr schwierigen Situation zu verurteilen, geht mir zu schnell.
Er ist charakterlich ein super Typ, hat bewiesen das er ein sehr guter Innenverteidiger sein kann und er war nicht umsonst Kapitän in Stuttgart. Er wird sich berappeln und uns noch viel Freude machen ! Abwarten !
Ich bewerte Couto, Anton und Beier erst nach der Hinrunde der kommenden Saison.
Gerade Anton hatte viel mit Verletzungen zu tun und ihn jetzt nach den Fehlern in einer sehr schwierigen Situation zu verurteilen, geht mir zu schnell.
Er ist charakterlich ein super Typ, hat bewiesen das er ein sehr guter Innenverteidiger sein kann und er war nicht umsonst Kapitän in Stuttgart. Er wird sich berappeln und uns noch viel Freude machen ! Abwarten !
Ich denke schon das Anton grundsätzlich was kann und im Verbund mit Schlotterbeck eine gute IV bilden könnte. Aber wir reden hier auch nicht von einem 21-jährigen Nachwuchs-IV der grad seine ersten Schritte im Profifußball hinter sich hat. Wir reden hier über einen 28-jährigen der fast 200 Bundesligaspiele und weitere 60 Spiele in der 2. Liga auf dem Buckel hat. Der Teil der Nationalmannschaft ist und für den wir über 20 Millionen auf den Tisch gelegt haben. Ich finde Spieler mit einem solchen Profil sollten schon schneller zünden als Spieler wie Beier/Cuoto die noch jung sind, wenig Erfahrung haben und (im Fall Cuoto) noch Sprache und Land kennenlernen müssen.
Ich persönlich habe Anton auch nie als wirklich „Steal“ gesehen wie es bei Guirassy der Fall war. Letzterer hätte ohne AK locker das Doppelte oder mehr gekostet nach so einer Saison. Bei Anton war der Abgang für Stuttgart natürlich schmerzlich, aber trotz AK habe ich ihn nie als Schnäppchen gesehen. Viel mehr hat man hier in etwa das bezahlt was er wert war. Größeres Steigerungspotenzial was den MW sehe ich hier nicht (letzter Absatz ist nicht auf deinen Beitrag bezogen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thoms09 am 24.01.2025 um 12:34 Uhr bearbeitet
24.01.2025 - 18:04 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Die Einsatzfähigkeit von Waldemar Anton im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ist fraglich. Borussia Dortmunds Übergangscoach Mike Tullberg teilte am Tag vor der Partie mit, dass Anton die 1:2-Niederlage gegen Bologna am Dienstagabend nicht unbeschadet überstanden hat.
„Anton ist in Italien mit ein bisschen Problemen aus dem Spiel gegangen. Er hat gestern nicht trainiert“, ließ Tullberg auf der Spieltagspressekonferenz wissen. „Wir werden heute abwarten, wie es bei ihm aussieht.“ Er hofft logischerweise darauf, dass es rechtzeitig grünes Licht vom 28-jährigen Innenverteidiger gibt.
24.01.2025 - 18:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ligainsider.de
Die Einsatzfähigkeit von Waldemar Anton im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ist fraglich. Borussia Dortmunds Übergangscoach Mike Tullberg teilte am Tag vor der Partie mit, dass Anton die 1:2-Niederlage gegen Bologna am Dienstagabend nicht unbeschadet überstanden hat.
„Anton ist in Italien mit ein bisschen Problemen aus dem Spiel gegangen. Er hat gestern nicht trainiert“, ließ Tullberg auf der Spieltagspressekonferenz wissen. „Wir werden heute abwarten, wie es bei ihm aussieht.“ Er hofft logischerweise darauf, dass es rechtzeitig grünes Licht vom 28-jährigen Innenverteidiger gibt.
Das erklärt dann zum Teil seine katastrophale Leistung
01.02.2025 - 17:31 Uhr
MOTM
- mit Abstand meiste Ballkontakte (138)
- mit Abstand meiste Pässe (109; 97% Passquote)
- mit Abstand meiste Dribblings (4 von 4 gewonnen)
- alle 3 Luftduelle gewonnen
- 8 Klärungen
- 3 von 3 Tacklings gewonnen
Turm in der Schlacht heute.
- 8 Klärungen
01.02.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Mairon
MOTM
- 8 Klärungen
MOTM
- 8 Klärungen
Er und Schlotti wären Habsucht mein Duo. Aber leider kam es nicht häufig dazu.
01.02.2025 - 17:51 Uhr
wie so oft klasse Leistung.
01.02.2025 - 22:14 Uhr
Starkes Spiel, guter Transfer. Mehr braucht man eigentlich nicht zu ihm zu sagen.
02.02.2025 - 03:28 Uhr
Zitat von Polylemma
Starkes Spiel, guter Transfer. Mehr braucht man eigentlich nicht zu ihm zu sagen.
Nächste Woche gegen seine alten Kollegen der erste richtige Gradmesser der Rückrunde. Hoffe das ich dann auch etwas positives zu ihm schreiben kann.
02.02.2025 - 10:46 Uhr
Dann hoffen wir mal, dass Anton über eine längere Zeit fit bleibt. Er hatte in der Hinrunde ab und an so seine wehwehchen. Zuletzt war er auch angeschlagen in Bologna auf dem Platz.
Gestern war das eine starke Leistung.
Gestern war das eine starke Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 02.02.2025 um 10:49 Uhr bearbeitet
08.02.2025 - 17:55 Uhr
Ich spoilere mal:
Anton wird unter Kovac das vorerst letze Mal in der Startelf gestanden haben. Schlotterbeck ist der offensichtlich beste IV und Linksfuß, Can wurde als Kapitän gestärkt und machte heute keinen krassen Fehler, Kovac dürfte eh auf ihn stehen und Süle ist schon immer einer von Kovacs Lieblingen.
Alles außer ein Absinken auf Position 4 in der IV-Hierarchie würde mich erstmal sehr wundern.
Anton wird unter Kovac das vorerst letze Mal in der Startelf gestanden haben. Schlotterbeck ist der offensichtlich beste IV und Linksfuß, Can wurde als Kapitän gestärkt und machte heute keinen krassen Fehler, Kovac dürfte eh auf ihn stehen und Süle ist schon immer einer von Kovacs Lieblingen.
Alles außer ein Absinken auf Position 4 in der IV-Hierarchie würde mich erstmal sehr wundern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland