Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#271
08.02.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Mairon
Ich spoilere mal:

Anton wird unter Kovac das vorerst letze Mal in der Startelf gestanden haben. Schlotterbeck ist der offensichtlich beste IV und Linksfuß, Can wurde als Kapitän gestärkt und machte heute keinen krassen Fehler, Kovac dürfte eh auf ihn stehen und Süle ist schon immer einer von Kovacs Lieblingen.

Alles außer ein Absinken auf Position 4 in der IV-Hierarchie würde mich erstmal sehr wundern.

Kann durchaus sein. Die beiden Spiele gegen den VfB waren maximal unglücklich, die Häme muss er jetzt aushalten.

Ich glaube aber, dass Schlotterbeck auch einen schweren Stand haben könnte. Eine IV aus Can und Süle würde ich nicht ausschließen, wenn alle fit sind.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Waldemar Anton [3] |#272
08.02.2025 - 18:02 Uhr
Dem Anton ging das gesamte Spiel über die Pumpe. Die Pfiffe zeigten Wirkung, obwohl es lächerlich ist das die VfB Fans nicht ihre Mannschaft supportet haben, sondern nur gepfiffen haben wenn er an den Ball kam.

Je länger das Spiel andauerte, umso mehr merkte man ihm die Nervosität an.

Einem Profi darf so etwas nicht passieren.

Schade das diese Fans vom VfB damit noch belohnt worden sind. Total erbärmliches Verhalten.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 08.02.2025 um 18:03 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#273
08.02.2025 - 18:06 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Dem Anton ging das gesamte Spiel über die Pumpe. Die Pfiffe zeigten Wirkung, obwohl es lächerlich ist das die VfB Fans nicht ihre Mannschaft supportet haben, sondern nur gepfiffen haben wenn er an den Ball kam.

Ganz im Ernst, es zeigte die gewünschte Wirkung.

Ich dachte das ist einer der mental stärksten Spieler der Welt? Hat man ihn nicht auch deswegen geholt? Die internationale Erfahrung kann jedenfalls nicht ausschlaggebend gewesen sein. Anton ist im Moment auf dem Weg seine individuell durchschnittliche Saison komplett zu ruinieren. Und dann wirds auch irgendwann eng mit Minuten und dann muss man sich noch vergegenwärtigen, dass er als Nachfolger für Hummels verpflichtet wurde. Die Schlinge zieht sich zu für das nächste Mentalitätsmonster.
Waldemar Anton [3] |#274
08.02.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Titantron
Zitat von Borusse-Bgk

Ganz im Ernst, es zeigte die gewünschte Wirkung.

Ich dachte das ist einer der mental stärksten Spieler der Welt? Hat man ihn nicht auch deswegen geholt? Die internationale Erfahrung kann jedenfalls nicht ausschlaggebend gewesen sein. Anton ist im Moment auf dem Weg seine individuell durchschnittliche Saison komplett zu ruinieren. Und dann wirds auch irgendwann eng mit Minuten und dann muss man sich noch vergegenwärtigen, dass er als Nachfolger für Hummels verpflichtet wurde. Die Schlinge zieht sich zu für das nächste Mentalitätsmonster.

Nichts zieht sich zu. Eigentor passiert im Fußball als Verteidiger.
Waldemar Anton [3] |#275
08.02.2025 - 18:11 Uhr
Erst der Rückpass auf Undav und dann diese erbärmliche Versager-Aktion beim Eigentor. Kann man nicht eine Schadenersatzklage gegen Mislintat wegen der Verpflichtung von Anton prüfen? Das ist der schlechteste Transfer seit einer Ewigkeit. Ist das Transferfenster in Usbekistan noch offen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrogbaBVB am 08.02.2025 um 18:12 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#276
08.02.2025 - 18:14 Uhr
Die Pfiffe lasse ich nicht als Ausrede gelten, die muss er einfach abkönnen als Vollprofi. Für mich der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz, glatte 6. Hat noch Glück das er uns mit seinem katastrophen Pass nicht noch früher auf die Verlierer Strasse bringt. Man muss sich einmal vorstellen das man ihn + eine hohe Ablöse gegen Hummels eingetauscht hat augen-zuhalten

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seydou am 08.02.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#277
08.02.2025 - 18:34 Uhr
Anton war ein Flop mit Ansage, das habe ich bereits seit seiner Verpflichtung geschrieben! Defensiv funktioniert bei uns nichts, weil ein Hummels durch Anton ersetzt wurde. Kehl/ Mislintat ließen sich davon blenden, dass er Nationalspieler zu dem Zeitpunkt war. Übrigens war ein gewisser Nico Schulz auch Nationalspieler als er verpflichtet wurde und dieser kann eigentlich nichts, außer rennen.
Anton ist auch extrem limitiert in seinen Fähigkeiten. Heute schien er nicht einmal mehr zu wissen, ob er für Stuttgart oder den BVB spielt. Erst dieser erbärmliche Rückpass auf Undav und dann auch noch ein Eigentor. Anton hat absolut keinen Mehrwert! Dass Anton maximal ein Durchschnittskicker ist, war mir schon klar, als ich ihn bei Hannover 96 spielen sah. Bei Stuttgart profitierte er von einem super Trainer, wie einst Schulz unter Nagelsmann. Kehl und Mislintat sind/ waren beide überfordert und haben nichts im Management des BVB zu suchen.

•     •     •

Nur der BVB!
Waldemar Anton [3] |#278
08.02.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von BVB-Pat
Anton war ein Flop mit Ansage, das habe ich bereits seit seiner Verpflichtung geschrieben! Defensiv funktioniert bei uns nichts, weil ein Hummels durch Anton ersetzt wurde. Kehl/ Mislintat ließen sich davon blenden, dass er Nationalspieler zu dem Zeitpunkt war. Übrigens war ein gewisser Nico Schulz auch Nationalspieler als er verpflichtet wurde und dieser kann eigentlich nichts, außer rennen.
Anton ist auch extrem limitiert in seinen Fähigkeiten. Heute schien er nicht einmal mehr zu wissen, ob er für Stuttgart oder den BVB spielt. Erst dieser erbärmliche Rückpass auf Undav und dann auch noch ein Eigentor. Anton hat absolut keinen Mehrwert! Dass Anton maximal ein Durchschnittskicker ist, war mir schon klar, als ich ihn bei Hannover 96 spielen sah. Bei Stuttgart profitierte er von einem super Trainer, wie einst Schulz unter Nagelsmann. Kehl und Mislintat sind/ waren beide überfordert und haben nichts im Management des BVB zu suchen.

Nicht wirklich. Anton war in den letzten 2-3 Spielen ziemlich gut unterwegs. Er ist nicht extrem limitiert, sondern einer der Wenigen, die Spielintelligenz besitzen. Ein weit überdurchschnittlicher BL-Kicker, der heute ein schwaches Spiel hatte. Passiert im Fußball, kein Grund wild und blind draufzuschlagen, weil man frustriert ist.
Waldemar Anton [3] |#279
08.02.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von BVB-Pat

Mal wieder ganz schön viel Stuss in so wenigen Zeilen.

Kehl wollte mit Hummels verlängern und Huijsen verpflichten, Anton haben wir Mislintat zu verdanken.
Defensiv funktioniert nichts, weil Hummels durch Anton ersetzt wurde? Wäre ja genial, wenn es so einfach wäre. Komischerweise hat man letzte Saison im Schnitt sogar noch mehr Gegentore gefressen.

Anton das heutige Eigentor ernsthaft vorzuwefen und als Nachweis mangelnder Klasse anzuführen, zeugt leider auch eher wenig von Sachverstand, gibt am regionalen Stammtisch in der Dorfkneipe aber bestimmt großen Zuspruch stark

Schlotterbeck spielt seine, mit Abstand, schwächste (und überhaupt erstmals schwache) Saison seit vielen Jahren, Can hangelt sich so durch und Anton macht seine Sache bislang nicht schlechter als alle Konkurrenten - die sehr schlechten Leistungen, ausgerechnet gegen den VfB, sorgen aber eben für einen ganz anderen medialen und öffentlichen Bass.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mairon am 08.02.2025 um 18:50 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#280
08.02.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von BVB-Pat

Deine Beiträge sind auch Flops mit Ansage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.