| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
16.09.2025 - 23:26 Uhr
Zitat von LuciferIX
Emre, Anselmino und Schlotterbeck kommen ja zum Glück irgendwann zurück.
Ja hoffentlich bald Zitat von Yamalo
Zitat von LuciferIX
Anton ist wirklich die Definition von "Durchschnitt". Mehr ist das nicht.
Für mich steht da selbst Bensebaini vor ihm. Anton ust zwar als Typ positiv, aber sportlich einfach nicht für gehobene Ansprüche gemacht.
tja aber wer soll sonst spielen, die Abwehr ist über Jahre Dortmund ProblemAnton ist wirklich die Definition von "Durchschnitt". Mehr ist das nicht.
Für mich steht da selbst Bensebaini vor ihm. Anton ust zwar als Typ positiv, aber sportlich einfach nicht für gehobene Ansprüche gemacht.
Emre, Anselmino und Schlotterbeck kommen ja zum Glück irgendwann zurück.
17.09.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von iriraz
Er ist nicht besser oder schlechter als es Subotic mal war.Wenn er einen Topmann neben sich hat dann ist er eigentlich ok aber er ist halt kein Abwehrchef.
Zitat von LuciferIX
Er ist nicht besser oder schlechter als es Subotic mal war.Wenn er einen Topmann neben sich hat dann ist er eigentlich ok aber er ist halt kein Abwehrchef.
Das sehe ich auch so, wenn in absehbarer Zeit wieder zumindest ein weiterer Innenverteidiger neben ihm spielt und die Ansagen übernimmt, kann er sich auf sein Kerngeschäft - das verteidigen - konzentrieren. Schlotterbeck sollte hier viel Druck von ihm nehmen können.
17.09.2025 - 09:22 Uhr
Wirklich krass wie sich die Wahrnehmungen zu Anton unterscheiden.
Für mich bisher im Verein und in der Nationalelf eher ein Gewinner der ersten Spiele und auch gestern fand ich ihn nicht so schlecht wie die meisten hier.
Beim 2:2 hat er seine Aktien drin, da ist er kurz am zögern ob er Vlahovic Abseits stellen soll oder nicht und macht einen falschen Schritt und Vlahovic ist durch.
Das 3:4 und 4:4 sind für mich ganz klar Bensebaini und Ryerson (der im Zentrum eben auch niemals im 1 vs 1 gegen so einen Boxstürmer wie Vlahovic verteidigen darf).
Ich hoffe natürlich auch schnellstmöglich auf Emre und Nico, aber Anton wird trotzdem essentiell bleiben für die 3er-Kette.
Für mich bisher im Verein und in der Nationalelf eher ein Gewinner der ersten Spiele und auch gestern fand ich ihn nicht so schlecht wie die meisten hier.
Beim 2:2 hat er seine Aktien drin, da ist er kurz am zögern ob er Vlahovic Abseits stellen soll oder nicht und macht einen falschen Schritt und Vlahovic ist durch.
Das 3:4 und 4:4 sind für mich ganz klar Bensebaini und Ryerson (der im Zentrum eben auch niemals im 1 vs 1 gegen so einen Boxstürmer wie Vlahovic verteidigen darf).
Ich hoffe natürlich auch schnellstmöglich auf Emre und Nico, aber Anton wird trotzdem essentiell bleiben für die 3er-Kette.
17.09.2025 - 13:05 Uhr
Also beim 2:2 muss er einfach stehen bleiben und Vlahovic abseits stellen... Das darf einem erfahrenen Spieler einfach nicht passieren und schon sind wir wieder bei der Qualitätsfrage!
Beim 3. & 4. Gegentor verliert er jeweils den Zentrumsspieler aus den Augen und lässt ihn gewähren..... Puuh
Beim 3. & 4. Gegentor verliert er jeweils den Zentrumsspieler aus den Augen und lässt ihn gewähren..... Puuh
17.09.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Hanzinho
Also beim 2:2 muss er einfach stehen bleiben und Vlahovic abseits stellen... Das darf einem erfahrenen Spieler einfach nicht passieren und schon sind wir wieder bei der Qualitätsfrage!
Vor allem, wenn er sich dazu entscheidet so verfrüet die Tiefe zu verteidigen statt die Linie zu halten, dann muss er diesen Laufweg auch deutlich näher an Vlahovic machen... so war das kein Fisch und kein Fleisch und das Tor geht ganz klar auf seine Kappe.
Generell kein gutes Spiel von ihm.
17.09.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Hanzinho
Anton orientiert sich auch nicht konsequent an Vlahovic, wodurch der Abstand kurzzeitig vergrößert wird. Anton wollte in der Situation Vlahovic an Bensebaini übergeben, denke ich. Der war aber nicht weit genug hinten. Jedenfalls fehlte Anton ein wenig die Übersicht, denke ich.
Allgemein empfinde ich ihn auch nicht sonderlich stark, wenn der Gegner die Tiefe bedroht.
Ich tippe daher, in Zukunft wird Can wieder der zentrale Mann in der Dreierkette. Der ist genau in solchen Situationen stark und würde auch Anton gut absichern, den ich dann als RIV erwarte.
17.09.2025 - 14:02 Uhr
Muss einfach..... komm schon das haben schon ganz andere verbockt. Wollt ihr wieder ne Sau durchs dorf treiben?
2: 2 Erst köpft Sabitzer den Ball so unkontrolliert zu Beier. Beier verliert dann den Ball. Dann stehen Nmecha und Ryerson neben dem Passgeber und begleiten ihn. Flex ihn doch da einfachweg dann passiert nix. Anton darf am Ende dieser Kette unglücklicher Aktionen in ein Laufduell mit Vlahovic. Das übrigens auch keine 4t Liga Stürmer. Das kann man alles früher klären und beseitigen als in einem sehr geilen Schnittstellenpass wo Vlahovic komplett im Vorteil ist.
3:4 Schlägt Bense den Weg passiert da nix. Was soll Anton da machen? Das übrigens Ryerson der da an Vladhovic hängt und nicht mitkommt.
4:4 Da kommt ein IV der das Tor macht und Anton ist schuld? Achja wer steht den da neben dem IV? Oh Ryerson und Sabitzer? WO ist Anton? Ach der ist unten bei Vlahovic und ein Svenson der mal das Beinchen reinhält anstatt da mal Druck zu machen. Vlahovic darf da ungestört eine Flanke schlagen.
Sorry aber das mir alles zu einfach. Das Spiel muss man im VERBUND beruhigen. Wir haben die am Leben gelassen weil wir als TEAM das Dingen nicht beruhigt haben. Kobel hat doch recht da musst du dreckiger und erwachsener sein.
Anton Emre Schlotti und das wäre gestern nicht passiert.
2: 2 Erst köpft Sabitzer den Ball so unkontrolliert zu Beier. Beier verliert dann den Ball. Dann stehen Nmecha und Ryerson neben dem Passgeber und begleiten ihn. Flex ihn doch da einfachweg dann passiert nix. Anton darf am Ende dieser Kette unglücklicher Aktionen in ein Laufduell mit Vlahovic. Das übrigens auch keine 4t Liga Stürmer. Das kann man alles früher klären und beseitigen als in einem sehr geilen Schnittstellenpass wo Vlahovic komplett im Vorteil ist.
3:4 Schlägt Bense den Weg passiert da nix. Was soll Anton da machen? Das übrigens Ryerson der da an Vladhovic hängt und nicht mitkommt.
4:4 Da kommt ein IV der das Tor macht und Anton ist schuld? Achja wer steht den da neben dem IV? Oh Ryerson und Sabitzer? WO ist Anton? Ach der ist unten bei Vlahovic und ein Svenson der mal das Beinchen reinhält anstatt da mal Druck zu machen. Vlahovic darf da ungestört eine Flanke schlagen.
Sorry aber das mir alles zu einfach. Das Spiel muss man im VERBUND beruhigen. Wir haben die am Leben gelassen weil wir als TEAM das Dingen nicht beruhigt haben. Kobel hat doch recht da musst du dreckiger und erwachsener sein.
Anton Emre Schlotti und das wäre gestern nicht passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FDeluxe am 17.09.2025 um 14:09 Uhr bearbeitet
21.09.2025 - 23:09 Uhr
Unpopular opinion, aber ich muss hier mal eine Lanze brechen für Waldi.
Er ist natürlich kein Hummels von den Fähigkeiten und auch nicht unser bester Spieler, aber ich denke, dass er enorm wichtig für das Team ist. Er ist ein Leader, der auch in die Zweikämpfe geht die wehtun und lebt das 100% Gas geben vor. Zudem scheut er sich auch nicht auf dem Feld die Spieler die nicht funktionieren zurecht zu stutzen.
Ich bin großer Fan, wenngleich er natürlich auch mal für Fehler oder unnötige Aktionen gut ist. Dieser Wille immer alles reinzuhauen, der hat mir die letzten Jahre bei vielen unserer Spieler gefehlt. Man hatte den Eindruck, dass sich jeder wegduckt, wenn es mal unangenehm wurde. Anton übernimmt aber auf dem Platz Verantwortung wie es ein echter Anführer auch macht. Ich kann gut nachvollziehen wieso er in Stuttgart Kapitän war, solche Leute braucht jedes Team.
Er ist natürlich kein Hummels von den Fähigkeiten und auch nicht unser bester Spieler, aber ich denke, dass er enorm wichtig für das Team ist. Er ist ein Leader, der auch in die Zweikämpfe geht die wehtun und lebt das 100% Gas geben vor. Zudem scheut er sich auch nicht auf dem Feld die Spieler die nicht funktionieren zurecht zu stutzen.
Ich bin großer Fan, wenngleich er natürlich auch mal für Fehler oder unnötige Aktionen gut ist. Dieser Wille immer alles reinzuhauen, der hat mir die letzten Jahre bei vielen unserer Spieler gefehlt. Man hatte den Eindruck, dass sich jeder wegduckt, wenn es mal unangenehm wurde. Anton übernimmt aber auf dem Platz Verantwortung wie es ein echter Anführer auch macht. Ich kann gut nachvollziehen wieso er in Stuttgart Kapitän war, solche Leute braucht jedes Team.
21.09.2025 - 23:20 Uhr
Verstehe diese kritische Stimmung nicht. Seit Monaten eine konstante, hat den Laden hinten seit Monaten zusammengehalten trotz der ganzen Ausfälle.
Das er weniger als die anderen aufällt, liegt letztendlich daran das er die anderen unterstützt, absichert und die Verantwortung übernimmt.
Neben Schlotterbeck der gesetzte IV.
Das er weniger als die anderen aufällt, liegt letztendlich daran das er die anderen unterstützt, absichert und die Verantwortung übernimmt.
Neben Schlotterbeck der gesetzte IV.
21.09.2025 - 23:31 Uhr
Heute starkes Spiel von ihm!
Amoura größtenteils aus dem Spiel genommen, oft richtig gut antizipiert.
War etwas skeptisch, wie die Rollenwechsel in den Dreierkette mit Schlotti zentral und ihm rechts klappen, aber das war absolut in Ordnung!
Amoura größtenteils aus dem Spiel genommen, oft richtig gut antizipiert.
War etwas skeptisch, wie die Rollenwechsel in den Dreierkette mit Schlotti zentral und ihm rechts klappen, aber das war absolut in Ordnung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland