Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von Whalen
Ok, habe ich dann wohl falsch verstanden! Alles gut.
Zitat von spence
Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Mein letzter Satz bzgl. MD war eher auf die Vergangenheit bezogen, wo Elgeti erst ne Vertragsverlängerung für MD erwirken wollte und dann die Fanszene versuchte MD zurück ins Amt zu bringen...
Zitat von Whalen
Langsam finde ich es auffällig wie oft der Herr Elgeti sich in der Vergangenheit von verschiedensten Vorwürfen distanziert hat oder seine Meinung geändert hat! Wenn da überall nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist (wovon ich ausgehe), sollte dem neutralen Beobachter mittlerweile klar sein mit was für einer Art von Investor wir es zu tun haben. Ihm ist Hansa ganz gewiss wichtig, aber nicht wichtiger als eigene geschäftliche Interessen und die verfolgt er konsequent. Elgeti und die Fanszene sind sich scheinbar auch im Hinblick auf erwünschte (MD) und nicht erwünschte (MK) Personen sehr einig.[/
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass irgendwer wirklich Dahlmann zurück holen will. Und das ist auch gut so!
Nach den Veröffentlichungen zu den Ergebnissen der Revision ( Verstöße gegen die Statuten, massiver finanzieller Schaden für den Verein, usw. ) wäre das der Gipfel der Lächerlichkeit.
Langsam finde ich es auffällig wie oft der Herr Elgeti sich in der Vergangenheit von verschiedensten Vorwürfen distanziert hat oder seine Meinung geändert hat! Wenn da überall nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist (wovon ich ausgehe), sollte dem neutralen Beobachter mittlerweile klar sein mit was für einer Art von Investor wir es zu tun haben. Ihm ist Hansa ganz gewiss wichtig, aber nicht wichtiger als eigene geschäftliche Interessen und die verfolgt er konsequent. Elgeti und die Fanszene sind sich scheinbar auch im Hinblick auf erwünschte (MD) und nicht erwünschte (MK) Personen sehr einig.[/
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass irgendwer wirklich Dahlmann zurück holen will. Und das ist auch gut so!
Nach den Veröffentlichungen zu den Ergebnissen der Revision ( Verstöße gegen die Statuten, massiver finanzieller Schaden für den Verein, usw. ) wäre das der Gipfel der Lächerlichkeit.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Mein letzter Satz bzgl. MD war eher auf die Vergangenheit bezogen, wo Elgeti erst ne Vertragsverlängerung für MD erwirken wollte und dann die Fanszene versuchte MD zurück ins Amt zu bringen...
Ok, habe ich dann wohl falsch verstanden! Alles gut.
Du relativierst deinen wohl der Emotion entsprungenen Post. Vieles aus deinem damaligen Beitrag, v.a. in sportlicher Hinsicht, teile ich. Auch ich hatte mir eine längere Amtszeit eines SpoDi in HRO gewünscht. Die Etikettierung störte mich nur, weil mich diese Glorifizierung von Personen, ob bei Klein oder Dahlmann bereits nervte. Zeigt aber nur den Wunsch nach Konstanz und Identifikationsfiguren vieler Anhänger. Es wird sich zeigen, wie Kompps Zeit zu bewerten ist. Eines ist aber jetzt schon sicher - in seiner kurzen Zeit hier fand der Club trotz eines einmaligen Prozesses zu größerer Ruhe als es seine Vorgänger zu schaffen im Stande waren.
Die Spekulationen in den Medien zum Einfluss Elgetis auf diesen Wechsel werden mit einigen Aussagen hier eher befeuert. Wahrscheinlich schwingt dabei die generelle Skepsis Investoren gegenüber mit. Ich persönlich bin froh, dass wir uns den veränderten Gegebenheit am Markt anpassen und das auch noch mit dieser einmaligen Beteiligung der Mitglieder. Sollte es haltbare Aussagen dazu geben, muss man darüber reden, aber nicht so. Das hat auch Herr Theede gelernt.
@spence: Die AG schreibt dies sehr unspezifisch. Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt. Dann würde sich dieser Vorwurf auch relativieren.
Die Spekulationen in den Medien zum Einfluss Elgetis auf diesen Wechsel werden mit einigen Aussagen hier eher befeuert. Wahrscheinlich schwingt dabei die generelle Skepsis Investoren gegenüber mit. Ich persönlich bin froh, dass wir uns den veränderten Gegebenheit am Markt anpassen und das auch noch mit dieser einmaligen Beteiligung der Mitglieder. Sollte es haltbare Aussagen dazu geben, muss man darüber reden, aber nicht so. Das hat auch Herr Theede gelernt.
@spence: Die AG schreibt dies sehr unspezifisch. Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt. Dann würde sich dieser Vorwurf auch relativieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 21.04.2016 um 20:14 Uhr bearbeitet Zitat von Whalen
Nur wie gesagt empfinde ich die gegebene Begründung nur als einen Teil der Wahrheit. Das ist jedoch Spekulation meinerseits, passt für mich aber gut ins Bild welches der Verein in den letzten Jahren abgegeben hat.
Nur wie gesagt empfinde ich die gegebene Begründung nur als einen Teil der Wahrheit. Das ist jedoch Spekulation meinerseits, passt für mich aber gut ins Bild welches der Verein in den letzten Jahren abgegeben hat.
Bei deinen Beiträgen kommt ein wenig Untergangsstimmung auf. Vielleicht steckt in diesem Gerücht aus der OZ ein wenig Wahrheit, es gab z.B. auch den Vorfall mit dem Plakat auf der Süd. Kompp ist jung und gerade im Profifußball angekommen mit einem Vertrag bis Ende 2017. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sofort bei ein wenig Gegenwind aussteigen und auf 1,5 Jahre Gehalt verzichten würde. Als Fans sollten wir uns ein wenig zurücknehmen und Markus Kompp und seiner Familie unsere Unterstützung spüren lassen anstatt darüber zu spekulieren, ob das eine vorgeschobene Begründung ist. Zudem können wir ihm dankbar sein, dass er noch bis zum 30.6. weitermacht.
Zum Thema Elgeti, wie h3lios bereits sagte ist er ein Investor und kein Mäzen. Und das Risiko bei diesem Investment ist für ihn eher hoch, dass am Ende nichts bei rumkommt. Und da es sich bei dem Rücktritt um einen freiwilligen handelt und du das damit verbindest, dass bei Hansa jeder gehen muss, den der böse Rolf und seine fiesen Kumpels aus der FSR nicht mögen, wirfst du ihnen spekulativ Erpressung vor.
Also, wenn Kompp noch bis zum 31.06 beim Verein angestellt ist und sogar noch die sportliche Planung begleitet, ist der Glaube an ein Zerwürfnis zwischen ihm und dem Club sehr weit hergeholt. Ich würde an diesem Punkt wirklich mal an die Medien appellieren solche Situation wie sie Herr Kompp gerade durchmacht, nicht sofort zum entwickeln von Verschwörungstheorien zu nutzen um den handelnden Personen zu schaden, sondern die Entwicklungen abzuwarten um nicht Entscheidungen zu forcieren über die man vielleicht noch 1-2 Wochen hätte nachdenken können.
Zitat von Whalen
Langsam finde ich es auffällig wie oft der Herr Elgeti sich in der Vergangenheit von verschiedensten Vorwürfen distanziert hat oder seine Meinung geändert hat! Wenn da überall nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist (wovon ich ausgehe), sollte dem neutralen Beobachter mittlerweile klar sein mit was für einer Art von Investor wir es zu tun haben. Ihm ist Hansa ganz gewiss wichtig, aber nicht wichtiger als eigene geschäftliche Interessen und die verfolgt er konsequent. Elgeti und die Fanszene sind sich scheinbar auch im Hinblick auf erwünschte (MD) und nicht erwünschte (MK) Personen sehr einig.
Dem neutralen Beobachter fällt eher der Unsinn auf, der von den verschiedensten Personen die wenig mit dem Verein zu tun haben über Elgeti erzählt wird. Da ist eher das Problem wenn man wie Elgeti mal Fehler eingesteht, wie seine Aufsichtratnominierung auf den anderen Fehler(Dahlmann Vertragverlängerung an die Ausgliederung zu knüpfen, dann wird alles andere auch gleich als Wahrheit hingestellt, und ihn in die Beweispflicht gebracht. Mich stört da auch nicht, aber man muss nicht ein ganzes Forum damit voll texten, da gibt es andere Möglichkeiten, solche Dinge anzubringen. Ich halte es auch für Unsinn Dahlmann wieder ins Gespräch zu bringen, da dem Verein und seinen Mitglieder seine Fehler ja nun bekannt sind, auch seine Bewerbung bei Infront scheint bei ihm aus einer Laune heraus zu kommen, die wissen sicher über die gemachten Fehler bei Hansa Bescheid.
Langsam finde ich es auffällig wie oft der Herr Elgeti sich in der Vergangenheit von verschiedensten Vorwürfen distanziert hat oder seine Meinung geändert hat! Wenn da überall nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist (wovon ich ausgehe), sollte dem neutralen Beobachter mittlerweile klar sein mit was für einer Art von Investor wir es zu tun haben. Ihm ist Hansa ganz gewiss wichtig, aber nicht wichtiger als eigene geschäftliche Interessen und die verfolgt er konsequent. Elgeti und die Fanszene sind sich scheinbar auch im Hinblick auf erwünschte (MD) und nicht erwünschte (MK) Personen sehr einig.
Zitat von hansaherz2
Zumindest geht er nicht gleich von heute auf morgen er bleibt ja noch gute 10 Wochen , Zeit ein Nachfolger zu finden und einzuarbeiten! Nebenbei macht er auch noch die Planung für die nächste Saison.
Sieht also nicht danach aus, wie schon wieder gemunkelt wird, das er irgendwelche Leuten störte und darum den Weg / Platz frei macht!
Zumindest geht er nicht gleich von heute auf morgen er bleibt ja noch gute 10 Wochen , Zeit ein Nachfolger zu finden und einzuarbeiten! Nebenbei macht er auch noch die Planung für die nächste Saison.
Sieht also nicht danach aus, wie schon wieder gemunkelt wird, das er irgendwelche Leuten störte und darum den Weg / Platz frei macht!
.... Menschlich verständlich das er von Bord geht. Schade!
@Kogge97: Ich will hier wirklich keine Untergangsstimmung verbreiten und sehe (nachdem die Info bzgl. des Rücktritts jetzt etwas gesackt ist) auch ein, dass ich vielleicht etwas zu viel spekuliert habe. Ich empfinde ein Forum jedoch als einen Ort in dem man Meinungen austauscht und da gehören für mich auch Spekulationen (und manchmal auch Emotionen) dazu.
Ich hab mich im Oktober letzten Jahres sehr intensiv mit den Ereignissen befasst und das zusammengenommen mit den Eindrücken der MV im November hat bei mir ein gewisses Bild bzgl. Elgeti und Fanszene entstehen lassen. Mir ist auch klar, dass er Investor und kein Mäzen ist und ich erwarte auch nicht, dass er Hansa etwas schenkt. Ich bin froh, dass er da ist, da sonst jetzt vielleicht die Lichter schon aus wären. Das heißt für mich aber nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. Bei seiner ursprüngliche Vorstellung hat Elgeti versprochen sich aus dem operativen Geschäft rauszuhalten. Ich verstehe jedoch nicht, warum er immer wieder mit wichtigen Entscheidungen in Verbindung gebracht wird. Das ist sicher viel Spekulation seitens der Medien, aber ich denke da ist immer auch etwas Wahres dran und das hab ich zum Ausdruck bringen wollen. Man kann das Ganze auch positiv sehen: Elgeti weiß ziemlich genau was er wann zu wem sagen muss, um am Ende nicht als der Dumme dazustehen. Eine Fähigkeit, die es ihn weit hat bringen lassen.
Was MK betrifft: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seine Position ohne einen gewichtigen Grund aufgibt. Die Familie ist so ein Grund. Ich vermute jedoch es hat hinter den Kulissen auch viel Gegenwind gegeben, was sich scheinbar auch Eisi vorstellen kann („Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt“), ob dieser Gegenwind nun den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben hat ist Spekulation. An dieser Stelle auch zu viel Spekulation, da stimme ich dir zu und möchte es jetzt auch dabei belassen. Ich bin eben einfach gerade sehr enttäuscht und habe etwas Sorge bzgl. eines adäquaten Ersatzes. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen.
Ich hab mich im Oktober letzten Jahres sehr intensiv mit den Ereignissen befasst und das zusammengenommen mit den Eindrücken der MV im November hat bei mir ein gewisses Bild bzgl. Elgeti und Fanszene entstehen lassen. Mir ist auch klar, dass er Investor und kein Mäzen ist und ich erwarte auch nicht, dass er Hansa etwas schenkt. Ich bin froh, dass er da ist, da sonst jetzt vielleicht die Lichter schon aus wären. Das heißt für mich aber nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. Bei seiner ursprüngliche Vorstellung hat Elgeti versprochen sich aus dem operativen Geschäft rauszuhalten. Ich verstehe jedoch nicht, warum er immer wieder mit wichtigen Entscheidungen in Verbindung gebracht wird. Das ist sicher viel Spekulation seitens der Medien, aber ich denke da ist immer auch etwas Wahres dran und das hab ich zum Ausdruck bringen wollen. Man kann das Ganze auch positiv sehen: Elgeti weiß ziemlich genau was er wann zu wem sagen muss, um am Ende nicht als der Dumme dazustehen. Eine Fähigkeit, die es ihn weit hat bringen lassen.
Was MK betrifft: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er seine Position ohne einen gewichtigen Grund aufgibt. Die Familie ist so ein Grund. Ich vermute jedoch es hat hinter den Kulissen auch viel Gegenwind gegeben, was sich scheinbar auch Eisi vorstellen kann („Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt“), ob dieser Gegenwind nun den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben hat ist Spekulation. An dieser Stelle auch zu viel Spekulation, da stimme ich dir zu und möchte es jetzt auch dabei belassen. Ich bin eben einfach gerade sehr enttäuscht und habe etwas Sorge bzgl. eines adäquaten Ersatzes. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen.
Kurz zur Aussage mit der "privaten Schlacht". Diese bezog sich auf die gesundheitlichen Probleme seines Vaters, nicht aber auf hypothetische vereinsinterne Auseinandersetzungen.
Zitat von Whalen
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
Zitat von Eisi_pro_HRO
Verständlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
Verständlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl". Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest. Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist. Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen. Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
Bei allem Verständnis für einen Rückzug aus privaten Gründen hat MK dennoch einen gültigen Arbeitsvertrag. Er könnte eine Ausstiegsklausel besitzen, doch wird die sicherlich nicht per sofort gelten. Weiterhin führt er seine Aufgaben auch nur "im Rahmen seiner Möglichkeiten" fort. Insofern sollte man die Dankbarkeit realistisch sehen.
Und weiterhin gäbe ich folgendes zu bedenken: Könntet ihr euch das leisten, euren Job aufzugeben und zu kündigen, weil ein Familienmitglied Unterstützung benötigt? Wovon würdet ihr denn dann leben? Würde das ein Familienmitglied überhaupt erwarten können oder akzeptieren, dass ihr diesen Schritt geht?
Bei allem Verständnis, finanziell kann ich mir das nicht leisten und würde / müsste versuchen andere Wege zu finden.
Ich wünsche MK und seiner Familie trotz oder gerade wegen meinen zurückhaltenden Worten alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnuSnu am 22.04.2016 um 08:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.