Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von SnuSnu
Und weiterhin gäbe ich folgendes zu bedenken: Könntet ihr euch das leisten, euren Job aufzugeben und zu kündigen, weil ein Familienmitglied Unterstützung benötigt? Wovon würdet ihr denn dann leben? Würde das ein Familienmitglied überhaupt erwarten können oder akzeptieren, dass ihr diesen Schritt geht?
Bei allem Verständnis, finanziell kann ich mir das nicht leisten und würde / müsste versuchen andere Wege zu finden.
Und weiterhin gäbe ich folgendes zu bedenken: Könntet ihr euch das leisten, euren Job aufzugeben und zu kündigen, weil ein Familienmitglied Unterstützung benötigt? Wovon würdet ihr denn dann leben? Würde das ein Familienmitglied überhaupt erwarten können oder akzeptieren, dass ihr diesen Schritt geht?
Bei allem Verständnis, finanziell kann ich mir das nicht leisten und würde / müsste versuchen andere Wege zu finden.
Ist doch völlig irrelevant ob Du dir das leisten könntest/willst. Er kann und macht es offensichtlich. Auch müssen wir uns keine Gedanken mach wovon der Mann dann lebt.
nach dem abgang von hofmann und dem schmutzigen abgang von dahlmann muss man als HANSA ROSTOCK ja auch mal froh sein, dass es auch möglich ist, dass ein VV "freiwillig" aus privaten gründen geht. auch wenn die situation für ihn persönlich natürlich nicht schön ist. wenn ich überlege, wie das bei seinen vorgängern lief (eigentlich ja auch schon vor hofmann), ist das fast schon ein meilenstein. vielleicht ja auch nur ein meilenstein der kommunikation des abschieds (nichts genaues weiß man nicht), aber ein meilenstein, für HANSA-verhältnisse, bezogen auf die schlammschlachten der letzten jahre.
Zitat von Whalen
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
Zitat von Eisi_pro_HRO
Verständlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
Verständlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
@heiligergreif: nachdem ich jetzt gefühlt eine Breitseite von dir abbekommen hab, möchte ich mich zu den von dir angesprochenen Punkten äußern.
Zitat von heiligergreif
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl".
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl".
Natürlich war das Ganze eine Einschätzung meiner Sicht aus der Ferne. Da kann ich die Dinge nicht als Tatsache („dem ist so“) darstellen. Aber ist es das so verwerflich? Ich kann nun mal nicht jeden Tag am Trainingsplatz stehen und mit den Beteiligten sprechen. Aber aus den Presseberichten und Interviews erfährt man auch eine Menge und kann sich sein Bild machen. Wenn es dabei nicht erlaubt es ein paar Annahmen zu treffen, können wir den Thread oder eigentlich auch gleich das ganze Forum dicht machen, denn im Prinzip basieren alle Beiträge auf persönlichen Einschätzungen. Es haben auch einige Leute den Beitrag als lesenswert bewertet, er kann also nicht nur aus „Kokolores“, wie du es nennst, bestanden haben.
Zitat von heiligergreif
Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest.
Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest.
Welchen Satz meinst du? Dass sich der VV sein Vorstandsteam zusammenstellt? Wer sollte das sonst machen wenn nicht der VV? Und inwiefern hat das die weitere Argumentation beeinflusst? Ich habe in meinem Beitrag lediglich Fakten und Eindrücke zusammengetragen und diese in verschiedene Bereiche aufgegliedert.
Zitat von heiligergreif
Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist.
Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist.
Wie gesagt aus Presseberichten und Interviews. Nur weil ein VV wenig in Erscheinung tritt, heißt das für mich nicht, dass man seine Arbeit nicht bewerten kann. Er hat als VV das letzte Wort bei Entscheidungen und trägt somit auch die Verantwortung dafür. Dass er die Arbeit nicht allein macht und ein Team um sich rum hat, ist doch völlig klar. Nichtsdestotrotz wird doch aber schlussendlich der VV an der geleisteten Arbeit gemessen.
Zitat von heiligergreif
Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen.
Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen.
Das hab ich auch nicht geschrieben, aber wer steht denn für Entscheidungen wie die Entlassung von KB und UK oder die Einstellung von CB gerade? Natürlich wird die Kaderplanung vom SD zusammen mit dem Trainerteam gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass CB oder Stefan Karow hier irgendetwas allein entscheiden können. Und ich hab auch nicht geschrieben, dass jetzt gar nichts mehr geht, sondern dass ich negative Auswirkungen auf laufende Vertragsgespräche befürchte, wenn der dafür Verantwortliche nicht mehr da ist und auch fähige Spieler mit mehreren Möglichkeiten (z.B. Ahlschwede oder Hoffmann) merken, dass es hier keine Konstanz auf Führungsebene und damit verbunden Unruhe im Umfeld gibt.
Den Vorwurf mit dem Fußballmanagerspiel kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von heiligergreif
Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
Wo hab ich geschrieben, dass wir führungslos dem Abgrund entgegentaumeln? Ich habe mein Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass uns ein sehr fähiger Mann verlässt und damit verbunden auch die Sorge geäußert, dass es schwierig wird einen adäquaten Ersatz zu finden. Es wurde unter MK in kurzer Zeit viel angepackt und positiv verändert und das bei einer ziemlichen Ruhe im Umfeld. Mich ärgert es einfach enorm, dass wir uns auf Führungseben jetzt wieder neu aufstellen müssen (wer weiß ob der nächste VV mit dem bestehenden Vorstandsteam klarkommt?) und da einfach keine Konstanz reinbekommen. Man wird sehen was passiert.
Jedem der Kompp's Kompetenzen nachtrauert kann ich beruhigt nahelegen dies sein zu lassen. Der Vorstand wurde speziell in den letzten Wochen ohnehin hauptsächlich durch die Arbeit der anderen Vorstandsmitglieder getragen.
Zitat von Hanseat1965
Jedem der Kompp's Kompetenzen nachtrauert kann ich beruhigt nahelegen dies sein zu lassen. Der Vorstand wurde speziell in den letzten Wochen ohnehin hauptsächlich durch die Arbeit der anderen Vorstandsmitglieder getragen.
Ich brauche mehr Details.
Zitat von dudley
Zitat von Hanseat1965
So sieht es aus, allerdings sollten wir auf öffentliche Details verzichten. Wir hatten lange keinen sauberen, ruhigen Abgang. Lassen wir es doch dabei bewenden.
Zitat von hollermann
So sieht es aus, allerdings sollten wir auf öffentliche Details verzichten. Wir hatten lange keinen sauberen, ruhigen Abgang. Lassen wir es doch dabei bewenden.
Zitat von dudley
Zitat von Hanseat1965
Ich stimme hollermann zu. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir einen Cut machen und positiv in die Zukunft schauen sollten.
Zitat von Hanseat1965
Ich stimme hollermann zu. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass wir einen Cut machen und positiv in die Zukunft schauen sollten.
Zitat von hollermann
Zitat von dudley
Zitat von Hanseat1965
Dann wäre es doch clever gewesen, wenn du dir deinen Beitrag einfach verkniffen hättest.
Zitat von poinger
Dann wäre es doch clever gewesen, wenn du dir deinen Beitrag einfach verkniffen hättest.
Zitat von Hanseat1965
Zitat von hollermann
Zitat von dudley
Zitat von Hanseat1965
Ganz im Gegenteil. So habe ich die negativen Emotionen, welche bei manchen mit dem Ausscheiden Kompps in Verbindung stehen, aus dem Weg geräumt und ermögliche somit eine positivere Perspektive auf individueller Ebene.
Oder möchtest du mir nun erklären, dass es besser wäre einem Vorstandsvorsitzenden nachzuweinen, weil er ein gutes Feedback aus Rehden genossen hat, obwohl er es schlichtweg nicht gebracht hat?
Ein Workoholac zu sein kompensiert eben noch lange nicht das fehlende Know How, welches man benötigt, um einen Konzern erfolgreich zu führen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.