FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#801
06.04.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von nowo
Wie "golden" ist eigentlich der Handschlag für MD ausgefallen und wer hat ihn zu verantworten?

Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
Die Mitgliederinfo wirft bei mir auch mehr Fragen auf als sie beantwortet. Sie klingt für mich als außenstehendes Mitglied alles nicht nur sehr schwammig, sondern auch widersprüchlich.
Die Aufzählung der Ergebnisse der Revision ist schon ziemlich krass, wenn ich lese, dass es Verstöße gegen die Satzung des Vereins gab, sowie erhebliche finanzielle Schäden, die auf die Handlungen von Dahlmann zurückzuführen sind und noch vieles mehr.
Wie kommt es unter diesen Umständen, die doch jeder kritische Beobachter schon längst erahnt hat, zu einer Abfindung, garniert mit der Tatsache, Dahlmann nicht mehr belangen zu können.
Warum? Zahlt stattdessen die " Managerversicherung" ? Ich werde daraus nicht schlau. Kann mich jemand aufklären?
Vorstand |#802
06.04.2016 - 19:09 Uhr
Und auch ein Herr Rehberg meint sich mal wieder zu Wort melden zu müssen:

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Sport-Rostock/FC-Hansa/Ex-Boss-Rehberg-wegen-Dahlmann-bei-Hansa-ausgetreten

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Vorstand |#803
06.04.2016 - 21:08 Uhr
Man hat sich viel Zeit gelassen, nun hätte sich der Verein auch noch die letzten 6 Spiele Zeit lassen können, um sich auf die sportlichen Ziele zu konzentrieren. Alles nicht uninteressant, aber in der Unvollständigkeit doch zumindest für mich undurchsichtig.

Das Thema kann sich der NDR natürlich auch nicht entgehen lassen:

http://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Rostock-Ex-Vorstand-Michael-Dahlmann-Vorwuerfe,hansa7306.html
Vorstand |#804
07.04.2016 - 08:03 Uhr
Zitat von BerlinerFFilet
Man hat sich viel Zeit gelassen, nun hätte sich der Verein auch noch die letzten 6 Spiele Zeit lassen können, um sich auf die sportlichen Ziele zu konzentrieren. Alles nicht uninteressant, aber in der Unvollständigkeit doch zumindest für mich undurchsichtig.

Das Thema kann sich der NDR natürlich auch nicht entgehen lassen:

http://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Rostock-Ex-Vorstand-Michael-Dahlmann-Vorwuerfe,hansa7306.html

Vielleicht hat die Innenrevision bzw. die Erstellung des Berichts ja so lange gedauert.
Was mag die wohl gekostet haben? Per Saldo wird der Verein da wohl auch wieder draufzahlen.

Nochmal zum Thema "Goldener Handschlag mit Haftungsauschluss": Wenn man MD nicht mehr haftbar machen kann, dann sollte man evtl. prüfen, ob man sich am Verursacher schadlos halten kann. Denn wenn man vermutet, dass der VV mindestens grob fahrlässig zum Nachteil des Vereins gehandelt hat, "vergoldet" man ihm den Abschied nicht, vom Haftungsausschluss ganz zu schweigen.
Ob eine Managerversicherung bei grober Fahrlässigkeit zahlt, weiß ich nicht. Möglicherweise zahlt sie schon wegen des Haftungsausschlusses nicht. Auf jeden Fall befürchte ich, dass der Verein da nicht viel Kohle sehen wird.

Insofern muss man sich schon fragen: Was hat das alles gebracht?

.
Vorstand |#805
07.04.2016 - 08:48 Uhr
Fragt doch mal die alten Aufsichtsräte wieso man sich von einigen Fans zu windigen Entscheidungen hat treiben lassen und dann zugelassen hat, dass diese über Nieschen z.B. über Dahlmann Einfluß gewonnen haben. Das Ganze spricht MD nicht frei - ganz im Gegenteil - aber die wirklich schuldigen sind die Feiglinge, die nicht den ***** in der Hose hatten gegen die Lautesten Schreihälse ihren Rücken grade zu lassen.
Vorstand |#806
21.04.2016 - 07:34 Uhr
Gerade auf Ostseewelle gehört, das der Vater von unserem Vorstandsvorsitzenden schwer krank ist. Die beziehen sich auf die NNN.

Im weiteren soll sich Dahlmann bei Infront beworben haben. augen-zuhalten

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !
Vorstand |#807
21.04.2016 - 07:41 Uhr
Zitat von Mettwurst
Gerade auf Ostseewelle gehört, das der Vater von unserem Vorstandsvorsitzenden schwer krank ist. Die beziehen sich auf die NNN.

Wegen eines familiären Notfalls ist er ja vergangene Woche auch abgereist und war nicht bei der MV anwesend. Ob man das nun in der Zeitung schreiben muss, weiß ich nicht, ich bin da ja nicht der Freund von. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich MK und seiner Familie viel Kraft. Ich kenne die Situation leider und weiß, wie hilflos man sich fühlt.
Vorstand |#808
21.04.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Groegeltier

Zitat von Mettwurst

Wegen eines familiären Notfalls ist er ja vergangene Woche auch abgereist und war nicht bei der MV anwesend. Ob man das nun in der Zeitung schreiben muss, weiß ich nicht, ich bin da ja nicht der Freund von. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich MK und seiner Familie viel Kraft. Ich kenne die Situation leider und weiß, wie hilflos man sich fühlt.

hoffen wir, dass da die familie nicht nur vorgeschoben wurde! nicht, weil ich seiner familie und ihm was schlechtes wünsche, sondern, weil ich bei HANSA gelernt hab, dass man nicht alles glauben sollte. irgendwie ist der ganze zeitpunkt schon sehr komisch. kurz vor einer entscheidenden MV - seiner ersten MV als VV. kurz danach tritt er (voraussichtlich) ab, weil es seinem vater (angeblich) nicht gut geht.
wie gesagt: sollte es familiäre schwierigkeiten geben, wünsche auch ich ihm viel kraft und finde nicht, dass man das weiter breittreten sollte. aber ich hab irgendwie ein ganz ungutes gefühl. wer weiß, was für meinungen und interessen bei der ausgliederung so aufeinander getroffen sind...

hierzu bin ich mir übrigens auch nicht sicher, ob tatsächlich alle infos von herrn theede falsch sind. ein bisschen wahrheit steckt in allem. jemand bei klarem verstand zieht sich doch nicht das alles aus den fingern?!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 21.04.2016 um 08:37 Uhr bearbeitet
Vorstand |#809
21.04.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von basti1965

hierzu bin ich mir übrigens auch nicht sicher, ob tatsächlich alle infos von herrn theede falsch sind. ein bisschen wahrheit steckt in allem. jemand bei klarem verstand zieht sich doch nicht das alles aus den fingern?!

OK, mag sein, aber wie erklärst du das Timing seiner Statements? Er hätte die Infos ja auch schon vor der Abstimmung bzw. noch weit vorher veröffentlichen können. Wieso warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann anschließend seine Aussagen sofort zurückzuziehen.
Vorstand |#810
21.04.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von poinger

Zitat von basti1965

OK, mag sein, aber wie erklärst du das Timing seiner Statements? Er hätte die Infos ja auch schon vor der Abstimmung bzw. noch weit vorher veröffentlichen können. Wieso warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann anschließend seine Aussagen sofort zurückzuziehen.

ich kann es mir schlichtweg nicht erklären! ich denke mir nur, dass jemand in seiner position weiß, was er da tut und was für konsequenzen kommen könnten. nur deshalb frag ich mich, ob er einfach nur total betrunken war, oder ob da eventuell doch ein funken wahrheit (gern auch in anderen konstellationen) dran ist. ich hoffe, dass wir (also auch ich aufgrund meiner ja-stimme am sonntag) die ausgliederung nicht bald bereuen. erst theedes vorstoß. jetzt eventuell ein rücktritt von komp. aber vielleicht deute ich da auch zu viel rein.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 21.04.2016 um 08:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.