FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#821
21.04.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Ich glaube Du unterschätzt die Weisheit des Wahlvolkes.

Alles andere ja - aber das "Wahlvolk" unterschätzen ist wahrlich wirklich schwer zwinker

Dass es in der Vergangenheit, besonders bezüglich der Ausgliederung, durchaus "Mauscheleien" gegeben hat, ist wohl unbestritten. Allerdings war das zum Teil auch Notwendig um das Ziel zu erreichen und mögliche Störfeuer zu unterbinden. (hat offenbar nicht geklappt)

Am Ende ist der Weg ein Guter - vielleicht der einzig gangbare. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die GmbH in Zukunft ein wenig anders agieren kann als das im e.V. möglich war.
Vorstand |#822
21.04.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von chrischi87
http://www.fupa.net/berichte/hansa-geht-kompp-444183.html

Hier ein Artikel der auch vom Abschied von Kompp berichtet aufgrund der Krankheit von seinem Vater.

Ohne Kompp fehlt uns aber nicht nur der VV aktuell sondern ja eigentlich auch der Sportdirektor für Vertragsverhandlungen
Glaube ich nicht, Hüneberg denke ich ist aus Nürnberg erfahren genug.
Ich stell mir eher vor das Kompp andere Prioritäten hat, erstmal sein Vater und dann bei einem andere Verein unterkommen. Dresden hat es ja nun schon in Osnabrück versucht, viele Möglichkeiten bleiben ihnen nicht noch bei einem anderen Sportdirektor nachzufragen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#823
21.04.2016 - 15:14 Uhr
Na als wenn Dynamo Kompp haben will nach einem halben Jahr.

Hünenberg hingegen sollte wirklich in der Lage sein, etwas zu wuppen. Er ist ja nicht umsonst in der Position. AUßerdem sollte es in der heutigen digitalen Welt auch kein Problem sein, seinen nicht anwesenden VV zu unterrichten, wie die Stände sind.

Sollte aber Kompps Abgagng vollzogen werden, wäre es wirklich tragisch! Schade finde ich aber auch, dass wieder mal Insider Informationen nach außen geben.

PS: ALs Unterüberschrift steht in dem Artikel, dass es bei Infront Veränderungen gibt. Nur im Artikel steht dazu nichts. Grundsätzlich ist der Artikel journalistisch auch eher schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 21.04.2016 um 15:19 Uhr bearbeitet
Vorstand |#824
21.04.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Na als wenn Dynamo Kompp haben will nach einem halben Jahr.

Hünenberg hingegen sollte wirklich in der Lage sein, etwas zu wuppen. Er ist ja nicht umsonst in der Position. AUßerdem sollte es in der heutigen digitalen Welt auch kein Problem sein, seinen nicht anwesenden VV zu unterrichten, wie die Stände sind.
Nein, aber der Trend in den Ligen ist das man Leute sucht die erstmal vollausgebildet sind und Berufserfahrung haben. Hansa wäre dann schon die dritte Adresse im Profi und Regionalligen Fussball, auch die jetzt unter seiner Regie sportlich sehr gut gemeistert.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 21.04.2016 um 15:24 Uhr bearbeitet
Vorstand |#825
21.04.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von sportverrueckt
PS: ALs Unterüberschrift steht in dem Artikel, dass es bei Infront Veränderungen gibt. Nur im Artikel steht dazu nichts. Grundsätzlich ist der Artikel journalistisch auch eher schwach.

Auf der Seite der NNN steht auch was zur Unterüberschrift:

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-rostock-geht-kompp-id13329251.html
Vorstand |#826
21.04.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von Whalen
Zitat von sportverrueckt

Auf der Seite der NNN steht auch was zur Unterüberschrift:

http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-rostock-geht-kompp-id13329251.html
Brand meinte in der PK auf die letzte Frage ob die Gerüchte über den Abgang von Komp die Mannschaft beeinflussen würden. Er sinngemäß, er weiss darüber nichts und es spielt für die Mannschaft keine Rolle was im Vorstand passiert.

•     •     •

Anno 2012
Vorstand |#827
21.04.2016 - 17:46 Uhr
Bei Hansa scheint sich ein erneuter Wechsel an der Klubspitze anzubahnen. Nur fünf Monate nach seinem Amtsantritt könnte Vorstandschef Markus Kompp in Rostock vor dem Aus stehen. Der Fußball-Drittligist trat entsprechenden Gerüchten, die sich in den letzten Tagen verdichtet haben, am Donnerstag nicht entgegen. „Wir äußern uns dazu nicht“, sagte Klubsprecherin Marit Scholz.

Bereits am Montag hatte Kompp eine OZ-Anfrage, ob er einen vorzeitigen Rücktritt von seinem Amt erwäge, unbeantwortet gelassen und damit die Spekulationen um seine Zukunft in Rostock befeuert. Der Vertrag des 33-Jährigen, der den Hansa-Vorstand seit Mitte November vergangenen Jahres führt, läuft noch bis zum 31. Dezember 2017. An der Mitgliederversammlung, auf der am Sonntag die Ausgliederung des Profibereichs beschlossen wurde, hatte Kompp aus familiären Gründen nicht teilgenommen.

Was die Ursachen für einen möglichen Rückzug Kompps sein könnten, ist unklar. Unbestätigten Informationen zufolge soll der Wirtschaftsjurist bei der Fanszene und Rolf Elgeti in Ungnade gefallen sein. Dies wies der Hansa-Investor am Montag auf OZ-Anfrage jedoch zurück. Er empfinde die Zusammenarbeit mit Kompp „als sehr angenehm. Daran hat sich nichts geändert“, ließ der Potsdamer Unternehmer wissen.

•     •     •

Anno 2012
Vorstand |#828
21.04.2016 - 18:15 Uhr
Wenn ich so etwas wie in der Ostsee-Zeitung lese, möchte ich manchmal einfach nur noch weinen.
Da denkt man, es kehrt mit der Ausgliederung und dem sportlichen Aufschwung vielleicht etwas Ruhe in diesen Verein ein und "Bämm!" haben wir schon die nächste Baustelle und die Medien den nächsten Nebenkriegsschauplatz, der ausgeschlachtet werden kann.
Da Kompp auch den sportlichen Part mangels eines Sportdirektors mitgestaltet, wirft der potentielle Rücktritt auch Fragen in Hinblick der sportlichen Planung zur neuen Saison auf.
Vorstand |#829
21.04.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Wenn ich so etwas wie in der Ostsee-Zeitung lese, möchte ich manchmal einfach nur noch weinen.
Da denkt man, es kehrt mit der Ausgliederung und dem sportlichen Aufschwung vielleicht etwas Ruhe in diesen Verein ein und "Bämm!" haben wir schon die nächste Baustelle und die Medien den nächsten Nebenkriegsschauplatz, der ausgeschlachtet werden kann.
Da Kompp auch den sportlichen Part mangels eines Sportdirektors mitgestaltet, wirft der potentielle Rücktritt auch Fragen in Hinblick der sportlichen Planung zur neuen Saison auf.

hoffen wir mal, dass da nicht viel dran ist

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Vorstand |#830
21.04.2016 - 18:41 Uhr
Wenn ich sowas lese wie "bei der Fanszene und Rolf Elgeti in Ungnade gefallen" wird mir einfach nur noch schlecht. Dieser Verein will scheinbar kein Ruhe haben...Seit wann ist die Fanszene ein gewählter Vertreter und wollte Elgeti sich nicht aus allem raushalten? Meine kleine Hoffnung, dass sich endlich mal was ändert schwindet gerade gewaltig. Wenn wir nicht endlich mal Konstanz auf der Führungsebene bekommen sehe ich für die nächsten 10 Jahre genauso schwarz wie für die letzten 10. Aber welcher kompetente Mensch tut sich Hansa noch an, wenn er sich anguckt wie hier mit ausnahmslos jeder Führungsperson, die nicht einzig und allein im Sinne der Fanszene oder des Investors handelt, umgegangen wird? Ich hab grad echt nen Hals, auch wenn ich weiß, dass im Prinzip noch gar nichts passiert ist. Aber die Meldungen von NNN und OZ klingen schon so konkret, dass es sich nur noch um Stunden bis zu Kompps Rücktritt handeln kann. Sobald du etwas auch nur ein bisschen anders machen willst und dafür den falschen Leuten ans Bein pinkelst bist du bei Hansa erledigt...das ist einfach nur traurig höchsten Grades existenzgefährdend! Ein Glück, dass es wenigstens sportlich grad so gut läuft, das bewahrt uns wohl zumindest vor einer größeren Krise wie im Oktober letzten Jahres.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.