Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#911
17.04.2014 - 22:10 Uhr
Zitat von Squall1984:
Zitat von H43m0rrh4g3:
Zitat von derSaarlaender:
Zitat von Squall1984:
Zitat von borussia333:
Zitat von gladbacher01:
Wohl aber auch nur, wenn wir Platz 4 oder 5 erreichen?

Wenn wir P. 7 erreichen hat das genau den gleichen Effekt, wie wenn wir 5. oder 6. werden.

Nicht ganz Borussia333:
Sollte der FC Bayern wert drauf legen, dass Shaqiri weitere internationale Erfahrungen sammelt, dann bedeutet Platz 4 bzw. 5 die definitive Teilnahme am internationalen Geschäft ohne das Risiko in der Quali (wie bei Platz 6 und 7 notwendig) auszuscheiden.

VG

Squall

Wenn ich mich nicht irre muss man auch beim 5. Platz in die Quali..zwar erst später glaub Quali runde 3 aber man muss ebenfalls in die Quali...aber mal ehrlich die Bundesligisten müssen diese quali eigentlich locker schaffen.. :)

Frag das mal die Mainzer und Stuttgarter wie einfach so eine Qualirunde doch sein kann ;-)

Das ist m.W.n. aber nur der Fall wenn der DFB-Pokalplatz an den Gewinner oder Finalisten vergeben wird. Da jetzt aber der FC Bayern sowie der BVB beide unter den Top4 der BuLi die Champions League spielen werden geht der Pokalstartplatz in die Tabelle und der 5.Plazierte ist direkt qualifiziert. 6 und 7 müssen dann jeweils in die Quali, bzw. Vorrunde

Genau richtig, der Sieger des DFB-Pokals ist fest in der Gruppenphase dabei. Da aber beide Finalisten in der CL starten werden, profitiert der 5.-platzierte in der Liga.

Ausgehend von deiner These, dass der Pokalsieger bzw. -Finalist fest in der Gruppenphase dabei ist, frage ich mich wie sich Stuttgart dieses Jahr in der Euroleague so geschlagen hat... ;)

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#912
17.04.2014 - 22:30 Uhr
Zitat
Zitat von Squall1984:
Zitat von H43m0rrh4g3:
Zitat von Squall1984:

Nicht ganz Borussia333:
Sollte der FC Bayern wert drauf legen, dass Shaqiri weitere internationale Erfahrungen sammelt, dann bedeutet Platz 4 bzw. 5 die definitive Teilnahme am internationalen Geschäft ohne das Risiko in der Quali (wie bei Platz 6 und 7 notwendig) auszuscheiden.

VG

Squall

Wenn ich mich nicht irre muss man auch beim 5. Platz in die Quali..zwar erst später glaub Quali runde 3 aber man muss ebenfalls in die Quali...aber mal ehrlich die Bundesligisten müssen diese quali eigentlich locker schaffen..

Frag das mal die Mainzer und Stuttgarter wie einfach so eine Qualirunde doch sein kann

Das ist m.W.n. aber nur der Fall wenn der DFB-Pokalplatz an den Gewinner oder Finalisten vergeben wird. Da jetzt aber der FC Bayern sowie der BVB beide unter den Top4 der BuLi die Champions League spielen werden geht der Pokalstartplatz in die Tabelle und der 5.Plazierte ist direkt qualifiziert. 6 … weiterlesen

Ausgehend von deiner These, dass der Pokalsieger bzw. -Finalist fest in der Gruppenphase dabei ist, frage ich mich wie sich Stuttgart dieses Jahr in der Euroleague so geschlagen hat...

Ich würde es mal so sagen: Zufrieden sah der VfB nicht aus... :D
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#913
17.04.2014 - 22:56 Uhr
Zitat von Galvan:
Zitat
Zitat von Squall1984:
Zitat von H43m0rrh4g3:
Zitat von Squall1984:

Nicht ganz Borussia333:

VG

Squall

Wenn ich mich nicht irre muss man auch beim 5. Platz in die Quali..zwar erst später glaub Quali runde 3 aber man muss ebenfalls in die Quali...aber mal ehrlich die Bundesligisten müssen diese quali eigentlich locker schaffen..

Frag das mal die Mainzer und Stuttgarter wie einfach so eine Qualirunde doch sein kann

Das ist m.W.n. aber nur der Fall wenn der DFB-Pokalplatz an den Gewinner oder Finalisten vergeben wird. Da jetzt aber der FC Bayern sowie der BVB beide unter den Top4 der BuLi die Champions League spielen werden geht der Pokalstartplatz in die Tabelle und der 5.Plazierte ist direkt qualifiziert. 6 … weiterlesen

Ausgehend von deiner These, dass der Pokalsieger bzw. -Finalist fest in der Gruppenphase dabei ist, frage ich mich wie sich Stuttgart dieses Jahr in der Euroleague so geschlagen hat...

Mal ganz ehrlich: Wenn wir es nicht schaffen, den "FC Vorwärts Barfuss" in der EL-Quali zu schlagen, dann haben wir es schlicht und ergreifend einfach nicht verdient, dort zu spielen!

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#914
17.04.2014 - 23:22 Uhr
Sehe ich auch so!

Das Ziel für die letzten Spiele kann nur 12 Punkte heißen und hoffen das es noch zu Platz 4 reicht.

Wo wir dann am Ende landen wird man sehen, aber mit diesem elenden Rumgeschiebe haben wir uns die CL eigentlich schon fast vermasselt.

Und da kann ich auch Leiti irgendwie verstehen, wie kann man nach einer solchen Hinrunde auf einmal eine solche Grütze spielen.

Egal wie die letzten Spiele jetzt ausgehen, aber wir schaffen es jetzt das 3. Jahr am Stück alles was wir uns schwer erarbeitet haben am Ende mit dem Hintern einzureißen.

Vor 2 Jahren haben wir die direkte CL verspielt.
letztes Jahr die EL.
und nun womöglich die CL-Qualli.

Soll jetzt keine Kritik an irgendwem sein, aber alle müßen doch eigentlich brennen wenn sich solche Möglichkeiten ergeben und dann sieht das auf dem Platz wie beim Altherrenfußball aus.

Mag sein, dass ich da irgendwie eine falsche Wahrnehmung habe, aber eine Mannschaft die um den maximalen Erfolg kämpft habe ich in der Rückrunde nicht gesehen.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#915
18.04.2014 - 03:00 Uhr
Zitat von Statist:

Ausgehend von deiner These, dass der Pokalsieger bzw. -Finalist fest in der Gruppenphase dabei ist, frage ich mich wie sich Stuttgart dieses Jahr in der Euroleague so geschlagen hat... ;)

Jetzt mal ganz langsam:

Deutschland hat einen Platz in der Europa-League-Gruppenphase, einen in der Play-Off-Runde und einen in der letzten vorhergehenden Quali-Runde. Diese werden im Normalfall so verteilt:

Gruppe: Pokalsieger
Play-Off: Platz 5
Quali: Platz 6.

Wenn der Pokalsieger fuer die Champions League qualifiziert ist, ist die Verteilung anders:

Gruppe: Platz 5
Play-Off: Platz 6
Quali: Pokalfinalist oder Platz 7,

wobei letzteres davon abhaengt, ob der Pokalfinalist auch fuer die CL qualifiziert ist oder nicht.

Ab naechstem Jahr ist in letzterem Fall immer der Platz 7 qualifiziert, da der unterlegene Pokalfinalist kein Anrecht mehr auf einen EL-Platz hat.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#916
18.04.2014 - 06:53 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Zitat von Galvan:
Zitat
Zitat von Squall1984:
Zitat von H43m0rrh4g3:
Zitat von Squall1984:

Nicht ganz Borussia333:

VG

Squall

Mal ganz ehrlich: Wenn wir es nicht schaffen, den "FC Vorwärts Barfuss" in der EL-Quali zu schlagen, dann haben wir es schlicht und ergreifend einfach nicht verdient, dort zu spielen!

Das Problem dieses Jahr mit Platz 7 und der EL Quali ist aber die Zeit. Viele Spieler sind bei der WM und geniessen danach ihren verdienten Urlaub während die ersten schon die Vorbereitung beginnen. Dann haben wir Stand heute mind. 4 Neue die eingespielt und integriert werden müßten. (dopelt schwer da fast alle bei der WM vertreten)

In der Lage musste du dann mit einer besseren B-Elf plus Jugendspieler zum FC Barfuss. Das zerstört wiederum die geplante komplette Vorbereitung inkl. implementierung der neuen Spieler.

Das Ziel MUSS einfach mind. PLatz 5 lauten sonst sehe ich für die kommende Hinrunde ganz schwere Zeiten auf uns zukommen.

Wenn ich mir das so selbst grade durch den Kopf gehen lasse ist eigentlich in dem Falle (Platz6 oder 7) eine VV von Arango unumgänglich da er zum Glück keine WM spielt. Bei PLatz 5 (EL Gruppe) oder 4 (CL Quali) kann man das natürlich wieder überdenken. Und ich glaube das ist auch im Groben das was Eberl und Favre zögern läßt.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#917
18.04.2014 - 07:44 Uhr
Vielleicht ist man auch mit Platz 8 zufrieden. Kleine Schritte...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#918
18.04.2014 - 08:01 Uhr
Wenn die Spieler eine gewisse Qualität haben, sind die schnell aufeinander eingespielt. Siehe Nationalteams. Die brauchen auch keine Halbserie, um sich einigermaßen auf dem Platz zu "verstehen".

P.S.: Mit Platz 9 wär man ja immer noch im Soll. Und überlastete Spieler gäbs dann auch nicht wirklich.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#919
18.04.2014 - 08:16 Uhr
Zitat von Fussball-Heino:
Wenn die Spieler eine gewisse Qualität haben, sind die schnell aufeinander eingespielt. Siehe Nationalteams. Die brauchen auch keine Halbserie, um sich einigermaßen auf dem Platz zu "verstehen".

P.S.: Mit Platz 9 wär man ja immer noch im Soll. Und überlastete Spieler gäbs dann auch nicht wirklich.

Ich erinnere an die Saiosn 2012/2013 wo man sich auch mit Nationalspielern verstärkte. Xhaka wird heute noch eingebunden, LdJ ist ausgebunden und Alvaro war der einzige der gesetzt war.

Das waren NUR 3 Neue die eingebunden werden mussten und Favre hat es bis heute nicht wirklich geschafft ein homoigenes Team zu bilden. Siehe auch aktuell die Rückkehr zum Grottenfussball mit 2 "Zerstörern" im MF.

Dazu kommen diese Nationalspieler alle mit einer extrem kurzen Sommerpause und kaum Vorbereitung zu uns. Zusätzlich dann das extrem "ausgeklügelte" System Favres.

Man muß unter den Umständen wirlich sagen das ein 8. PLatz vlt. besser wäre als ein 7.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#920
18.04.2014 - 08:37 Uhr
Auch da gebe ich dir recht, nicht dass ich über Platz 8 jubeln würde, aber Platz 7 bedeutet eine zerrissene Vorbereitung, frühen Einstieg in die Wettkampfphase + eine lange erste Halbserie mit viel Doppelbelastung, falls man sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte.
Nicht leicht zu händeln und die Gefahr eines Einbruchs erhöht sich deutlich.
Mit Platz 5 sähe das erheblich besser aus, da man in Ruhe austrainieren kann, gerade für die WM-Spieler wichtig, aber auch für unseren Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.