Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#921
18.04.2014 - 08:46 Uhr
Das Thema ist hier zwar leicht Off-Topic, aber such wenn es riskanter und schwieriger ist, sollte das Trainerteam einen Weg finden die Jungs fit zu bekommen und durch Rotation nicht bis Weihnachten ausbrennen zu lassen.

Wir tun ja so, als würden der frühe Einstieg und die paar Spirle mehr eine quasi unlösbare Aufgabe darstellen.

Wenn ich sehe wie viele Spiele in Emglsnd absolviert werden und das ohne Winterpause, dann kann ich das gejammer nicht verstehen, sorry!

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#922
18.04.2014 - 08:47 Uhr
Zitat von filigran60:
Auch da gebe ich dir recht, nicht dass ich über Platz 8 jubeln würde, aber Platz 7 bedeutet eine zerrissene Vorbereitung, frühen Einstieg in die Wettkampfphase + eine lange erste Halbserie mit viel Doppelbelastung, falls man sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte.
Nicht leicht zu händeln und die Gefahr eines Einbruchs erhöht sich deutlich.
Mit Platz 5 sähe das erheblich besser aus, da man in Ruhe austrainieren kann, gerade für die WM-Spieler wichtig, aber auch für unseren Trainer.

Kann eure Sichtweise absolut nachvollziehen, bin aber trotzdem ein wenig anderer Meinung. Denn mit der Quali hätte man zumindest mal 2 Spiele unter Wettkampfbedingung absolviert, bevor man im DFB Pokal ran muß.

Und sollte man mit Platz 6 erst in der 3. Runde einsteigen müssen, ist es immer noch dasselbe als wenn man in der CL Quali ran müßte.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#923
18.04.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von Strasser82:
Zitat von filigran60:
Auch da gebe ich dir recht, nicht dass ich über Platz 8 jubeln würde, aber Platz 7 bedeutet eine zerrissene Vorbereitung, frühen Einstieg in die Wettkampfphase + eine lange erste Halbserie mit viel Doppelbelastung, falls man sich für die Gruppenphase qualifizieren sollte.
Mit Platz 5 sähe das erheblich besser aus, da man in Ruhe austrainieren kann, gerade für die WM-Spieler wichtig, aber auch für unseren Trainer.

Kann eure Sichtweise absolut nachvollziehen, bin aber trotzdem ein wenig anderer Meinung. Denn mit der Quali hätte man zumindest mal 2 Spiele unter Wettkampfbedingung absolviert, bevor man im DFB Pokal ran muß.

Und sollte man mit Platz 6 erst in der 3. Runde einsteigen müssen, ist es immer noch dasselbe als wenn man in der CL Quali ran müßte.

Ist die CL Quali, also letzte Runde, nicht erst viel später dran? Und was nutzen Wettkampfbedingungen wenn keine Mannschaft da ist und das Risiko der Blamage sehr hoch. Siehe Mainz und Stuttgart. Könnte mehr kaputt machen als nutzen der extrem frühe Einstieg
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#924
18.04.2014 - 08:56 Uhr
Stuttgart musste am 1.8. also drei Tage vor der ersten Runde im DFB Polal und am 8.8. nach dem DFB Pokal und vor dem ersten Spieltag in die Qualifikation.

Machen die paar Tage echt so viel aus? Würde sogar hoffen, dass das Team dann weniger Anlaufschwierigkeiten hat.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#925
18.04.2014 - 08:59 Uhr
Zitat von proximus85:
Stuttgart musste am 1.8. also drei Tage vor der ersten Runde im DFB Polal und am 8.8. nach dem DFB Pokal und vor dem ersten Spieltag in die Qualifikation.

Machen die paar Tage echt so viel aus? Würde sogar hoffen, dass das Team dann weniger Anlaufschwierigkeiten hat.

8 Tage machen in der Vorbereitung imens viel aus. Habe aber aktuell den Terminplan nicht finden können wo die Termine für diesen Sommer stehen. Aufgrund der WM sieht es bestimmt anders aus als letztes Jahr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#926
18.04.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Strasser82:
Zitat von filigran60:

Ist die CL Quali, also letzte Runde, nicht erst viel später dran? Und was nutzen Wettkampfbedingungen wenn keine Mannschaft da ist und das Risiko der Blamage sehr hoch. Siehe Mainz und Stuttgart. Könnte mehr kaputt machen als nutzen der extrem frühe Einstieg

Ach das sind für mich nur billige Ausreden. Als wenn die komplette Mannschaft 4 Wochen später daheim sind. Noch weiß man auch noch nicht 100% wer überhaupt weg ist.

Und wie hier schon mal geschrieben wurde, wenn wir es nicht schaffen sollten uns gegen xyz in der quali durchzusetzen....
dann haben wie es auch einfach nicht verdient!

Habe mich verguckt, die Play offs sowohl cl als auch el sind später dran.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/595831/artikel_rahmenterminkalender-20142f15.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strasser82 am 18.04.2014 um 09:04 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#927
18.04.2014 - 09:01 Uhr
Zitat von filigran60:

In nahezu jedem Interview mit Profifußballern sagen diese, dass sie immer viel lieber "echte" Spiele bestreiten als Trainingskicks gegen die eigene zweite Mannschaft oder sonst wen.
Die Statistik bestätigt meines Wissens nach auch, dass "mehr Spiele" eben auch nicht gleich "Leistungsabfall" oder "weniger vorbereitet bzw. eingespielt" bedeutet. Die Ligaspiele nach europäischen Auftritten zeigen keinen relevanten Unterschied in der Qualität im Vergleich zum Ligaalltag.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#928
18.04.2014 - 09:04 Uhr
Die EL-Quali beginnt laut Terminkalender Anfang Juli mit der 1. Runde, als 7. müssten wir, glaube ich erst in der 3. Runde ran (31.7.), die erste Pokalrunde wäre 14 Tage später (15.-18.8.), dann kommen, so man die Quali übersteht die Play-off Spiele für die EL, da würde, so weit ich weiß, der 6. einsteigen, an dem Wochenende beginnt auch die BL, also direkt in die Vollen.
Wenn man sich erinnert wie schwer uns der letzte Saisonstart fiel, dann mache ich mir so meine Gedanken.
Aber freuen würde ich mich trotzdem über internationale Spiele, keine Frage.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#929
18.04.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Fussball-Heino:
Wenn die Spieler eine gewisse Qualität haben, sind die schnell aufeinander eingespielt. Siehe Nationalteams. Die brauchen auch keine Halbserie, um sich einigermaßen auf dem Platz zu "verstehen".

P.S.: Mit Platz 9 wär man ja immer noch im Soll. Und überlastete Spieler gäbs dann auch nicht wirklich.

Ich erinnere an die Saiosn 2012/2013 wo man sich auch mit Nationalspielern verstärkte. Xhaka wird heute noch eingebunden, LdJ ist ausgebunden und Alvaro war der einzige der gesetzt war.

Das waren NUR 3 Neue die eingebunden werden mussten und Favre hat es bis heute nicht wirklich geschafft ein homoigenes Team zu bilden. Siehe auch aktuell die Rückkehr zum Grottenfussball mit 2 "Zerstörern" im MF.

Dazu kommen diese Nationalspieler alle mit einer extrem kurzen Sommerpause und kaum Vorbereitung zu uns. Zusätzlich dann das extrem "ausgeklügelte" System Favres.

Man muß unter den Umständen wirlich sagen das ein 8. PLatz vlt. besser wäre als ein 7.

Die große Frage wäre dann:

Warum funktionieren Nationalteams??

Oder anders herum:

Weshalb schafft es Favre selbst nach einem Jahr nicht, die Spieler, die von Nationaltrainern in kürzester Zeit optimal aufeinander abgestimmt werden, zu harmonisieren??

P.S.: Sorry für OT, müsste eigentlich in den Favre-Thread. Sollen wir da weitermachen?
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#930
18.04.2014 - 09:20 Uhr
Zitat von filigran60:
Die EL-Quali beginnt laut Terminkalender Anfang Juli mit der 1. Runde, als 7. müssten wir, glaube ich erst in der 3. Runde ran (31.7.), die erste Pokalrunde wäre 14 Tage später (15.-18.8.), dann kommen, so man die Quali übersteht die Play-off Spiele für die EL, da würde, so weit ich weiß, der 6. einsteigen, an dem Wochenende beginnt auch die BL, also direkt in die Vollen.
Wenn man sich erinnert wie schwer uns der letzte Saisonstart fiel, dann mache ich mir so meine Gedanken.
Aber freuen würde ich mich trotzdem über internationale Spiele, keine Frage.

Genau so sehe ich das auch! Schön wäre es auf jeden Fall, wieder "durch Europa zu reisen", aber terminlich wären die Quali-/Playoff-Spiele schon sehr, sehr ungünstig hinsichtlich eines guten Starts in die neue Saison. Da sieht man mal, wie wahnsinnig wichtig es wäre, auf Platz 5 zu landen! Wollen wir einfach mal darauf hoffen und dann wird alles gut :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.