Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#881
17.04.2014 - 18:25 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Was machen wir mit Kachunga?
Kachunga hat ne sehr gute Quote bei Paderborn und seine Leihe endet im Sommer.
Bei uns dann noch ein Jahr unter Vertrag.
Wenn wir ihn verkaufen wollen, dann müssen wir ihn jetzt (im Sommer ) verkaufen.

Auf Grund seiner guten Quote und der Position hinter den Spitzen, könnte ich ihn mir aber auch als Option für unseren Kader vorstellen. Zumindest auf dem Niveau von Younes wird er schon sein.

Ich fände es auch nicht falsch wenn wir seinen Vertrag um ein, evtl. auch 2 Jahre verlängern würden und ihm bei uns ne Chance geben.

Könnt Ihr Euch vorstellen, das wir Kachunga an Aue abgeben und wir von Aue Sylvestr bekommen sozusagen im Tausch?
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#882
17.04.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von derSaarlaender:
Zitat von Fohlenecho5269:
Zitat von Priester7:

Soweit ich weiß bekommen wir um die 10 Mio für ter Stegen, woher manche summen wie 17 Mio habe weiß ich nicht.

Zitat von Falcon77:
dieses ominöse medium nennt sich internet und die quelle heißt in dem fall rheinische post:

"Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers hätte die Summe sicher nicht vor einer Einigung über ter Stegens Wechsel für geschätzte 17 Millionen Euro freigegeben."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/der-barcelona-holt-marc-andre-ter-stegen-trotz-fifa-strafe-aid-1.4149874

der express spricht von 20 mio, was, wenn man die 17 mio als grundlage nimmt, mit prämien immer noch im bereich des möglichen liegen:

"Max Eberl (40) hat auch keine Sorgen, dass ihm die bereits einkalkulierte Ablöse für ter Stegen von bis zu 20 Millionen Euro durch die Lappen gehen könnte."

http://www.express.de/moenchengladbach/barca-deal-bereits-fix-ter-stegen-macht-sicher-winke-winke,3286,26744064.html

woher hast du denn die 10 mio als summe?

Zitat von Priester7:
http://www.bild.de/sport/fussball/marc-andre-ter-stegen/wechsel-von-ter-stegen-zu-barca-perfekt-34489922.bild.html

"Der spanische Radiosender „Cadena Ser“ berichtet, dass der Transfer unseres Nationalkeepers zum FC Barcelona klar ist. Demnach bekommt Gladbach eine Ablöse von 12 Millionen Euro und ter Stegen einen Vertrag bis 2019."

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/uber-die-ablose-ter-stegen-einigt-sich-mit-gladbach_42194

"und zwölf Millionen Euro fordert Eberl dem Vernehmen nach. Und laut ‚El Mundo Deportivo‘ stehen die Chancen gut, dass die ‚Fohlen‘ mit dieser Summe planen können. Denn der spanischen Sportzeitung zufolge hat sich Eberl mit ter Stegen darauf geeinigt, dass der 21-jährige Torhüter für nicht weniger als ebendiese zwölf Millionen Euro wechseln darf."

Wieso kursieren zu MAtS so unterschiedliche Zahlen? Ablösesumme zw. 12,000 Mio und über 20,000 € Mio?

Wieso sagt Schippers auf der JHV das wir sehr viel Geld für MAtS bekommen?

Da bereits im Winter das Gerücht aufkam - Kann es sein das wir für die linke Seite Christian Tello verpflichten? CT wurde uns seitens von Barca angeboten!

Wann gab es Gerüchte zu Tello? Der war doch nur bei S04 und BvB im Gespräch oder?

Uns wurde Tello im Winter von Seiten des FC Barcelona angeboten.
Liverpool war bisher ebenfalls an Tello interessiert.
Tello soll lt. Angaben von Barca ausgeliehen werden.
Ich habe selber dieses Gerücht lediglich im Winter verfolgt.
Danach wurde es wieder ruhiger.
Evtl. kommt das Gerücht jetzt wieder hoch, da die Saison nun langsam zu Ende geht.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#883
17.04.2014 - 18:30 Uhr
Es gibt exakt 0 Quellen, dass uns Tello angeboten wurde. Das hat ElRapha gesagt. Es kann sein, dass das der Fall war, aber wirklich niemand von uns kann das irgendwie bestätigen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#884
17.04.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von Gallagher91:
Bei Hoffenheim gibt es auch Joselu...

hatte im übrigen heute nacht einen albtraum, in dem der name "derdiyok" gefallen ist... ich hatte vergessen, dass der SAP wohl auch noch gehört.

•     •     •

"Und wenn man die Chance bekommt, bei den Fohlen zu spielen, dann macht man das."
Yann Sommer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thornton am 17.04.2014 um 18:40 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#885
17.04.2014 - 18:38 Uhr
Oh man.... hier ist ja durcheinander wegen fohlenecho5269 :ugly
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#886
17.04.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von Kleff:
Ich bin zwar ein ausgewiesener Shaqiri Befürworter, aber mit Drmic könntet ihr Recht haben.
Er hat Tempo, Robustheit, spielerisches Können und ist eminent Torgefährlich. Alles Dinge, die man bei LdJ hoffte zu finden, aber nicht fand, Und so ein Spieler geht uns im Kader völlig ab.

Zitat von Idefix68:
Der kommt nicht.
Keine Sorge!

Da Du ja angeblich gut informiert bist und eine Quelle hast
möchte ich doch gerne mal wissen, woher Du weisst, das Drmic nicht kommt?
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#887
17.04.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von Gallagher91:
Zitat von Sommaniac1900:
Hmmm... so wie es aussieht, scheinen wir ja noch in eine richtige Zwickmühle zu geraten, wenn man bedenkt, dass unser sportlicher Erfolg (Qualifikation internationaler Wettbewerb) gleichzeitig WOHL auch den Todesstoß für unsere Majestät bedeuten würde... :/:

Natürlich möchte ich keinesfalls die Zukunft & den Erfolg unserer Borussia gefährdet sehen, und es klingt wahrscheinlich auch etwas zu sehr nach Fussball-Romantik ( die in der Realität ja ohnehin nicht mehr als eine utopische Vorstellung ist :rolleyes ), ABER:

Ich möchte keinesfalls das Szenario miterleben, dass wir uns für den internationalen Wettbewerb (womöglich sogar die CL) qualifizieren, um dann Juan Arango gg. Xherdan Shaqiri "auszutauschen" (der ja von vielen Usern hier als "Wunsch-Nachfolger" seiner Majestät tituliert wird) !!!

Erst einmal sollten wir nicht vergessen, was Juan Arango in den vergangenen 5 Jahren für Borussia geleistet hat, dass er sich dem Verein auch in gewisser Weise verbunden fühlt, und dass er trotz seines - für Fussballspieler bereits recht "hohen" - Alters immer noch lernfähig ist (Kopfball, Defensivverhalten etc.), und somit auch in der kommenden Saison weiterhin wichtig für unsere Mannschaft sein kann! :)

Dem gegenüber steht nun ein Xherdan Shaqiri, der zweifelsohne ein toller Fussballer & ein großes Talent ist, der sich aber bereits im Sommer 2012 gg. Borussia entschieden hat, unlängst erneut betont hat, dass u.a. auch ein Wechsel zu Borussia für ihn ein "klarer Rückschritt" ist, und einen Wechsel laut diversen Infos & Gerüchten NUR DANN EVENTUELL in Erwägung ziehen würde, sollte sich Borussia für den internationalen Wettbewerb (vielleicht sogar CL -> "seine Kragenweite" :ugly ) qualifizieren...

ICH PERSÖNLICH möchte aus o.g. Gründen eindeutig Juan Arango (und NIEMAND SONST) in der kommenden Saison im Borussia-Park spielen sehen, der mir persönlich um einiges lieber ist als ein Xherdan Shaqiri, der...

1) Nicht bezahlbar ist (da wir ihn wohl niemals fest verpflichten können, und Borussia mMn zu schade dafür ist, ihn für die unsympathischen Herren aus dem Süden "großzuziehen")

2) Sich offensichtlich nicht mit dem Projekt "Borussia" identifiziert, sondern lediglich seine eigenen Interessen und die seines aktuellen Arbeitgebers im Blick hat

3) Er durch sein scheinbar doch etwas "selbstüberschätzendes" Auftreten die Hierarchie & die "Harmonie" innerhalb der Mannschaft mMn doch arg gefährden würde

Also mein klares Plädoyer: "LANG LEBE UNSERE MAJESTÄT KÖNIG JUAN ARANGO XVIII. !!!" :)

Scheint fast als würdest du ihn kennen?!
Kenne keine Aussagen von ihm, welche ich persönlich gehört oder gesehen habe, welche auf Arroganz schließen lassen. Sehe da mehr den Neid, wie zb. auch bei einem Ronaldo (ok, sein Auftreten, wirkt arrogant).
X.S ist ein hoch talentierter Spieler, welcher unserer Borussia mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Weg gemeinsam etwas aufzubauen helfen würde!
Auch, wäre es ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz! Wir sind stark im Kommen!

Schönen Abend!

Um das gerade einmal richtig zu stellen: :)

Zunächst einmal muss man festhalten, dass es als Gladbach-Fan schwerfällt, zu 100% objektiv über Juan Arango, den FC Bayern München bzw. Spieler dieses Vereins zu urteilen!

Ich finde Juan und das, was er für Borussia geleistet hat, einfach bemerkenswert, bin froh, einen solchen Spieler im Trikot der Borussia miterleben zu dürfen, und es fällt mir in dem Fall aus o.g. Gründen einfach schwer, loszulassen... ;)

Was Xherdan Shaqiri betrifft: Ich kenne ihn weder persönlich, noch verfüge ich über irgendwelche Infos aus seinem Umfeld!
Ich bekomme lediglich das mit, was für jeden anderen auch über die Medien zugänglich ist (Presseartikel, Interviews etc.)
Dass ich wie oben angemerkt vllt. ein wenig voreingenommen gegenüber Shaqiri bin (obwohl ich ihn wie gesagt für einen tollen Fussballer halte), will ich ja gar nicht bestreiten! ;)
Es ist halt alles eine subjektive Interpretationssache: Andere Leute haben vllt. eine andere Sicht auf Xherdan Shaqiri und ziehen aus dem, was sie über ihn wissen/zu wissen glauben, eben andere Schlüsse als ich dies tue!
Also wie gesagt: Dies ist nur meine subjektive Meinung, die von niemandem geteilt werden muss, und die ich auch gerne zu korrigieren bereit bin! :p

•     •     •

EL LUPFO !

Yann Sommer (ein Mann mit klaren Prinzipien): "Wenn man die Chance hat, bei den Fohlen zu spielen, DANN MACHT MAN DAS!"

JUAN ARANGO: PARA SIEMPRE JAMÁS #18 !!!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#888
17.04.2014 - 18:54 Uhr
Zitat von borussia333:
Zitat von gladbacher01:
Wohl aber auch nur, wenn wir Platz 4 oder 5 erreichen?

Wenn wir P. 7 erreichen hat das genau den gleichen Effekt, wie wenn wir 5. oder 6. werden.

Nicht ganz Borussia333:
Sollte der FC Bayern wert drauf legen, dass Shaqiri weitere internationale Erfahrungen sammelt, dann bedeutet Platz 4 bzw. 5 die definitive Teilnahme am internationalen Geschäft ohne das Risiko in der Quali (wie bei Platz 6 und 7 notwendig) auszuscheiden.

VG

Squall
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#889
17.04.2014 - 18:56 Uhr
Zitat von derbyfan:
Ich habe nachgefragt aber leider muss ich noch warten mit dem was ich mitteilen wollte.Ich denke aber mal das ich zumindest zu einem soviel sagen darf:Es geht wohl nur noch darum sich gegen einen (und ich meine nur einen)Verein sich durch zusetzten.Das würde aber eher ins Forum defensive gehören. ;) Das einzige was ich genauer schreiben darf ist das die Leihgebühr von de Jong was ich doch sehr viel finde wohl rund 2 Mio.betrug und auch das Gehalt solange übernommen wurde.Newcastle hat eine Kaufoption von 8 Mio.MG wurde kontaktiert das man de Jong für ca.5 Mio.fest verpflichten würde.Jetzt liegt es an MG.Bei 6 Mio.machen,oder? Über Traore brauche ich ja nichts mehr zuschreiben.Und meine Quelle bleibt dabei das die Transfers zw.der 16 und 19 Kw abgeschlossen sein sollen.Ich hoffe das ich bald was genaueres zu den bevorstehenden Transfers schreiben darf. :(

@derbyfan,

verstehe ich Dich richtig, bei der Differenz zw. unserer Borussia und Newcastle handelt es sich um 1,000 € Mio?

Wenn ich die 5,000 € Mio von Newcastle nehme und die Leihgebühr von 2,000 € Mio hinzurechne können wir LdJ für 7,000 € verkaufen.

Andernfalls möchten wir 6,000 € Mio. Zusammen mit der Leihgebühr von 2,000 €, macht das dann zusammen 8,000 € Mio.

Wenn wir tatsächlich Drmic für ca. 4,500 € Mio (angeblich AK!?) bekommen, dann haben wir gut und gerne noch 2,500 € Mio - 3,500 € Mio übrig.

Wie teuer ist Kiyotake? Können wir mit der Ablöse von LdJ evtl. beide Spieler zusammen holen?

Vielen Dank!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#890
17.04.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von Squall1984:
Zitat von borussia333:
Zitat von gladbacher01:
Wohl aber auch nur, wenn wir Platz 4 oder 5 erreichen?

Wenn wir P. 7 erreichen hat das genau den gleichen Effekt, wie wenn wir 5. oder 6. werden.

Nicht ganz Borussia333:
Sollte der FC Bayern wert drauf legen, dass Shaqiri weitere internationale Erfahrungen sammelt, dann bedeutet Platz 4 bzw. 5 die definitive Teilnahme am internationalen Geschäft ohne das Risiko in der Quali (wie bei Platz 6 und 7 notwendig) auszuscheiden.

VG

Squall

Wenn ich mich nicht irre muss man auch beim 5. Platz in die Quali..zwar erst später glaub Quali runde 3 aber man muss ebenfalls in die Quali...aber mal ehrlich die Bundesligisten müssen diese quali eigentlich locker schaffen.. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.