Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1581
28.04.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von Serube:
Zitat von borusse69:
Zitat von Serube:
Zitat von Raute_im_Herzen:
Krass und sehr geil, welche Namen jetzt noch kursieren. Wenn ich nicht wüsste, dass BMG in Person von Eberl und Favre eher konservative Protagonisten sind, würde ich sagen, dass man die kommende Saison unter den ersten vier angreifen will. Ich bin arg begeistert.

Da hätten sie mal lieber im Winter den Angriff gestartet, so schnell wird diese Gelegenheit nicht wieder kommen.

Da könntest Du recht haben, aber sich in nächster Zeit so um Platz 5 oder 6 etablieren und gelegentlich den Vierten mal etwas kitzeln hätte doch auch schon was. Ich fänd's klasse.

Ja sicher und wenn es am Ende der 7. Platz wird bin ich der Letzte der unzufrieden wäre.

Aber eine! echte Alternative zu unseren 4 in der Spitze hätte uns nach dieser Hinrunde womöglich in die CL gebracht.

Mlapa, Younes oder auch Hrgota werden im Leben hier keine Spieler mehr, die uns irgendwie weiter bringen. Da muß im Sommer einfach ein Schnitt kommen und Andere aus der Jugend sollten diese Kaderplätze belegen.

...vielleicht hätte uns ein neuer Stürmer geholfen.
...vlt auch nicht!
....und wenn du eine Glaskugel hast, wo du drin sehen kannst wer was wird und wer nicht, solltest du sie mal Eberl leihen und es dir gut bezahlen lassen.

...mir ist diese Sichtweise zu total!
Alle von dir genannten haben das Potenzial Bundesliga zu spielen, ob es bei uns reicht, ist wieder eine andere Geschichte.

Warum sollte ich Eberl meine Glaskugel leihen, denke der wird die Leistungen schon richtig einschätzen können. Vllt wurden Hahn und Traore natürlich auch nur verpflichtet, damit sich die Genannten weiter in Ruhe an das raue Bundesligaklima gewöhnen können....

Mag auch sein dass sie bei einem Aufsteiger eine ordentliche Rolle spielen würden, an einen Durchbruch bei uns glaube ich hingegen nicht mehr.

Warten wir mal ab wer von den Dreien im September noch unser Trikot trägt. :)

...ist ja dein gutes Recht es zu glauben!
Mlapa ist mit 23 der Älteste der von dir genannten Spieler!
Younes und Hrgota sind 20 und haben mM nach gezeigt, dass sie zurecht zumindest immer im 18'er Kader sind.
Younes ist wahrscheinlich noch nicht soweit uns dauerhaft zu helfen!
....zum knacken einer tiefstehenden Abwehr taugt er sehr wohl!
Hrgota hat bisher mM nach enttäuscht, weil er falsch eingesetzt wird.
Ich glaube du bist zu schnell im Abschreiben!
...und von Kontinuität scheinst du auch nicht viel zu halten!
...denn in deinem Tempo wechseln wir im 1-2 Jahresrythmus unsere Talente durch.
Ich weiß nicht, was du erwartest!
Soll ein Kurt nächste Saison unser Reus sein?
..was ist wenn er nächste Saison 7-8 Einsätze bekommt und nicht überzeugt?
....ich denke, dass viele sich von Schalkes Rückrunde mit den Toptalenten blenden lassen!
Wenn alle wieder fit sind, wird da auch Normalität einkehren
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1582
28.04.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von Serube:
Krass und sehr geil, welche Namen jetzt noch kursieren. Wenn ich nicht wüsste, dass BMG in Person von Eberl und Favre eher konservative Protagonisten sind, würde ich sagen, dass man die kommende Saison unter den ersten vier angreifen will. Ich bin arg begeistert.

Zitat
Da hätten sie mal lieber im Winter den Angriff gestartet, so schnell wird diese Gelegenheit nicht wieder kommen.

die Frage ist, welcher Spieler überhaupt auf dem Markt und erschwinglich gewesen wäre im Winter, um uns bereits in der RR weiterzuhelfen? Selbst ein de Bruyne hat in Wolfsburg einige Wochen der Eingewöhnung gebraucht und auch mit ihm sieht es für VW eher nach EL statt CL-Quali aus.

Wenn man sich unseren schlechten Start in die RR anschaut, da hätten wir eine Alternative auf Augenhöhe der "fanta 4" gebraucht, dem Favre dann auch das Vertrauen hätte entgegenbringen müssen, einen der formschwachen Herrmann, Kruse, Arango mal zu ersetzen. Wer wäre da in Frage gekommen. Sicher, ein Salah hätte uns natürlich sehr geholfen, wäre finanziell vielleicht sogar machbar gewesen, aber für andere gute Clubs eben auch. Wenn Eberl weiterhin so effektiv einkauft, wie mit Kruse und Raffael, dann kann Borussia weiterhin ohne jenen Druck in die Saison gehen, den z.B. Schalke hat. Wenn die mal CL verpassen, dann droht der Ausverkauf. Da ist mir die Zielsetzung "einstellig" viel lieber als so ein Vabanquespiel, denn dann werden wir uns über einen 4. Platz auch noch richtig freuen können, wenn wir ihn mal erreichen, denn er ist dann nicht überlebenswichtig.

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1583
28.04.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von AusstiegsKlaus:
Zitat von Serube:

Zitat

die Frage ist, welcher Spieler überhaupt auf dem Markt und erschwinglich gewesen wäre im Winter, um uns bereits in der RR weiterzuhelfen? Selbst ein de Bruyne hat in Wolfsburg einige Wochen der Eingewöhnung gebraucht und auch mit ihm sieht es für VW eher nach EL statt CL-Quali aus.

Wenn man sich unseren schlechten Start in die RR anschaut, da hätten wir eine Alternative auf Augenhöhe der "fanta 4" gebraucht, dem Favre dann auch das Vertrauen hätte entgegenbringen müssen, einen der formschwachen Herrmann, Kruse, Arango mal zu ersetzen. Wer wäre da in Frage gekommen ?

traoré wäre derjenige gewesen. der war dann eben aber doch nicht ganz auf dem markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frare am 28.04.2014 um 22:00 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1584
28.04.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von Serube:
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von Serube:
Zitat von borusse69:
Zitat von Serube:

Da könntest Du recht haben, aber sich in nächster Zeit so um Platz 5 oder 6 etablieren und gelegentlich den Vierten mal etwas kitzeln hätte doch auch schon was. Ich fänd's klasse.

Ja sicher und wenn es am Ende der 7. Platz wird bin ich der Letzte der unzufrieden wäre.

Aber eine! echte Alternative zu unseren 4 in der Spitze hätte uns nach dieser Hinrunde womöglich in die CL gebracht.

Mlapa, Younes oder auch Hrgota werden im Leben hier keine Spieler mehr, die uns irgendwie weiter bringen. Da muß im Sommer einfach ein Schnitt kommen und Andere aus der Jugend sollten diese Kaderplätze belegen.

...vielleicht hätte uns ein neuer Stürmer geholfen.
...vlt auch nicht!
....und wenn du eine Glaskugel hast, wo du drin sehen kannst wer was wird und wer nicht, solltest du sie mal Eberl leihen und es dir gut bezahlen lassen.

...mir ist diese Sichtweise zu total!
Alle von dir genannten haben das Potenzial Bundesliga zu spielen, ob es bei uns reicht, ist wieder eine andere Geschichte.

Warum sollte ich Eberl meine Glaskugel leihen, denke der wird die Leistungen schon richtig einschätzen können. Vllt wurden Hahn und Traore natürlich auch nur verpflichtet, damit sich die Genannten weiter in Ruhe an das raue Bundesligaklima gewöhnen können....

Mag auch sein dass sie bei einem Aufsteiger eine ordentliche Rolle spielen würden, an einen Durchbruch bei uns glaube ich hingegen nicht mehr.

Warten wir mal ab wer von den Dreien im September noch unser Trikot trägt. :)

...ist ja dein gutes Recht es zu glauben!
Mlapa ist mit 23 der Älteste der von dir genannten Spieler!
Younes und Hrgota sind 20 und haben mM nach gezeigt, dass sie zurecht zumindest immer im 18'er Kader sind.
Younes ist wahrscheinlich noch nicht soweit uns dauerhaft zu helfen!
....zum knacken einer tiefstehenden Abwehr taugt er sehr wohl!
Hrgota hat bisher mM nach enttäuscht, weil er falsch eingesetzt wird.
Ich glaube du bist zu schnell im Abschreiben!
...und von Kontinuität scheinst du auch nicht viel zu halten!
...denn in deinem Tempo wechseln wir im 1-2 Jahresrythmus unsere Talente durch.
Ich weiß nicht, was du erwartest!
Soll ein Kurt nächste Saison unser Reus sein?
..was ist wenn er nächste Saison 7-8 Einsätze bekommt und nicht überzeugt?
....ich denke, dass viele sich von Schalkes Rückrunde mit den Toptalenten blenden lassen!
Wenn alle wieder fit sind, wird da auch Normalität einkehren

Nein für mich hat das nix mit Abschreiben am Hut, aber können wir den dreien in der kommenden Saison wirklich Einsatzzeiten verschaffen?
Mit Traore und Hahn sind schon jetzt 2 Spieler verpflichtet, die in direkter Konkurrenz stehen und ich glaube nicht das unsere Planungen in der Offensive abgeschlossen sind.

Stand heute würde es mich nicht wundern wenn diese Spieler verliehen werden um die nötige Spielpraxis zu erhalten.

Sicher ist das eine unschöne Situation für alle, weil mit dem erfolgreichen Abschneiden auch der Sprung für die jungen Spieler immer größer wird.

Und auch Schalke hat am Sonntag erfahren, dass es eben nicht nur mit Talenten geht, zumal dort ja auch die schlechte Hinrunde und auch das riesige Verletzungspech erst zum Aufstieg der 2. Garde geführt hat.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1585
28.04.2014 - 22:27 Uhr
Zitat von AusstiegsKlaus:
Zitat von Serube:

Zitat

Wenn man sich unseren schlechten Start in die RR anschaut, da hätten wir eine Alternative auf Augenhöhe der "fanta 4" gebraucht, dem Favre dann auch das Vertrauen hätte entgegenbringen müssen, einen der formschwachen Herrmann, Kruse, Arango mal zu ersetzen. Wer wäre da in Frage gekommen. Sicher, ein Salah hätte uns natürlich sehr geholfen, wäre finanziell vielleicht sogar machbar gewesen, aber für andere gute Clubs eben auch. Wenn Eberl weiterhin so effektiv einkauft, wie mit Kruse und Raffael, dann kann Borussia weiterhin ohne jenen Druck in die Saison gehen, den z.B. Schalke hat. Wenn die mal CL verpassen, dann droht der Ausverkauf. Da ist mir die Zielsetzung "einstellig" viel lieber als so ein Vabanquespiel, denn dann werden wir uns über einen 4. Platz auch noch richtig freuen können, wenn wir ihn mal erreichen, denn er ist dann nicht überlebenswichtig.

Alles richtig und unsere finanziellen Möglichkeiten sind natürlich begrenzt, trotz allem war schon zum Ende der Hinrunde zu sehen, dass die Mannschaft auf der letzten Rille läuft.
Vllt hätte es eine Leihe getan, oft sind es ja Kleinigkeiten....

Trotz der durchwachsenen Rückrunde sind wir ja im Soll und hätten wir letzte Woche in Freiburg nicht das Spiel hergeschenkt ständen wir sogar auf Platz 4.
Aber man kann auch dankbar sein, dass wir von Verletzungen in der Offensive verschont geblieben sind, dann hätte es sich womöglich mit Europa erledigt.

Am Ende laufen wir sehr wahrscheinlich auf 5 oder 6 ein und mit diesem Kader ist auch unter normalen Umständen nicht mehr möglich.

Ich für meinen Teil freue mich auf Europa.... ;)

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1586
28.04.2014 - 23:00 Uhr
Vielleicht war ja Eberl eben in Berlin um ihn zu begutachten

http://www.transfermarkt.de/de/jean-zimmer/profil/spieler_118196.html?from=direktErgebnis

:)

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1587
28.04.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von gladbacher:

http://www.transfermarkt.de/de/jean-zimmer/profil/spieler_118196.html?from=direktErgebnis

Wofür brauchen wir noch rechter Verteidiger ? Wir haben Fabian Johnson verpflichtet :rolleyes
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1588
28.04.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von gladbacher:

wobei beobachten? wie er sich auf der bank in der nase bohrt? :)

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1589
28.04.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von gladbacher:

In der Offensive eher nicht zu gebrauchen.... ;)

•     •     •

Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1590
28.04.2014 - 23:09 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von gladbacher:

Wofür brauchen wir noch rechter Verteidiger ? Wir haben Fabian Johnson verpflichtet :rolleyes

Er spielt im moment im MF :) gefällt mir sehr

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.