SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#911
22.08.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von footballdd

Zitat von 441953

Schade dass man jetzt direkt nach der Pleite so reagiert. Wenn man ehrlich ist stehen 3 Punkte nach 2 Spieltagen zu buche. Das wären am Ende 51 Punkte. Ein paar Ligaspiele hätte man ja noch warten können, zumal die Alternativen nicht gerade toll sind.

Vielen Dank für alles Uwe Neuhaus. War eine tolle Zeit...

Die Mannschaft stand nicht mehr hinter ihm, er hatte intern in der Mannschaft kaum noch befürworter.. lies mal das Interview von Kreutzer das spricht Bände, auch wenn er vlt etwas von seiner Leistung ablenken will..

Manchmal ist es so das man stagniert und nichts mehr geht, er wird sicher schnell ein neuen Verein finden.

Und genau das ist das Problem: Statt sich von Typen wie Kreuzer zu trennen, die sich völlig überschätzen, haut man lieber den Trainer raus.

Dann müsste man die Mannschaft zum Großteil entlassen, denn es ist nun mal nicht nur Kreuzer.

Fakt ist, dass Neuhaus in seiner Amtszeit die besten Bedingungen aller bisherigen Trainer hatte und in den letzten anderthalb es eben keine Fortschritte gab. Es gab ja nicht mal ein Anzeichen, dass die Mannschaft mal ein gewisses Niveau halten kann.
Im Gegenteil. Die Formkurve ist eher eine Achterbahn und wir nähern uns wieder dem Startpunkt an dem man die Passagiere aussteigen lässt und neue einsteigen lässt.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#912
22.08.2018 - 20:38 Uhr
Ich denke auch, dass jetzt ein Trainer zugesagt hat, der noch im Juni nicht zur Verfügung stand. Aus welchem Grund auch immer.
Ich denke auch, dass morgen kein Interimstrainer bekannt gegeben wird.
Müsste ich tippen würde ich sagen:
Lieberknecht oder Wolf.

Wenn man nicht schon einen an der Hand hätte, dann hätte man nicht mitten in der Woche kurz vorm Spiel gewechselt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Uwe Neuhaus [Trainer] |#913
22.08.2018 - 20:39 Uhr
Danke UN und PN. Mal sehen ob wir jetzt eine Reaktion sehen werden. Ist halt ein denkbar ungünstig Zeitpunkt nach 3 Spielen und ohne Vorbereitung für den neuen Trainer.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Uwe Neuhaus [Trainer] |#914
Zitat von DD_82
Vielleicht gibt es schon einen neuen Trainer der zugesagt hat? Ansonsten ist die plötzliche Entlassung nicht nachzuvollziehen.

DANKE Uwe!!! Danke für das geleistete. Ich hätte gerne noch gesehen wie du den Bock umgestoßen hättest.

Das ging jetzt aber extrem schnell. Nach nur 3 Pflichtspielen ist man nicht mehr davon überzeugt...
Entweder war man zu Saisonbeginn schon nicht gänzlich der Meinung aber dann hätte man so nie in die Saison gehen dürfen.
Für mich schwer zu verstehen, wieso ein Trainer nach 3 Spieltagen entlassen wird.

Euch viel Glück

•     •     •

Arminia!!!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#915
Ist das jetzt verfrüht oder doch eher konsequent oder doch schon zu spät?
Ich war immer ein verfechter von UN, aber man hat halt keinen Fortschritt zu letzter Saison gesehen, weder in den Testspielen noch in den ersten 3 Pflichtspielen. Selbst mit neuem Spielermaterial machen sieht man immernoch die gleichen Fehler in der Abwehr und die Schwächen im Spiel. Wenn man sich die Interviews so durchließt, dann scheint UN die Mannschaft auch nicht mehr zu erreichen bzw sie kann nicht verstehen, was er von ihr will. Und die mangelnde Einsatzbereichschaft einiger Spieler brauchen wir ja garnich erst diskutieren.
Hätte man ihm noch zwei Spiele Zeit geben können? Ich denke nicht, dass es etwas bringen würde, er hatte jetzt fast 10 Wochen Zeit die Fehler zu beseitigen, hat er nicht geschafft und 2 weitere Wochen werden da auch nichts daran ändern. Man hat das analysiert und entschieden das man eine Veränderung braucht, dann sollte man das auch durchziehen und nicht noch 2 Wochen rumeiern, wo man sich vielleicht, dann wirklich den Saisonstart versaut.

Vielen dank fü alles Uwe, danke für 2 absolut geile Jahre(und ein durchwachsenes weiteres), alles gute auf deinem weiteren Weg.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#916
22.08.2018 - 20:40 Uhr
Zitat von Champi1982
Welcher Verein lässt denn den Trainer noch Mittwoch trainieren und entlässt ihn dann am Abend, 4 Tage nach dem letzten und 4 vor dem nächsten Spiel?
Total obskur!

Ein Verein, der professionell geführt wird? Der höchstwahrscheinlich eine knallharte Analyse durchgeführt hat? Pro und Contra sowie Vernunft und Emotionen sorgfältig abgewogen hat?

Lieber ein schallendes Ende als ein uneheliches Weiterwurschteln.

Auch mir hat die Analyse von @linksverteidiger60 gefallen. Allerdings lässt sie außer acht, dass es einen eklatanten Bruch zwischen Führung und Trainerteam sowie Mannschaft und Trainerteam gab. Da helfen auch keine langzeit-analysen.

Vielen Dank, Uwe Neuhaus für die vielen positiven Erlebnisse und Emotionen. Mir blutet dann doch das Herz, dass es vorbei ist. Trotz aller vernünftigen Argumente..

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Uwe Neuhaus [Trainer] |#917
22.08.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von 441953
Zitat von acideater

Zitat von 441953

Schade dass man jetzt direkt nach der Pleite so reagiert. Wenn man ehrlich ist stehen 3 Punkte nach 2 Spieltagen zu buche. Das wären am Ende 51 Punkte. ....

Letzte Saison hatten wir nach 2 Spieltagen 4 Punkte. Und am Ende hatten wir 68 Punkte?! augen-zuhalten

Danke an UN und PN, war ne schöne Zeit mit Euch.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Tatsache, dass man sich in der Sommerpause für ihn entschieden hat und letzte Saison getönt hat: "alte Muster ablegen" , "kein blinder Aktionismus" und man jetzt direkt so reagiert, obwohl man punktemäßig noch im Soll ist.

Für mich kommt's ja auch etwas überraschend. Ich habe vermutet, dass man UN noch die nächsten zwei Spiele Zeit gibt und dann eine Entscheidung trifft.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Entlassung was mit dem aktuellen Punktestand zu tun hat, sondern eher damit, dass die Mannschaft sich nicht wirklich weiterentwickelt hat.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Uwe Neuhaus [Trainer] |#918
22.08.2018 - 20:45 Uhr
Schade, dass man die Zeilen des @linksverteidiger60 nicht gelesen, oder wenn man sie gelesen, nicht verstanden hat.
Kontinuität war in unseren erfolgreichsten Jahren eine der besten Tugenden. Das hat uns viele berauschende Fußballfeste beschert. Aber hier gibt es keine Kontinuität. Das einzige Kontinuierliche in diesem Verein ist ein ständiges Himmelhochjauchzen und zu Tode betrübt sein. So etwas nennt man in der Psychiatrie eine bipolare Störung.
Zwischen diesen Amplituden scheint kein Platz für Kontinuität zu sein. Ich erkenne nur einen sinnlosen Aktionismus. Bei genügend Geduld, da bin ich mir sicher, wäre er erfolgreich gewesen. Erfolg heißt über viele Jahre Klassenerhalt und Konsolidierung und nur darum geht es in den nächsten Jahren.
Nun verbrauchen wir Trainer 34, 35 oder 36?, bezahlen ein weiteres Gehalt und danach steigen wir auch nicht auf. Eine "Anstalt" vom Feinsten.
An Uwe Neuhaus geht mein Dank für sein engagiertes Wirken, für den Aufstieg und viele schöne Spiele - auch wenn das jetzt nur noch wenige wissen möchten, die Fähnchen-im Wind-Dreher schon gar nicht.

Ich würde mich totlachen, wenn er nochmals bei den Unionern anheuern sollte, und mit ihnen zusammen aufsteigt. Auf geht`s Uwe Neuhaus! Die Fußballwelt besteht nicht nur aus Dynamo.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 22.08.2018 um 21:10 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#919
22.08.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von DD_82
Vielleicht gibt es schon einen neuen Trainer der zugesagt hat? Ansonsten ist die plötzliche Entlassung nicht nachzuvollziehen.

DANKE Uwe!!! Danke für das geleistete. Ich hätte gerne noch gesehen wie du den Bock umgestoßen hättest.

Ja, ich denke auch, dass der neue Trainer wahrscheinlich morgen vorgestellt wird. Oder Lust übernimmt erstmal. Weiß jemand, ob er die Lizenz dafür hätte?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#920
22.08.2018 - 20:47 Uhr
Na dann ergibt die Trennung von Thomas Doll und ferencvaros am Montag doch sinn...
Schade drum. UN, dir alles gute. Ich denke aber, dass wir die Entscheidung am Saisonende nicht bereuen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.