SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#921
22.08.2018 - 20:47 Uhr
Na dann ergibt die Trennung von Thomas Doll und ferencvaros am Montag doch sinn...
Schade drum. UN, dir alles gute. Ich denke aber, dass wir die Entscheidung am Saisonende nicht bereuen werden.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#922
22.08.2018 - 20:50 Uhr
das pn auch gehen muss, hat vielleicht etwas damit zu tun, dass der neue trainer als bedingung seinen co mitbringen möchte
von den kolportierten weinzierlaugen-zuhalten
kellersilent
lieberknecht
wäre mir letzterer neben stanislawski am liebsten

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Uwe Neuhaus [Trainer] |#923
22.08.2018 - 20:50 Uhr
Danke UN für alles .

UND NUN GANZ KLAR PETER PACULT......
Uwe Neuhaus [Trainer] |#924
22.08.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von DD_82

Vielleicht gibt es schon einen neuen Trainer der zugesagt hat? Ansonsten ist die plötzliche Entlassung nicht nachzuvollziehen.

DANKE Uwe!!! Danke für das geleistete. Ich hätte gerne noch gesehen wie du den Bock umgestoßen hättest.

Ja, ich denke auch, dass der neue Trainer wahrscheinlich morgen vorgestellt wird. Oder Lust übernimmt erstmal. Weiß jemand, ob er die Lizenz dafür hätte?

Wenn er es machen würde, hätte das der Verein direkt bekannt gegeben. Daher gehe ich davon aus, dass man eine größere Umstrukturierung plant, oder aber einen festen Neuzugang präsentiert.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#925
22.08.2018 - 20:52 Uhr
Dass Keller hier immer noch genannt wird.augen-zuhalten
Eure Frauen schließt ihr dann weg, oderLachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 22.08.2018 um 20:52 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#926
22.08.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von COtheBrain

Lieber ein schallendes Ende als ein uneheliches Weiterwurschteln.

Auch mir hat die Analyse von @linksverteidiger60 gefallen. Allerdings lässt sie außer acht, dass es einen eklatanten Bruch zwischen Führung und Trainerteam sowie Mannschaft und Trainerteam gab. Da helfen auch keine langzeit-analysen.

Da hast du wohl recht, wenn es da nicht stimmt, sind die notwendigen Veränderungen nicht zu erreichen. Man kann nun nur hoffen und wünschen, dass der Nachfolger unter anderen Voraussetzungen die richtigen Stellschrauben findet.

Aber uneheliches Weiterwurschteln ist auch wirklich zu schön... zwinker

Und danke Uwe für unzählig schöne Momente im Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von linksverteidiger60 am 22.08.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#927
22.08.2018 - 20:53 Uhr
Habe jetzt durch Zufall die Meldung gelesen und war sehr überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet. Hoffentlich weiß die Führung was sie tut. Die nächsten Spiele werden zeigen ob diese Entscheidung richtig war.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#928
22.08.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von linksverteidiger60

Aber uneheliches Weiterwurschteln ist auch wirklich zu schön... zwinker

Ich hau mich weg. T9 und dessen kreativität zwinker

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

Dieser Beitrag wurde zuletzt von COtheBrain am 22.08.2018 um 20:58 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#929
22.08.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Foxx70
Habe jetzt durch Zufall die Meldung gelesen und war sehr überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet. Hoffentlich weiß die Führung was sie tut. Die nächsten Spiele werden zeigen ob diese Entscheidung richtig war.

Die nächsten beiden Spiele sitz ein Interimstrainer auf der bank. Erst nach dem HSV Spiel kommt ein neuer aus dem Keller.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Uwe Neuhaus [Trainer] |#930
22.08.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Champi1982

Krass. Absoluter Hammer. Da muss was vorgefallen sein, sonst hätte sich gestern Walter nicht so anders geäußert.

Gescheitert an der Dummheit der Spieler, Fans und einer unprofessionellen Führung.

Die Dummheit der Spieler kann ich nicht einschätzen, deshalb unterstelle ich ihnen keine. Natürlich haben aber auch die Spieler viel falsch gemacht.

Die Fans haben weitestgehend still gehalten die letzten 1,5 Jahre, sehe da keine Probleme.

Die dynamische Führung habe ich seit 3 Jahren als sehr professionell erlebt. Ich denke das ging den meisten so. Die Entscheidung jetzt ist für mich Zeichen eben dieser Professionalität. Sie ist folgerichtig, ehrlich, geradeaus und konsequent.

Man sieht die Ziele in einer Art und Weise gefährdet, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Für mich sehr nachvollziehbar. Dem gesamtdynamischen Umfeld hätte man es "einfacher" gemacht, wenn man die nächsten beiden Spiele abgewartet hätte. Es hätte sich aber grundlegend nichts verändert. Dass man jetzt, zugegeben relativ früh, handelt, finde ich erwachsen, reflektiert und selbstkritisch.

Gerade in Minges Situation jetzt so eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, zeugt davon, dass er seine innere Kraft wiedergefunden hat und den Verein in eine weiterhin sichere Zukunft führen möchte. Wie gesagt, keine einfache Entscheidung, aber eine sehr kluge. Man minimiert die exit costs und sendet ein klares Signal an die Spieler.

Danke an Uwe Neuhaus für tolle Jahre und alles Gute.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe jetzt wieder richtig Bock auf alles was kommt. Was passiert, wissen wir nicht. Dass es spielerisch mit der aktuellen Qualität nicht viel schlechter laufen kann, davon ist auszugehen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.