Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Unsere Spieler

18.06.2012 - 20:30 Uhr
Unsere Spieler |#101
13.04.2014 - 17:26 Uhr
Zitat von RealSoccer:
Was bei Kojola jetzt ein bisschen vergessen wird, ist die Rolle des Spielers bei der ganzen Geschichte.. Vielleicht hat er ja auch schlichtweg kein Bock sich unter Köhler auf die Bank zu setzen. Auch ein bessere Perspektive sportlich und/oder finanziell wäre vorstellbar.

Einmal das, und dann darf man auch nicht vergessen, dass im Etat eine sechsstellige Lücke zu schließen ist. Da Kojola einer der besser verdienenden Spieler ist, entlastet man den Etat kurzfristig etwas, indem man seinen Vertrag nicht verlängert. Andererseits sendet man dadurch aber das Signal an potentielle Neuzugänge, dass man auch als überdurchschnittlicher Spieler keinen Stammplatz in Halle sicher hat.
Zitat von RealSoccer:
Habe jetzt ein bisschen die Befürchtung, dass man einen weiteren Umbruch im Sommer vollzieht.

Wenn man am bisherigen Vereinskonzept festhält, also jedes Jahr eine Mannschaft zusammenstückelt, die den Klassenerhalt gerade so schaffen könnte, und dann, wenn es doch knapp wird, im Winter noch ein paar Zugänge holt, wird man gute bis sehr gute Spieler nie länger als 1-2 Jahre binden können. Somit beißt sich die Katze in den Schwanz, und man muss jede Saison von vorne anfangen, einen neuen Kader aufzubauen, der sich in den ersten 4-6 Spielen erst "einspielen" muss. Warum sucht man nicht nach einem Sponsor, der bereit ist, den Verein in 2-3 Jahren in die 2. Liga zu begleiten? Warum jedes Jahr aufs Neue dieses Klein-Klein mit dem Risiko, irgendwann doch abzusteigen?
Zu Brandt: Will SK dem Präsidium durch die Aufstellung dieses äußerst mittelmäßigen Spielers beweisen, dass man für die nächste Saison ein vernünftiges Backup für Kruse braucht? Für mich völlig unverständlich, warum man nicht weiter mit Zeiger plant.
Zu Merkel: Er wäre schön blöd, wenn er den Vertrag, der es ihm ermöglicht, einen schicken Daimler zu fahren, vorfristig auflösen würde. Dadurch verspielt er sich zwar die Chance, in einem Jahr einen Vertrag in der 3. oder 4. Liga zu bekommen (mangels Spielpraxis), hat aber erstmal ein angenehmes und stressfreies Leben.

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!
Unsere Spieler |#102
13.04.2014 - 18:19 Uhr
Zitat
Warum sucht man nicht nach einem Sponsor, der bereit ist, den Verein in 2-3 Jahren in die 2. Liga zu begleiten?

Na wenn das mal so einfach wäre... ;)
Wo will man denn so einen Sponsor finden?!? Hier in der Region sehe ich dafür nahezu keine Chancen!

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Unsere Spieler |#103
13.04.2014 - 20:19 Uhr
Was erwartet ihr? Wir sind nur der HFC............da werden die Sponsoren nicht schlange stehen, wir werden aus unsere Region von kleinen bis mittelmäßigen Sponsoren unterstützt......der Rest kommt von den Stadtwerken was im Osten jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist.
Ich würde mich auch freuen wenn es mal ein Großen gibt der Geld in den Verein pumpt nur ist das in unserer Region kaum möglich, vielleicht International aber da sind wir wieder bei mein ersten Satz wir sind nur der HFC.
Das uns die besten Spieler verlassen oder sich halt nach ne anderen Perspektive umschauen, ist jetzt auch keine Überraschung........so ist das nun mal das wir jede Saison neu Anfangen müssen.....beim CFC oder Erfurt ist das fast das gleiche.

Bertram und Sembolo werden wir kaum halten können, Wieso sollte Bochum Bertram gehen lassen das einzige was für uns Spricht ist das der große Peter Bertram nicht mag, nur dann müsste Ablöse bezahlt werden was der HFC nicht kann also wechselt er irgendwo anders hin.
Sembolo fast das gleiche Bielefeld wird wohl Absteigen dann können die ihn super gebrauchen......
Bei Schick sieht es etwas anders aus das er oft Verletzt war oder am Anfang Blödsinn gemacht hat aufen Markt :D, nur wenn er eingesetzt wurde fand ich ihn ganz gut......und glaub nicht das Frankfurt ihn irgendwelche Steine in den Weg legen will, Perspektives macht der Transfer nach Halle dann Sinn da er noch viel mehr kann als was er bisher gezeigt hat.

Und ich bin mir da noch nicht so ganz sicher ob das die einzigen Spieler waren die uns verlassen,
Ein Franke sehe ich auch fraglich, wenn die Geld auf den Tisch legen ist der weg ebenso Gogia obwohl er die letzten Spiele richtig schlecht war.

Bin aber trotzdem optimistisch da wir immer irgendwo Leute herbekommen haben die es z.B. in der 2.Liga nicht geschafft haben und bei uns durchstarten wie z.B. Bertram, Sembolo.......Franke wurde ja bei Dynamo auch nicht wirklich beachtet spielte meist nur II.Mannschaft.
Und wir kommen komischerweise auch mit den schwierigen Typen in Halle klar, das hat der Köhler immer hinbekommen das kann er super.

Also alles nicht so Pessimistisch sehen, wir werden auch n.Saison ein paar neue Wundertüten bekommen bisher ging es immer gut.....................

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Unsere Spieler |#104
13.04.2014 - 21:31 Uhr
Merkel hat doch noch Vertrag wieso sollte er den auflösen?
Wenn man Merkel so offen anbietet, warum dann nicht auch andere Spieler mit Vertrag, wie z.B. Baude, den ich spielerisch noch schlechter als Merkel empfinde?

Mit Kojola ist für mich völlig unverständlich Wer sagt eigentlich, dass Man Spieler wie Gogia halten kann?

Am Ende ist es immer das gleiche unter Köhler. Jedes Jahr eine neue Mannschaft und das seit 7 Jahren und jedes Jahr die selben Ausreden, wenn es nicht läuft. :rolleyes

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
Unsere Spieler |#105
13.04.2014 - 21:50 Uhr
Zitat von RealSoccer:
Zitat
Warum sucht man nicht nach einem Sponsor, der bereit ist, den Verein in 2-3 Jahren in die 2. Liga zu begleiten?

Wo will man denn so einen Sponsor finden?!? Hier in der Region sehe ich dafür nahezu keine Chancen!

Das ist generell das Problem in dieser Region. Es gibt hier kaum Firmen, die ordentlich Knete lassen können als Sponsor. Die Halloren Schokoladenfabrik möchte ja nicht, soweit ich mich erinnere, als Sponsor in den Fußball einsteigen. Schade eigentlich, wäre doch perfekt, wenn ein wirtschaftliches Aushängeschild das sportliche Aushängeschild der Region sponsert.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Unsere Spieler |#106
14.04.2014 - 10:48 Uhr
Hallo und viiele Grüße aus Dresden.

Mich würde mal interessieren wie sich Marcel Franke bei euch macht?
Hat er auch so eingeschlagen wie der Toni Leistner bei uns?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Unsere Spieler |#107
14.04.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von SGD19:
Hallo und viiele Grüße aus Dresden.

Mich würde mal interessieren wie sich Marcel Franke bei euch macht?
Hat er auch so eingeschlagen wie der Toni Leistner bei uns?

Hallo und Gruß zurück ;)

Franke hat sich sehr gut gemacht! Ist nicht zufällig seit Saisonbeginn Stammspieler. Man kann
ihn mit als Entdeckung der Saison bei uns bezeichnen.
Angeblich sollen Erst- und Zweitligaclubs an ihm dran sein..

Er spielt auf jeden Fall eine gute Saison. Wurde zwar im Forum mehrfach (zurecht) kritisiert und es wurde gefordert, ihm eine Pause zu gönnen, aber irgendwie finde ich schon, dass er das Vertrauen auszahlt.
Er ist defensiv stark. Vor allem am Saisonbeginn waren einige entscheidende Patzer dabei, aber er ist 21 und kam aus der Oberliga.
Und offensiv strahlt er Kopfballgefahr aus. Was mir bei ihm noch aufgefallen ist, ist seine, für einen IV, sehr gute Technik. Nicht grundlos wurde er, ich glaube gegen Chemnitz, dort in den letzten Minuten in den Sturm verschoben.

-> Wir freuen uns hier, ihn bekommen zu haben. Und evtl. springt diesen Sommer da auch eine Ablöse für uns raus... ;)
Unsere Spieler |#108
15.04.2014 - 08:50 Uhr
Also bei Franke ist wohl ab 500.000 € ein Verkauf denkbar. Ich glaube das er bleibt weil keiner soviel Geld zahlen will/kann.

Bei Kojola gibt es neue Hoffnung.

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/kaderplanung-beim-hfc-finnische-sorgen,20652620,26847810.html

•     •     •

...
Unsere Spieler |#109
17.04.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von RealSoccer:
Zitat

Neben Papenburg und den Stadtwerken Halle gibt es viele (zum großen Teil größere) Firmen, die im südlichen Sachsen-Anhalt tätig sind:
Total, Rewe Gruppe, Edeka-Märkte, Mansfelder Kupfer und Messing, K + S Gruppe, Tönnies Lebensmittel, Rotkäppchen-Mumm, Dow Olefinverbund, Verbio, Domo Caproleuna, SKW Stickstoffwerke Piesteritz, Ilsenburger Grobblech, Novelis, MITGAS, Bayer, Mibrag.
Zusammen machen die über 20 Milliarden Umsatz alleine im südlichen Sachsen-Anhalt. Da sollte doch was möglich sein.

•     •     •

Dem Fußball zuliebe: Dosen in die Tonne!
Unsere Spieler |#110
17.04.2014 - 20:14 Uhr
Zitat von asdfg:

Neben Papenburg und den Stadtwerken Halle gibt es viele (zum großen Teil größere) Firmen, die im südlichen Sachsen-Anhalt tätig sind:
Total, Rewe Gruppe, Edeka-Märkte, Mansfelder Kupfer und Messing, K + S Gruppe, Tönnies Lebensmittel, Rotkäppchen-Mumm, Dow Olefinverbund, Verbio, Domo Caproleuna, SKW Stickstoffwerke Piesteritz, Ilsenburger Grobblech, Novelis, MITGAS, Bayer, Mibrag.
Zusammen machen die über 20 Milliarden Umsatz alleine im südlichen Sachsen-Anhalt. Da sollte doch was möglich sein.

Diese Liste könntest du noch weit länger machen. Wie ich mehrfach erwähnt habe, bin ich selber in einem Europaweit tätigen Bauunternehmen angestellt. Ich kann dir aus erster Hand zwei Dinge sicher sagen:
1: Die meisten Firmen identifizieren sich nicht mit Halle oder dem HFC.
2: Da mich dieses Thema sehr interessiert, habe ich bei einigen Firmen bzw. Chefs mal durch die Blume gefragt und mir wurde entweder gesagt: Der HFC hätte nie persönlich nachgefragt also wenn dann nur schriftlich. Oder man hätte noch nie eine Anfrage bekommen den HFC zu unterstützen. Dazu hat der HFC keinen "Saubermann-Ruf". Was problematischer ist als man denkt. Ich finde es super, wenn es bei einem Derby auch mal etwas raucht oder sich mal richtig vor oder nach dem Spiel beleiert wird :D Aber leider kommt das in unserer Gutmensch-Gesellschaft nicht an. Wenn mir montags früh Hallenser auf Arbeit sagen: "Na, ham die Pfeifen wieder verloren wa?" Zeigt doch das schon das sich der Hallenser selbst noch nicht genug mit dem HFC identifiziert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.