Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Unsere Spieler

18.06.2012 - 20:30 Uhr
Hier kann alles über die aktuellen HFC-Spieler der Saison 2013/2014 reingeschrieben werden. :)

•     •     •

Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 16.06.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#1
20.06.2012 - 20:13 Uhr
Nach dem gestrigen Fototermin bei „beeestem Fußballwetter“ steht nunmehr das neue (vorläufige) Mannschaftsfoto online und kann in der Rubrik > Die Teams betrachtet werden. Eine Version in höherer Auflösung zum Herunterladen stellen wir Euch im Laufe dieser Woche ebenfalls noch zur Verfügung.
Vorläufiges Mannschaftsfoto und Aufgebot 2012/13

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Unsere Spieler |#2
27.11.2012 - 12:04 Uhr
Gute Besserung, Käpt´n Maik!
Drittliga-Aufsteiger Hallescher FC muss bis Januar auf Maik Wagefeld verzichten. Der Kapitän zog sich beim 0:5 in Saarbrücken einen Muskelfaserriss im Bauchmuskelbereich zu. Laut HFC-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels zieht diese Verletzung „eine Pause von zwei bis drei Wochen nach sich und wird konservativ behandelt.“ Weil Wagefeld damit für die nächsten Punktspiele in Offenbach (Samstag), gegen den Karlsruher SC (8. Dezember) und in Erfurt (15. Dezember) ausfällt, wurde eine ursprünglich für die Winterpause geplante Operation am rechten Fuß bereits am (heutigen) Dienstag in der Sportklinik Halle durchgeführt. Dr. Bartels: „Der freie Körper am Sprunggelenk, der Maik Wagefeld schon länger behindert, wird von unserem Sprunggelenks-Experten Dr. Kay Brehme entfernt. Ich gehe davon aus, dass unser Kapitän spätestens Ende Januar wieder zu 100 Prozent einsatzfähig ist.“ HFC-Vizepräsident Jörg Sitte bedauert den „Ausfall unseres ´Leitwolfs´ gerade in dieser für uns schwierigen Phase. Wir wünschen Maik gute Besserung, damit er uns zu Beginn der Frühjahrsrunde als Kapitän und Führungsspieler wieder zur Verfügung steht.“
Passt wunderbar ins Bild derzeit :(

Gute Besserung Maik
Unsere Spieler |#3
08.01.2013 - 17:20 Uhr
Jetzt pokert Chef Wagefeld

Neue kamen, aber Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Bleiben Sie in Halle, eventuell auch im Fall des Abstiegs?

Wagefeld: Ich hatte bislang zwei Gespräche mit Manager Ralph Kühne zu meiner Zukunft. Im Moment würde ich nicht verlängern. Denn noch stimmen die Rahmenbedingungen nicht. Ich bin bestimmt kein Geldhai, aber ich habe eine Familie und muss an meine Zukunft denken. Ich will noch etwa drei Jahre Fußball spielen, in dieser Zeit will ich sicherlich nicht drei Verträge unterschreiben. Ich will gern in Halle bleiben. Es gibt bislang auch keine Anfrage von anderen Klubs. Natürlich würde ich gern so schnell wie möglich beim HFC unterschreiben. Aber wenn es nicht passt, dann muss man eben geduldig sein. Und eine Überlegung für den Abstiegsfall gibt es nicht. Wie gesagt: Wir bleiben drin.
Was will er denn noch? Er wird bestimmt kein Vertrag mehr in der 2. BuLi bekommen. Soll froh sein bei uns den Chef machen zu dürfen! Das man solche interne Dinge der MZ verrät, ist mit Sicherheit auch nicht wirklich "Leitwolf-like" :p
Unsere Spieler |#4
21.01.2013 - 19:22 Uhr
Der Hallesche FC muss etwa sechs Wochen auf seinen Kapitän verzichten: Maik Wagefeld zog sich im Test gegen Regionalligist FSV Zwickau einen Anriss der Adduktoren am linken Oberschenkel zu. HFC-Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels: „Maik bekommt für die nächsten zwei Wochen absolute Ruhe verordnet. Danach beginnt der schrittweise Aufbau, der noch mal etwa vier Wochen dauert.“
Maik Wagefeld fällt 6 Wochen aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NobodySnake am 21.01.2013 um 19:22 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#5
11.03.2013 - 21:29 Uhr
Huuhkajien päävalmentaja Mixu Paatelainen valitsi joukkueen MM-karsintaotteluun Espanjaa vastaan.
Joukkue pelaa Espanja-ottelun lisäksi myös harjoitusottelun Luxemburgia vastaan.

Joukkueessa ei ole suuria yllätyksiä. Ehkä merkittävin on hyökkääjä Timo Furuholmin puuttuminen, joka on viime aikoina tehnyt mukavasti maaleja Saksan 3. Bundesliigassa.

Ennen Huuhkajien edellistä harjoitusottelua Israelia vastaan Furuholm kutsuttiin jälkikäteen maajoukkueeseen. Tuolloin Furuholm jätti reissun väliin vaivojen vuoksi. Edellisen kerran hyökkääjä oli maajoukkueessa viime syksyn Pohjois-Irlanti -ottelun yhteydessä.

- "Furkkaa" (Furuholmia) mietin pitkään. Hieno asia, että (hän) pelaa - Furkalle ja meille. Mietin, ottaako vai ei. En ottanut, Paatelainen sanoi.

IS näyttää maajoukkueen infon suorana klo 15.00 IS TV:ssä.
Entgegen den Aussagen vom Doc Schädlich, wird Timo nun doch nicht beim Länderspiel gegen Spanien dabei sein. Echt schade
Unsere Spieler |#6
20.03.2013 - 15:04 Uhr
Darko Horvat hört auf. Dies teilte der Hallesche FC am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung mit. Der Torwart des HFC, der seit Juli 2007 bisher insgesamt 192 Mal für die Hallenser zwischen den Pfosten stand, beendet am 18. Mai 2013, einen Tag vor seinem 40. Geburtstag, endgültig seine Karriere.

„Darko ist, das hat diese Drittliga-Saison bewiesen, immer noch in Top-Form. Schon allein aus diesem Grund hätten wir es gern gesehen, wenn er seinen Vertrag noch einmal verlängern würde“, bedauert HFC-Manager Ralph Kühne. Doch Horvat hat sich entschieden, nach sechs erfolgreichen rot-weißen Jahren einen Schlussstrich zu ziehen. „Wir haben in der letzten Zeit viele Gespräche geführt, akzeptieren Darkos Wunsch natürlich voll und ganz. Seine Heimat Kroatien wird ab Sommer der neue alte Lebensmittelpunkt sein. Dort will er mit seiner Sandra arbeiten, leben und eine richtige Familie gründen", so der Manager.

Und Kühne weiter: "Was bleibt, ist unser Respekt gegenüber einem großartigen Sportmann, welcher sich nicht nur durch seine herausragenden sportlichen Leistungen, sondern auch durch seine menschliche Größe an sich auszeichnete. Darko Horvat hat einen Riesen-Anteil an unseren sportlichen Erfolgen der letzten knapp sechs Jahre. Mit dem Klassenerhalt in der 3. Liga findet Darkos Karriere am 18. Mai hoffentlich einen krönenden Abschluss.“
Tja, dann ist es wohl jetzt wohl soweit... seit Jahren verschiebt er das Karriereende immer weiter nach hinten aber diesmal scheint entgültig schluss zu sein.

Danke für alles Darko!
Unsere Spieler |#7
01.05.2013 - 09:56 Uhr
KSC bestätigt Interesse

„Wir planen für die kommende Saison“, bestätigt Oliver Kreuzer, Ex-Bayern-Profi und heute Sportdirektor des KSC. „Dennis ist ein Spieler, von dem wir sehr viel halten.“ Zwar gebe es mit Mast selber noch keinen Kontakt. „Bevor wir den Spieler anrufen, informieren wir erst Halle. Das gehört sich so.“

Aber bei seinem Berater Jan Heuckeroth habe der KSC sein Interesse bereits angemeldet. „Zuerst“, so Kreuzer, „müssen aber wir unsere Hausaufgaben machen.“ Das bedeutet: den Aufstieg in die zweite Bundesliga klar machen.
12345
Unsere Spieler |#8
30.10.2013 - 09:11 Uhr
Der Manager des HFC nimmt Stürmer Pierre Merkel in die Pflicht. Timo Furuholm ist gesperrt und Merkel der einzige nominelle Stürmer im Kader. Bekommt der Unzufriedene deshalb gegen Saarbrücken eine Chance?
Netter Artikel!
Unsere Spieler |#9
03.04.2014 - 11:11 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Hiobsbotschaft für HFC: Saison-Aus für Tony Schmidt
Für Mittelfeldrenner Tonny Schmidt vom Fußball-Drittligisten Hallescher FC ist die Saison bereits beendet. Der 25-Jährige fällt nach einer kurzfristig anberaumten Knie-Operation wegen einer Knorpelabsplitterung voraussichtlich drei Monate aus.

Die Hiobsbotschaft gab es für den HFC vor dem Duell am Samstag gegen Hansa Rostock. Schmidt war vor anderthalb Wochen in der Parte gegen den Chemnitzer FC nach einem Schlag auf das linke Knie ausgewechselt worden - Knorpelprellung lautete die erste Diagnose. Die Schwellung ging nicht zurück, Schmidt wurde vor dem Darmstadt-Spiel vergangene Woche aus dem Training genommen und nun am Mittwoch in Halle operiert. "Wir gehen davon aus, dass er in zehn bis zwölf Wochen wieder dabei ist", sagte HFC-Teamarzt Thomas Bartels der Mitteldeutschen Zeitung. Schmidt meldete sich auf seiner Facebook-Seite noch am Tag des Eingriffs: "Knie-OP erfolgreich überstanden. Und den ersten Kaffee gab es auch schon."
Sehr schade für ihn! :/:

•     •     •

Hallescher FC Chemie
Unsere Spieler |#10
03.04.2014 - 16:46 Uhr
Quelle: www.focus.de
Kojola dagegen muss sich in den kommenden Tagen in Berlin einer Leistenoperation unterziehen. Der Verein hofft, dass beide in der Vorbereitung auf die kommende Saison im Juni wieder zum Team stoßen können.
Kojola auch noch... :(
Finde ich sehr schade, da er sich nun nicht mehr empfehlen kann...

Was natürlich Quatsch ist, dass Kojola dann wieder zum Team stößt, wenn sein Vertrag ausläuft :rolleyes

Aber auch für Schmidt sehr schade!! Da ist die Bank doch nicht mehr so luxuriös und es steht auch noch mindestens eine englische Woche an. Ich hoffe allerdings, das dann im Fall der Fälle noch mal Amari z. B. seine Chance bekommt!!! Falls wir dann hoffentlich 1000%ig die Klasse halten :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.