SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#4191
05.06.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Commodus

Keiner weiß natürlich wo die Reise hingeht oder was in 10 oder 20 Jahren ist.

Ich denke aber in 20 Jahren wird ein neues Stadion benötigt bzw. ist das auch zeitlich überhaupt darstellbar.

Den Standort und die Größe würde ich dann tatsächlich überdenken. Etwas außerhalb und einen Nummer Größer inkl. Infrastruktur ggf. mit Trainingsplätzen hätte dann wieder für mehrere Jahrzehnte Bestand.

Kleiner Nebeneffekt, das TZ wäre dann auch endlich ein "Nachwuchszentrum" und nicht nur für U19 und älter.

Wenn der DFB wirklich plant die WM 2038 oder 2042 nach Deutschland zu holen, wäre das die Chance mit einer guten DFB Finanzierung ein Stadion neu hinzustellen - aber sind halt noch 12 bis 16 Jahre - auch wenn Leipzig sicherlich als Standort eine starke Konkurrenz ist, aber bei bis dahin vermutlich 64 Teams ist alles möglich grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 05.06.2026 um 13:30 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#4192
05.06.2026 - 16:05 Uhr
Hier wurde 2033 genannt, zahlen wir jetzt bis 2039 unverschämte vier+ Millionen pro Saison?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere Finanzen |#4193
05.06.2026 - 16:21 Uhr
Ja, warum? Es sind Summen bis 5.200.000€ im Umlauf. Und dabei investieren wir jetzt jedes Jahr noch Summen für eigene Projekte im Stadion. Renovierungen, Blockumbauten, besondere Rasenpflege usw...

•     •     •

SG Dynamo Dresden
Unsere Finanzen |#4194
05.06.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Hier wurde 2033 genannt, zahlen wir jetzt bis 2039 unverschämte vier+ Millionen pro Saison?
Bei Zweitligaverbleib auf jeden Fall weil die Miete an die Klassenzugehörigkeit gekoppelt ist.
Unsere Finanzen |#4195
05.06.2026 - 20:26 Uhr
Anfang Juli wird die bekannte Punkrock-Band Broilers aus Düsseldorf im RHS sein, bekommt da die Stadt auch was ab?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere Finanzen |#4196
06.06.2026 - 08:14 Uhr
Unterdessen nochmal zum Fernsehgeld..

Große Sprünge sind also bei Weitem nicht drin und werden durch die ausbleibenden Stadionzuschüsse der Stadt wohl sogar aufgefressen.
Die Ergebnisse der Relegation waren für Dynamo diesbezüglich ungünstig.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Unsere Finanzen |#4197
06.06.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Gaoul

Unterdessen nochmal zum Fernsehgeld..

Große Sprünge sind also bei Weitem nicht drin und werden durch die ausbleibenden Stadionzuschüsse der Stadt wohl sogar aufgefressen.
Die Ergebnisse der Relegation waren für Dynamo diesbezüglich ungünstig.

Danke für das Teilen des Artikels. Ja, auch ich war an diesem einen Tag Rot-Weis-Fan, das hätte uns sicherlich nochmal 200 bis 300 K mehr gebracht. Auch wenn wir dieses Jahr wieder mit einem leichten Minus aus der Saison gehen werden, so stimmt mich die positive sportliche Entwicklung des Vereins doch recht zuversichtlich. Hilfreich wäre, wenn sich der ein oder andere zumindest im Stadion noch ein wenig mehr am Riemen reißen würde. Bierdusche und Schulterklopfer bei den Spielern beim entscheidenden Tor, alles gut und schön. Aber sowas wie gegen Hertha hat eine SG Dynamo Dresden 2026 aus meiner Sicht einfach nicht mehr nötig und steht über solchen Dingen. Das sollte jetzt nur noch in den Köpfen der Leute ankommen. Ernsthaft, wir kicken hier nicht mehr in der Oberliga sondern in der 2. Bundesliga und sollten uns auch dementsprechend benehmen. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, das mir Sportgemeinschaft nach den dunklen 2000'er Jahren endlich wieder viel Freude bereitet hat im Jahr 2026 und möchte mich bei den Verantwortlichen (von Spielern bis Funktionären) dafür bedanken. Dennoch ist unser Weg noch nicht zu Ende. Es geht weiter, immer weiter!⚫️🟡

P.S.: Hände weg von den Betriebskostenzuschüssen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamite1701 am 06.06.2026 um 10:05 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#4198
06.06.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Anfang Juli wird die bekannte Punkrock-Band Broilers aus Düsseldorf im RHS sein, bekommt da die Stadt auch was ab?

Wieso sollten sie?
Unsere Finanzen |#4199
06.06.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von ErneuerbareDy
Ich würde ebdlich mal Kautionen von 20 Euro bei Risikospielen und AlkoholProben ins Spiel bringen.

Abgelehnt.
Unsere Finanzen |#4200
06.06.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von ErneuerbareDy
Ehe keine Kautionen verfallen - kann Mann sich ja ruhig hinter dem Verin verstecken...

Solange keine Auslobungen ( für Ergreifen/ Fotos machen oder Kautionen kommen

....solange wirs hier der Strassenpöbel auch weiter pöbeln und ruinieren...fremdes Geld vom "Lieblingsverein!"

Man macht sich das hier alles viel zu einfach. Hier werden in Bezug auf die Spezis echt die sinnlosesten Ideen in's Forum gerotzt ohne Sinn und Verstand und ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn du einfach so Fotos von Dritten ohne deren Zustimmung verbreitest oder teilst bist du derjenige der sich strafbar macht (Datenschutzgesetz).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.