Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Unser Vorstand |#221
26.10.2012 - 11:10 Uhr
Gut besucht - 332 anwesende Mitglieder stellen wohl den besten Besuch aller Zeiten dar.

Finanzielle Situation wurde recht anschaulich erläutert, die Berichte vom Präsident, Aufsichtsratschef, Sportdirektor und Rechnungsprüfer waren teilweise bissl langatmig und in der Vortragsweise gewöhnungsbedürftig.

Die Diskussionsbeiträge waren gut, so wurde besipsielsweise angeprangert, dass die zu wählenden Kanditaten für die einzelnen Gremien im Vorfeld nicht bekannt waren, auch dass die MV unter der Woche stattfindet wurde kritisiert und mit einem entsprechenden Antrag untermauert. In beiden Fällen wurde von Vereinsseite Veränderungen versprochen. So wurde direkt nach der obligatorischen Pause zugesagt, die MV im kommenden Jahr an einem der beiden punktspielfreien Wochenenden im Herbst stattfinden zu lassen.

Danach ging es dann an die Wahl der einzelnen Gremien, wobei immer wieder bezug auf das Thema Transparenz & Absprachen im Vorfeld genommen wurde.

Die Gremien setzten sich nun, wie folgt zusammen:

Vorstand: Präsident Hr Lässig; Vize Hr Stopp; Hr Voigt; Hr Engelmann

Aufsichtsrat: Chef Hr Vogel; Vize Hr Höfer; Hr Kohl; Hr Leonhardt U.; Hr Frötzschner; Hr Perry, Hr Kühn; Hr Carluß & Fr Keßler(müsste die erste Frau überhaupt sein, die jemals bei uns in der Führung ist)

Ehrenrat: Chef Hr Matko, Vize Hr Henselin; Hr Schmiedel, Hr Mai, Hr Lindner, Hr Leonhardt H.

Weiter ging es mit verschiedenen Ehrungen, so gab es u.a die Goldene Ehrennadel des Sächsischen Fussballverbandes für den Leiter unserer Schiedsrichterabteilung.

Mit der Rede des neuen Präsidenten, kann man sich auf der offiziellen Seite anhören, ging die MV nach reichlich 3 Stunden zu Ende.

Allerdings blieb manche einer noch etwas länger, gab schließlich auch Bier umsonst.... ;-)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Unser Vorstand |#222
26.10.2012 - 11:53 Uhr
Danke für den kurzen Bericht. Wäre ich nicht privat in Mönchengladbach gewesen, wäre ich auch dabei gewesen.

Das mit der nächsten MV an einem Wochenende klingt gut. Ich denke auch, da kommen dann auch noch mehr Leute. Die Worte, die Herr Lässig in der Bild-Zeitung abgegeben hat, klingen recht vernünftig und auch ehrlich.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Unser Vorstand |#223
23.01.2013 - 12:14 Uhr
Ich finds ja nicht so prickelnd, dass Lässig gegen Schmitt nochmal nachkarten muss.
Unter Schmitt war auch nicht alles schlecht und unter Baumann war bzw. ist auch nicht alles gut.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#224
23.01.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Wie war denn die Mitgliederversammlung?

Ich bin auch Mitglied, wohne bei Stuttgart, habe also keine Chance da hinzukommen. Desweiteren bekomme ich nicht mal bescheid, das es eine veranstalltung gibt. Letztes jahr kam die Einladung noch, zwar am selben Tag aber immerhin.
Das mal am WE zu machen gäbe doch auch den ganzen auswärtigen die Chance mal zu kommen. Mit den Mitgliedern geht man sehr schlecht um, es gibt keine Infos weder davor noch dannach. Das gibt es einiges zu verbessern.
Unser Vorstand |#225
04.03.2013 - 11:24 Uhr
FC Erzgebirge Aue trennt sich von Sportdirektor Steffen Heidrich

Der FC Erzgebirge und Sportdirektor Steffen Heidrich gehen ab sofort getrennte Wege. Vereinspäsident Lothar Lässig und Heidrich einigten sich heute auf eine sofortige Vertragsauflösung. "Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Unsere Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Planungwaren einfach zu unterschiedlich", begründet Lothar Lässig die Entscheidung. Lässig weiter: "Cheftrainer Karsten Baumann bleibt in der Verantwortung. Er bereitet unsere Mannschaft auf das Derby gegen Dresden vor. Dem ist alles andere unterzuordnen."
12345

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Unser Vorstand |#226
04.03.2013 - 11:41 Uhr
Weiß einer was da genau vorgefallen ist? Kam ja sehr überraschend und kurzfristig, von außen würd ich sagen, Heidrich wollte nen Trainerwechsel (Prasnikar?), den der Vorstand nicht mittragen und weiterhin auf Baumann setzen wollte, also musst Heidrich gehen. Trotzdem alles suboptimal für ein ruhiges Arbeiten am Ziel Klassenerhalt, wünsch euch alles Gute.

•     •     •

Unser Vorstand |#227
04.03.2013 - 11:48 Uhr
Hab noch was bei euch im Forum dazu geschrieben.

•     •     •

10/45 Punkte
Unser Vorstand |#228
04.03.2013 - 11:57 Uhr
Wie lange hätte er denn noch Vertrag gehabt?
Unser Vorstand |#229
04.03.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Weiß einer was da genau vorgefallen ist? Kam ja sehr überraschend und kurzfristig, von außen würd ich sagen, Heidrich wollte nen Trainerwechsel (Prasnikar?), den der Vorstand nicht mittragen und weiterhin auf Baumann setzen wollte, also musst Heidrich gehen. Trotzdem alles suboptimal für ein ruhiges Arbeiten am Ziel Klassenerhalt, wünsch euch alles Gute.

Das würde ich auch sagen.
Heidrich hat ja schon zwei Spieltage nach seinem Amtsantritt den Trainer gewechselt und anstatt Schmitt den von ihm favorisierten Karsten Baumann in dieses Amt gehoben.
Auf Grund der Schnelligkeit dieser Entscheidung war sicher alles von langer Hand geplant.
Jetzt wollte er wieder den Coach entlassen und einen eigenen Favoriten(Bojan Prasnikar) in das Amt hineinheben. Da hat der Vorstand höchstwahrscheinlich nicht mitgespielt, was ich auch für besser finde, aber das Heidrich gleich gehen muss finde ich schade, weil jetzt muss wieder ein neuer Sportdirektor installiert werden und das kostet Geld und wie du schon sagtest mit ruhig arbeiten hat sich da auch nichts.

Allerdings muss ich sagen, dass seine Transfers nicht so die Kanone waren wie sie vom Namen her aussehen.

Munteanu und Gercaliu haben nichts gezeigt.
Miatke und Neukam kann man nicht bewerten.
Wiegel, Pezzoni und Fink passen sich auch meist nur dem Niveau der Mannschaft an. Der einzige der herausragt ist Jakub Sylvestr, da ich tippen würde, dass Nickenig und Kastrati noch eher auf Baumanns Kappe gehen.
Von daher waren es außer vielen großen Namen(Gercaliu, Munteanu, Pezzoni, Fink), etwas was Aue auch nie vorher ausgezeichnet hat, nicht die ganz großen Könner und deswegen bin ich nicht so traurig über die Entmachtung von Steffen Heidrich.

Lediglich dem Nachwuchskonzept trauere ich etwas nach, da sind einerseits die Verbindungen mit Kanada und andererseits der Nachwuchsleiter Steffen Ziffert, welche für die U19 ausgezeichnete Arbeit leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 04.03.2013 um 12:00 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#230
04.03.2013 - 12:05 Uhr
Äh bis wann im März wollten wir nochmal die Sylvestr-Klausel ziehen? Da war doch was. Ohne Sportchef nun natürlich bissl schwierig.
Gut, bei der aktuellen Situation eh fraglich ob ein Kauf realistisch wäre.
Aber die Sportdirektorsuche hat noch einmal ne ganz andere Qualität als die Suche nach einem neuen Trainer.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.