Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Präsident: Helge Leonhardt, ehemals Lothar Lässig (zurückgetreten am 3.9.14)

Vizepräsident: Lothar Schmiedel, ehemals Jens Stopp (zurückgetreten am 2.9.14)

Vorstandsmitglieder:

Michael Voigt
Joachim Engelmann

Wie findet ihr unseren Vorstand ?
Hat er alles richtig gemacht ?
Habt ihr Kritik an unseren Vorstand ?

Alles dazu bitte hier rein.

---------------------------------------------------
Stand: 3. September 2014
Bearbeitet durch: Viridian
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 03.09.2014 um 23:08 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#1
06.01.2012 - 15:45 Uhr
Mit Steffen Heidrich zieht es einen weiteren Ex-Dresdner ins Lößnitztal. Der 44-Jährige gilt als heißer Kandidat für die geplante Position des Sportdirektors, die beim FCE neu geschaffen werden soll. Heidrich soll mit seinen Kontakten bereits den Kader für die neue Saison vorbereiten.
Was soll ich eigentlich davon halten, dass offenbar DD auf seiner Homepage darüber berichtet, dass bald Heidrich bei uns Sportdirektor wird! :o :D Abgesehen davon, dass das sicher kein Schlechter ist, kann ich mich in all den Jahrzehnten "inniger Verbundenheit" net an einen vergleichbaren Vorgang erinnern! Will da etwa ein Konkurrent Einfluss auf die Arbeit unseres Vorstandes nehmen?

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unser Vorstand |#2
09.01.2012 - 11:37 Uhr
Steffen Heidrich ist Sportdirektor des FC Erzgebirge Aue

Auf einer Pressekonferenz wurde am Vormittag Steffen Heidrich als neuer Sportdirektor des FC Erzgebirge Aue vorgestellt. Diese Personalentscheidung gab die Vereinsführung unter Leitung von Präsident Bernd Keller und Aufsichtsratschef Frank Vogel bekannt. Steffen Heidrich nimmt seine Arbeit in Aue mit sofortiger Wirkung auf. Der 44-Jährige wird am
kommenden Wochenende auch mit in das Trainingscamp der Veilchen reisen.
Der Verein machts offiziell. :)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#3
13.01.2012 - 09:15 Uhr
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Trainer auch Managementaufgaben wahrnehmen kann. Dafür sind die jeweiligen Aufgaben einfach zu komplex. Man sollte über eine vernünftige Aufgabenteilung nachdenken"
Das ist mal ein schöner kommentar von Olli Kahn bezüglich Trainer + Manager in 1 Person.
Nur gut, daß unser Vorstand das endlich auch so gesehen hat!

In dem Artikel geht es allerdings um Quälix mit seiner Personalpolitik in VW-Burg.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
Unser Vorstand |#4
25.01.2012 - 11:57 Uhr
News von den Vorstandssitzungen Januar 2012
Trainingslager Belek 2012 war optimal
Lizenzierung
Sparkassen-Erzgebirgsstadion
Erstes Heimspiel 2012 gegen die Münchner Löwen
Das habe ich gerade auf unserer Homepage gefunden (kann aber net genau sagen, ob das gestern schon drin war). Finde zumindest, dass die Infos "zwischendurch" immerhin schon mal ganz "nett" sind. Das geht vielleicht immer noch e bissl genauer oder ausführlicher, aber ich will ja net meckern, sondern loben. Weiter so! Und bitte dann auch wirklich regelmäßig. ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unser Vorstand |#5
31.03.2012 - 11:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interne Vorstands-Absprachen nicht eingehalten. Darum soll Aues Präsident Bernd Keller weg.

Das Fass zum Überlaufen brachte zuletzt ein Interview. Der „Chemnitzer Morgenpost“ sagte Keller: „Die Wernesgrüner Brauerei steigt ab der kommenden Saison bei uns ein und löst Hasseröder ab.“
Mal wieder etwas Neues zum Abgang von Keller.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Unser Vorstand |#6
19.04.2012 - 21:24 Uhr
Aue – Dem FC Erzgebirge Aue droht jetzt ein Dauer-Zoff mit Ex-Trainer Rico Schmitt (43)!

Eine dreistündige Schlichtungsverhandlung vor dem DFB-Schiedsgericht in Frankfurt blieb am Mittwoch ohne Erfolg.

Schmitt hatte nach seiner Beurlaubung im Februar eine Kündigung erhalten, diese aber nicht akzeptiert.

Schmitt kontra Aue!

Jetzt zieht der Ex-Coach vor das Arbeitsgericht, pocht auf die vertraglich geregelten Gehaltszahlungen bis Sommer 2013. Zuständig für den Fall ist das Arbeitsgericht in Chemnitz.
-----
Unser Vorstand |#7
12.09.2012 - 21:46 Uhr
Cottbus: Klage gegen Ex-Manager abgewiesen
Energie muss keine Nachzahlungen leisten

Zweitligist Energie Cottbus muss nach einem Gerichtsentscheid der zweiten Kammer des Arbeitsgerichts Cottbus keine Nachzahlungen an seinen ehemaligen Manger Steffen Heidrich leisten. Grund für den Rechtsstreit war die Zahlung von Prämien aus der DFB-Pokal-Saison 2010/11, als die Lausitzer bis ins Halbfinale vorgedrungen waren, Heidrich zu jenem Zeitpunkt aber bereits beurlaubt worden war.

Bereits am 20. Februar hatten sich beide Parteien vor Gericht getroffen. Auf einen Vergleichsvorschlag in Höhe von 8.000 Euro konnten sich die Streithähne aber nicht einigen.
Hm, er hätte die 8.000 Euro nehmen sollen, besser als jetzt gar nichts. :/: . Ansonsten ist der Artikel wie immer nur auszugsweise.

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Unser Vorstand |#8
04.03.2013 - 11:24 Uhr
FC Erzgebirge Aue trennt sich von Sportdirektor Steffen Heidrich

Der FC Erzgebirge und Sportdirektor Steffen Heidrich gehen ab sofort getrennte Wege. Vereinspäsident Lothar Lässig und Heidrich einigten sich heute auf eine sofortige Vertragsauflösung. "Die Trennung erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen. Unsere Auffassungen hinsichtlich der sportlichen Planungwaren einfach zu unterschiedlich", begründet Lothar Lässig die Entscheidung. Lässig weiter: "Cheftrainer Karsten Baumann bleibt in der Verantwortung. Er bereitet unsere Mannschaft auf das Derby gegen Dresden vor. Dem ist alles andere unterzuordnen."
12345

•     •     •

10/45 Punkte
Unser Vorstand |#9
24.07.2013 - 11:09 Uhr
Grußwort von FCE-Präsident Lothar Lässig

Liebe Fans, Mitglieder und Freunde des FC Erzgebirge Aue!

Als Präsident des FC Erzgebirge Aue möchte ich mich vor dem ersten Heimspiel der Saison mit einigen Worten an Euch wenden. In den letzten Tagen und Wochen wurde ich oft gefragt, was ich von der kommenden Saison erwarte.
El presidente sagt paar Worte zur neuen Saison.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#10
26.10.2013 - 09:32 Uhr
ÄRGER BEI ERZGEBIRGE AUE
Vizepräsident Stopp muss wegen Betrugs vor Gericht. Der Unternehmer aus dem Erzgebirge muss sich wegen Insolvenzverschleppung und Betruges verantworten. Es geht um die Pleite der Skywings GmbH.
Hintergrund: Stopp war zusammen mit seinem Geschäftspartner Uwe R. Gesellschafter einer Fluggesellschaft. Sie verkaufte unter anderem Flüge ins mazedonische Skopje.
Na Super :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.