Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Unser Vorstand |#251
03.09.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von AueMaedelDD

Macht man nicht kommisarisch weiter, bis jemand neues gewählt wird. Oder denke ich da falsch.

Kommissarisch bedeutet, es wird jemand eingesetzt, der die Funktion zeitweise übernimmt. Wenn der Präsident mit sofortiger Wirkung zurücktritt, kann er auch nicht weitermachen. Letzteres würde nur gehen, wenn er zu einem bestimmten Termin seinen Rücktritt erklärt, oder so wie es seinerzeit U.L. gemacht hat (ab der neuen Wahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen).
Kommissarisch hatte zum Beispiel Günter Großmann als Vorstandsmitglied die Aufgaben des Geschäftsführers übernommen, als Lothar Schmiedel in Ruhestand gegangen ist.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 03.09.2014 um 15:45 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#252
03.09.2014 - 16:41 Uhr
Man kann nur hoffen dass die T-Frage langsam geklärt ist und dass wir jetzt nicht komplett kopflos umher irren. Der Präsident hat ja nicht so viel mit dem Trainings- und Spielbetrieb zu tun. DIe Personalien in der Führungsetage sind im Moment zweitrangig, es muss ein Trainer her.

Finde es sehr schwach von Lässig sich jetzt gerade jetzt zurück zu ziehen. Gestern noch das Alpha-Männchen spielen und heute das.
Allerdings muss auch mal aufgehört werden sich um die "sozialen" Netzwerke zu scheren, wo Leute ihren Shitstorm auf alles und jeden richten. Was soll es denn jetzt bitte bringen wenn alle die was zu sagen haben ausgemobbt werden, all das destabillisiert den Verein, völlig unnötig man hat lediglich eine sportliche Krise und schon fordert der Moloch die Köpfe aller, das nützt niemanden und vor allem nicht den Verein.

•     •     •

Wismut Aue International
Unser Vorstand |#253
03.09.2014 - 17:09 Uhr
@Viri: Ich habe auch noch mal in der Satzung nachgeschaut. Kommt der Vorstand zu keiner mehrheitlichen Einigung, entscheidet der Aufsichtsrat. Also kann auch der Aufsichtsrat über die Anstellung eines neuen Trainers entscheiden.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 03.09.2014 um 17:10 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#254
03.09.2014 - 17:24 Uhr
Frage: Wann würde denn die Beurlaubung (Entlassung) von Falko Götz rechtskräftig werden? Was ist, wenn er beim "Vorstand" Widerspruch gegen die Entscheidung des Vorstandes einlegt?

War Götz gar nicht das eigentliche Problem? Seine Arbeit wurde ja noch gestern - abgesehen vom derzeitigen Tabellenplatz - von Lässig für gut befunden.

Ist hier eine Rochade im Spiel?
Unser Vorstand |#255
03.09.2014 - 17:31 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner

@Viri: Ich habe auch noch mal in der Satzung nachgeschaut. Kommt der Vorstand zu keiner mehrheitlichen Einigung, entscheidet der Aufsichtsrat. Also kann auch der Aufsichtsrat über die Anstellung eines neuen Trainers entscheiden.

Okay, das hab ich wohl überlesen. Na wir werden sehen.
Es würde mich trotzdem interessieren wer sich nun um den Trainer kümmert. Die Frage habe ich mir schon gestellt als Lässig noch im Amt war. Nun aber erst recht.
Das ist keine optimale Situation.
Man muss sich ohnehin von der Vorstellung trennen, dass diese Länderspielpause wirklich positiv zu bezeichnen wäre was den Zeitpunkt angeht. Dem wäre so, wäre der neue Trainer schon in Amt und Würden. Sollte man diesen allerdings nicht noch diese Woche finden und vorstellen, wäre die Situation wie nach jedem Spiel auch.
Zu allem Überfluss ist der Vorstand halb gerupft.

Einerseits bin ich irritiert, dass Lässig sich von den sozialen Medien leiten ließ. Ich weiß nicht ob wir uns hier von der Schuld auch ausnehmen können. Auch hier wurde kritisiert. Aber eigentlich darf man das alles nicht an sich heran lassen. Andererseits was darf man als Verantwortlicher dann noch? Nicht online gehen, keine Zeitung lesen, nicht mit Fans sprechen. Man, also der Fan muss sich wohl endlich mal darüber Gedanken machen, dass sich Geschriebenes nicht in Luft auflöst, wenn man sich ausloggt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#256
03.09.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Gebirgsmariner

Okay, das hab ich wohl überlesen. Na wir werden sehen.
Es würde mich trotzdem interessieren wer sich nun um den Trainer kümmert. Die Frage habe ich mir schon gestellt als Lässig noch im Amt war. Nun aber erst recht.
Das ist keine optimale Situation.
Man muss sich ohnehin von der Vorstellung trennen, dass diese Länderspielpause wirklich positiv zu bezeichnen wäre was den Zeitpunkt angeht. Dem wäre so, wäre der neue Trainer schon in Amt und Würden. Sollte man diesen allerdings nicht noch diese Woche finden und vorstellen, wäre die Situation wie nach jedem Spiel auch.
Zu allem Überfluss ist der Vorstand halb gerupft.

Einerseits bin ich irritiert, dass Lässig sich von den sozialen Medien leiten ließ. Ich weiß nicht ob wir uns hier von der Schuld auch ausnehmen können. Auch hier wurde kritisiert. Aber eigentlich darf man das alles nicht an sich heran lassen. Andererseits was darf man als Verantwortlicher dann noch? Nicht online gehen, keine Zeitung lesen, nicht mit Fans sprechen. Man, also der Fan muss sich wohl endlich mal darüber Gedanken machen, dass sich Geschriebenes nicht in Luft auflöst, wenn man sich ausloggt.

Entscheidend für die heutige Entscheidung des (ehemaligen) Präsidenten waren wohl Dinge, die gestern Abend von ehemaligen Verantwortungsträgern in Aue (von Leonhardt bis Höfer... nunmehr Aufsichtsratsmitgl.) kritisch angesprochen wurden. (War Herr Vogel am Samstag nur das Sprachrohr der ehemaligen Verantwortungsträger?)

Die sozialen Medien als letztlich "Schuldige"/Hauptgrund für den Rücktritt zu orten, und das vom 2. zum 3. September, ist für mich wenig überzeugend.
Unser Vorstand |#257
03.09.2014 - 17:58 Uhr
Die Frage ist nur, welcher Trainer sich diese Chaotischen und teils unprofessionellen Verhältnisse zur Zeit geben will...mir fällt da keiner ein, außer vllt. Lothar Matthäus zwinkerugly

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Unser Vorstand |#258
03.09.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von devilfish04

Die Frage ist nur, welcher Trainer sich diese Chaotischen und teils unprofessionellen Verhältnisse zur Zeit geben will...mir fällt da keiner ein, außer vllt. Lothar Matthäus zwinkerugly

Das können doch nur welche sein, die solche Verhältnisse gewohnt sind. Also ehemalige 1860-Trainer. tongue
Unser Vorstand |#259
03.09.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von Aue-Hansi
Zitat von devilfish04

Das können doch nur welche sein, die solche Verhältnisse gewohnt sind. Also ehemalige 1860-Trainer. tongue

Also kann es ja eigentlich nur Funkel werden, aber Mattäus war ja auch schon bei 1860 im Gespräch grinsugly

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Unser Vorstand |#260
03.09.2014 - 18:11 Uhr
Zitat von Aue-Hansi
Zitat von devilfish04

Laut mdr-aktuell soll noch heute Abend der neue Boss "präsentiert" werden.

(Geht es hier um den Vorstand oder den neuen Trainer?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 03.09.2014 um 18:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.