Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Unser Vorstand |#181
30.03.2012 - 16:08 Uhr
Machtwechsel bei Erzgebirge Aue

Hinter den Kulissen suchen Ehrenrat und Aufsichtsrat nach neuen Kandidaten für den Vorstand. Nach BILD-Informationen wird der Posten des Präsidenten neu besetzt.

Aufsichtsratschef Frank Vogel (54) und Noch-Boss Bernd Keller (67) sollen darüber bereits gesprochen haben.

Keller: „Ich werde mich dazu nicht äußern und lasse mich auch nicht festlegen, wie es mit mir weitergeht." Nach freiwilligem Abschied klingt das nicht.

Fakt ist: Ein neuer Präsident soll her. Bei den Fans steht Ex-Boss Uwe Leonhardt (53) hoch im Kurs, geschäftliche Verpflichtungen halten ihn aber von einer Rückkehr ab.

Dafür könnte sein ebenfalls beliebter Zwillingsbruder Helge ein Kandidat sein. BILD weiß: Der erfahrene Wirtschaftsstratege (drei Autohäuser) stünde für Gespräche zu Aues Zukunft zur Verfügung.

Ebenfalls ein heißer Kandidat für den neuen Vorstand (wird im Juli oder August gewählt) ist Sportdirektor Steffen Heidrich (44). Er soll Sport-Vorstand werden und mit Geschäftsführer Michael Voigt (39) eine Doppelspitze für das Tagesgeschäft bilden.

Im Boot bleiben wird Vizepräsident Jens Stopp (47).
http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/boss-keller-soll-weg-leonhardt-zwillinge-zurueck-heidrich-in-den-vorstand-23404952.bild.html

Gegen Helge als neuen Präsidenten hätte ich nichts. Gut das man anscheint erkannt hat das Keller weg muss!

•     •     •

GEGEN RB!
Unser Vorstand |#182
30.03.2012 - 17:35 Uhr
Ist schon seit dem Morgen Thema im Presse-Thread.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 30.03.2012 um 17:35 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#183
30.03.2012 - 22:18 Uhr
Heidrich ist noch zu kurz in aue und hat sich für den sd noch nicht bewährt. Seine platz in aue muss er sich für mich erst im nächsten halben jahr erarbeiten. Damit scheidet er für mich erstmal aus. Die hauptsache ist aber, dass dieser in der öffentlichkeitsarbeit als zu unfähig bewiesene keller (bei weitem nicht zweitligatauglich) nicht weiter als präsident agieren darf! Einer der leonhart brüder wäre wohl, auch was dem wohlwollen der fans und des vereins zugute kommen würde, die beste entscheidung.

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Unser Vorstand |#184
30.03.2012 - 22:37 Uhr
Unser großes Manko ist, dass wir, auch beim Führungspersonal, in der Breite net besonders gut aufgestellt sind. Keller ist und war, auch für mich, net das Gelbe vom Ei. Auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass er den Verein in einer schwierigen Situation übernommen hat. Den Stopp brauch vorne dran bestimmt keiner und eine Rückholaktion der Leos zeugt auch net gerade von Kreativität. Zumal man sich rhetorisch dann net wirklich verbessert. Vielleicht gibts wieder paar Fernsehauftritte bei Raab gratis, aber ich erinnere mich noch an einige Peinlichkeiten, die ich net nochmal brauch. Okay, vielleicht macht das der Helge e bissl ruhiger, sachlicher und ausgewogener als sein Bruder. Aber den klassischen Idealtyp eines erfolgreichen und souveränen Präsis sehe ich im Moment bei uns leider (noch) net.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unser Vorstand |#185
30.03.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von ichthys:
Unser großes Manko ist, dass wir, auch beim Führungspersonal, in der Breite net besonders gut aufgestellt sind. Keller ist und war, auch für mich, net das Gelbe vom Ei. Auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass er den Verein in einer schwierigen Situation übernommen hat. Den Stopp brauch vorne dran bestimmt keiner und eine Rückholaktion der Leos zeugt auch net gerade von Kreativität. Zumal man sich rhetorisch dann net wirklich verbessert. Vielleicht gibts wieder paar Fernsehauftritte bei Raab gratis, aber ich erinnere mich noch an einige Peinlichkeiten, die ich net nochmal brauch. Okay, vielleicht macht das der Helge e bissl ruhiger, sachlicher und ausgewogener als sein Bruder. Aber den klassischen Idealtyp eines erfolgreichen und souveränen Präsis sehe ich im Moment bei uns leider (noch) net.

nur wer soll der "joachim gauck" des erzgebirges sein? Der Helge wär mir bis dahin am liebsten.

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Unser Vorstand |#186
30.03.2012 - 23:20 Uhr
Zitat von Erzschlag:
Zitat von ichthys:

nur wer soll der "joachim gauck" des erzgebirges sein? Der Helge wär mir bis dahin am liebsten.

Dann halt doch ein Casting ala "Erzgebirge Aue's Next TOP Präsi".

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 30.03.2012 um 23:21 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#187
30.03.2012 - 23:24 Uhr
Zitat von Erzschlag:

Also Gauck ist ganz sicher zu alt für den Job! :D Aber genau das ist die große Frage und sei dir sicher, wenn ich einen passenden Namen wüßte, hätte ich ihn schon zum besten gegeben. Vielleicht wäre ja der Herr Perry, von der Sparkasse, ein wirtschaftskompetenter sowie vom Wesen und Auftreten her, eine Alternative?

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unser Vorstand |#188
30.03.2012 - 23:42 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Erzschlag:

Also Gauck ist ganz sicher zu alt für den Job! :D Aber genau das ist die große Frage und sei dir sicher, wenn ich einen passenden Namen wüßte, hätte ich ihn schon zum besten gegeben. Vielleicht wäre ja der Herr Perry, von der Sparkasse, ein wirtschaftskompetenter sowie vom Wesen und Auftreten her, eine Alternative?

gauck ist ja auch rostocker... :) Wir suchen also einen präsi der regionsverbunden, medientauglich und wirtschaftstauglich ist... Mmh, jeder der interesse hat, bewerbung bitte an mich! Ich leite dann weiter! :)

•     •     •

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Unser Vorstand |#189
30.03.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von Erzschlag:
wirtschaftstauglich

Schade. :ugly

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#190
30.03.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Erzschlag:
wirtschaftstauglich

Schade. :ugly
wirtschaftstauglichkeit kann gern durch sehr hohes engagement am verein gut und gerne wett gemacht werden... Man muss ja nicht gleich leonhards führer-qualitäten als maßstab setzen...

•     •     •

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzschlag am 30.03.2012 um 23:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.