Unser Vorstand
21.03.2009 - 16:51 Uhr
03.09.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner
Ja, der Mob in den "sozialen" Medien hat wieder gewonnen und einen, der sich ehrenamtlich engagiert, frustriert in die Flucht geschlagen. Herzlichen Glückwunsch an alle Dummproleten und Stammtisch-Trainer!!!
Ja, der Mob in den "sozialen" Medien hat wieder gewonnen und einen, der sich ehrenamtlich engagiert, frustriert in die Flucht geschlagen. Herzlichen Glückwunsch an alle Dummproleten und Stammtisch-Trainer!!!
Wenn der mob so viel einfluss hat, fordere ich hiermit das comeback von uwe leonhardt als präsident.
03.09.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von Rabbit1987
Wenn der mob so viel einfluss hat, fordere ich hiermit das comeback von uwe leonhardt als präsident.
Zitat von Gebirgsmariner

Diese Forderung unterstütze ich, aus folgendem Grund:
Diese Herren haben sich aus dem Vorstand verabschiedet in den Aufsichtsrat (U.L.) und Ehrenrat (H.L.) Auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder Höfer, Henselin und Frötschner finden sich in diesen Gremien wieder. Von Lässig und Stopp wurde der Aufsichtsrat genannt, der als Kontrollgremium Entscheidungen trifft, die dem Vorstand und dem Präsidenten obliegen, nicht der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Vogel.
Dann hätten diese Herren doch gleich im Vorstand bleiben können, wenn sie weiterhin mitreden wollen, oder etwa nicht? Warum traten sie also als Präsident und Vorstand nicht mehr an?
Wieso sagt Herr Stopp in der PK, dass er unter "anderen Randbedingungen" für ein Ehrenamt im FCE wieder zur Verfügung steht?
Also ich kann das nur an allen handelnden Personen im Aufsichtsrat festmachen, und nicht nur am Landrat Vogel.
Also rein in die Verantwortung mit den Meckerern und selber machen!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 03.09.2014 um 12:12 Uhr bearbeitet
03.09.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Viridian
Alles neu macht der September. Jetzt versteh ich schon warum das richtiger Weise auf Mai endet. Wer sucht den Trainer? Wer führt jetzt Lässigs Pläne weiter?
Mensch, das ist doch alles Mist. Mitten in der Saison, in der schwierigen sportlichen Situation fliegt uns alles um die Ohren.
Alles neu macht der September. Jetzt versteh ich schon warum das richtiger Weise auf Mai endet. Wer sucht den Trainer? Wer führt jetzt Lässigs Pläne weiter?
Mensch, das ist doch alles Mist. Mitten in der Saison, in der schwierigen sportlichen Situation fliegt uns alles um die Ohren.
Mitten in der Saison oder am Ende des Fehlstartes? Das ist hier die Frage.
Es geht jetzt um mehr als (nur) um die 2. Liga; es geht um Erzgebirge Aue! Wenn die Wahl zwischen Vereinsuntergang und 3. Liga bestünde, wäre ich immer noch für die 3. Liga!
Und ein Präsident, der wegen Volksdümmeleien zurücktritt, sollte auch (besser) nicht mehr Präsident sein. In der Situation braucht Erzgebirge Aue Männer mit Eiern!
Ein Grund des Rücktritts könnte die momentane Lage beim FCE sein. Wie gut, schlecht oder gar katastrophal sie ist, wisssen Außenstehende nicht.
Auch ein offensichtlich etwas übereifriger Kommunalpolitiker namens Vogel, der sich mehr zutraut, wagt als ihm zusteht bzw. sein Kompetenz- und Aufgabenspektrum nicht versteht, sollte für einen eigentlich Zuständigen namens Lässig niemals der Grund sein, die Brocken hinzuschmeißen.
Ein akzeptabler Grund könnte sein, dass Lässig das Geschäft, die Hauptaufgaben in seiner Eibenstöcker Firma, und ein Ehrenamt in Aue kräftemäßig überfordern.
U. Leonhardt wäre einer, der nicht nur Ost-, sondern auch konkrete Aue-Erfahrungen hätte. Er könnte die Strippen ziehen auch ohne Ambitionen für ein erneutes Präsidentenamt. Als Präsident wäre sogar ein Gerd Schädlich denkbar. Und mit Emmerich, Kurth, Kern, Curry, Kos wären Leute da, die etwas Ahnung vom Fußball haben, denen an Aue etwas liegt. Unter diesen Voraussetzungen könnte auch ein brauchbares Trainer-Duo (Büskens/Reichel) gewonnen werden. Aber das darf nie in die (hoffentlich vergangene) Dresdener Unsitte ausarten, dass Ehemalige (Dörner, Geyer, Kreische..) unentwegt schlaumeierisch dazwischenfunken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 03.09.2014 um 12:37 Uhr bearbeitet
03.09.2014 - 13:50 Uhr
Damit wäre auch die Aussage, dass kein Sportdirektor installiert wird hinfällig! :) Nun haben wir 4 Posten zu besetzen. Das Personalrad dreht sich!!!
03.09.2014 - 14:02 Uhr
Hm, wir sind ja derzeit garnicht beschlussfähig was den Trainer angeht. Der wird ja vom Vorstand ernannt. Aber um beschlussfähig zu sein braucht man wenigstens Präsident oder Vize-Präsident sowie zwei weitere Vorstandsmitglieder. Da muss der Aufsichtsrat ja recht fix wenigstens einen neuen Präsidenten benennen.
Man berichtige mich, wenn ich die Satzung falsch verstehe.
03.09.2014 - 14:48 Uhr
Macht man nicht kommisarisch weiter, bis jemand neues gewählt wird. Oder denke ich da falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 03.09.2014 um 15:10 Uhr bearbeitet
03.09.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von AueMaedelDD
Man man nicht kommisarisch weiter, bis jemand neues gewählt wird. Oder denke ich da falsch.
Man man nicht kommisarisch weiter, bis jemand neues gewählt wird. Oder denke ich da falsch.
Nochmal bitte erklären bitte.
@FCE-MD und Gebirgsmariner: Posts sind gelöscht. Bitte hier nicht weiter drauf eingehen. Klärt das per PM, wenn nötig.
03.09.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von Viridian
Hm, wir sind ja derzeit garnicht beschlussfähig was den Trainer angeht. Der wird ja vom Vorstand ernannt. Aber um beschlussfähig zu sein braucht man wenigstens Präsident oder Vize-Präsident sowie zwei weitere Vorstandsmitglieder. Da muss der Aufsichtsrat ja recht fix wenigstens einen neuen Präsidenten benennen.
Der Trainer wird nicht "ernannt", sondern unter Vertrag genommen. Die Entscheidung, wer zu welchen Konditionen unter Vertrag genommen wird, könnte also auch der Geschäftsführer und Finanzvorstand Voigt in Absprache mit dem Aufsichtsrat treffen, wenn noch kein neuer Präsident im Amt ist.
03.09.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner
Der Trainer wird nicht "ernannt", sondern unter Vertrag genommen. Die Entscheidung, wer zu welchen Konditionen unter Vertrag genommen wird, könnte also auch der Geschäftsführer und Finanzvorstand Voigt in Absprache mit dem Aufsichtsrat treffen, wenn noch kein neuer Präsident im Amt ist.
Zitat von Viridian
Dazu müsste man wohl wissen wie das sonst so abläuft bzw. abgelaufen ist. Aber so scheint es auch möglich.
03.09.2014 - 15:28 Uhr
Also Viri, Lässig und Stopp haben sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Da es in Ermangelung von 2 neuen Personen diese beiden Ämtern noch nicht wieder besetzt sind, gehe ich davon, dass diese kommisarisch (also in Vertretung bis diese neu besetzt sind) bis zur nächsten Ernennung bzw. Wahl im Amt bleiben, auch wenn beide ihren sofortigen Rücktritt bekanntgegeben haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.