Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Präsident: Helge Leonhardt, ehemals Lothar Lässig (zurückgetreten am 3.9.14)

Vizepräsident: Lothar Schmiedel, ehemals Jens Stopp (zurückgetreten am 2.9.14)

Vorstandsmitglieder:

Michael Voigt
Joachim Engelmann

Wie findet ihr unseren Vorstand ?
Hat er alles richtig gemacht ?
Habt ihr Kritik an unseren Vorstand ?

Alles dazu bitte hier rein.

---------------------------------------------------
Stand: 3. September 2014
Bearbeitet durch: Viridian
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 03.09.2014 um 23:08 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Unser Vorstand |#1
07.01.2012 - 11:26 Uhr
Bitte nicht Toppi!!! Ja, er war mal bei uns. Ganz am Anfang seiner Trainer-Karriere (glaube als 2. Stelle nach Mannheim). Damals hat er hier gute Arbeit als Trainer geleistet, war dann aber auch schnell weg, als er das Ziel Aufstieg/Qualifizierung net erreicht hat. Weber wurde hier (wenn auch als Teammanager) weggeekelt, weil er vielen eine zu große Klappe hatte. Und jetzt soll der Chef des Trainerstabes eine noch viel größere Großklappe werden?? Da können wir uns doch gleich noch einen neuen Vereinspräsidenten dazu suchen! Sicher bin ich kein Fan von Keller, aber ich kann mir net denken, wie der Verein den Topmöller in Griff kriegen will, wenn sie es, wie viele behaupten, net mal mit Schmitt/Boroczinski schaffen. :ugly

Viele im Umfeld des Vereins wollen net mehr das "kleine" Aue sein bzw. bleiben. Und ich will definitiv net, dass Karierristen wie Klaus T. hier das Zepter schwingen! Ich hoffe mal, dass Konetzke da seine Hände wieder im Spiel hat und das (s)eine übliche Ente ist.

Mit Heidrich gibt es ja offensichtlich noch einen professionellen, erfahrenen und mit der Region vertrauten Kandidaten, der mMn 10x besser geeignet ist!

Edith fragt noch: Ultras wo seid ihr??? Wer schon gegen die Vermarktung eines Stadionnamens ist, sollte jetzt net schweigen! :D

PS: Nach dem ich mich jetzt e bissl beruhigt habe, musste ich wieder an die, uns allen vertraute, Vereinsstrategie denken: Großes ankündigen , Gediegenes präsentieren (und wenn es manchmal auch nur die Sparvariante ist, wie seinerzeit bei Seitz) und am Ende doch Erstaunliches vollbringen!
Wenn ich damit net ganz falsch liege, wird der neue SD ganz sicher net Toppi und das ist auch gut soo!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 07.01.2012 um 11:42 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#2
21.02.2012 - 15:37 Uhr
Ich finde man hätte noch warten sollen bevor man Rico Schmitt beurlaubt.
Wir haben RS viel zu verdanken, sind wieder aufgestiegen und sogar Herbstmeister der 2.Liga gewurden. Jetzt wo es mal nicht so läuft wird er gleich beurlaubt, ob das ein Fehler war?
Gegen Braunschweig hat man ja in der 1.HZ gesehen, das sie für RS Schmitt spielten.
Als Nachfolger soll ja wahrscheinlich Baumann kommen...

Edit: Man hätte ja auch in der Winterpause RS beurlauben können, da hätte der neue Trainer noch etwas Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen und sagen können welche kommen und gehen sollen.
Der Zeitpunkt für die Beurlaubung war nicht die beste!

Edit2: Wo Steffen Heidrich als Sportdirektor kam, konnte man sich das gleich denken das es nicht gut geht weil RS dagegen war...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 21.02.2012 um 15:58 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#3
18.04.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von juehero65:
Mein Vorschlag:
wenn einer überhaupt das Profil und Zeug zum "medialen Präsidenten" hat, dann ist es Jens Stopp. Der ist ein besonnener und dem Verein seit Jahrzehnten verbundener Typ, kein Polterkopf und kein Aufschneider, aber einer mit klaren sportlichen Zielvorstellungen und Visionen.
So einen braucht der Verein eigentlich! Da brauch`ste sehr gute Partner und Mitstreiter an deiner Seite, die diesen steinigen Weg in diesem knallharten "Fußball-Geschäft" auch gehen wollen!

:ugly Auf diesen Vorschlag hab ich ja gerade noch gewartet! Und wie schön du deinen Kandidaten auch gleich mit den entsprechenden Qualifikationen schmücken kannst, sagenhaft! Und kamerascheu ist der ganz gewiß net, das hast du natürlich völlig Recht. Was ich mir aber für den Verein wünsche, sind vor allem fachlich kompetente Leute. Da ist die Medienwirksamkeit maximal zweitrangig! Und da reicht es mMn auch net, dass er "dem Verein seit Jahrzehnten ein verbundener Typ ist". Und wo du die Visionen bei Stopp hernimmst, bleibt mir auch völlig verborgen! Ja, ich kenne die Vereinsspitze net persönlich. Insofern kann ich mir ein genaues Urteil net erlauben. Wenn du es aber fundiert besser weißt, dann darfst du dich gern outen. Gern auch per PN! ;)

Richtig dagegen ist, dass gern mal auch ein Präsi von uns, zusätzlich zu seiner fachlichen Befähigung, noch zwei - drei qualifizierte Sätze in eine Kamera bzw. in ein Mikrofon sprechen können sollte. Darin waren sowohl Leo als auch Herr Keller net gerade prächtig.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 18.04.2012 um 18:40 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#4
18.09.2022 - 21:23 Uhr
Diesem freundlichen Hinweis will ich heute mal folgen. zwinker

Also mal ganz ehrlich, jetzt muss ich mir nach dem Rücktritt von Helge und seiner Wortwahl auf der Homepage wirklich eine Träne verdrücken! Da ist keine Arroganz und Selbstherrlichkeit zu spüren, sondern aufrechte Vereinsliebe!

Ich hab ihm immer abgenommen, dass er den Verein lebt und liebt! Das dies mit einem gewissen Maß an Selbstüberschätzung, Intoleranz und im Stil der NVA geschah ist keine Frage. Er hat sicher Fehler gemacht, aber bestimmt auch viele Dinge, von denen wir die meisten vielleicht nie erfuhren, auch richtig!
Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und ob es sportlich positive Folgen haben wird. Im schlimmsten Fall stellen wir fest, dass es ohne HL schon vorher ganz runter gegangen wäre.

Aller berechtigten Kritik (mit der ich auch oft nicht gespart habe) zum Trotz - vielen Dank Helge Leonhardt für Dein Engagement und (fast) alles was Du für den Verein geleistet hast! Du wirst mit Sicherheit immer einen Platz in den Analen des FCE finden!
Unser Vorstand |#5
19.09.2022 - 01:35 Uhr
Sofern man noch zweie besitzt, hat wohl jeder ein lachendes und ein weinendes Auge bei dieser Meldung. Der Verein verliert einen zweifelsohne ganz großen Mann und Gestalter, dessen Familie es vielleicht überhaupt erst ermöglicht hat, dass wir heute sind, wer wir sind. Das Ganze kann man in Worten kaum ausdrücken und sicherlich bleibt das alles unvergessen.

Es ist eigentlich eine Schande, dass eine Ära so zu Ende gehen muss. An einem grauen Septembersonntag auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga. Für jemanden, der den Verein so liebt, sich so dafür einsetzt und Herzblut und Geld gibt, wäre ein schönerer und stilvollerer Abschied gerecht gewesen. Einfach weil die Familie Leonhardt aus so einem kleinen Klub schon etwas ziemlich Großes gemacht haben.

Das ist aber genau das Problem. Wir sind gar kein kleiner Verein. Wir sind kein Oberligist mit einem kleinen Waldstadion und einem etwas in die Jahre gekommenen Vereinsheim. Wo es reicht einen finanzstarken Präsidenten zu haben, der sich regional im Firmen- und Spielernetz bestens auskennt.

Wir haben einen Millionenumsatz, über 60 Mitarbeiter, ein Nachwuchsleistungszentrum, fast 10.000 Mitglieder und die sportliche Verantwortung für an die 200 Fußballer. Und wir spielen in einem unfassbaren engen Wettbewerb und kommen aus einer sehr strukturschwachen Region und sind nicht auf Rosen gebetet. Mit anderen Worten, wir müssen permanent aus Alt- und Schrottmetall Gold verwandeln und das funktioniert nur, wenn dieser Verein aus allen Bereichen das Optimum herausholt.

Da muss man sicherlich kreativ sein und auch eigene Wege finden. Das hat die Familie Leonhardt auch über Jahrzehnte recht eindrucksvoll geschafft. Und dafür gebührt ihr auch ewiger Dank und allerhöchste Anerkennung. In den vergangenen Jahren wurde es aber verpasst den Verein breiter und solider aufzustellen und wichtige Strukturen zu schaffen.

Wir haben seit fast einem Jahrzehnt keinen richtigen Jugendspieler mehr hochgezogen und profireif gemacht, wir haben keinen Sportdirektor und keine Scoutingabteilung. Die Öffentlichkeit- und Marketingarbeit ist allerhöchstens auf Regionalliganiveau und von einer mittel- und langfristigen Planung ist seit Jahren keine Rede mehr. Das wurde schon seit Jahren von Seiten der Sponsoren und Fans kritisiert. Gemacht hat man nichts und sich auf seine eigenen kleinen Kreise verlassen.

Die Kaderplanung und Zusammenstellung erfolgte auch in diesem Jahr nur durch den neuen Trainer, der weder den Verein, noch die Liga kannte und noch nie so eine Aufgabe bewältigen musste. Das sind mit Verlaub Zustände, die es im dt. Profifußball eigentlich gar nicht mehr gibt und die Quittung hat man nun erhalten.

Nun stehen wir, Sponsoren, Fanclubs und Miglieder, in der Pflicht den Karren aus dem Dreck zu holen. Wir sind fast 10.000 und ich halte nicht viel von solchen Aussagen, dass ohne Helge oder Uwe in Aue das Licht ausgeht. Wir sind nunmal viel mehr als das und wir sind jetzt in der Pflicht.

Danke Leo's!

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.