SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#461
03.01.2022 - 20:06 Uhr
Ick weeß nich.. auch wenn OBM ein spannender und sinnvoll erscheinender Transfer ist, wurden heute letztlich 2 Perspektivspieler geholt. Eigentlich haben wir aber bereits ausreichend grüne Spieler im Kader, die auf ihren Durchbruch warten, daher wäre mir etwas Erfahrung lieber gewesen. Gerade den Transfer von Drchal kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er weder Erfahrung hat noch langfristig verpflichtet wurde, was gewissermaßen die Nachteile kombiniert.

Nur mit 20-jährigen wirds schwer, wir sind ja keine Amateurmannschaft

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Unser Kader 2021/22 |#462
03.01.2022 - 20:35 Uhr
Geh ich komplett mit. Auch wenn Batista Meier zweifelsfrei über Potenzial verfügt, hat er dieses noch nicht in der 2. Liga nachweisen können. Besser als Diawusie sehe ich ihn allerdings allemals.
Drchal ist auch noch jung und unerfahren.
Ich hätte doch lieber 2 erfahrenere Leute hier gesehen, aber da ist halt die Frage, welche Qualität wir uns leisten können.

Wenn es gut geht und beide Spieler überzeugen können, habe ich nichts gesagt zwinker Aber das Risiko ist halt bei unerfahrenen Spielern immer höher.
Unser Kader 2021/22 |#463
03.01.2022 - 21:00 Uhr
Jeder der sich erfahrenere Spieler wünscht kann ich verstehen. Mir hätte auch ein erfahrener und körperlich starker Knipser wie z.B. Tomas Pekhart gefallen, aber der hat wahrscheinlich noch zu viel Spielzeit um an ihn zu kommen und eine Ablöse zahlen für eine 32 jährigen...
Aber ich hoffe und glaube schon, dass Drchal und OBM besser als Sohm, Hosiner und Diawusie sind.. schlechter als letztgenannter zu sein wird auch schwer rolleyes

Mit Frieser bekommen wir ja vielleicht nochmal einen erfahrenen Kicker und im Sommer wird man weiter die Ärmel hoch krempeln, denn da laufen einige Verträge aus
Unser Kader 2021/22 |#464
03.01.2022 - 21:52 Uhr
Ich denke mit den geplanten Transfers sind wir rum und der Kader ist aufgewertet. Wie immer bei Ralf Becker professionell vorbereitet, zeitig in der Transferperiode, kaum Gerüchte und keine Paniktransfers. Jetzt noch die 2-3 Abgänge abwickeln und um Verlängerungen kümmern. Wenn sich noch eine tolle Chance ergibt, wäre das natürlich auch cool.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#465
03.01.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von Realo_1953
Ich denke mit den geplanten Transfers sind wir rum und der Kader ist aufgewertet. Wie immer bei Ralf Becker professionell vorbereitet, zeitig in der Transferperiode, kaum Gerüchte und keine Paniktransfers. Jetzt noch die 2-3 Abgänge abwickeln und um Verlängerungen kümmern. Wenn sich noch eine tolle Chance ergibt, wäre das natürlich auch cool.

Nein Linksaußen wird garantiert noch einer kommen. Sofern OBM für die Postion nicht auch noch mit eingeplant ist.
Unser Kader 2021/22 |#466
03.01.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von Realo_1953

Danke, hast mir ne Menge Arbeit abgenommen; wollte ich ziemlich genau so schreiben! grins
Unser Kader 2021/22 |#467
04.01.2022 - 07:51 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Realo_1953
Nein Linksaußen wird garantiert noch einer kommen. Sofern OBM für die Postion nicht auch noch mit eingeplant ist.

Letzteres könnte ich mir vorstellen, zumindest wenn wir beim jetzigen System bleiben. Er kann sicher auch im OM spielen (Herenveen schien aber nicht so besonders gewesen zu sein) oder als RA wie bei Bayern II diese Saison, aber dann hätten wir ein Luxusproblem mit Ransi. Ähnlich bei Drchal: er kommt ohne Kaufoption hierher, weil er spielen will, und kriegt immer mal seine Einwechslungen?
Natürlich sind beide eine Aufwertung gegenüber den vorherigen Optionen, und gar keinen Stürmer auf der Bank zu haben war zuletzt ein unhaltbarer Zustand. Aber wo sie jetzt spielen werden, wenn sie hier logischerweise als dringend notwendige Verstärkungen und nicht nur als kleine Verbesserung der hinteren Kaderplätze fungieren sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Außer (s.o.) wir spielen doch anders.

Trotzdem auf die Spieler selber bezogen erstmal gute Transfers.
Unser Kader 2021/22 |#468
04.01.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Realo_1953

Da bin ich mir nicht sicher, da gibt es schließlich noch Borello, Königsdörffer kann das auch. Z.B. so

im 442

Daferner (Drchal)-Königsdörffer (Weihrauch dann eher auf der 10)
Borello (Mörschel)- Stark (Will) - Herrmann (Kade) - Batista Maier (Schröter)

oder

433

Borello (Königsdörffer)- Daferner (Drchal) - Batista Maier
Herrmann (Kade, Mörschel) - Stark (Will) - Schröter (Weihrauch)

Die Doppelbesetztungen geben uns wieder die Chance auf zeitige Wechsel zwischen der 45. und 60., wo dann gleichwertiger Ersatz Volldampf geben kann. Das hat zu Saisonbeginn super funktioniert. Dann kann man auch mal Daferner von der Bank bringen, der sah am Saisonende auch müdegekämpft aus.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#469
04.01.2022 - 12:23 Uhr
Hallo Leute was denkt ihr kommt da noch was nach den 2 Tranfers oder bleibt es bei den beiden die wir geholt haben
Unser Kader 2021/22 |#470
04.01.2022 - 12:34 Uhr
Ohne jedes Wissen: Ich denke da kommt noch einer, aber Frieser wird es nicht sein. Aber wie gesagt, das ist Raten ins Blaue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.