Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
20.12.2021 - 22:46 Uhr
Also Seo würde ich nicht verleihen. Ich weiß nicht, warum der nicht häufiger spielt, denn beim
Pokalspiel gegen Pauli fand ich ihn spitze. Da würde ich mir häufigere Einsätze wenigstens in den letzten 30 min wünschen.
Pokalspiel gegen Pauli fand ich ihn spitze. Da würde ich mir häufigere Einsätze wenigstens in den letzten 30 min wünschen.
20.12.2021 - 23:58 Uhr
Wichtig wird sein, dass wir uns und die sportliche Leitung, wie einige schon anmerkten, nicht von den kurzfristigen Ergebnissen nach der Trainerdisku blenden lassen dürfen. Der Wurm ist definitiv schon vorher drin gewesen und die Baustellen klar - mindestens seit Ingol komplett wieder offen. Bin gespannt, ob diese angekündigten 2 Ersatzspieler für Vlacho und BackupDaferner gleichwertig kommen und hoffentlich auch gleich einschlagen. Die 4er Abwehr muss sich wirklich einspielen, egal wer da verletzt ist. Mit ´ner 3-Dreier-Kette können wir nicht weiter zum Punktesammeln rumexperimentieren. Das geht mit dem Kader a.m. Sicht nach hinten los.
Schön ist, wir sind gut im Soll - man hat das Gefühl, es wird gearbeitet, an Plänen gefeilt, um unbedingt die neue Liga mit diesem und dann aufgefrischten Kader zu halten, um noch die nötigen 6 Siege aus 16 Spielen zu holen.
Aber der Ball ist rund und das Tor eben eckig.
Schöne Weihnachten und einen sportlichen Guten Rutsch für alle in diesen etwas schwierigeren Zeiten.
Forza!
Schön ist, wir sind gut im Soll - man hat das Gefühl, es wird gearbeitet, an Plänen gefeilt, um unbedingt die neue Liga mit diesem und dann aufgefrischten Kader zu halten, um noch die nötigen 6 Siege aus 16 Spielen zu holen.
Aber der Ball ist rund und das Tor eben eckig.
Schöne Weihnachten und einen sportlichen Guten Rutsch für alle in diesen etwas schwierigeren Zeiten.
Forza!
21.12.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
So richtig überzeugend ist das auch nicht von unseren drei Leihspielern. Zweimal vierte Liga und einmal erste Liga von Zypern.
https://www.transfermarkt.de/jonas-kuhn/leistungsdatendetails/spieler/604742/plus/0/saison/2021/wettbewerb/RLSW/verein/2589
https://www.transfermarkt.de/phil-harres/leistungsdatendetails/spieler/606119/plus/0/saison/2021/wettbewerb/RLSW/verein/69
https://www.transfermarkt.de/luka-stor/leistungsdatendetails/spieler/340428/plus/0/saison/2021/wettbewerb/ZYP1/verein/429
So richtig überzeugend ist das auch nicht von unseren drei Leihspielern. Zweimal vierte Liga und einmal erste Liga von Zypern.
https://www.transfermarkt.de/jonas-kuhn/leistungsdatendetails/spieler/604742/plus/0/saison/2021/wettbewerb/RLSW/verein/2589
https://www.transfermarkt.de/phil-harres/leistungsdatendetails/spieler/606119/plus/0/saison/2021/wettbewerb/RLSW/verein/69
https://www.transfermarkt.de/luka-stor/leistungsdatendetails/spieler/340428/plus/0/saison/2021/wettbewerb/ZYP1/verein/429
Eine Leihe ist auch kein Allheilmittel.
Kühn und Harres sind frisch aus der Jugend verliehen worden und spielen ihre erste Saison im Männerbereich. Deswegen wurden die Leihe von Harres auf zwei Jahre gemacht, damit er ein Jahr Fuß fassen kann und im zweiten Jahr versucht durchzustarten.
Kühn hingegen hat bei entsprechender Kaderplanung nächstes Jahr die Chance zumindest Ersatzspieler zu werden.
Bei beiden ist die Leihe eine Spekulation auf eine Zukunft in der wir hoffen, dass sie Leistungsträger sind und bei Kühn wäre ich mit einer Einschätzung auch vorsichtig, da diese bei ihm als Verteidiger schwer ist, sofern man die Spiele nicht gesehen hat. Großaspach setzt ja durchaus auf ihn, was trotz der Lage erstmal was heißt.
Bei Stor wissen wir ja alle warum er verliehen wurde. Wenn da keine Leistungsexplosion kommt (und er dann sowieso für die KO wechselt), wird er nächste Saison wieder da sein.
Leihen können aber funktionieren. Leistner hat das für uns zum Beispiel gezeigt.
Das Problem bei unseren Leihen (also wenn Leihen bei denen wir der abgebende Verein waren) war bisher, dass diese fast ausschließlich dazu da waren den Kader auszudünnen und Fehleinschätzung bei Transfers auszubügeln.
Mit Becker haben wir aber jemanden der erstmals wieder junge Talente zum Entwickeln verleiht.
21.12.2021 - 14:45 Uhr
Ich dachte, dass Kühn und Harres schon das Niveau vierter Liga als Stammspieler haben. Der Sprung ist dann aber wohl doch größer.
21.12.2021 - 14:53 Uhr
Ich dachte, dass Kühn und Harres schon das Niveau vierter Liga als Stammspieler haben. Der Sprung ist dann aber wohl doch größer.
Aber Kühn spielt doch laut TM?
21.12.2021 - 15:10 Uhr
Siebenmal 90 Minuten in 23 Spielen ohne Verletzung, naja... .
21.12.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von Shorty44
Eben, als ganz so miserabel wie der Frosch würde ich das Fazit da auch nicht ziehen wollen. Kühn spielt regelmäßig. In 20 von 22 möglichen Spielen im Einsatz gewesen, davon 13x Startelf und 7x über die volle Distanz. Ja, auch einige Kurzeinsätze sind dabei. Für die erste Saison im Herrenbereich finde ich das trotzdem in Ordnung. Wenn die schlechte Tabellenplatzierung von Großaspach (Altersschnitt 23,6) explizit mit ihm zusammenhängen würde, hätte er mutmaßlich deutlich weniger Einsatzzeiten. Zumindest würde ich als Trainer so handeln.
Harres ist wie @Cookie_Monster schon angemerkt hat für zwei Jahre ausgeliehen. Die Flinte da nach 5 bis 6 Monaten schon ins Korn zu werfen, halte ich für voreilig. Denn auch bei ihm ist es nach wie vor das erste Jahr im Herrenbereich. Er ist mit einer Ausnahme immer im Spieltagskader gewesen und kam auch immer auf Minuten, wenn auch manchmal nur wenige. Immerhin 7x in der Startelf gewesen beim Tabellenführer. Er ist also nah dran. Die Einsatzzeiten von einem gewissen Anton Fink sehen da etwas mauer aus.
Abschließend: Würden die beiden auf Anhieb die RL in Grund und Boden spielen können, hätten wir sie wohl kaum verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 21.12.2021 um 15:24 Uhr bearbeitet
21.12.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von Hirschberger
Eben, als ganz so miserabel wie der Frosch würde ich das Fazit da auch nicht ziehen wollen. Kühn spielt regelmäßig. In 20 von 22 möglichen Spielen im Einsatz gewesen, davon 13x Startelf und 7x über die volle Distanz. Ja, auch einige Kurzeinsätze sind dabei. Für die erste Saison im Herrenbereich finde ich das trotzdem in Ordnung. Wenn die schlechte Tabellenplatzierung von Großaspach (Altersschnitt 23,6) explizit mit ihm zusammenhängen würde, hätte er mutmaßlich deutlich weniger Einsatzzeiten. Zumindest würde ich als Trainer so handeln.
Harres ist wie @Cookie_Monster schon angemerkt hat für zwei Jahre ausgeliehen. Die Flinte da nach 5 bis 6 Monaten schon ins Korn zu werfen, halte ich für voreilig. Denn auch bei ihm ist es nach wie vor das erste Jahr im Herrenbereich. Er ist mit einer Ausnahme immer im Spieltagskader gewesen und kam auch immer auf Minuten, wenn auch manchmal nur wenige. Immerhin 7x in der Startelf gewesen beim Tabellenführer. Er ist also nah dran. Die Einsatzzeiten von einem gewissen Anton Fink sehen da etwas mauer aus.
Abschließend: Würden die beiden auf Anhieb die RL in Grund und Boden spielen können, hätten wir sie wohl kaum verliehen.
Zitat von Shorty44
So sehe ich das eben auch.
In Anbetracht der Tabellenplatzierung von Großaspach sind die Einsätze von Kühn erstmal ein Zeichen, dass es augenscheinlich nicht seine Qualität ist. Würde es an ihm liegen, hätte man längst die Reißleine gezogen.
Ähnlich sieht es bei Harres aus, der im Württemberg Pokal so ziemlich alles auseinander geschossen hat. Hier sieht man aber deutlich, dass er sich weiter entwickeln muss. Er wird nächstes Jahr im März immerhin erst 20 Jahre alt, wenn er wiederkommt wird er 21 sein. Vielleicht sogar als Drittligaspieler. Bis dahin hat er aber jede menge Zeit.
Man schaue sich einfach mal Marco Reus an. Bevor er bei Gladbach und Dortmund aufdrehte spielte er noch bei Rot Weiß Ahlen in der Regionalliga Nord (damals dritthöchste Klasse) und zweiten Bundesliga. Das Talent war zu erkennen, aber sicherlich nicht an einem Tor und einer Vorlage in 16 Spielen der Regio Nord (die Vorlage im übrigen gegen uns).
Fakt ist eins: Talente brauchen Vertrauen und Spielzeit. Das eine erhalten sie aktuell bei uns zu wenig, weswegen man ihnen diese Spielzeit woanders ermöglicht. Das eine Talent braucht dann eben länger, als das andere Talent. Passiert. Aber man kann aus den aktuellen Daten quasi nichts herauslesen, was auf eine Entwicklung im Jahr 23/24 (!?) schließen lassen würde.
P.s. Wenn Kühn über Leihen halbwegs den Weg von Philipp Max nimmt, dann von mir aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 21.12.2021 um 15:58 Uhr bearbeitet
21.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Man schaue sich einfach mal Marco Reus an. Bevor er bei Gladbach und Dortmund aufdrehte spielte er noch bei Rot Weiß Ahlen in der Regionalliga Nord (damals dritthöchste Klasse) und zweiten Bundesliga. Das Talent war zu erkennen, aber sicherlich nicht an einem Tor und einer Vorlage in 16 Spielen der Regio Nord (die Vorlage im übrigen gegen uns).
Das Tor nach der Vorlage von Reus hat damals Kevin Großkreuz geschossen und ein gewisser Daniel Thioune stand auch auf dem Platz
da kommt man ja ins staunen ^^
21.12.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Das Tor nach der Vorlage von Reus hat damals Kevin Großkreuz geschossen und ein gewisser Daniel Thioune stand auch auf dem Platz
da kommt man ja ins staunen ^^
Zitat von Cookie_Monster
da kommt man ja ins staunen ^^Nur zum Verlinken ist er zu blöd.
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden_rot-weiss-ahlen/index/spielbericht/73823
Interessant auch, dass er damals nur eingewechselt wurde weil er nicht mal Stammspieler war, sondern nur unregelmäßiger Ersatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.