SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#421
10.11.2021 - 20:24 Uhr
Dynamo Dresden will im Winter mindestens zwei Neue holen

Der Zweitliga-Aufsteiger möchte sich für den Kampf um den Klassenerhalt verstärken und denkt speziell an die zuletzt enttäuschende Offensivabteilung. Auf ein Trainingslager während der Winterpause möchten die Dresdner aus mehreren Gründen verzichten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#422
27.11.2021 - 11:40 Uhr
Wie @Vorstoppa es im Brollo Therad schon andeutet, sehe ich Stark auch nicht als Kapitän..
Ja ist Stammspieler, aber weder sticht er mit Leistung heraus, noch sieht man, dass er auf dem Platz mal in die Hände klatscht und seine Leute antreibt und motiviert...
Für mich ist Stark ein absoluter Durchschnittsspieler der weder besonders abfällt noch irgendwie heraus sticht, er erledigt halt einfach seinen Job und nicht mehr.. einfach ein stiller Durchschnittskicker.

Mir fehlt ein richtiger Kapitän wie Wagefeld oder Fiel, der mit Leistung, Motivation vorangeht und seine Mitspieler mitreißt, an dem sich junge Spieler orientieren und aufrichten können, aber sie vielleicht auch mal angemessen zusammenstaucht, wenn es sein muss...

Ich hab nichts gegen Stark, weil er wie gesagt nicht abfällt oder heraus sticht und ich er kann gern Teil der Mannschaft bleiben, aber sollte da im Sommer ein Upgrade möglich sein, wäre das wahrscheinlich ganz gut
Unser Kader 2021/22 |#423
27.11.2021 - 13:59 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Wie @Vorstoppa es im Brollo Therad schon andeutet, sehe ich Stark auch nicht als Kapitän..
Ja ist Stammspieler, aber weder sticht er mit Leistung heraus, noch sieht man, dass er auf dem Platz mal in die Hände klatscht und seine Leute antreibt und motiviert...
Für mich ist Stark ein absoluter Durchschnittsspieler der weder besonders abfällt noch irgendwie heraus sticht, er erledigt halt einfach seinen Job und nicht mehr.. einfach ein stiller Durchschnittskicker.

Mir fehlt ein richtiger Kapitän wie Wagefeld oder Fiel, der mit Leistung, Motivation vorangeht und seine Mitspieler mitreißt, an dem sich junge Spieler orientieren und aufrichten können, aber sie vielleicht auch mal angemessen zusammenstaucht, wenn es sein muss...

Ich hab nichts gegen Stark, weil er wie gesagt nicht abfällt oder heraus sticht und ich er kann gern Teil der Mannschaft bleiben, aber sollte da im Sommer ein Upgrade möglich sein, wäre das wahrscheinlich ganz gut

Sehe ich komplett anders. Stark ist neben Löwe, Broll und Daferner der Einzige, der stabil seine Leistungen bringt. Er spielt auf einer Position die nicht so auffällig im Fokus steht, dafür ist er sehr effektiv.
Für unsere Verhältnisse ist Stark ein passender Spieler, ich denke nicht, dass wir einen Upgrade bekämen oder benötigen.
Ob man als Kapitän nun sich wie ein Broll als Rumpelstielzchen aufführen muss, kann jeder selber beurteilen.
Unser Kader 2021/22 |#424
27.11.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Sturmspitze

Sehe ich komplett anders. Stark ist neben Löwe, Broll und Daferner der Einzige, der stabil seine Leistungen bringt. Er spielt auf einer Position die nicht so auffällig im Fokus steht, dafür ist er sehr effektiv.
Für unsere Verhältnisse ist Stark ein passender Spieler, ich denke nicht, dass wir einen Upgrade bekämen oder benötigen.
Ob man als Kapitän nun sich wie ein Broll als Rumpelstielzchen aufführen muss, kann jeder selber beurteilen.

Das habe ich ja geschrieben, er zeigt stabil und konstant seine durchschnittliche Leistung, aber ich sehe ihn absolut nicht als Antreiber und Motivator, der mal Aufbruchsstimmung erzeugt. Klar schießt man als 6er keine Tore am Fließband, aber auch ein Stark ist öfter in einer Position, wo man gern mal einen straffen Distanzschuss aufs Tor geben kann. Ich habe nichts gegen ihn und finde ich relativ sympathisch, aber ich denke nicht, dass ein passender Kapitän für uns ist...

Sollbauer z.B. ist auch nicht fehlerfrei, aber bei ihm sehe ich irgendwie eine andere Körpersprache, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung..
Unser Kader 2021/22 |#425
27.11.2021 - 14:14 Uhr
Stark hat aber hunderte Zweitligaspiele. Der kann in der Kabine schon paar Takte erzählen.
Ich denke es ist eine oberflächliche Bewertung, wenn man jetzt nach Auftritten vor Kameras oder Gelben Karten wegen Meckerns wertet.
Stark ist gesetzt, bringt immer seine Leistung, sehr erfahrener Zweitligaspieler = wüsste nicht warum man jetzt gegen ihn als Kapitän sein soll.
Ich denke, da haben wir andere Baustellen.
Unser Kader 2021/22 |#426
27.11.2021 - 14:54 Uhr
Du sagst es schon..in der Kabine.. aber es wäre eben vielleicht auch angebracht im Spiel zu dirigieren, zu motivieren oder mal wach zu schütteln oder zurecht zu weisen...
Das habe ich bei Wagefeld, Fiel und Knipping z.B. auch gesehen, aber er ist halt schwer zu ersetzen...
Unser Kader 2021/22 |#427
27.11.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Du sagst es schon..in der Kabine.. aber es wäre eben vielleicht auch angebracht im Spiel zu dirigieren, zu motivieren oder mal wach zu schütteln oder zurecht zu weisen...
Das habe ich bei Wagefeld, Fiel und Knipping z.B. auch gesehen, aber er ist halt schwer zu ersetzen...
Ich glaub ich weiß worauf du hinauswillst, staune dabei bloß, dass du da nicht noch zwei andere Namen anführst
(2x die initialen M.H.)oops

Das vom Prinzip haben wir da leider keine große ALternativen, die sich dafür anbieten würden. Wie @Champi1982 schon schrieb, schießt Brollo mitunter bissl übers Ziel hinaus und führt sich dann bissl wie Rumpelstielzchen auf.
Mai versucht zwar immer anzutreiben, was aber meist in Dauerblöken ausufert, was den Mitspielern vermutlich irgendwann schlicht aufn Geist geht und sie dann auf Durchzug stellen. Dazu kommt dann noch, dass er eben selber das Problem hat, fussballerisch immer noch nicht in der Liga angekommen zu sein. Prinzipiell traue ich ihm den Schritt zu nem einigermaßen soliden 2.Liga-Verteidiger zu, aber dazu müsste er halt eben mal eine Zeit am Stück in einem stabilen Abwehrverbund spielen, wo er sich ganz auf die eigene Leistung konzentrieren kann.
Löwe hätte zwar prinzipiell auch die Erfahrung fürs Kapitänsamt, aber der ist nach meinen Eindrücken ein noch ruhigerer Charakter als Stark.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 27.11.2021 um 18:44 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#428
27.11.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Sturmspitze

Ich glaub ich weiß worauf du hinauswillst, staune dabei bloß, dass du da nicht noch zwei andere Namen anführst
(2x die initialen M.H.)oops

Das vom Prinzip haben wir da leider keine große ALternativen, die sich dafür anbieten würden. Wie @Champi1982 schon schrieb, schießt Brollo mitunter bissl übers Ziel hinaus und führt sich dann bissl wie Rumpelstielzchen auf.
Mai versucht zwar immer anzutreiben, was aber meist in Dauerblöken ausufert, was den Mitspielern vermutlich irgendwann schlicht aufn Geist geht und sie dann auf Durchzug stellen. Dazu kommt dann noch, dass er eben selber das Problem hat, fussballerisch immer noch nicht in der Liga angekommen zu sein. Prinzipiell traue ich ihm den Schritt zu nem einigermaßen soliden 2.Liga-Verteidiger zu, aber dazu müsste er halt eben mal eine Zeit am Stück in einem stabilen Abwehrverbund spielen, wo er sich ganz auf die eigene Leistung konzentrieren kann.
Löwe hätte zwar prinzipiell auch die Erfahrung fürs Kapitänsamt, aber der ist nach meinen Eindrücken ein noch ruhigerer Charakter als Stark.

@MarCop73 ja Löwe ist leistungsmäßig auch sehr solide, aber ist eben auch kein Antreiber und auch zu ruhig..da bin ich voll bei dir
Unser Kader 2021/22 |#429
13.12.2021 - 15:40 Uhr
Die Winterpause rückt näher und das ist eine Zeit, wo man sich die Vertragskonstellationen unseres Kaders mal anschauen und über mögliche Verlängerungen diskutieren kann. Solche Gespräche werden ja gern im Trainingslager bzw in der Winterpause geführt..
Wenn ich mich nicht verzählt habe, laufen bei uns im Sommer 18 Verträge aus und ich gebe mal meinen Senf dazudaumen-hoch

Stark (31): spielt solide seinen Stiefel runter mit wenig bis gar keine Ausreißer nach oben und unten, verlässlicher Arbeiter, ist im Mannschaftsrat und momentan Kapitän, dennoch wäre ein qualitatives Upgrade spätestens in einem Jahr mMn wünschenswert = + 1 Jahr

C. Löwe (32): eine der "Überraschungen" wie ich finde. Läuft die Linie hoch und runter, gut in den Zweikämpfen, dazu einer der formstabilsten unserer jungen Truppe. Wenn es sich der sympathische Sachse zutraut = + 1 Jahr

Wiegers (31): zu ihm gibts nicht viel zu sagen, hat in Dresden seine Heimat und Glück gefunden, solide Nummer 3 und Mentor = + 1 Jahr

Broll (26): er hat ab und zu einen Klops drin, das kann man nicht abstreiten, aber auf der Linie prima und gute Strafraumbeherrschung, sagt was er denkt und identifiziert sich zu 100% mit Dynamo. Unterm Strich für unsere Verhältnisse ein sehr guter Torhüter = + 2 Jahre

Knipping (29): absoluter Leader und Antreiber, wird schmerzlich vermisst. Er hat trotz persönlicher Schicksalsschläge immer Top Leistung abgerufen und seine Mitspieler besser gemacht = + 2 Jahre

Mitryushkin (25): solide Nr. 2 = + 1 Jahr

Jetzt die Wackelkandidaten.............

Mai (28): Sebastian lebt Dynamo zu 100%, toller Mensch und Motivator, in Liga 3 wirklich gut und in Liga 2 eher unterdurchschnittlich, dazu anscheinend mit sich selbst zu kämpfen, (vielleicht kann er mal seinen Bruder her locken) Dresdner Junge bekommt noch eine Chance = + 1 Jahr?

Becker (24): war sehr lange verletzt, was man ihm aber nach dem Comeback nicht anmerkt. Er verteidigt sehr konsequent und macht defensiv seine Sache gut, jedoch erwarte ich persönlich von einem modernen Außenverteidiger auch gute Flanken(läufe) = + 1-2 Jahre?

Mörschel (24): ein sehr feiner Techniker mit toller Schusstechnik und ab und zu direkten Freistößen, letztes Jahr 11 Scorer und diese Saison 3 Tore, aber hat mit dem Tempo in Liga 2 sehr zu kämpfen, dazu hat er oft eine Körpersprache die keinen Ehrgeiz und keine Zielstrebigkeit zeigt, bisschen phlegmatisch = + 1 Jahr?

J. Löwe (22): kein großer Fußballer und keine Chance auf einen Stammplatz, aber ist Dynamo durch und durch, ein Local Player = + 1 Jahr?

Maul (18): 3-4 Torhüter und noch einiges vor sich, dazu Local Player = + 2 Jahre?

Geliehene Spieler.......................

Giorbelidze (25): kommt am formstarken Löwe nicht vorbei, aber immer giftig und bissig auf dem Platz = ?

Aidonis (20): sicher ein gutes Talent mit Potenzial, allerdings auch ein paar Fehler drin, was aber seinem Alter geschuldet ist = ?

Geplante Abgänge.......................

Sohm (30): hatte seinen Anteil am Aufstieg und ist ein guter 3. Liga Stürmer, aber für die 2. Liga langt es einfach nicht = Abgang im Winter

Hosiner (32): siehe Sohm, danke für den Aufstieg, aber es reicht nicht. Vielleicht in Liga 3 noch 1-2 Jahre = Abgang im Winter

Diawusie (23): ein Satz mit X, das war wohl nix. Die Enttäuschung schlechthin. Hat in der 3. Liga nie wirklich bei uns überzeugen können und in der 2. Liga erst recht nicht. Warum man für ihn eine ABLÖSE gezahlt hat, ist und bleibt ein Geheimnis. Eine ablösefreie und definitiv bessere Verstärkung wäre Boyamba gewesen, der dann von BVB II zu Mannheim ging. Mehr mit seinen Klamotten, als mit Fußball beschäftigt = hätte nie verpflichtet werden dürfen, Abgang im Winter hoffentlich...

Wie seht ihr die Einschätzungen bzw. habt ihr andere Sichtweisen und Vorschläge?daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 13.12.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#430
13.12.2021 - 16:24 Uhr
PS. Sind doch nur 16augen-zuhaltenuglydaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.