Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
06.11.2021 - 13:36 Uhr
Ein Typ Makienok ist er vielleicht nicht, aber ich bin gestern bei Anthony Ujah von Union hängen geblieben, der dort nach einer Verletzung keine Rolle mehr spielt. Champi wird zwar gleich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und Cookie verweist auf den Transferwünschefred, aber ja: Ujah fänd ich gut!
09.11.2021 - 17:38 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden hat die Besetzung der Kapitänsämter und des Mannschaftsrates neu sortiert.
Als Kapitän fungiert fortan Yannick Stark, der in den vergangenen Partien die Binde ohnehin in seiner Funktion als Stellvertreter getragen hatte. Die beiden Vize-Kapitäne sind ab sofort Michael Sollbauer und Christoph Daferner.
Der Mannschaftsrat, dem neben dem Kapitäns-Trio auch Sebastian Mai, Chris Löwe und Tim Knipping angehören, wird um SGD-Keeper Kevin Broll erweitert. Somit bilden insgesamt sieben Personen diesen Kreis.
Was wohl einige in letzter Zeit gewünscht haben, ist damit wohl eingetreten. Als Kapitän fungiert fortan Yannick Stark, der in den vergangenen Partien die Binde ohnehin in seiner Funktion als Stellvertreter getragen hatte. Die beiden Vize-Kapitäne sind ab sofort Michael Sollbauer und Christoph Daferner.
Der Mannschaftsrat, dem neben dem Kapitäns-Trio auch Sebastian Mai, Chris Löwe und Tim Knipping angehören, wird um SGD-Keeper Kevin Broll erweitert. Somit bilden insgesamt sieben Personen diesen Kreis.
Ob der Zeitpunkt für eine solche Umstrukturierung allerdings so optimal ist?
Wobei ich die Wahl jetzt nicht unbedingt schlecht finde. Gibt Sollbauer vielleicht noch ein Quentchen mehr Autorität seine Erfahrung noch mehr als Abwehrchef einzubringen. Da wirkte er auf mich bisher immer noch etwas zurückhaltend.
09.11.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von MarCop73
Wobei ich die Wahl jetzt nicht unbedingt schlecht finde. Gibt Sollbauer vielleicht noch ein Quentchen mehr Autorität seine Erfahrung noch mehr als Abwehrchef einzubringen. Da wirkte er auf mich bisher immer noch etwas zurückhaltend.
Die SG Dynamo Dresden hat die Besetzung der Kapitänsämter und des Mannschaftsrates neu sortiert.
Als Kapitän fungiert fortan Yannick Stark, der in den vergangenen Partien die Binde ohnehin in seiner Funktion als Stellvertreter getragen hatte. Die beiden Vize-Kapitäne sind ab sofort Michael Sollbauer und Christoph Daferner.
Was wohl einige in letzter Zeit gewünscht haben, ist damit wohl eingetreten. Als Kapitän fungiert fortan Yannick Stark, der in den vergangenen Partien die Binde ohnehin in seiner Funktion als Stellvertreter getragen hatte. Die beiden Vize-Kapitäne sind ab sofort Michael Sollbauer und Christoph Daferner.
sieht stark danach aus als das man die Schuld, falls man dieses knallharte Wort dafür überhaupt nutzen will, den Spielern und deren fehlender Führung auf dem Platz zugesteht. Was sicher auch mal nen neuer Ansatz bei uns ist, entgegen der üblichen Mechanismen, schließlich wird von den Spielern auch verlangt das sie alles geben, sogar wenn sie Talent haben dieses auch weiter zu entwickeln. Interessanter ansatz, hoffendlich geht es gut.
09.11.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von Oppenheimer
sieht stark danach aus als das man die Schuld, falls man dieses knallharte Wort dafür überhaupt nutzen will, den Spielern und deren fehlender Führung auf dem Platz zugesteht. Was sicher auch mal nen neuer Ansatz bei uns ist, entgegen der üblichen Mechanismen, schließlich wird von den Spielern auch verlangt das sie alles geben, sogar wenn sie Talent haben dieses auch weiter zu entwickeln. Interessanter ansatz, hoffendlich geht es gut.
Zitat von MarCop73
Ist schon ein ganz schöner Hammer. Speziell bei Daferner ist es sinnvoll. Was er die letzten Spiele versucht hat anzutreiben wird jetzt mit Nachdruck versehen. Insgesamt eine richtige Entscheidung.
09.11.2021 - 19:20 Uhr
Ich finde es auch richtig, dass man das Kapitänsamt neu vergeben hat, denn ein Kapitän sollte immer in der Kabine, neben und vor allem AUF dem Platz mit guten Leistungen voran gehen. Mag sein, dass Basti Mai tolle Kabinenansprachen hält und motiviert, kann er gern auch weiterhin tun, aber auf dem Platz war das die Saison nichts. Wenn er rein kam, hat er größtenteils eher für Unsicherheit gesorgt mit stellenweise katastrophalen Fehlpässen (Krönung war in Heidenheim). Klar es ist seine erste Erfahrung in Liga 2, aber große Entwicklungssprünge sind voraussichtlich eher nicht zu erwarten mit Ende 20...
Stark ist mir noch nicht als als absoluter Lautsprecher und Motivator aufgefallen, aber bringt zumindest solide Leistungen, ist unter Schmidt unangefochtener Stammspieler und hat Erfahrung auf dem Niveau. Ob es der Mannschaft jetzt so einen krassen Schub gibt, wage ich zu bezweifeln, denn Stark war auch schon in den vergangenen Spielen Kapitän, deren Ergebnisse uns noch bestens in Erinnerung geblieben sind...
Und dass von gut bezahlten Profis Leistung und von Talenten Entwicklung erwartet wird, halte ich jetzt nicht unbedingt für "krass", sondern sollte normal in dem Berufszweig Profifußball sein
Aber man sieht, dass mit allen Mitteln etwas geändert werden möchte
Stark ist mir noch nicht als als absoluter Lautsprecher und Motivator aufgefallen, aber bringt zumindest solide Leistungen, ist unter Schmidt unangefochtener Stammspieler und hat Erfahrung auf dem Niveau. Ob es der Mannschaft jetzt so einen krassen Schub gibt, wage ich zu bezweifeln, denn Stark war auch schon in den vergangenen Spielen Kapitän, deren Ergebnisse uns noch bestens in Erinnerung geblieben sind...
Und dass von gut bezahlten Profis Leistung und von Talenten Entwicklung erwartet wird, halte ich jetzt nicht unbedingt für "krass", sondern sollte normal in dem Berufszweig Profifußball sein
Aber man sieht, dass mit allen Mitteln etwas geändert werden möchte
09.11.2021 - 19:21 Uhr
Hatte ich mir vor wenigen Tagen im anderen Thread gewünscht, danke dafür. Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht Broll?
https://www.transfermarkt.de/alle-jahre-wieder-trainerdiskussion-bei-dynamo/thread/forum/169/thread_id/5565/page/184#anchor_343300
https://www.transfermarkt.de/alle-jahre-wieder-trainerdiskussion-bei-dynamo/thread/forum/169/thread_id/5565/page/184#anchor_343300
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.11.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
10.11.2021 - 07:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Hatte ich mir vor wenigen Tagen im anderen Thread gewünscht, danke dafür. Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht Broll?
Brollo ist doch im Mannschaftsrat. Er hat ja nun in der Vergangenheit auch schon öfter gezeigt, dass er nicht unbedingt die Kapitänsbinde braucht um mal Tacheles zu reden und damit auch Gehör zu finden. Kein Torhüter ist fehlerfrei, dennoch überzeugt er mMn mit überwiegend guten Leistungen, ist uns in einer schwierigen sportlichen Lage treu geblieben und hat auch dadurch sowohl im Team als auch nach außen ein gewisses Standing. Vielleicht wird er ja auch zukünftig noch irgendwann Kapitän oder Stellvertreter. Ihm jetzt die ersten Schritte als Führungspersönlichkeit zu ermöglichen, finde ich absolut nachvollziehbar und auch sehe ich das in Hinblick auf die bevorstehenden Vertragsverhandlungen, vorbehaltlich der gesamtsportlichen Situation, als durchaus positives Zeichen.
In Summe ein gut und schlüssig zusammengestellter Mannschaftsrat. Nichts desto trotz wünsche ich mir unter der Bedingung der reibungslosen Genesung und der entsprechenden vertraglichen Voraussetzung, dass perspektivisch Tim Knipping unsere Goldfüße auf das Feld führen wird, da er für mich alles mitbringt um dieses Amt bestens auszufüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hirschberger am 10.11.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
10.11.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dass es Broll nicht wurde könnte daran liegen, dass AS wohl Wert darauf legt, dass der Kapitän auf dem Feld als "verlängerter Arm" des Trainers fungiert. Und nen Feldspieler kann er halt eher mal schnell für neue Anweisungen an die Seitenlinie zitieren, als den Torwart. Hatte ich mir vor wenigen Tagen im anderen Thread gewünscht, danke dafür. Was ich nicht ganz verstehe, warum nicht Broll?
Dazu hat ein TW meist auch nur einen begrenzten räumlichen Einfluss. Wirklich erreichen kann er meist nur die Abwehrreihe vor sich. Für alles was sich ab der Mittellinie abspielt müsste er sich schon unter Geisterspielbedingungen stimmlich ziemlich verausgaben. Mit Zuschauern wirds dann nahezu unmöglich.
Grundsätzlich bin ich mit der Entscheidung, Basti von der Verantwortung des Kapitänsamtes zu entlasten, einverstanden. Wobei mir der Zeitpunkt halt ein wenig ungünstig erscheint, da dieser Amtswechsel u.U. weitere Unsicherheiten in der Mannschaft aufkeimen lassen könnte.
Vor der Saison wäre der Schritt vielleicht bissl unkomplizierter zu begründen gewesen. War meines Erachtens ja absehbar, dass Mai Anpassungszeit in der Liga brauchen wird. Zumal er ja, meine ich, auch die Vorbereitung und Saisonauftakt verletzungsbedingt passen musste.
10.11.2021 - 10:46 Uhr
Wobei ich von einem "Insider" gelesen habe, der behauptete, dass S.Mai aktuell schwere gesundheitliche Probleme habe und auch deshalb von der Kapitänsbinde entlastet worden sein soll. Das ergäbe dann auch im Gesamtkontext auch gleich deutlich mehr Sinn...
10.11.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von Cosmokramer74
Wobei ich von einem "Insider" gelesen habe, der behauptete, dass S.Mai aktuell schwere gesundheitliche Probleme habe und auch deshalb von der Kapitänsbinde entlastet worden sein soll. Das ergäbe dann auch im Gesamtkontext auch gleich deutlich mehr Sinn...
Nun, wenn das stimmt, würde es ne Menge erklären. Ich finde es gut, dass diese doch offensichtliche Hängepartie jetzt offiziell beendet ist, und da etwas Ruhe einkehrt. Lieber wärs mir freilich gewesen, Mai stattdessen fit auf dem Feld zu haben. Wieder einer mehr fürs „Lazarett“. Also unter dem Vorbehalt, da sei was dran, ihm ne Menge gute Besserung, wasimmer das auch sei. Und der Rest des Teams muss halt jetzt nach vorne schauen und zusehen, dass wir aus Ehlers, Weihrauch und Herrmann einen oder zwei neue Spieler zusammenschmelzen können.
Wobei, erfahrungsgemäß kommen wir aus ner Länderspielpause ja immer mit Startschwierigkeiten raus, vielleicht ist das ja diesmal anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.